PDA

Vollständige Version anzeigen : Blutergüsse

Adlerkopp
10-05-2007, 19:15
Hallo zu meinem ersten Thread,

habe seit kurzem mit Kickboxen angefangen, macht auch Spaß, alles wunderbar, ABER:

Ist es normal, nach jedem Techniktraining ( also noch nichtmal Sparring ) die Unterarme ( vom Blocken ) und teils auch Schienbeine und Füße voller blauer Flecken und Blutergüsse zu haben ? Haben beispielsweise gestern ca. 30 Minuten lang lowkicks in verschiedenen Kombinationen trainiert, dabei immer gegen den inneren Oberschenkel des Partners. Mein Oberschenkel ist heute dunkelrot und schmerzt auch halbwegs. Dabei empfand ich die kicks nicht als übertrieben hart.

Kann es einfach daran liegen, daß ich relativ hellhäutig bin ? Oder härtet der Körper sich irgendwann von selbst ab ? Meine Arbeitskollegen denken schon, ich werde zuhause verprügelt :-)

Wäre nett wenn ihr mir sagt, wie es euch anfangs so ging.

Gruß,

Adlerkopp

lassö
10-05-2007, 20:25
das is normal, schmier einfach voltaren drauf :)

MatzeOne
10-05-2007, 21:48
Wird mit der Zeit besser.

***Nakatomi***
16-05-2007, 19:03
Mein Oberschenkel ist heute dunkelrot und schmerzt auch halbwegs. Dabei empfand ich die kicks nicht als übertrieben hart.

es kann sein, dass ein blutgefäss geplatzt ist- das ist ein zufallstreffer- auch wenns kaum wehrtat.
merkst du daran, wenn der fleck "runterkriecht".
das ist weiter nicht schlimm.

aber es gibt ausnahmen.
ich habe einen thaiboxer bei mir im gym, der ist wg eines "normalen" blauen lowkickflecks, wie man ihn nun ständig hat, nach einer woche zusammengebrochen und wurde im krankenhaus auf grund einer blutvergiftung (sepsis) die sich in diesem hämatom gebildet hatte, behandelt.
es ging ihm echt furchtbar mies.
seid dem achte ich mehr auf die fett eingebluteten flecke, die geschwollen sind.
kann nicht schaden, einfach ein auge drauf zu haben

lg
nak

Schnueffler
16-05-2007, 19:09
Wenn du natürlich extrem helle Haut hast, kann es sein, dass bei dir die Rötung stärker und länger zu sehen ist, als bei jemanden der recht dunkle Haut hat.
Ein gewisser Gewöhnungseffekt wird sich sicher bilden, aber manche Leute neigen halt dazu sich schneller zu "verfärben", als andere!
MfG
Markus

Neopratze
16-05-2007, 19:40
Wäre nett wenn ihr mir sagt, wie es euch anfangs so ging.

Ohne Worte :cool: :D

DyingFetus
16-05-2007, 19:51
Ohne Worte :cool: :D

Du hast aber lange Fingernägel :D.

Anfangs sahen meine Hände aber auch nicht anders aus als seine, nach dem Sandsacktraining halt ^^.

Neopratze
16-05-2007, 19:54
Du hast aber lange Fingernägel :D.

Wie soll ich sonst ne vernünftige Tigerkralle hinkriegen? :nini:

:ironie:

Anfangs sahen meine Hände aber auch nicht anders aus als seine, nach dem Sandsacktraining halt ^^.

Das rechte Bild stammt noch aus der Zeit, als ich noch nicht durchschaut hatte, daß man besser nur mit den linken beiden Knöcheln schlägt und nich mit den rechten beiden :cry: :D

***Nakatomi***
16-05-2007, 20:31
also komm pratze- die dinger sind ja echt harmlos.
schon mal nen schwarzen oberschenkel gehabt?

Neopratze
16-05-2007, 22:47
also komm pratze- die dinger sind ja echt harmlos.

Ich kann auch nichts für :cry:

Krieg halt nich mehr :rolleyes:

schon mal nen schwarzen oberschenkel gehabt?

Du kannst mir da mit ein paar Lowkicks sicher weiterhelfen :aufsmaul: :D

noppel
16-05-2007, 22:53
da ich die letzten tage viel im krankenhaus in der unfallwiederherstellungschirurgie verbracht habe und dort jede menge zeit hatte, diese geilen wandplakate mit fallstudien drauf zu studieren, möchte ich anmerken, dass dachdecker nach 8m tiefen stürzen unglaubliche ganzkörperblutergüsse entwickeln können... sieht aus wie ne große rote weintraube mit kopf, armen und beinen...

von daher wirken neopratzes kleine blaue fleckchen wie ein witz...

@topicersteller: ich hab eher den eindruck, dass manche menschen dünne aderwände haben... mal beim blutspenden gewesen und gleich n riesiegen bluterguss an der einstichstelle bekommen? manche menschen brauch man nur mal anfassen und schon haben die nen blauen fleck :ups:

Neopratze
16-05-2007, 22:56
von daher wirken neopratzes kleine blaue fleckchen wie ein witz...

Ich bin allerdings auch kein Dachdecker, dens wo runtergepfeffert hat :rolleyes:

Daß Unfallverletzungen noch um einiges herber ausfallen können, als Kampfverletzungen, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, oder? :rolleyes: ;)

Ich weiß wovon ich rede, ich hab selbst drei Karren geschrottet, und bin jedesmal im Krankenhaus gelandet :krank011:

Adlerkopp
17-05-2007, 10:48
OK, Danke. Wenigstens scheint es den meisten hier nicht anders zu gehen. Anbei trotzdem nochmal ein Bild von mir, damit Ihr wisst was ich meine ( und das Training ist jetzt 8 Tage her... ).

Gruß,

Adlerkopp

***Nakatomi***
17-05-2007, 12:54
is normal!
sieht bei mir auch grad so aus...najan bischen schlimmer:rolleyes:
weil da kommt jeden tag wieder was drauf...

lassö
17-05-2007, 13:06
ich hätte auch so gern mal blaue flecken :( ich hab immer schmerzen, aber nie farbe, trotz so heller haut:cool: :yeaha:

***Nakatomi***
17-05-2007, 15:04
du simulant :D

.Hel
17-05-2007, 15:06
hatte anfangs immer blaue flecken an schuler und hals vom bjj

inwz8ischen nie mehr, auch sonst nirgends die haut gewöhnt sihc dran

bikergirl
17-05-2007, 15:39
Ich kriege auch extrem schnell blaue Flecken. Als ich von Nichtkontakt auf Kontakt umgestiegen bin, hat mein Chef mich mal ins Büro gerufen und gefragt, ob ich "Hilfe brauche" ;) Dabei wäre es viel wahrscheinlicher, dass mein Mann Hilfe braucht...

Weil ich so furchtbar viele und heftige Blutergüsse hatte, bin ich zum Arzt gegangen. Mangelerscheinungen einiger Vitamine usw können Blutergüsse fördern und es kann auch ein Zeichen anderer Sachen sein. Die Aerztin hat Bluttest verordnen, aber das Ergebnis war einfach, dass ich leicht Blutergüsse kriege. Anscheinend muss man sich nur dann ernsthaft Sorgen machen, wenn man nicht weiss, wo sie her kommen.

lassö
17-05-2007, 21:31
du simulant :D

aber es tut doch so weh :( :D :cool: