Vollständige Version anzeigen : Trennungsschmerz...
Aus (leider) sehr aktuellem Anlass wollte ich euch mal fragen, wie ihr so mit Trennungsschmerz umgeht ?
Vielleicht kann ich mir ja noch den einen oder anderen "Trick" abschauen...
LG, Mario
Ich hab ne einfache aber effektive Methode...
...ich habe und hatte noch keine Freundin :D
Mir macht es zur Zeit zu viel Spaß, mich mit Freunden zu treffen, zu feiern usw. ;)
unproVoked
10-05-2007, 22:32
Keine bestimmte Methodik, einfach normal weitermachen, trainieren, arbeiten, halt Sachen machen, die einen davon ablenken und sein Leben ganz normal weiterleben, sich mit Freunden treffen, etc.
Mit der Zeit vergeht der Schmerz dann von selbst
dirkdeus
10-05-2007, 22:41
mein Beileid....oder Glückwunsch?!
Also. Das willst du im Moment nicht hören, aber in einiger Zeit wird es genau so sein und dann sagst du : Gut so!!!!
In 1nem oder 2 oder sogar 3 Jahren oder auch in 10 wirst du mit einer Superbraut zusammen sein. Oder sogar glücklich verheiratet und evtl. sogar ein gesundes und hübsches Kind haben! Und dann sagst du : Man gut dass das damals so blöd gelaufen ist! Sonst hätte ich diese Frau nie kennen gelernt und nicht geheiratet und kein so tolles Kind, etc.......
Ich war 2 mal im Leben mit Mädels über längere Zeit zusammen. Also was festeres. Jeweils so 3-4 Jahre. Ich war fertig mit der Welt. Die haben mich jeweils schön besc****...trogen!!!! Heute bin ich froh! Sonst hätte ich meine jetzige Frau nie kennengelernt, nicht so ein liebes & hübsches Kind....etc...
Klar siegt jetzt erstmal die emotionale Seite in dir. Ist auch gut so. Ein Mensch braucht sowas! Aber die Zeit arbeitet für dich. Siehs mal so!
Ich drück dir die Daumen....
Dirk
kenn das gut, bei mir hilft eines am besten: viel musik hören, sehr viel. Auf irgend einem lied bleibt man dann hängen. Am besten viel aufbauende musik hören. Je nach geschmack halt. Ich fahr da gut mit angels&airwaves.
Von frustsaufen und so halt ich nix, aber gute freunde zum drüber sprechen sind natürlich auch das A und O. Dann bissl raus aus dem alltag, nicht im täglichen trott bleiben anfangs, das find ich nicht gut, da frisst man nur alles hinein. Lieber mal schauen dass man zum beispiel das wochenende über bissl aus der stadt rauskommt, bzw in die stadt, je nachdem wo man wohnt :D.
Und jeden neuen kontakt mit mädels meiden hehe.. anfangs.. :D
kopf hoch, andere mütter haben andere töchter, und die nächste freundin ist immer besser als die vorherige ;)
SpikeSpiegel
10-05-2007, 22:56
eine flasche whisky....
und hoffen das am nächsten morgen die welt besser aussieht.
ps: gebrauch auf eigene gefahr !
Neopratze
10-05-2007, 23:01
Wenns dir wirklich viel bedeutet hat:
Saug den Schmerz auf, durch Einatmen, und lass ihn raus, atme aus, und schlag in eine Wand, eine Tür oder einen Sandsack :mad:
Aber bitte nicht auf andere Mitmenschen :rolleyes:
Dann sauf eine Flasche vom besten Zeug, das du gerade bei der Hand hast. Geh schlafen, und ruf am nächsten Morgen deinen besten Freund an, und sprich dich mit ihm darüber aus ;)
Wenn du wieder unten bist, wirst du den Spruch "Auch andere Mütter haben schöne Töchter" etwas besser verstehen ;)
Ich spreche aus Erfahrung :D
megahoschi
10-05-2007, 23:04
kein mittel ist so wirksam wie eine andere frau.
Ich kann nur drei Tipps geben:
1. Triff Dich mit guten Freunden.
2. Triff Dich mit guten Freunden.
3. Triff Dich mit guten Freunden.
Frustsaufen bringt nichts. Den Abend bekommst Du vielleicht nicht so viel mit - falls der Alk überhaupt schmeckt (bei mir nie) - der Morgen danach ist dafür um so schlimmer.
Neopratze
10-05-2007, 23:08
Ganz schlechte Idee :rolleyes:
Er braucht erst mal Kumpels, die ihn wieder auf Schiene bringen :cool:
Dann kann man irgendwann später vielleicht wieder über Weiber reden :D
Killer Joghurt
10-05-2007, 23:10
kumpel von mir stand nach ner trennung letzlich um 2uhr morgens mit einem megafon vorm fenster seiner ex und hat all möglichen sachen reingebrüllt...
seine art der verarbeitung, zumindest spricht er den ganzen scheiß auch gegen seine ex aus und wird los was er fühlt...
ich weiß nicht, ich find das zwar super wichtig, dass man sich mit guten freunden trifft und drüber redet...
aber wenn ich der einen dann doch sage was die mit mir gemacht hat, wie sehr sie mich verletzt hat und was ich nach einer gewißen zeit über sie denke...dann ist das auch befriedigend...irgendwo
Neopratze
10-05-2007, 23:11
aber wenn ich der einen dann doch sage was die mit mir gemacht hat, wie sehr sie mich verletzt hat und was ich nach einer gewißen zeit über sie denke...dann ist das auch befriedigend...irgendwo
Und wenn du dabei nen Scheiß baust, sind Staatsanwalt und Richter auch befriedigt :D
Ist keine Alte wert :rolleyes:
Ja, und ich ziehe dich jetzt auf mein Niveau herab, und schlage dich mit meiner Erfahrung :devil:
Erstmal DANKE an euch, waren einige interessante Tipps dabei...
Ich denke, der Tip mit dem Saufen geht nicht, ich trink kein Alkohol, aber das mit dem drüberreden ist schon geschehen und es werden noch viele Gespräche folgen !
Der Tipp mit dem Megaphon is auch nicht übel, vielleicht kommt ja dann ihre neue Nr.1 runter und dann wirds hässlich...
Obwohl, mit 28 bin ich aus diesem Alter raus, das lass ich lieber, is besser so, bringt nur Probleme...
Ich denke, was mich am meisten auffangen wird, ist mein Training...
@neopratze: Der Tipp mit der Wand war gut, ich hab n Leder an der Wand, da hab ich schon bissel was rausgelassen, danach gings mir besser...
Ich weiss, ich werde darüber hinwegkommen, das Leben geht ja weiter !
LG, Mario
Neopratze
10-05-2007, 23:19
@neopratze: Der Tipp mit der Wand war gut, ich hab n Leder an der Wand, da hab ich schon bissel was rausgelassen, danach gings mir besser...
Danke, wenn ich helfen konnte :D
Vergiss nicht, du bist der Mann, du gehst deinen Weg, und vermassel dir das Leben nicht wegen ner Frau. Isses echt nicht wert, es gibt noch mehr da draussen zu erleben ;)
Stimme zu! Meine jetzt nicht, dass man ne neue Beziehung starten soll. Aber wenn du eine Frau findest, die die körperlich anzieht und die auch Lust auf ein "Abenteuer" hat, kommst du irgendwie gar nicht dazu, an deinen Trennungsschmerz zu denken. Und wenn die Leidenschaft mit deinem "Abenteuer" abflaut, hast du meist von der vorangegangenen Beziehung ein bisschen mehr Abstand und kannst rationaler darüber nachdenken.
***Nakatomi***
11-05-2007, 09:40
kumpel von mir stand nach ner trennung letzlich um 2uhr morgens mit einem megafon vorm fenster seiner ex und hat all möglichen sachen reingebrüllt...
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
sowas geiles hab ich ja noch nie gehört:D
mein geheimrezept für starke seelische anspannung: sandsack, freunde, sauna und ein gang zum friseur :D
mein geheimrezept für starke seelische anspannung: sandsack, freunde, sauna und ein gang zum friseur :D
H&M ??? :confused:
Schuhe ??? :confused:
Ben&Jerry´s Eis ??? :confused:
:D
Schnueffler
11-05-2007, 09:49
Das mit mit dem Friseur könnte bei dem ein oder anderen User hier schwer werden, wenn sie wie die Deoroller mit fleischfarbener Badekappe rumlaufen.
Ansonsten würde ich sagen, erstmal ablenken und dann die Sache mit jemanden besprechen, dem du vertraust und es dadurch verarbeiten!
MfG
Markus
***Nakatomi***
11-05-2007, 10:10
H&M ??? :confused:
Schuhe ??? :confused:
Ben&Jerry´s Eis ??? :confused:
:ups: nicey du weisst was frauen wollen- du verblüffst mich immer wieder:)
naja in abgeänderter fassung :
victoria´s secret
sneakers
cookie´s n cream von häagen dasz
und vieeel prosecco mit freundinnen:cool:
@schnüffler na für die mit der fleischmütze gibts ja immernoch eine neue bartform, ne?
mario- kopf hoch-
es gibt so viele schöne frauen:)
naja in abgeänderter fassung :
victoria´s secret
sneakers
cookie´s n cream von häagen dasz
und vieeel prosecco mit freundinnen:cool:
@schnüffler na für die mit der fleischmütze gibts ja immernoch eine neue bartform, ne?
mario- kopf hoch-
Häagen dasz ....mhhhh...aber besser Vanilla Caramel Brownie!
Ansonsten glaub ich, dass die Shopping-Version zur Trennungsschmwerzbewältigung bei Männern nicht so gut greift (und wenn doch, dann ists zu teuer -> ich jedenfalls könnte mir nicht mehrere Sportwagen, PCs, Mountainbikes etc leisten. Da habt ihr Frauen es besser, ihr gebt euch mit Schuhen zufrieden und ab und an einer Tasche)
:D thx näkster.. aber jetzt muss ich n kleinen rüffel loslassen:
der satz " es gibt so viele schöne frauen" stimmt zwar..nützt halt in akuter verzweiflung mal leider gaaaaaaaaaaaaaaaaar nix :( :(
sag lieber 100 x " alle frauen sind schlampen" ist nicht ok aber tut manchmal verdammt gut wenn mans nur sagt :D ;)
Hier, vielleicht hilft dir das (http://www.myvideo.de/watch/167764). Viel Spass :D.
Ich habe nach meiner letzten Trennung trainiert wie ein Irrer.
Zwei Einheiten pro Tag. Morgens gelaufen oder Kraft, abends Kampfsport oder Sandsack. Nach der Arbeit/Uni (mach beides) gegessen, Mittagsbubu und wieder zum Sport. Danach zwei Stündchen zu einem Kumpel und dann schlafen.
Bei dem Programm bleibt dir keine Zeit für trübe Gedanken und nach 3-6 Monaten bist du wieder oben auf, kannst nach einer Neuen ausschau halten und bist unglaublich fit.
Also Shoppen hab ich gerade hinter mir, für meinen Geburtstag am Freitag nä Wo.
Das mit der Bauanleitung stimmt mich nachdenklich, soviele Leute, die soviel Zeit haben, sich soviel Müll auszudenken... *kopfschüttel*
mario- kopf hoch-
Im Moment bin ich da emotionell etwas "reserviert".
Tut halt noch zu weh das Ganze...
LG, Mario
Er hat einfach zu viel Sex in the City geschaut.:D :p
Apropos Shoppen und Frauen geben sich schon mit Handtaschen und Schuhen zufrieden.
Hast du ne Ahnung was sowas kosten kann, Andyl?:ups: :ups:
:p
Ich denke unser Threadsteller hat hier schon genügend gute Tipps gefunden.
Freunde und Familie, die einen auffangen sind wichtig. Ebenso wie ein gesund abgerundeter Alltag, der einen weiterzieht kombiniert mit Sport.
Power dich etwas aus und finde dann neue Kraft.;)
Oh Saphi, dass hört sich so furchtbar nach geregelten und gesittetem Leben an!:ups: Ich krieg gleich Ausschlag uiuiuiui...:D
Ach Quatsch, Krümelchen. Ich meinte nur, dass gewisse Regelmäßigkeiten gerade in solchen Situationen hilfreich sind.
Da ist das Loch in das man fällt kleiner.;)
Der Harmlose
11-05-2007, 13:48
sag lieber 100 x " alle frauen sind schlampen" ist nicht ok aber tut manchmal verdammt gut wenn mans nur sagt :D ;)
ne ne, sowas kommt für mich nicht in Frage :rolleyes:
da bin ich lieber ehrlich und sage: MEINE Frauen waren alle Schlampen :D
ArschmitRingerohren
11-05-2007, 13:56
Ich kann nur drei Tipps geben:
1. Triff Dich mit guten Freunden.
2. Triff Dich mit guten Freunden.
3. Triff Dich mit guten Freunden.
Frustsaufen bringt nichts. Den Abend bekommst Du vielleicht nicht so viel mit - falls der Alk überhaupt schmeckt (bei mir nie) - der Morgen danach ist dafür um so schlimmer.
Der Mann hat Recht!
Comando_Fuxx
11-05-2007, 15:12
mhh ich hab nach 3 Jahren Beziehung gecheckt das es nicht mehr klappt und hab schluss gemacht. Ich war tot traurig weil ich ganz zufrieden mit ihr war aber sie war zu sehr mit sich selbst beschäftigt und viel zu viel eifersüchtig und das ist gift für jede beziehung. hab zu lange auf besserung von ihrer seite aus gehofft aber letztenendlich hat sich nix geändert. Nach 3 jahren hatte ich keine freunde die mich "auffangen" da meine ex halt extrem eifersüchtig war und ich ihr den gefallen getan hab für sie da zu sein und dass sich bei so nem verhalten die Freunde abwennden kann ich nachvollziehen.
Haben vereinbart das wir freunde bleiben das ging auch ne ganze zeit lang gut bis man sich auf freundschaftlicher basis erzählt wie es so mit anderen mädels läuft und *ding*ding*ding* der Ring ist frei von wegen ich bin besser als du ich hab mehr dates und so weiter.
Sich mit anderen Frauen abzulenken war zwar ganz schön da man bestätigung von anderen bekommt jedoch bin ich iwi auf dem boden gelandet als ich das meiner ex erzählt hab :smack:
Ich versteh bis heute nicht warum das mädel mir eine geklatscht hat und warum mädels sich ständich mit anderen Vergleichen müssen...
Ja und dann kommt das gefühl der großen einsamkeit... :( und dem bedürfnis nach ner umarmung oder nem kleinen küsschen. das ist echt schlimm aber wenn man das hinter sich gebracht hat dann ist man über den berg.
Was mir echt viel geholfen hat war musik. Sunrise Avenue- Fairy tale gone bad das war top und hat auch meine Situation auch bissel wiedergespiegelt.
Durchs Training bin ich auch wieder unter Menschen gekommen und hab auch so wieder meinen alten Freundeskreis zurück. Naja letztenendlich hat mich die Frau auch bissel angestrengt mit ihren Komplexen und ihrem ewigen rumgeheule und dem "battlen!" wer jetzt von uns beiden erfolgreicher bei der Partnersuche war... Die konsequenz: Icq ignore, email weg, handnr weg,--> aus den Augen aus dem sinn das ist das beste was ich machen konnte und das hätte ich auch schon früher machen sollen. die Trennung ist jetzt so ziemlich ein Jahr her und ich muss sagen das es echt kräftezehrend war aber jetzt fühle ich mich besser als jeh zuvor
1 jahr ? na da hast noch glück gehabt, nach meiner ersten beziehung ( 7 jahre von 16 -23 ) hab ich insgesamt 4 jahre :ups: gelitten wie sau :mad: aber du hast absolut recht, am besten ist "aus den augen aus dem sinn" ..aber sowas schaffen nur die tapfersten :o ;)
Es kommt darauf an was hilft ...
der eine geht einen zerstörerischen weg um damit umzugehen. saufen/drogen. ander frauen, möglichst nur oberflächlich. viel mit freunden machen... etc
ein anderer stürzt sich in die arbeit, machen viel sport, denken nach ...
wieder ein andere kombiniert ... finde deinen weg.
Aus (leider) sehr aktuellem Anlass wollte ich euch mal fragen, wie ihr so mit Trennungsschmerz umgeht ?
Sex, Drugs and Rock n Roll ;)
Neopratze
11-05-2007, 15:59
victoria´s secret
:ui:
... aber in deinem eigenen Interesse nur mit Bargeld, nich mit Kreditkarte :ups: :D
Yasha Speed
11-05-2007, 16:00
saufen, drogen, massig bedeutungslosen sex mit tussis, die du nie wieder sehen wirst.
bei mir hats geklappt. :D
***Nakatomi***
11-05-2007, 18:36
:ui:
... aber in deinem eigenen Interesse nur mit Bargeld, nich mit Kreditkarte :ups: :D
yo hast recht- ein limit muss frau sich schon setzen in dem laden;)
denn nach einer trennung muss man den kram ja dann selber bezahlen- so ein schiet :mad: :D
Neopratze
11-05-2007, 18:42
yo hast recht- ein limit muss frau sich schon setzen in dem laden;)
Yeps, denn zwei Dinge kommen bestimmt - der Tod, und die Kreditkartenabrechnung :ups: :D
***Nakatomi***
11-05-2007, 22:29
Yeps, denn zwei Dinge kommen bestimmt - der Tod, und die Kreditkartenabrechnung :ups: :D
und selbst den tod bezahlt man mit dem leben :rolleyes:
es wird einem aber auch nischt geschenkt
Ich war pumpen wie ein Verrückter (mit Kumpels), bin alle 2 Tage mind. 10 km laufen gewesen und 3x die Woche Boxen. Hat den positiven Nebeneffekt von sportlichen Erfolgen..:D
Und am Wochenende Bestätigung von anderen Elsen holen (Muss nicht zum Vollzug kommen, die Feststellung des Marktwertes hilft auch manchmal schon!):cool:
(Muss nicht zum Vollzug kommen, die Feststellung des Marktwertes hilft auch manchmal schon!):cool:
So'n quatsch. Ich sabbel mir doch nicht den Mund fusselig und hör mir unwichtige Schuh- und Handtaschenprobleme an um dann hinterher nicht hinters Geschütz zu gehen :D
Neopratze
13-05-2007, 11:00
So'n quatsch. Ich sabbel mir doch nicht den Mund fusselig und hör mir unwichtige Schuh- und Handtaschenprobleme an um dann hinterher nicht hinters Geschütz zu gehen :D
Schuh- und Handtaschenprobleme sind WICHTIG :mad: :motz:
Der Weg zum Herzen einer Frau führt IMMER über Schuhe und Handtaschen :rolleyes:
Schuh- und Handtaschenprobleme sind WICHTIG :mad: :motz:
Der Weg zum Herzen einer Frau führt IMMER über Schuhe und Handtaschen :rolleyes:
Danke, jetzt eiss ich wieder warum ich Single bin :cry: :cry: :cry:
Lars´n Roll
13-05-2007, 17:29
Vielleicht kann ich mir ja noch den einen oder anderen "Trick" abschauen...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/rache-59410/ ;)
DEFINITIV:
NEIN !!!
Ich liebe sie über alles, und wir haben schliesslich beide Fehler gemacht.
Trotzdem DANKE für dein Engagement... ;)
Lars´n Roll
13-05-2007, 17:40
DEFINITIV:
NEIN !!!
Ich liebe sie über alles, und wir haben schliesslich beide Fehler gemacht.
Trotzdem DANKE für dein Engagement... ;)
Klick auf den Link. ;) Ist lustig. :)
Ich habs mir angesehen... ;)
Lustig ist es auch, da gebe ich dir recht !
Aber für mich kommt trotz allem Rache nicht in Frage, dafür habe ich zwei Gründe:
Einen lustigen:
Du kennst meine Ex-Schwiegermama nicht, und
einen wirklichen:
Ich liebe sie über alles und wünsche mir nichts sehnlicher als einen Neuanfang, ohne die alten Fehler erneut zu machen...
Soviel dazu...
Greetz, Mario
Lars´n Roll
13-05-2007, 17:54
Schade... wär cool, wenn Du´s durchziehen würdest. :( :p
Naja, ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute. ;)
Es kommen auch wieder sonnigere Tage, auch wenn Du jetzt noch down bist.
Danke, wir werden sehen, was die Zukunft bringt...
Greetz, Mario
Richtig blöd sind auch die Momente, wo man weiss, dass sie jetzt mit einem anderen zusammen unterwegs ist, oder gar mit ihm zuhause ist.
Die Phantasie spielt verrückt...
Schrecklich...
Gerade dann, wenn die Phantasie durchzubrechen droht, ist Ablenkung wichtig..
Man darf so wenig Zeit wie möglich haben, darüber nachzudenken.
Killer Joghurt
13-05-2007, 23:10
Und wenn du dabei nen Scheiß baust, sind Staatsanwalt und Richter auch befriedigt :D
Ist keine Alte wert :rolleyes:
Ja, und ich ziehe dich jetzt auf mein Niveau herab, und schlage dich mit meiner Erfahrung :devil:
kommt zwar bissl spät aber:
nicht schlecht nicht schlecht herr specht ;)
Richtig blöd sind auch die Momente, wo man weiss, dass sie jetzt mit einem anderen zusammen unterwegs ist, oder gar mit ihm zuhause ist.
Die Phantasie spielt verrückt...
Schrecklich...
da hast du recht, das ist schlimm. Weisst du was aber noch echt scheisse ist? wenn man selber schluss gemacht hat und ein dreiviertel jahr später noch immer jeden tag an das mädel denkt und es irgendwie total bereut, auch wenn man keinen neuanfang will. Da ist man dann nämlich selber schuld und kann nix dran ändern.
Früher oder später, findet man aber eh immer eine andere ;)
grad gelesen, wie ich schon sagte, sowas hilft immer
Musik beeinflusst das Leben jedes Menschen, so die Ansicht von 72 % der Deutschen, die bei einer Umfrage im Auftrag von Sony Ericsson mitgemacht haben. Es trifft dabei vor allem die Frauen.
So hilft die Musik, sich leichter von seinem Partner zu trennen oder den Denkanstoß dazu zu geben. Außerdem verleitet emotionale Musik zu Kündigungen, Heiratsanträgen oder tränenreichen Ausbrüchen.
Vor allem Frauen sollen sich von Musik beeinflussen lassen. Elton Johns "Candle In The Wind" steht dabei auf Platz eins der emotionalsten Lieder. Eine von fünf Frauen der Umfrage hat nach so einem Stück schon einmal mit dem Partner Schluss gemacht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.