Vollständige Version anzeigen : schäubles überwachungspläne
CELLARD00R
11-05-2007, 02:22
ich will gewiss keine politische diskussion starten....also fangt keine an:) ....jedoch finde ich diese informationen zu wichtig als das man sie nicht beachten sollte.....
ZDFmediathek - Die tausend Augen des Staates (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/24/0,4070,5276536-5,00.html)
und hier noch ein etwas zu dem thema vom chaos computer club
Chat: Constanze Kurz und Frank Rieger, Chaos Computer Club | tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6664596_NAV_REF2,00.html)
WinFuture.de - CCC: Nutzer vor Online-Durchsuchungen machtlos (http://www.winfuture.de/news,31697.html)
und das habe ich auch noch gefunden....
http://dip.bundestag.de/btd/16/039/1603973.pdf
schaut euch das mal an....informiert euch!! und gebt eure infos weiter,das ist das wichtigste.....!!!!
willkommen gläserner mensch!
Apfelbaum
11-05-2007, 12:22
Threadlebenserhaltung ;)
MatzeOne
11-05-2007, 12:33
Nix neues. Wer sich damit näher beschäftigen will, sei die Mailingliste des Chaos Computer Clubs ans Herz gelegt.
Rocky777
11-05-2007, 13:05
Wenn das durch gesetzt wird laufe ich nur noch mit maske und hut rum und zerstöre alle kameras ....
ArschmitRingerohren
11-05-2007, 14:58
Bei Schäuble denk ich immer:
Räder müssen rollen für den Sieg!
(stand mal in der Titanic).
:D :D :D
the_restless
12-05-2007, 23:20
Das ist langsam echt zum heulen was unsere Volksvertreter uns alles antun... das Gefühl der Ohnmacht was ich in dem Fall bekomme macht das auch nicht viel besser.
Ich denke manchmal, wir sollten uns die "politischen Techniken" unsere westlichen Nachbarn abgucken sollten...
Steht der Bundestag erstmal in Flammen wird auch der letzte Politiker wach ;)
Aber wem damit am Ende geholfen und wem damit Geschadet ist... da kann ich keine Prognosen zu machen...
Ich hoffe die Sache krepiert am Verfassungsgericht...
Grüße in trauer
Bene
the real rocky
12-05-2007, 23:37
das erninnert mich an den film das leben der anderen über die stasi.....
wir werden beobachtet :D :D :confused:
:mad:
das erninnert mich an den film das leben der anderen über die stasi.....
wir werden beobachtet :D :D :confused:
:mad:
Da sagen Fachleute aber mittlerweile was anderes,die Stasi hätte von solchen Möglichkeiten geträumt.
CELLARD00R
12-05-2007, 23:47
Da sagen Fachleute aber mittlerweile was anderes,die Stasi hätte von solchen Möglichkeiten geträumt.
oh ja da hast du recht....da wäre die stasi aber neidisch drauf
was das schlimme ist,ist folgendes....die haben das ja seit 2005 gemacht und es ist nur der ganze stress momentan weil die sache aufgeflogen ist....deswegen will man ja so einiges an gesetzten ändern...
oh man ich will nciht wissen was der staat noch so am laufen hat....und dann soll man nicht den verschwörungstheoretikern glauben schenken!
the_restless
12-05-2007, 23:59
Irgendwie hab ich in letzter Zeit häufiger nen Spruch im Kopf: "Life sucks... and you're the reason..."
der lässt sich wunderbar in alle Lebenslagen übertragen ;)
oh man ich will nciht wissen was der staat noch so am laufen hat...
dann frag und such nicht danach :)
Ausweise und Pässe mit Chips welche automatisch ausgelesen werden können,Antiterrordatei(wo nicht nur Terroristen drin erfasst werden),die neuen Abhörgesetze,Vorbeugehaft,Biometrische Datenerfassung usw.
Unterhaltet auch mal mit Juristen darüber,die freuen sich schon auf die New World Order von unseren Sicherheitsfanatikern.
Siddhartha
13-05-2007, 00:48
SomeBdyElse: Mir ist zu Ohren gekommen, dass Chaos Computer Club-Mitglieder Jobangebote bekommen haben, die mit dem Trojaner in Zusammenhang stehen könnten. Ist da was dran?
Constanze Kurz: Ja, wir haben einige Mitglieder, die so etwas berichtet haben.
[...]
soran: Wäre es nicht sinnvoll, ein Chaos Computer Club-Mitglied auf diesem Wege in das Bundesministerium des Innern einzuschleusen. Als Gegentrojaner?
Frank Rieger: Unsere Erfahrungen bei derartigen Spielen sind nicht so besonders gut ;-).
lol
Fluxus: Ist es tatsächlich denkbar, dass Softwarehersteller hier mit den Bundesbehörden zusammenarbeiten, um das Trojanerprogramm rauszubringen? Wäre das nicht viel zu schnell öffentlich? Wie schätzen Sie das ein?
Moderatorin: Ist der Hersteller dann nicht "erledigt" in der Öffentlichkeit?
Frank Rieger: Bisher funktioniert das so, dass einfach Schwachstellen nicht oder verspätet gefixt werden. Der Hersteller kann dann immer behaupten, das hätte andere Gründe gehabt. Das heißt, der Nachweis, dass das Absicht des Herstellers war, wird sehr schwer.
interessant :rolleyes:
verdammt hätten die bloß besser getroffen:cussing:
Das wirklich bittere ist ja dass sich überall nur beschwert wird über die Kontrollphantasien des Herrn im Rolli, aber wenns dann die Möglichkeit gäbe sowas zu quittieren dann werden die gleichen Herrschaften wie immer auch noch mit den höchsten Prozentzahlen bei den Wahlen dafür belohnt, dass sie unser Land zu einem drittklassigen Bananenstaat degradieren.
Blue_Dragon
13-05-2007, 11:38
Ich habe gehört das in öffentlichen Gebäude immer eine Überwachungseinheit begleitend mitgenommen werden muss das man sich ned Verlaufen kann.
http://interactive.usc.edu/classes/ctin542-designprod/archives/r2d2-01.jpg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.