Vollständige Version anzeigen : Steven Segal Blackbelt test
YouTube - Steven Seagal Black Belt Test (part1) (http://www.youtube.com/watch?v=XyyFlHhtWoI&mode=related&search=)
YouTube - Steven Seagal Black Belt Test (part 2) (http://www.youtube.com/watch?v=YziUvBqX-zI&mode=related&search=)
Gruß
Pedro
peter schira
11-05-2007, 08:07
danke
gruß peter
Budostar80
11-05-2007, 09:53
cool danke
Schön anzusehen, danke :D
Wanderlei Silva
11-05-2007, 12:02
Das einzige was ich nicht versteche ist wenn Drei dich angreifen das kommt immer im Aikido vor schlagen die Angrefer nie sondern versuchen den jenigen zu fassen.Da wo Seagel ein paar Technicken zeigt gegen zwei oder drei greift niemand mit einem Schlag an sondern versuchen ihn zu fassen und dann wirft er sie 1OO meter hoch.Das sieht für mich nicht realistisch aus sondern das ist nur Show.
Ir-khaim
11-05-2007, 12:07
Danke für die Videos
der junge
11-05-2007, 12:17
@wanderlei
liegt vielleicht daran, das aikido vom aikijutsu einer samurai kampfkunst abstammt, die samurai waren am körper gepanzert, an den händen nicht. dumme idee mit bloßen händen auf eine rüstung zu schlagen. daher das greifen. gibt aber auch angriffe mit schlagen.
MatzeOne
11-05-2007, 12:28
Na ja. Ganz nett anzusehen.
Fröhliches rumgefalle :rolleyes:
Die meisten Sachen gehen eh nur weil er 2 Meter groß ist ;)
Schnueffler
11-05-2007, 12:52
Siehr nett aus!
Mehr kann ich dazu nicht sagen!
MfG
Markus
Ich weiß nicht, ob man die Greiferei unbedingt auf den viel zitierten Samurei-Hintergrund reduzieren kann. Zumal ich weniger glaube, dass sich da die Sinnlosigkeit von Schlägen gegen Gepanzerte abzeichnet, sondern vielmehr die Tatsache, dass die einzige Überlebenschance eines unbewaffneten Gegners darin bestand, den Kontrahenten (hier den Aikidoka) am Ziehen seine Schwertes zu hindern - eben durch greifen und ringen. Der Aikidoka, bzw. Aikijuujutsuka befreit sich aus dem Griff, zieht sein Schwert und macht kurzen Prozess. Nun dürfte das aber nur einen Teil der überlieferten Techniken begründen, denn erstens entwickelt sich diese Kunst auch schon seit Ewigkeiten weiter und zweitens war sie sicher reichhaltiger, als nur auf dieserlei Befreiungen abzuzielen.
Ich denke die Halterei im Randori ist eine Simulationsform, eine Übung, um den Aikidoka unter Druck zu bringen, ihn zu lehren, dennoch seine Struktur und Beweglichkeit zu erhalten. Grundlegende Bewegungen, die hier funktionieren, funktionieren auch in abgewandelter Form gegen Schläge. Das ist eine Form von Sparring, die eine Annährung an realistisches Üben mit möglichst geringer Verletzungsgefahr beabsichtigt. Sowas gibt's überall - die einen nutzen manigfaltige Schutzausrüstung, andere Regeln und wieder andere Stoppen die Techniken vorm treffen ab... das sind alles Approximationen, die sich aus verschiedenen Richtungen dem selben Ziel nähern.
Dass die Jungs so schön fliegen ist meiner Ansicht nach nicht Inhalt der Übung, bzw. der Technik. Flugrollen etc. machen die Geworfenen nur für sich, damit sie sich nicht verletzen, den werfenden Aikidoka interessiert das nicht weiter. Jemand ungeübtes würde natürlich nicht so ästhetisch fallen, dafür hätte er eben Brüche und ähnliches zu beklagen.
Grüße,
Luggage
... Dass die Jungs so schön fliegen ist meiner Ansicht nach nicht Inhalt der Übung, bzw. der Technik. Flugrollen etc. machen die Geworfenen nur für sich, damit sie sich nicht verletzen, den werfenden Aikidoka interessiert das nicht weiter. Jemand ungeübtes würde natürlich nicht so ästhetisch fallen, dafür hätte er eben Brüche und ähnliches zu beklagen ... Du hast Recht, ist mir im nachhinein auch eingefallen. Hat mir mal jemand groß und breit erklärt :o
chrisi99
15-05-2007, 20:42
YouTube - Steven Seagal Kung Fu The Movie (http://www.youtube.com/watch?v=8iJQ8TGYQU8&mode=related&search=)
:D
mykatharsis
15-05-2007, 20:52
Das sieht für mich nicht realistisch aus sondern das ist nur Show.
Aikido halt. :D
.. Dass die Jungs so schön fliegen ist meiner Ansicht nach nicht Inhalt der Übung, bzw. der Technik. Flugrollen etc. machen die Geworfenen nur für sich, damit sie sich nicht verletzen, den werfenden Aikidoka interessiert das nicht weiter. Jemand ungeübtes würde natürlich nicht so ästhetisch fallen, dafür hätte er eben Brüche und ähnliches zu beklagen ...
hmm, eine andee möglichkeit wäre auch nur den hauch von gegenwehr zu verschen...nur so mal als anregung ;)
chiefrocker666
15-05-2007, 21:30
Hier noch mehr vom Herrn Seagal.
YouTube - Aikido - 7th Dan Steven Seagal Teaching Aikido (http://www.youtube.com/watch?v=H0VcOtneCRU&mode=related&search=)
Könnt sagen was ihr wollt aber der Typ hat was. Mache selbst kein Aikido aber irgendwie find ich's cool was der treibt und wie das alles aussieht. Klar die art und weise wie das dargestellt wird, trägt sicher ihren teil dazu bei, dass das alles noch toller wirkt usw.
Außerdem: YouTube - Steven Seagal in Out For Justice, Bar Scene! (http://www.youtube.com/watch?v=YMu2xNBpyQc&mode=related&search=)
:verbeug:
Noch Fragen;)
mykatharsis
15-05-2007, 22:51
hmm, eine andee möglichkeit wäre auch nur den hauch von gegenwehr zu verschen...nur so mal als anregung ;)
Dann würde die Harmonie fehlen und es wäre kein Aikido mehr. :rolleyes:
Nun, ich habe erstmal nur die Erklärung für die Übung und die Idee dahinter geliefert. Ob diese Form der Approximation an den realen Kampf etwas taugt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke das hängt von zu vielen Faktoren ab, um es auf die hier übliche überhebliche Art und Weise pauschal beantworten zu können.
An dieser Stelle kann eine "Aikido is schwulll, freefight rulez"-Diskussion nicht zielführend sein, einen kleinen Erfahrungsbericht kann ich mir aber dennoch nich verkneifen: Ich habe schon mit verschiedenen Aikidoka aus verschiedenen Lagern trainiert und da waren mit Sicherheit etliche dabei, tatsächlich sogar die große Mehrheit, die mit ihrer Kunst kein Land auf der Straße sehen dürften. Ein paar wenige haben mich aber so ordentlich durch die Mangel gedreht, dass ich ihnen ihr Können nicht abzusprechen wage. Sicher, vermutlich hätte ich sie irgendwie mit Schlägen und der richtigen Gegenwehr an der richtigen Stelle niederstrecken können (vermutlich!), aber wer weiß, wenn ich auf der Straße an jemanden wie sie geraten würde, ohne um ihren Stil zu wissen, hätte ich vielleicht schon einen gebrochenen Arm zu beklagen, bevor mir einfällt, dass mein System ja viel effektiver ist...
Grüße,
Luggage
megahoschi
16-05-2007, 18:02
Das einzige was ich nicht versteche ist wenn Drei dich angreifen das kommt immer im Aikido vor schlagen die Angrefer nie sondern versuchen den jenigen zu fassen.
hast du die videos gesehen, die in diesem thread gepostet wurden? also ich hab nur kurz reingeschaut und zumindest am anfang hat der angreifer IMMER getreten, geschlagen oder auch beides.
Nun, ich habe erstmal nur die Erklärung für die Übung und die Idee dahinter geliefert. Ob diese Form der Approximation an den realen Kampf etwas taugt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke das hängt von zu vielen Faktoren ab, um es auf die hier übliche überhebliche Art und Weise pauschal beantworten zu können.
An dieser Stelle kann eine "Aikido is schwulll, freefight rulez"-Diskussion nicht zielführend sein, einen kleinen Erfahrungsbericht kann ich mir aber dennoch nich verkneifen: Ich habe schon mit verschiedenen Aikidoka aus verschiedenen Lagern trainiert und da waren mit Sicherheit etliche dabei, tatsächlich sogar die große Mehrheit, die mit ihrer Kunst kein Land auf der Straße sehen dürften. Ein paar wenige haben mich aber so ordentlich durch die Mangel gedreht, dass ich ihnen ihr Können nicht abzusprechen wage. Sicher, vermutlich hätte ich sie irgendwie mit Schlägen und der richtigen Gegenwehr an der richtigen Stelle niederstrecken können (vermutlich!), aber wer weiß, wenn ich auf der Straße an jemanden wie sie geraten würde, ohne um ihren Stil zu wissen, hätte ich vielleicht schon einen gebrochenen Arm zu beklagen, bevor mir einfällt, dass mein System ja viel effektiver ist...
Grüße,
Luggage
Da stimme ich doch einfach mal zu!
Darüberhinaus haben Ueshiba und auch einige seiner Schüler etwas mitunter völlig anderes gekonnt und auch ausgeübt als wir das heute im Aikido sehen, spüren und mitbekommen.
Fabs
Wanderlei Silva
16-05-2007, 20:22
hast du die videos gesehen, die in diesem thread gepostet wurden? also ich hab nur kurz reingeschaut und zumindest am anfang hat der angreifer IMMER getreten, geschlagen oder auch beides.
Ich habe über die zwei ersten Videos geredet,und ich habe den Dan test gemeint wo drei Gegner dich angreifen dort sehe ich keinen Schlag wen du einen Schlag siehst bitte sag mir wo.
megahoschi
16-05-2007, 20:51
ich habe schätzungsweise die ersten 1:30 des ersten videos gesehen. da schlägt und tritt der typ in den lustigen hosen des öfteren nach dem typen im gi. klar, er trifft nicht, aber er macht es. schau dir´s doch nochmal an.
unproVoked
16-05-2007, 21:27
ich habe schätzungsweise die ersten 1:30 des ersten videos gesehen. da schlägt und tritt der typ in den lustigen hosen des öfteren nach dem typen im gi. klar, er trifft nicht, aber er macht es. schau dir´s doch nochmal an.
das is noch ne andere übung, die rede ist von dem "randori", bei dem du dich gegen 3 typen gleichzeitig verteidigen musst und da macht keiner nen schlag oder tritt, sondern alle angreifer strecken bloß ihre arme aus und versuchen den verteidiger irgendwie zu packen, obwohl es - soweit ich das richtig verstanden habe - aus den interviews hervorgeht, dass schläge und tritte beim randori erlaubt sind.
Der gute alte Steven.... :p
Danke... ganz interessant...
megahoschi
16-05-2007, 23:19
ah na hätt ich mal weiter glotzen sollen :)
Wanderlei Silva
17-05-2007, 10:26
Ja splltest du:D
Wanderlei Silva
17-05-2007, 10:27
Ja solltest du
hmmm, ja stimmt schon, aaber
ich wollte damti nciht sagen, dass aikido bei dem erwähnten hauch von gegenwehr nicht mehr funktionieren würde, aber die leute würden sicherliich nicht mehr meterweit durch die luft fliegen.
das ganze würde mehr realismus bekommt, denn in den videos ist es meist so dass eienr angreift, der andere reagiert udn der angreifer durch die luft fliegt
schön wäre es zu sehen, wie eide ernsthaft versuchen durchzukommen, dass der angreifen vielleicht einen konter versucht auf den er verteidiger wiederum reagieren muss.
das wäre mal schön.
ja bei halte udn greiftechniken denke ich würde so mancher aggrerssor sich wundern wenn er an einen aikidoka gerät
bei schlägen sähe es wohl anders aus, des tempos wegen.
auf aikido ud mma wollte ich gar nciht heraus, denn ich denke dies ist gar nicht das ziel des aikido, ein unbesiebarer freefighter zu werden, das lassen wir im wt-forum :D
ich halte eigentloch viel von aikido, denn es fürdert ein verständniss des körpers, sowohl des eigenen als auch des angreifers, was nur gut sein kann.
allerdings glaube ich dass man es auch anders trainieren könnte als es meist wird, locker wie es ist aber mit technikfolgen anstatt einzeltechniken, denke das wäre ein grosser benefit für alle im training.
vieleicht liege ich auch komplett falsch, enn ich trainierte nie aikido hab nur mal ein wenig kostproben gekriegt, fals dem so ist bitte ich um korrektur
Dem ist eigentlich nichts entgegen zu setzen...
Ich mag steven segal nich.
Chuck Norris is viel cooler!!!
Der brauch nich ma lesen der guckt das buch einfach so lange an bis es ihm freiwillig sagt was er wissen will:D
peter schira
17-05-2007, 17:38
Der brauch nich ma lesen der guckt das buch einfach so lange an bis es ihm freiwillig sagt was er wissen will:D
beide sind sehr gut.
gruß peter
Aus sportlicher sicht mag das sein aber ich mag steven segal vom typ her nich.
Und ich finde seine filme irgendwie langweilig.
unproVoked
17-05-2007, 19:56
ich kenn eigtl. keinen wirklich guten film mit chuck norris ;)
aber schau dir mal "exit wounds" an, der film is richtig gut, allerdings sind die kampfszenen eher ein netter bonus
peter schira
17-05-2007, 20:28
finde segal seine filme echt gut. aber jeder hat eine andere meinung.
gruß peter
Ajo...
hust...
:narf:
Ich möchte hier jetzt was klären, und zwar das ich finde beide können keine filme machen(exit wounds oder wie das geschrieben wird ist da eine ausnahme).
und eigentlich sollte man durch diesen überaus schäbigen chuk norris witz gemerkt haben das das nich ernst gemeint war.
Fazit: Beide können so gute sportler sein wie sie wollen schauspielern solten beide nicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.