PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu meinem Training



smoke5959
11-05-2007, 08:00
Hallo,

ich bin seit 2 Wochen voll im Training, das heisst ich gehe ca 4-5x die Woche ins Fitnessstudio und ziehe dort meinen Trainingsplan durch.Mein Trainingsziel ist Gewichts- bzw. Fettreduzierung ohne das ich Muskelmasse verliere.Wiege im Moment ~120kg bei 1,98m Grösse.

Fängt immer an mit 20 Minuten Crosstrainer, dann für jede Muskelpartie eine Maschine mit jeweils einem Satz.Dann wieder 20 Min Crosstrainer und wieder die Kraftrunde...Das alles so 3-4mal und dann wars das
Der Trainer hat gesagt ich soll mit dem Cardio nen Hohen Puls aufbauen und dann Krafttraining machen usw weil da optimal Fett verbrennt wird aber man keine Muskelmasse verliert.

Morgens esse ich Cornflakes,Mittags irgentwas auf Arbeit aus der Kantine, meistens gibts da sowas wie Reis mit Fleisch oder sowas in der Art halt.Abends nach dem Training esse ich eigentlich gar nichts mehr, höchstens noch mal ne Banane.

Achja ich trainiere immer so von 18-22 Uhr, also danach noch dick was essen ist nicht drin :D

Sonst mache ich nichts ausser ab und zu mal nen Eiweissshake wenn das Training hart war oder mal in die Sauna nach nem harten Tag.

Hat jemand vielleicht noch Tipps wo man was optimieren kann?

Mars
12-05-2007, 08:36
1. Vergiss alles ;)
2. Krafttraining (ich nehme an, dass Du Ganzkörpertraining machst; das solltest Du als Anfänger) nur zweimal die Woche und dann gescheite Intensität (siehe FAQ zu Hypertrophie)
3. Ausdauer kannst Du bei geringer Intensität (das bedeutet aber immer noch, dass Du intensiv atmen musst und auch schwitzst, also kein Larifari) sicherlich häufiger machen (bis zu sechsmal die Woche kann schon drinnen sein, aber Du bist Anfänger also besser weniger häufig: dreimal sollte für den Anfang genügen. Dann steigern).
4. Deine Essangaben sind zu wage: "Cornflakes" können in Massen oder in Maßen, mit Milch und Zucker, etc. gegessen werden. "Irgendetwas" aus der Kantinie kann auch in geringer Menge eine echte Kalorienbombe sein. Also bitte etwas genauer. Es fehlen in jedem Fall Obst, Gemüse und Milchprodukte sowie Angaben zum Protein.
5. Es ist vollkommen egal, was und wieviel Du am Abend isst. Es kommt nur darauf an, dass es insgesamt zu einer negativen Energiebilanaz kommt. Lies dazu das Ernährungs-FAQ.
6. Es fehlen Angaben zum Trinkverhalten.
Gruß