PDA

Vollständige Version anzeigen : Holzpuppe im Eigenbau

Mäks
11-05-2007, 08:35
Moin zusammen,

für die sparsamen Inxbumsler gerade gefunden:

How I built my wooden dummy (http://www.mccarriedesign.com/wooden_dummy/dummy.php)

Greetz, Mäxi

Pompeius
11-05-2007, 10:12
Säge raus und los geht's ....

...und was mach ich denn dann damit ?? :rolleyes:

Mäks
11-05-2007, 10:17
...und was mach ich denn dann damit ?? :rolleyes:

Eine sehr gute und berechtigte Frage! Die oberen Arme könnten als Kleiderständer dienen.
Sehr gut geeignet auch für unterwegs, falls man einen Hund hat, der Gassi muss und es ist gerade kein Baum in der Nähe.
Der Fuß eignet sich als Rutsche für ein Baby.
Für den mittleren Arm dürfte sich in einem Gay-Club Verwendung finden lassen.

also manchmal frage ich mich echt.....

mmaiscool
11-05-2007, 10:25
Moin zusammen,

für die sparsamen Inxbumsler gerade gefunden:

How I built my wooden dummy (http://www.mccarriedesign.com/wooden_dummy/dummy.php)

Greetz, Mäxi

Warte mit der HP, bis Dir wenigstens jemand korrekte Grundübungen gezeigt hast. Sonst kannst Du Dir nämlich 1. tierisch die Technik versauen und Dich 2. mächtig verletzen.

re:torte
11-05-2007, 10:26
nämlich 1. tierisch die Technik versauen und Dich 2. mächtig verletzen.

naja, zurückschlagen wird sie nicht gleich ...

Mäks
11-05-2007, 10:30
Warte mit der HP, bis Dir wenigstens jemand korrekte Grundübungen gezeigt hast. Sonst kannst Du Dir nämlich 1. tierisch die Technik versauen und Dich 2. mächtig verletzen.

1. hab ich eine HP der EWTO (bestellt, sofern sie mal daher kommt:rolleyes: ) und 2. dürfte ein 5. PG qualifiziert sein, mir was zu zeigen. :rolleyes:

gruß, mäx, leicht genervt heute.

AdamP
11-05-2007, 10:36
1. hab ich eine HP der EWTO (bestellt, sofern sie mal daher kommt:rolleyes: ) und 2. dürfte ein 5. PG qualifiziert sein, mir was zu zeigen. :rolleyes:

Mal eine generelle Frage zu Holzpuppen:
Gibt es verschiedene Ausführungen oder kann man von DER Standard-Holzpuppe ausgehen? Alle die ich bisher gesheen habte, hatten 3 Arme und 1 Bein.
Vielleicht unterscheiden sie sich im Winkel des Beins und der Arme zueinander, Höhe der Arme, Länge der Arme...
Aber sonst? kann man etwas falsch machen, wenn man sich eine Holzpuppe zulegt (egal ob selbstgebaut oder gekauft)?
Abgesehen davon, dass das Holz Feuchtigkeit aufnimmt, sich verzieht oder ähnliches?

Ich Frage, weil du schreibst, dass du eine ETWO-HP bestellt hast...

Mäks
11-05-2007, 10:39
Mal eine generelle Frage zu Holzpuppen:
Gibt es verschiedene Ausführungen oder kann man von DER Standard-Holzpuppe ausgehen? Alle die ich bisher gesheen habte, hatten 3 Arme und 1 Bein.
Vielleicht unterscheiden sie sich im Winkel des Beins und der Arme zueinander, Höhe der Arme, Länge der Arme...
Aber sonst? kann man etwas falsch machen, wenn man sich eine Holzpuppe zulegt (egal ob selbstgebaut oder gekauft)?
Abgesehen davon, dass das Holz Feuchtigkeit aufnimmt, sich verzieht oder ähnliches?

Ich Frage, weil du schreibst, dass du eine ETWO-HP bestellt hast...

ALLE PUPPEN, DIE NICHT VON DER EWTO KOMMEN, SIND MINDERWERTIG! DAS HOLZ IST SCHEISSE, DIE WINKEL STIMMEN HINTEN UND VORNE NICHT UND NUR DAS HOLZ UNSERER PUPPEN STAMMT VON BÄUMEN, DIE NG MUI HÖCHSTPERSÖNLICH GEPFLANZT HAT!

sorry, aber ich habe keinen bock (mehr), einem VTler eine sachliche antwort zu geben.

PH_B
11-05-2007, 10:44
sorry, aber ich habe keinen bock (mehr), einem VTler eine sachliche antwort zu geben.

verstehe :D

Schon mal daran gedacht, dass du einem Vtler gar keine sachliche bzw / plausibele Antwort hättest geben können ?!

:ups:

AdamP
11-05-2007, 10:48
Ws zickst du hier denn so rum, Mäks?
Sch**ß doch drauf, dass bei mir oben VT steht. Soll ich kurz Wing Chun hinschreiben, damit man vernünftige Antworten von dir bekommt? Ist doch lächerlich... :rolleyes:

Vielleicht hat ja jemand anderes erbarmen und gibt eine Antwort, obwohl ich VT trainiere? ;)

Pompeius
11-05-2007, 10:48
Gibt es verschiedene Ausführungen oder kann man von DER Standard-Holzpuppe ausgehen?

.. Ja den gibt es es, die EWTO-Puppe ist weicher und gibt nach ausserdem macht sie keinen aktiven BONG-SAO :D :D :D

Die VT-Holzpuppe hingegen arbeitet mit mehr Druck und Kraft, ausserdem steht sie nicht auf dem hinteren Bein ....:D :D :D :D

Pompeius
11-05-2007, 10:51
Sch**ß doch drauf, dass bei mir oben VT steht. Soll ich kurz Wing Chun hinschreiben, damit man vernünftige Antworten von dir bekommt? Ist doch lächerlich... :rolleyes:

Vielleicht hat ja jemand anderes erbarmen und gibt eine Antwort, obwohl ich VT trainiere? ;)

Frag "DIO" der sollte die Unterschiede kennen falls es welche gibt, vorausgesetzt er erinnert sich noch an seine "WT"-Zeit..

Mäks
11-05-2007, 10:52
verstehe :D

Schon mal daran gedacht, dass du einem Vtler gar keine sachliche bzw / plausibele Antwort hättest geben können ?!

:ups:

Hi PH_B,

bist du Philipp Bayer selbst? Ich fühle mich geehrt. Und das ist in keinster Weise ironisch gemeint.

Ich möchte dich fragen, findest du die Art deiner Schüler ok, wie sie das VT hier präsentieren? In einer Arroganz, die ihresgleichen sucht? Ich hatte die Gelegenheit, DEIN VT anzusehen. Ich habe nur gesagt, ich kann mich nicht damit identifizieren, akzeptiere das VT aber. Wieso können deine Leute das nicht?

AdamP
11-05-2007, 10:56
Hi PH_B,

bist du Philipp Bayer selbst? Ich fühle mich geehrt. Und das ist in keinster Weise ironisch gemeint.

Ich möchte dich fragen, findest du die Art deiner Schüler ok, wie sie das VT hier präsentieren? In einer Arroganz, die ihresgleichen sucht? Ich hatte die Gelegenheit, DEIN VT anzusehen. Ich habe nur gesagt, ich kann mich nicht damit identifizieren, akzeptiere das VT aber. Wieso können deine Leute das nicht?
Also mal ehrlich. Was ist denn am meinem Verhalten hier arrogant? Ich fühle mich mal angesprochen als VTler, der in diesem Thread geantwortet hat.
Ich habe eine erstgemeinte Frage gestellt und darauf eine lächerliche und dämliche Antwort von dir erhalten.
Und du beklagst dich anschließend über das Verhalten von VT'lern? :rolleyes:

mmaiscool
11-05-2007, 10:57

Du kannst Dich an einer EWTO-HP genauso schwer verletzen wie an einer, die Du Dir selbst bastelt. Natürlich dürfte ein 5. PG qualifiziert genug sein, Dir (irgend)was zu zeigen. Deswegen sprach ich ja auch davon, dass Dir jemand korrekte Übungen zeigen soll:D

Angesichts der EWTO-Masche, Dinge verdreht oder versteckt beizubringen (um exklusives Wissen zu bewahren) kann man an Deinem Vorhaben mit Recht zweifeln. Abgesehen davon, ob Dein 5. PG überhaupt selbst weiß wie man das Teil richtig einsetzt ;)

ching wu
11-05-2007, 11:52
Mahlzeit,

naja Sebstverletzen kann man sich auch beim treppen steigen, daher ist es auch wichtig, das man dies genau gezeigt bekommt...:D

habe meine HP auch selbst gebaut, aufpassen sollte man mit den Rissen und Schiefern, also schön glatt schmirgeln..

Aufpassen muss man halt bei den Handkantenschlägen und mein Fausstoss.

Ansonsten besteht auch noch die häufig unterschätzte Gefahr bei Kopfstössen...:D

mfg Ching Wu

Mäks
11-05-2007, 12:00
Ansonsten besteht auch noch die häufig unterschätzte Gefahr bei Kopfstössen...:D

mfg Ching Wu

die kann dir aber nur zinedine zidane ordentlich beibringen!

Pompeius
11-05-2007, 12:55
die kann dir aber nur zinedine zidane ordentlich beibringen!

...die funktionieren aber nur bei Italienern...:D

vielesoffer
11-05-2007, 13:05

Huch, du lernst bei Kernie persönlich?

17x17
11-05-2007, 14:27

Ja :)

Die Puppen sind nicht gleich. Du findest verschiedene Bauanleitungen auf verschiedenen Seiten. Die Winkelstellung des Beines ist bei der EWTO anders als bei der Anleitung die PHB auf seiner Seite hat/hatte.
Auch das Bein ist mal mehr ausgestreckt und mal weniger.

Ich habe meine Puppe selber mit einem befreundeten Schreiner gemacht und kann davon nur abraten :o :D ****sehr viel Arbeit****

Es gibt also Unterschiede. Aber mal ernsthaft - ich habe meine Puppe Brett für Brett selber gebaut und kann Dir nicht ein einziges Winkelmaß aus dem Kopf nennen - glaubst Du ich bin da eine solche Außnahme? Ich könnte meine Puppe ähnlich nachbauen aber bestimmt nicht exakt.
Auf alten Bildern von Puppen kann man z.B. sehen das das Bein ein großen gebogener Ast ist - glaubst Du ernsthaft die sind wochenlang durch die Wälder gezogen bis sie einen Ast fanden der die "richtigen" Winkel hat? Oder war es eher so: sie haben einen ähnlichen gesehen und dann gesagt:"Passt schon!"?

Nur mal eine Theorie:
Irgendjemand der auf Zahlen schwört wird jemanden gefragt haben der eine Puppe hat - dann haben sie eine Puppe, die nach Augenmaß und Erfahrung gefertigt wurde, vermessen und schon wurden Maße dogmatisiert - oder halt in die nächste Fabrik um "die einzig wahre und echte" Puppe in Massen unter das Volk zu bringen.

17x17
11-05-2007, 14:30
Huch, du lernst bei Kernie persönlich?

Kernspecht ist doch längst 10 PG, oder so. 5PG's laufen inzwischen wirklich genug rum.

vielesoffer
11-05-2007, 14:34
Kernspecht ist doch längst 10 PG, oder so. 5PG's laufen inzwischen wirklich genug rum.

Wieviel Praktikergrade gibt es? ;) (Ich meine nicht die Typen)

17x17
11-05-2007, 14:42
Ich glaube 10 Praktikergrade. Der 10 heißt (wenn ich mich recht entsinne) "Master of almightiness" ist das nicht schön?

vielesoffer
11-05-2007, 14:43
Ich glaube 10 Praktikergrade. Der 10 heißt (wenn ich mich recht entsinne) "Master of almightiness" ist das nicht schön?

1.PG == 5.TG

17x17
11-05-2007, 14:45
1.PG == 5.TG
da hat er recht. es sind 5 TG's und 5 P's

Pompeius
11-05-2007, 14:53
4 Technikergrade - 1. - 4. TG
4 Praktikergrade - 5.PG - 8PG
4 Meistergrade - 9- 12. MG
Ab dem 5. Technikergrad heisst es "Praktikergrad", ab dem 9 Technikergrad heisst es "Meistergrad" ...

Die "Technikprogramme" enden beim 8 PG danach gibt's nur noch "philosophieren" ....

Mäks
11-05-2007, 14:59

master of comprehension.

17x17
11-05-2007, 15:01
master of comprehension.
nix mit almightiness?? na gut

Pompeius
11-05-2007, 15:10
nix mit almightiness?? na gut

Doch, das ist der 11. Grad ...

Übrigens den 12. Grad gibt's auch noch aber frühestens nach dem man die "Radischen von unten sieht" :D

Michael Dreher
11-05-2007, 15:15
master of comprehension.

du meinst "master of Kompression" :D

whizzy
11-05-2007, 15:20
du meinst "master of Kompression" :D

Ich glaube eher der "Master of puppets";)

Mäks
15-05-2007, 10:46
Hi PH_B,

Danke für dein nicht-antworten. Das sagt mir mehr als genug. Ihr seid einfach nur peinlich!

TKVT
15-05-2007, 11:43
Danke für dein nicht-antworten. Das sagt mir mehr als genug. Ihr seid einfach nur peinlich!

Kennste?

http://www.wayne-interessierts.net/wayne.jpg

*Eric*
15-05-2007, 11:48

Für wie wichtig hältst Du dich eigentlich? PhB ist in Menorca, wo er einen Lehrgang gibt. Glaubst Du, das es auch mal wichtigere Sachen gibt, als sich dort einen Internetzugang zu verschaffen um dann Deine gequirlte Sche... Texte zu lesen und zu beantworten .

17x17
15-05-2007, 13:56
Na ja - in Anbetracht dessen, dass Mäks seine Frage 7 Minuten nach PHB's Antwort geschrieben hat wäre es tendenziell doch wohl möglich gewesen.

Ob ich an seiner Stelle allerdings die Frage beantwortet hätte ist eine andere Sache.

*Eric*
15-05-2007, 14:11
:halbyeaha

Mäks
15-05-2007, 14:19
Ob ich an seiner Stelle allerdings die Frage beantwortet hätte ist eine andere Sache.

Warum? War sie in irgend einer Weise unhöflich oder beleidigend?

FCVT
15-05-2007, 17:07

Nein es beleidigt nur deine eigene Intelligenz! Denn in zig Threads war es klar, dass Philipp PHB ist. Davon abgesehen, bist du einfach in deiner Arroganz mitnichten besser.

17x17
15-05-2007, 19:05

Das nicht, aber wieso sollte PHB sich für seine Schüler rechtfertigen?
Du kannst PHB zu seinem eigenen Verhalten befragen - dass seiner Schüler kann (und wird) er zwar beeinflussen, aber das wars dann auch schon.

Wenn einer meiner Schüler hinginge und sich über Boxen lustig machen würde, könnte er das gerne tun - das heißt aber doch nicht dass ich mit dem nächstbesten Boxer Kämpfen/diskutieren muss, oder?

Wenn Dich das Verhalten irgendjemandes im Forum stört, dann benutze die PN-Funktion oder ignoriere es - alles andere ist sinnlos.(das habe ich zumindest begriffenmeistens)

El Commandante
19-05-2007, 18:18
ALLE PUPPEN, DIE NICHT VON DER EWTO KOMMEN, SIND MINDERWERTIG! DAS HOLZ IST SCHEISSE, DIE WINKEL STIMMEN HINTEN UND VORNE NICHT UND NUR DAS HOLZ UNSERER PUPPEN STAMMT VON BÄUMEN, DIE NG MUI HÖCHSTPERSÖNLICH GEPFLANZT HAT!

Du hast vergessen zu sagen, das Ng Mui die Bäume für die EWTO Holzpuppen mit ihrem Urin gewässert hat. Und LT hat jede Puppe persönlich auf dem WC eingeweiht.