PDA

Vollständige Version anzeigen : Will mehr dehnen - Wieviel darf ich?

Mellowax
11-05-2007, 09:22
Ich mach jetzt seit nem halben Jahr Kickboxen und anderes. Da machen wir vor dem Training immer ein gutes Aufwärmtraining und dann werden ausgiebig die Beine und alles gedehnt. Aber langsam bin ich etwas frustriert, da sich keine große Veränderung bei mir einstellt. Klar bin ich etwas dehnbarer geworden, aber ich will schon irgendwann mal einen Spagat hinbekommen und ich will auch, dass mein Roundhousekick beim Kopf meines Gegners ankommt. Hab es auch schon mit zusätzlichem Dehnen zu Hause probiert.
Nur die Dehnübungen, die wir machen sind immer nur so ca. 20 Sekunden lang.
Wie lange müßte ich mich denn dehnen, bis ich wirklich elastischer werde und wie lange darf ich mich dehnen. Ich will es ja auch nicht übertreiben.
Oder gibt es zusätzlich irgendwelche Mittel, die das Dehnen unterstützen?

Franz
11-05-2007, 09:53
probiere es mal mit jeden zweiten Tag am Morgen und am Abend.
Vorher etwas aufwärmen.

Mellowax
11-05-2007, 12:58
Ein bisschen ausführlichere Infos wären nicht schlecht...

Dobi
11-05-2007, 15:46
gab halt schon sehr viele threads dazu, also suchfunktion.
oder hier ne nette seite, wo eigentlich alles drin steht, was man wissen muss.
Tricks Tutorials.com (http://trickstutorials.com/index.php?page=content/flexibility)

Mars
12-05-2007, 09:00
1. Suchfunktion
2. den oben gepinnten Thread zur Fitness bezüglich Beweglichkeit durchlesen
3. dobis Link benutzen.

Gruß

YiShen
15-05-2007, 22:06
20 sek ist zu kurz, ausser du bist schon "eintrainiert", mach ma lockereres Dehnen (= nicht mit rotem Kopf und zusammengebissenen Zähnen), 60 sek pro Stretch.

Für den Anfang reicht:
1) Stehen, Handflächen auf den Bodne (Oder Nase an die Knie, für die ganz Harten)
2) Butterfly Stretch (Sitzen, Fussohlen aneinander, bla)
3) Grätschsitz, dann nach links, rechts und vorne.

Sind so die Grossen 3.

Yasha Speed
16-05-2007, 10:08
nicht auf biegen und brechen dehnen, sondern ganz entspannt. versuchs außerdem mal mit ballistic stretching.