Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gelenkschmerzen

the_restless
11-05-2007, 15:41
Moin

Ich war am letzten WE aufm Schutzenfest... zweimal armdrücken gerulort und nachher en bischen Wii gezockt... montag und hatte ich permanent scherzende armgelenke und muskeln... mitlerweile ist hablwegs abgeklungen, unter belastung hab ich aber das gefühl das mir die gelenke zerspringen...
kenn einer von euch das? weiß jemand nen rat? ich habe keinerlei training seid dem gemacht, das kanns eigentlich nich sein

danke schonmal

mfg

bene

MatzeOne
11-05-2007, 15:52
Beinwell zerhacken, in Quark mischen und auf die schmerzenden Stellen streichen. Verbinden und über Nacht drauf lassen: Fertig.

the_restless
11-05-2007, 16:02
Dank dir und du meinst, dass es dann allgemein damit war?

***Nakatomi***
11-05-2007, 18:31
kann alles sein- von übler zerrung wg des armdrückens über das anstecken mit einem virus beim schützenfest.
gönn dir ruhe und beobachte es- sollte es in einer woche immernoch so übel sein, geh zum arzt.
wenn du geschwollene lymphknoten hast, geh sofort.

lg
naka

the_restless
11-05-2007, 18:48
OK... bin mal gespannt...

Danke auf jeden fall

MfG

Bene

YiShen
21-05-2007, 12:49
Ist ganz normal. Etwas Ruhe wirkt Wunder.

the_restless
21-05-2007, 12:59
Also, der Arm in gesamtheit ist wieder fit... aber ich trau mich manchmal nichmehr mit rechts ne Tür aufzudrücken (also auf die Klinke, runterdürcken und gleichzeitig auf) weil sich das richtig fies anfühlt... wer heut nachmittag mal zum doc gehen.... mal schauen was der sagt.... ist ja immerhin 2-3 wochen her das ganze

YiShen
21-05-2007, 13:35
Also, der Arm in gesamtheit ist wieder fit... aber ich trau mich manchmal nichmehr mit rechts ne Tür aufzudrücken (also auf die Klinke, runterdürcken und gleichzeitig auf) weil sich das richtig fies anfühlt... wer heut nachmittag mal zum doc gehen.... mal schauen was der sagt.... ist ja immerhin 2-3 wochen her das ganze

Dann ist wohl der richtige Zeotpunkt, um dir zu sagen, dass man mit Armdrücken ne MENGE kaputtmachen kann, wnen man es nicht gewöhnt ist. Der Winkel ist zT extrem schlecht für's Ellenbogengelenk (ich hab mal jemandem mit nem Hebel im Armdrückwinkel den Ellenbogen angebrochen - geht ganz fix).

the_restless
22-05-2007, 23:22
Hab heute mal mit meinem Physiotherapeuten gelabert. er sagt ich solle mir die Hand durchleuten lassen, da würde wohl was kaputt sein.... muss ich mir nur mal so ne beschissene überweisung besorgen... nur an meinem hausarzt zu kommen ist etwa so schwer wie sich hier malaria zu holen...

Mutter
23-05-2007, 01:17
Hey, ich hatte genau das selbe Problem wie du. Hat sich über 3 Jahre dahingezogen, mal mehr, mal weniger, mal wars wieder ganz weg für längere Zeit. Doch dann, eine falsche Belastung, und bumm, wars wieder da.

War desshalb bei mehreren Doc's und Physiotherapeuten, im Prinzip jeder etwas anderes gesagt, keiner wirklich Ahnung gehabt.

Was mir super geholfen hat, war wobenzym, gibts in der Aphoteke, ist allerdings etwas teuer. Paar Wochen hochdosiert genommen, seit dem ist alles gut, kann Grappeln, Pratzen halten, Krafttraining machen bis der Notarzt kommt, alles kein Problem mehr.

Das Wichtigste, wenn es akkut ist, auf keinen Fall Sport machen, ich weiss, dass kann furchtbar werden, aber sonst trägst dus nur ewig mit dir rum. Ich hab mir auch eingebildet, dass es durchs Rauchen schlimmer geworden ist (allerdings nur, wenn es schon da war, wie gesagt, zeitweise wars ganz weg, jetzt überhaupt kein Problem mehr), kann aber auch Schmarrn sein, wie mir von einem Arzt gesagt worden ist.

Halt die Ohren steiff und kurier das ordentlich aus. Und für die Zukunft, NIE WIEDER ARMDRÜCKEN !!

Lg

the_restless
23-05-2007, 12:37
Und für die Zukunft, NIE WIEDER ARMDRÜCKEN !!

Hehe, das hab ich jetzt auch gelernt ^^

captainplanet
22-06-2007, 09:25
Beinwell zerhacken, in Quark mischen und auf die schmerzenden Stellen streichen. Verbinden und über Nacht drauf lassen: Fertig.
Du meintest wohl Beinwellwurzeln. ;)

Pitbull1989
25-09-2007, 17:07
ohh das hatte ich auch mal...hab ich erst 2 tage danach beim training gemerkt...war nicht sooo schlimm aber konnte deswegen auch nicht richtig trainieren...hab mein handgelenk dann einfach geschont und nach ca 2-3 monaten wars weg...also hat schon ein bischen gedauert