Anmelden

Vollständige Version anzeigen : [Problem] Tiefschutz ist beim Kämpfen unangenehm an den Schenkeln...

Mellowax
11-05-2007, 15:22
Ich hab mir folgenden Tiefschutz geholt, da er mir empfohlen wurde:

Profight - BLITZ, Boxsport und Kampfsport, Gross- und Einzelhandel - Tiefschutz De Luxe 35100 (http://www.profight.de/product_info.php/info/p349_Tiefschutz-De-Luxe.html)

Nun habe ich das Problem, dass diese Schale beim BJJ und Shooto ziemlich unangenehm in die Schenkel drückt/schneidet, wenn jemand auf mir draufliegt oder ich mich von meinem Gegner befreien muss. Es ist etwas besser geworden, als ich auf elastischere Boxershorts gewechselt habe, aber das kann kein Dauerzustand sein.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme? Was könnte ich dagegen tun?

ArschmitRingerohren
11-05-2007, 16:46
Guck mal nach, ob der GUMMIRAND um den Becher vielleicht abgegangen ist, wenn ja, kleb ihn einfach mit viel Tape wieder fest.
Hab mir auf dem Weg mal fast mit der scharfen Kante des Bechers einen Hoden halbiert...:mad:

Harom
11-05-2007, 17:26
einen anderen Tiefschutz kaufen.
mir ist der den du als link gezeit hast, eh zu unbequem. (äußerlich)
für bjj etc. würd ich mir einen passenderen,(kleineren), der nur das wichtigste schützt, zulegen.

Darwah
11-05-2007, 17:47
mir ist mal der tiefschutz beim wettkampf rausgefallen

Mellowax
11-05-2007, 19:38
mir ist mal der tiefschutz beim wettkampf rausgefallen

Und mir ist mal in China ein Sack Reis umgefallen. :p

Gordinho
12-05-2007, 13:14
Und mir ist mal in China ein Sack Reis umgefallen. :p

Ach du bist das immer mit den säcken in china... hallo ich bin der, der die tuben senf in hamburg zum platzen bringt.:spam:

@topic

versuch es mal mit einem thaibecher, mit den kann man eigentlich nur gutfahren.

Mellowax
15-05-2007, 12:09
Und was ist ein Thaibecker?!

Antares
15-05-2007, 16:33
Thaibecher :rolleyes: :o

rrdmx
15-05-2007, 18:45
Vielleicht meint er ja Thaibäcker^^
Also ein Thaibecher is so'n Tiefschutz aus Metal, der mit Schnüren festgebunden wird. Gibts von Windy, Twins z.B.

Gordinho
15-05-2007, 19:38
ajhahhahahah wie geiler tippfehler...

.Hel
15-05-2007, 20:26
aso ich find die thaibecher ja zu breit und dafür zu wenig hoch

habe persönlich so eine plastikschale von weiss nciht mehr welcher marke

de ist für bjj auch super, habe im grapplingforum mal geschrieben wofür man den alles einsetzen kann beim kämpfen, besonders schön zum drücken

udn erlaubt eine grosse bewegungsfreiheit

Pai Mei
16-05-2007, 11:12
Nun habe ich das Problem, dass diese Schale beim BJJ und Shooto ziemlich unangenehm in die Schenkel drückt/schneidet, wenn jemand auf mir draufliegt oder ich mich von meinem Gegner befreien muss. ... Was könnte ich dagegen tun?

Bei uns im Training hat jemand ein ähnliches Modell von Kwon. Er trägt es immer über der Hose. Sieht zwar etwas komisch aus, schneidet dafür aber nicht mehr so ein. Ist wohl die billigste Alternative gegenüber einem Neukauf.

Mellowax
18-05-2007, 09:05
Das ganze hat sich nun erledigt, da ich kürzlich ein Knie zwischen die Beine bekommen habe und der Becher gebrochen ist.
Ich denke ich werd mir einfach einen kleineren holen, der große ist wohl doch eher für Standkampf wie Kickboxen geeignet...

.Hel
18-05-2007, 12:38
gebrochen :ui:

ihc hab schon unzählige mal ein knie zischen den beinen gehabt, dun schon vielmams ein tritt dawischen, aber meiner ist noch ganz

Mellowax
18-05-2007, 16:19
Das war nicht das Knie, das waren meine dicken Eier. :D

.Hel
18-05-2007, 16:21
da hab' ich schon andere erfahrungen mit gemacht, so in achen, ein ei halb draussen udn dann belastung auffen becher, aaauuutsch

Mellowax
21-05-2007, 09:12
Aua, das hört sich fies an!

DieKlette
21-05-2007, 09:50
da hab' ich schon andere erfahrungen mit gemacht, so in achen, ein ei halb draussen udn dann belastung auffen becher, aaauuutsch

Kenn ich, und genau dann fängt man einen gedrehten back kick. Da habe ich auch erstmal 5 Minuten röchelnd im Gras gelegen :D.