PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu Groß fürs Tricking?

t-julian
11-05-2007, 16:06
Hallo, ich mache seit einem halben Jahr Kickboxen und würde gern etwas mehr körperbeherrschung durchs Tricking kriegen. Ich weiß aber nicht ob ich dafür zu groß bin(1.92m) außerdem gehe ich zusätzlich noch ins Fittnesstudio und da verkürzt man ja durchs Bodybuilding bekanntlich die Sehnen. Oder spielt die Größe und Bodybuilding gar keine Rolle?

Wot@n
11-05-2007, 19:03
Ich glaube nicht,dass größe wichtig ist,ich bin schließlich auch 1,90 groß und sehr gelenkig bzw. habe eine gute Körperbeherrschung!
Man muss sich halt regelmäßig Dehnen!
Wie das mit dem Bodybuilding ist weiß ich net ich trainier nur am Sandsack und geh joggen.

opperator
12-05-2007, 07:35
Eine Rolle spielt die Körpergröße sicher, aber es deswegen gleich garnicht probieren ist sicher auch der falsche Weg.
Was bei großen Leuten eben wichtig ist, ist dass sie sich richtig klein machen können müssen. Klingt jetzt blöd ist aber so.
Bei solchen Tricks wie Arials und b-twists ist imho die Körpergröße kein Problem, schwieriger wirds da beo Flips und da ist eben das Kleinmachen wichtig. Wegen bodybuilding...keine Ahnung mag fitnesstudios nicht, aber dobi könnte da mehr wissen, kommt wahrscheinlich auf die Íntensivität drauf an.....

ponyeule
12-05-2007, 07:49
... habs auch hier über das Forum... Wenn Du das alles kannst (auch wenn es etwas funny aussieht), steht allem anderen auch nichts mehr im Wege:

YouTube - Systema basic solo work (http://www.youtube.com/watch?v=LB4Hm7i3xlA)

Mal sehen, ob es geklappt hat. Unter bzw. neben diesem Video stehn noch mehr dieser Art, auch Partnerübungen...

Viel spaß!

Dobi
12-05-2007, 16:56
wenn man das krafttraining über den ganzen bewegungsradius macht verkürzt sich auch nix, warum auch.

und gross sein macht auch sachen wie aerial schwerer, dafür sieht dann geiler aus.

probiers einfach aus.
auch wenn du vielleicht nie ne snapuswipe landest, die basic tricks und en paar weitere sind sicher auch für 2m leute möglich

Marizza
13-05-2007, 11:43
also die körpergrösse an sich sollte keine soo grosse Rolle spielen, auch mit 190cm sollte das kein problem sein, nur weil viele kunstturner klein sind, heisst es nicht, das man dafür jemals zu gross ist, mit viel übung schafft man das so auch.

was das bodybuilding angeht find ich ist das im grunde auch eine gute grundlage für viele übungen, um genug kraft zu entwickeln und einige übungen leichter zu beherrschen.
was das verkürzen der Sehnen angeht, kann man das auch gut verhindern, indem man sich vor dem training immer gut warm macht, dabei dehnübungen macht und nach dem training auch nochmal ein sogenanntes cool down mit dehnübungen macht.

Sputnik
14-05-2007, 14:07
Alles ist möglich!
Wenn du größer bist brauchst du mehr Muskelmasse als Basis.
Ging mir genau so mit meine 1.88m.
Und was ist aus mir geworden? Genau, nen Profitrickster! :cool2: :D

Damyosn
21-05-2007, 10:58
Also ich habe gestern Abend bei der Martial Arts Gala nen Capoeirista (richtig geschrieben?) gesehen der war echt mal locker 2 Meter... so ein Lulatsch :D und der hat auch seine Salti und alles gezogen... also das sollte eigentlich kein Prob sein ;)
Wiederholung kommt heute glaube ich um 20.00 Uhr auf Eurosport...