Brauche Hilfe bei der Auswahl :) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe bei der Auswahl :)



terror
11-05-2007, 23:34
Servus Leute.

Ich hab mir mal paar Sachen hier durchgelesen, nur Entscheidung hats mir trotzdem keine gebracht :( Ich möchte demnächst mit einer Kampfkunst anfangen um mich zu verteidigen wenns zu einer Rauferei kommt. Also ich möchte dabei auch austeilen können und mich nicht nur Bodenkampf oder aus irgendwelchen Griffen befreien können. Halt richtig Kämpfen ;)

Bin jetzt 15 Jahre alt, bin 1.80m groß, wiege 68 kg und habe bis jetzt seit ca. einem halben Jahr mehrmals die Woche Krafttraining gemacht, also recht gut gebaut :) Von der Beweglichkeit her hmm.. ja also wenn ich am Boden mit gestreckten Beinen sitze komme ich bis zu den Zehenspitzen , hab aber auch lange Beine.

Erfahrung.. Hab als ich noch kleiner war ein Viertel Jahr oder so Judo gemacht, hat mir aber nicht wirklich zugesagt. Also immer nur Griffe, Werfen und sowas, nie Schlagen oder Blocken..

Hab vor weiterhin auch Krafttraining zu machen, nur nicht mehr so intensiv.


Greetz

PS: Bitte keine Abkürzungen verwenden, blick mich da überhaupt nicht durch :(

kleinerKÄMPFER
11-05-2007, 23:39
hi... also ich hab mit dem ganzen auch nicht so viel erfahrung.... aber ich hab vor kurzem mit ju jutsu angefangen und das is halt auch mit blöcken und schlägen aber wie mir das hier viele gesagt haben komms auch oft auf den trainer an ;) aber wart ersma bis dir mehr leute geantwortet haben :p

Dracula04
13-05-2007, 21:11
Wenn du schon Krafttraining gemacht hast und du dich nicht nur verteidigen möchtest, heißt mit Griffen und Würfen, dann würde ich dir Thaiboxen empfehlen....mache ich auch seit knapp einem Jahr...:)

Alfons Heck
13-05-2007, 21:17
...zu einer Rauferei kommt. Also ich möchte dabei auch austeilen können...
Dann einfach immer feste mitgemischt. Schmerz und Erfahrung sind gute Lehrmeister.


Falls Du KS/KK lernen willst solltest Du Dir eine andere Einstellung zulegen.

terror
13-05-2007, 22:11
denk das hast du bissi falsch verstanden ;) ich will jetzt ned immer irgendwo streit suchen, ich versuch dem ganzen ee ausm weg zu gehn. aber wenns ned anders geht möcht ich mich eben ned nur aus griffen befreien können.

StefanS.
13-05-2007, 22:13
in richtung sv oder sport beides ist immer so ne sache?

El_Hefe
13-05-2007, 22:59
denk das hast du bissi falsch verstanden ;) ich will jetzt ned immer irgendwo streit suchen, ich versuch dem ganzen ee ausm weg zu gehn. aber wenns ned anders geht möcht ich mich eben ned nur aus griffen befreien können.

Hallo,

wenn du wirklich die reine SV-Schiene für den Fall der Fälle willst, schau dich doch mal nach einer Trainingsstätte für Krav Maga in deiner Umgebung um.

Ist ausschliesslich auf SV ausgelegt, sprich keine Wettkämpfe, keine Gürtel, keine fernöstliche Philosophie. Schlicht und schnörkellos wenn man so will, ziemlich konditionsfördernd und relativ einfach zu erlernen.

Schnueffler
14-05-2007, 07:26
Wo kommst du denn her?
Schau einfach mal im Schulverzeichnis, was bei dir angeboten wird.
Einige Sachen, die nach den Beschreibungen hier dir gefallen, solltest du dann einfach mal ausprobieren!
MfG
Markus

Damyosn
14-05-2007, 07:39
Jeet Kune Do wäre evtl auch noch etwas für dich....

grüße

kleinerKÄMPFER
14-05-2007, 10:41
Bin jetzt 15 Jahre alt

eine SV-Schiene für den Fall der Fälle willst...... Trainingsstätte für Krav Maga

=> soll das nich ers ab 18 sein :rolleyes:
@terror, vll gibs ja sowas wie streetfight bei euch in der nähe.. könnt auch nützlich sein:D

terror
14-05-2007, 12:07
Naja KMM macht ein Freund von mir und da hab ich mal zugesehen und war eigtl. eher weniger begeistert davon!


Werd demnächst mal Thaiboxen Probetraining machen und je nach dem wie mir das halt gefällt entscheide ich dann weiter : )