PDA

Vollständige Version anzeigen : Photo Leung Ting + Yip Man

zigarry
11-05-2007, 14:32
welches ist das angeblich manipulierte?

greetz

Michael Dreher
11-05-2007, 15:19
http://www.kungfulife.com/archives/lenungtingphotoshop.jpg

wurde doch schon zigmal durchgekaut ....

interessant diese seite ... kungfulife.com (http://www.kungfulife.com/)

vielesoffer
11-05-2007, 15:38

wurde doch schon zigmal durchgekaut ....

interessant diese seite ... kungfulife.com (http://www.kungfulife.com/)

Das war aber sehr bescheiden von LT! Er hätte doch YM als seinen Schüler darstellen können :D Hätte in der westlichen Welt sowieso keine Sau interessiert (außer den VTlern natürlich :D)

FCVT
11-05-2007, 17:24
Warum spielst du alles runter? Das ist Betrug. ;)

Jacky 1967
12-05-2007, 08:06
Mich würde mal interessieren, ob sowas im WT völlig totgeschwiegen wird, oder ob man untereinander darüber spricht.
Also, WTler, nehmt ihr das so hin, oder disskutiert ihr darüber, oder glaubt ihr nicht daran ???
Würde ich echt gerne mal wissen. Es gibt ja noch mehr, solcher Beweise.

egal!
12-05-2007, 08:14
Warum spielst du alles runter? Das ist Betrug. ;)

Ist ganz großes Kino, was hier im Forum so abgeht. Egal ob WTler, VTler oder wer auch immer, ich muß mich wirklich mal bei Euch allen Bedanken. Jeden Tag wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, schau ich hier ins Forum und zieh mir eure Hahnenkämpfe rein. Vor allem FCVT ist wirklich geil. Ich bin dein absolut größter Fan! Hau dir noch nen ECA-Stack rein und dann 1,2,3.. Fight!!! :D :D :D Ihr seit Klasse Jungs, WT vs. VT: NEXT ROUND!!! Gebt alles:D :D :D

zigarry
12-05-2007, 08:32
Mich würde mal interessieren, ob sowas im WT völlig totgeschwiegen wird, oder ob man untereinander darüber spricht.
Also, WTler, nehmt ihr das so hin, oder disskutiert ihr darüber, oder glaubt ihr nicht daran ???
Würde ich echt gerne mal wissen. Es gibt ja noch mehr, solcher Beweise.

für mich is es nur sehr sekundär,da ich von meinem lehrer lerne,nicht von LT.
was der(mein lehrer) kann gefällt mir,somit bleib ich dabei und das andere is für mich, wie gesagt, fast unwesentlich.

greetz

MK
12-05-2007, 08:35
Ist ganz großes Kino, was hier im Forum so abgeht. Egal ob WTler, VTler oder wer auch immer, ich muß mich wirklich mal bei Euch allen Bedanken. Jeden Tag wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, schau ich hier ins Forum und zieh mir eure Hahnenkämpfe rein. Vor allem FCVT ist wirklich geil. Ich bin dein absolut größter Fan! Hau dir noch nen ECA-Stack rein und dann 1,2,3.. Fight!!! :D :D :D Ihr seit Klasse Jungs, WT vs. VT: NEXT ROUND!!! Gebt alles:D :D :D

Und um uns an dieser neuen weltbewegenden Erkenntnis teilhaben zu lassen,
hast Du Dich extra hier registrieren lassen?!?
:thx: :sport146: :respekt:

@bully
12-05-2007, 09:01
Ist doch Grund genug oder? Es gab schon wesentlich gehaltlosere Aussagen hier ... :D

FCVT
12-05-2007, 09:08

Geil... Ich habe im Moment keine E mehr um einen ECA STack reinzupfeiffen. Kommt aber noch. :D Kennen wir uns? PS.: Schön dass ich dir deinen Tag verschönere. Willst du auch ein Autogramm? Aufdem Bild ist auch ein ECA-Stack zu sehen. :D Kennen wir uns überhaupt? ;) Oder hast du nur im WT4UM gelesen?

egal!
12-05-2007, 09:24
Geil... Ich habe im Moment keine E mehr um einen ECA STack reinzupfeiffen. Kommt aber noch. :D Kennen wir uns? PS.: Schön dass ich dir deinen Tag verschönere. Willst du auch ein Autogramm? Aufdem Bild ist auch ein ECA-Stack zu sehen. :D Kennen wir uns überhaupt? ;) Oder hast du nur im WT4UM gelesen?

ich hab hier immer mitgelesen und im Androforum bin ich aktiv. Bin dort gestern zufällig über deinen Namen gestolpert und dachte mir den kenn ich doch irgendwoher ;) Machst du neben VT noch BB? Wenn ja würde mich interessieren ob du keine Probleme mit der Feinmotorik/Dehnbarkeit (Ellenbogen) hast?

@mk: finde ich zwar rührend das du dich so schützend vor deine Schüler stellst, aber das was ich gesagt habe war wirklich nicht als persönlicher Angriff gemeint :p Ich denke nur das es effektivere Arten der Kommunikation gibt als im Stile von "Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein"...

Guv´nor
12-05-2007, 10:16
was ich so geil finde ist das die meisten garnicht wissen das leung ting nie ein echter schüler von yip man war!!!!!!!!!!!!!!!

PH_B
12-05-2007, 10:22
was ich so geil finde ist das die meisten garnicht wissen das leung ting nie ein echter schüler von yip man war!!!!!!!!!!!!!!!

Er hat aber doch einiges von ihm gelernt... sorry, aber Fakten müssen sein!
Und ausserdem, er hat 10000e begeisterte Anhänger.

Dazu kommt, dass es nicht aussagefähig, bzw. ein Qualitätssiegel ist, ob man: der erste Schüler, der letzte Schüler, der Lieblingsschüler, der Closed Door Schüler, der Schüler mit dem besten Verständnis, der chinesische Schüler, der Schüler der am längsten vom Meister lernte, der Schüler der beim Meister wohnte, der Schüler mit den gefälschen Fotos, der Schüler mit den echten Fotos, der Schüler den man den King of the Chum Kiu nannte, der Schüler den man den King of Chi Sau nannte,
war oder ist...

FCVT
12-05-2007, 10:52
ich hab hier immer mitgelesen und im Androforum bin ich aktiv. Bin dort gestern zufällig über deinen Namen gestolpert und dachte mir den kenn ich doch irgendwoher ;) Machst du neben VT noch BB? Wenn ja würde mich interessieren ob du keine Probleme mit der Feinmotorik/Dehnbarkeit (Ellenbogen) hast?

@mk: finde ich zwar rührend das du dich so schützend vor deine Schüler stellst, aber das was ich gesagt habe war wirklich nicht als persönlicher Angriff gemeint :p Ich denke nur das es effektivere Arten der Kommunikation gibt als im Stile von "Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein"...

Hmm... ja eigentlich ist es nicht störend. Ich kenn da einen, der nennt sich tom druchow. Hat doppelt soviel muskeln wie ich und halb so viel fett. Und der kriegt seinen Ellenbogen so gut rein, dass ich schon doof geschaut habe. :D Weil ich auch davon ausgegangen bin.

Also ich seh das so, wenn du nachdem Training immer schön dehnst und deine Formen (besonders natürlich die erste Form) machst, ist das kein Problem. Natürlich hat jemand, der schlank/dünn ist deutlich weniger probleme(Die können das ja meistens sofort), aber es geht. ;) Definitiv.

Zu Feinmotorik kann ich nicht viel sagen. Ich habe bis jetzt nichts gemerkt, weil ich eh scheisse im VT bin. :D Aber das hat mich nie gestört... ^^

Gruss...

Grüner Tee
12-05-2007, 12:38
klar wird bei uns im wt diskutiert, aber es ist wie bei so vielem:
1. man wird bei diesem thema nicht zu einer lösung kommen und
2. es spielt für die meisten im training keine rolle ob es fake ist oder nicht (was es fürs training auch nicht tut!)
vorallem kann es ja auch sein, dass dieses bild von lt und ym echt ist und der andere es manipuliert hat um lt in ein schlechtes licht geraten zu lassen.
von daher, ist es nicht möglich diese sache zu klären

Jacky 1967
12-05-2007, 12:51
Es ist sicher, dass das Bild ohne LT vorher entstanden ist. Das hat man herausfinden können.
Das ihr euch deshalb das Training nicht vermiesen lasst, kann man teilweise verstehen.
Andererseits bleibt doch ein fader Nachgeschmack, denn es ist immerhin euer Großmeister, der es anscheinend mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.
Und die Oberen 20, die das auch wissen reden nicht darüber.
Mir würde sowas zu denken geben. :rolleyes:

zigarry
12-05-2007, 12:56
Es ist sicher, dass das Bild ohne LT vorher entstanden ist. Das hat man herausfinden können.
quelle??

greetz

Alephthau
12-05-2007, 12:57
Hi,

Hey, endlich ein total neues Thema! :D

Eine ganz bescheidene Frage:

Welchen Sinn hat es EIN Foto zu fälschen wo es zig andere gibt die nachweislich echt sind? :confused:

Gruß

Alef

FCVT
12-05-2007, 14:06
Weil deppen wie wir, dann Gesprächsthema haben. Wer ist denn nun "authensifiziert". :D

Jacky 1967
12-05-2007, 14:39
quelle??

greetz

War der Kung Fu Dachverband, der sich damals damit befasst hat und geprüft hat, welches Bild das Original ist. Das ohne LT war eindeutig das ältere.
Mehr weiss ich auch nicht.
Aber es passt auch irgendwie zu ihm. ;)

PH_B
12-05-2007, 14:51
Hi,

Hey, endlich ein total neues Thema! :D

Eine ganz bescheidene Frage:

Welchen Sinn hat es EIN Foto zu fälschen wo es zig andere gibt die nachweislich echt sind? :confused:

Gruß

Alef

Nun, Alef - Geburtstagspartyfotos oder Hochzeitfotos sagen nichts aus... erst das trad. Lehrer-Schüler Foto beweist, dass man Schüler des Meisters ist.
Und um genau so ein Foto handelt es sich und ist nunmal wichtig, wenn es sonst keine Zeugen gibt! Yip Man ließ sich nur selten so fotografieren, so ist der Wert entsprechend höher, will man Kapital daraus schlagen...

Der besagte Kopf ist exakt auf zwei völlig verschiedenen Fotos zu sehen... einmal in dem bereits geposteten und einmal auf dem Bild, indem Yip Man LT ihre Sektgläser halten... Eindeutig derselbe Kopf.... und der Witz der Geschichte ist, dass diese Fotos in LT und KrKs Büchern auftauchen, zur Untermauerung des Lehrer Schüler Verhältnisses... unbeabsichtigt natürlich... nach dem Motto: Huch, da ist uns ein gefälschtes Bild untergekommen, das wir dummerweise auch noch betitelt abgedruckt haben...

Wurscht... wirkt sich auch nicht auf die Technik an sich aus... aber wenn man mal kalkuliert, wie oft derartige Geschichten vorkamen,- u.a Siu Lim Tau von Yip Man rückwärts laufen gelassen um den richtigen WT-Formstart zu belegen, bekommt diese Sache schon etwas Unangenehmes.

zigarry
12-05-2007, 16:15
War der Kung Fu Dachverband, der sich damals damit befasst hat und geprüft hat, welches Bild das Original ist. Das ohne LT war eindeutig das ältere.

aha.danke.

greetz

.TM.
13-05-2007, 00:47
Ferdi, schreib wenigstens Toms Namen richtig!! ;)

falscher Gasmann
13-05-2007, 01:10

Konnte doch damals keiner Wissen dass irgendwann das Internet kommt...

Kernis 5.PG Urkunde finde ich fast noch besser. :D

Jacky 1967
13-05-2007, 07:37
Konnte doch damals keiner Wissen dass irgendwann das Internet kommt...

Kernis 5.PG Urkunde finde ich fast noch besser. :D

Die kenne ich nicht. Erzähl doch mal. :p

mykatharsis
13-05-2007, 10:00
Lasst Ihr Eure Urkunden etwa noch auswärts fertigen? ;)

Btw, in China zählt das Copyright ein wenig anders als hier. Kernie hat also lediglich traditionell gehandelt. :)

Nickles.de - Diskussion: Micky Maus in China (http://www.nickles.de/static_cache/538232948.html)

vielesoffer
14-05-2007, 12:36
(...)
u.a Siu Lim Tau von Yip Man rückwärts laufen gelassen um den richtigen WT-Formstart zu belegen, bekommt diese Sache schon etwas Unangenehmes.

Tja, aber er ist cleverer als mancher sogenannter Konkurrent :D . Der muß ja Unmengen an seinen (low quality) Videos abgesetzt haben, da alle so gut informiert sind (insbesondere seine unterschwellige "Zielgruppe" :D). Kann einfach den Eindruck nicht loswerden, daß das Video für genau diese Leute gemacht wurde (und ich meine nicht die WTler).

Diokletian
14-05-2007, 12:47
wär schön, wenn du wüßtest, wovon du redest...

vielesoffer
14-05-2007, 12:57
wär schön, wenn du wüßtest, wovon du redest...

Bist du etwa anderer Meinung? :D Wozu sollte er sich die Mühe machen technisch alles rauszulassen und die Konkurrenz dabei besonders lächerlich darzustellen (und das auf Kinderniveau)? Insbesondere, wenn man die Entwicklung der Organisation in den Folgezeit sieht (Motto: nix zeigen nix sagen, Formen hinter Gardinen etc.)

Jacky 1967
14-05-2007, 13:34
Bist du etwa anderer Meinung? :D Wozu sollte er sich die Mühe machen technisch alles rauszulassen und die Konkurrenz dabei besonders lächerlich darzustellen.

Es gibt doch auch Videos, in denen er sichtlich versucht alles rauszulassen, wie du es nennst.
Aber selbst die sind sowas von lächerlich, dass man nicht weiss, ob man lachen oder weinen soll.
Ausser dumm quatschen, dumm lachen und unsinnige Techniken verbreiten kann der Typ meiner Meinung nach gar nichts.
Aber vielleicht kommt ja noch der Tag, an dem er uns alle mit seinen geheimen ultimativen Techniken überzeugt.:D

El Commandante
19-05-2007, 18:40
Jemand sollte LT ganz zart das Kopfkissen auf sein Schnäuzchen drücken, wenn er im Bettchen liegt. Wäre auch für ihn besser.

SpikeSpiegel
19-05-2007, 18:51
zart???:rofl:

du meinst wohl eher ganz hart???

.Hel
19-05-2007, 18:56
hmm, schon lustig
als ich den threadtitel las wollte ich zur verarschund mal shcnell mit photoshop was zusammenschnippeln

aber das hat ja lt bereits gemacht :D

aber solche und ähnliche aktionen ist man sich von lt udn co inzwischen ja gewohnt

falscher Gasmann
19-05-2007, 21:41
klar wird bei uns im wt diskutiert, aber es ist wie bei so vielem:
1. man wird bei diesem thema nicht zu einer lösung kommen und
2. es spielt für die meisten im training keine rolle ob es fake ist oder nicht (was es fürs training auch nicht tut!)
vorallem kann es ja auch sein, dass dieses bild von lt und ym echt ist und der andere es manipuliert hat um lt in ein schlechtes licht geraten zu lassen.
von daher, ist es nicht möglich diese sache zu klären

Genau der Gleiche Kopf von LT ist auf einem anderen Foto auch noch drauf - von daher schon sehr merkwürdig - oder?

El Commandante
27-05-2007, 10:15
Ihr versteht das alles nicht. LT ist so gut, dass er sogar Köpfe vertauschen kann. Eines Tages wird er es auch mit anderen Menschen machen. Dann wird man in seiner Wohnung Gulashsuppe aus Menschenfleisch finden...:D

Schlagdraufundschlus
27-05-2007, 10:46
Ist schon krass, wie es im KK-Bereich Grauzonen gibt...

Würde ich ein Auto produzieren, das die Qualität und die Fahreigenschaften eines VW Lupo hat, ihn mit Werbeaussagen verkaufen wie "jedem anderen Auto haushoch überlegen - auch Ferrari" und Fotos in Umlauf bringen lassen, die mich mit Otto Daimler beim Kaffeetrinken zeigen; ich wäre sofort wegen unlauteren Wettbewerbs dran.

Und zwar richtig.

mykatharsis
27-05-2007, 12:00
Wir reden hier aber von Kampfkunst. Da kann man machen, was man will. Künstlerische Freiheit eben. :)

Floating
27-05-2007, 12:13
Ist schon krass, wie es im KK-Bereich Grauzonen gibt...

Würde ich ein Auto produzieren, das die Qualität und die Fahreigenschaften eines VW Lupo hat, ihn mit Werbeaussagen verkaufen wie "jedem anderen Auto haushoch überlegen - auch Ferrari" und Fotos in Umlauf bringen lassen, die mich mit Otto Daimler beim Kaffeetrinken zeigen; ich wäre sofort wegen unlauteren Wettbewerbs dran.

Und zwar richtig.
Mit wenig Worten auf den Punkt gebracht! :D Das sollten sich so einige Abzocker in der Kampfkunst-Szene ausdrucken und übers Bett hängen...

yves11
28-05-2007, 00:03
Hi... Ich finde Leung Ting gibt doch Antworten zu dem Thema in:

kungfulife.com: Leung Ting's Answer to the Photoshop incident (http://www.kungfulife.com/archives/010358.html#more)

Wer sind eigentlich die "Idiots" von denen er dauernd da spricht? :confused:

Gruss, ;)

Floating
28-05-2007, 00:58
Das Interview fand ich aber interessant. Gute Argumente hatte er ja. Aber wer will die heute noch überprüfen können? Zum Glück mache ich kein *ing *un mehr! Sonst wäre ich ziemlich hin und her gerissen. Aber selbst wenn das alles so stimmen würde: Bestimmte Dinge, die im Umfeld LTs und des großen bösen Vereins passiert sind sprechen wohl für sich.

Tausend Leute und jeder behauptet die einzige Wahrheit zu haben. Da sind die Chancen, daß man selber "das Richtige" macht ja praktisch null. Kein Wunder, daß die sich immer in den Haaren haben... :rolleyes:

Icheben
28-05-2007, 01:19
L: You see, this is the strongest proof that one photo cannot ruin my big WT business. People learn my WT techniques; they don’t learn my “photos”. By the way, I have over 60 more photos with the late Great Grandmaster Yip Man together. Most of them were taken in public. Most of the senior martial artists, both from the WC family or from the other styles in Hong Kong, can still tell you that I was with the late Grandmaster Yip Man all the time in many open functions. This is history. No one can deny it. That’s why I took no care of what the idiots say.
Even much better, I would like to see any idiot stand out and prove that all the photos I have taken with the late Great Grandmaster Yip Man together are “fakes”!

Das Interview fand ich aber interessant. Gute Argumente hatte er ja.
Ich fand interessant wie trainiert der im reden ohne was zu sagen und Fragen umwieseln ist :)
Sein Argument ist: Ich habe viele Fotos die mich mit Yip zeigen, also ist es egal ob das Lehrer-Schüler Foto eine Fälschung ist oder nicht. Warum das nicht egal ist erklärt ja schon PH_B ausreichend.

Geburtstagspartyfotos oder Hochzeitfotos sagen nichts aus... erst das trad. Lehrer-Schüler Foto beweist, dass man Schüler des Meisters ist.
Und um genau so ein Foto handelt es sich und ist nunmal wichtig, wenn es sonst keine Zeugen gibt! ..und der Witz der Geschichte ist, dass diese Fotos in LT und KrKs Büchern auftauchen, zur Untermauerung des Lehrer Schüler Verhältnisses... unbeabsichtigt natürlich... nach dem Motto: Huch, da ist uns ein gefälschtes Bild untergekommen, das wir dummerweise auch noch betitelt abgedruckt haben...
There is no Business like "big WT business"...

mykatharsis
28-05-2007, 09:47
Zum Glück mache ich kein *ing *un mehr! Sonst wäre ich ziemlich hin und her gerissen.
Ich nicht. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, spielen die alten Kamellen eigentlich keine Rolle. Das Können, was LT auf diversen Videos zeigt, lässt mich lachen und selbst wenn er der Mordsmolli wär, lernen tuste nix von ihm.

Kam Na
28-05-2007, 11:08
Wenn eine Führungsperson, Oberhaupt oder wie auch immer man ihn bezeichnen will, so etwas macht, hat er meiner Meinung nach JEDE Glaubwürdigkeit verloren und die Frage ist damit erlaubt, ob er bei dem was er lehrt nicht auch betrügt, wenns denn aus seiner Sicht sein muß!

Floating
28-05-2007, 11:12
Bleibt nur die Frage ob die anderen es besser machen. Zumal die meisten *ing *un-Vereine in Deutschland indirekt auf ihn zurückgehen. Mal von den WSL, Lok Yiu-Leuten etc. abgesehen. WT in seinen diversen Ausprägungen dominiert ja tatsächlich "den Markt".

Ich meine viele Leute lehnen LT ab und sind sich nicht mal im klaren darüber, daß der Lehrer ihres Lehrers sein "Wissen" auch noch aus dem großen bösen Verein hat.

Und auch wenn man nicht viel von LT hält, heißt das ja noch lange nicht, daß die anderen Recht haben. Vl. macht ja keiner richtiges *ing *un? Aber ich glaube das hatten wir alles schon mal. Bringt ja nix...

EDIT:

Wenn eine Führungsperson, Oberhaupt oder wie auch immer man ihn bezeichnen will, so etwas macht, hat er meiner Meinung nach JEDE Glaubwürdigkeit verloren und die Frage ist damit erlaubt, ob er bei dem was er lehrt nicht auch betrügt, wenns denn aus seiner Sicht sein muß!
Da gebe ich Dir Recht. Aber wirklich nachweisen kann man ihm nix. Das können auch andere verbrochen haben. Ist aber ein extrem alter Hut. Ich verstehe allerdings auch einige Leute nicht, die sich dermaßen plump abzocken und ausbeuten lassen. Aber gut. Wie gesagt: Es bringt alles nichts und wurde schon x mal diskutiert. Und bevor die Mods hier wieder dicht machen müssen...

mykatharsis
28-05-2007, 13:46
Vl. macht ja keiner richtiges *ing *un?
Wenn's mit den Bewegungen/Bewegungsmuster der Form funktioniert, muss es wohl richtig sein.

Telefonmann
28-05-2007, 13:49
Ich meine viele Leute lehnen LT ab und sind sich nicht mal im klaren darüber, daß der Lehrer ihres Lehrers sein "Wissen" auch noch aus dem großen bösen Verein hat.

Die 'Rebellen' unter den WT-Kampf'kunst'-Händlern zweifeln eigentlich eher selten ihren Erzeuger an.
Die finden den LT meist immer noch toll .. und reden was davon, dass man original LT-WT nur in ihrem Verband lernen kann ... nicht etwa in dem Verband, in dem er regelmäßig Lehrgänge gibt. ;)

Echte Wing Chun-Linien und die meisten anderen seriösen Kampkunstvertreter lachen jedoch über den chinesischen Entertainer mit dem Gleichgewichtsproblem.

Floating
28-05-2007, 13:50
@Telefonmann:
Wie gemein! :D ;)

@mykatharsis:
Hmh, selbst darüber was funktioniert gibt es ja versch. Meinungen... :rolleyes:

mykatharsis
28-05-2007, 14:41
Die gäbe es nicht, würde die einfach mal ausprobieren.

Kämpfen ist Kämpfen. Funktionieren tut überall dasselbe. Im WT-Training hab ich davon aber nicht viel gelernt.

hwto
28-05-2007, 20:55
Nun, Alef - Geburtstagspartyfotos oder Hochzeitfotos sagen nichts aus... erst das trad. Lehrer-Schüler Foto beweist, dass man Schüler des Meisters ist.
Und um genau so ein Foto handelt es sich und ist nunmal wichtig, wenn es sonst keine Zeugen gibt! Yip Man ließ sich nur selten so fotografieren, so ist der Wert entsprechend höher, will man Kapital daraus schlagen...

Der besagte Kopf ist exakt auf zwei völlig verschiedenen Fotos zu sehen... einmal in dem bereits geposteten und einmal auf dem Bild, indem Yip Man LT ihre Sektgläser halten... Eindeutig derselbe Kopf.... und der Witz der Geschichte ist, dass diese Fotos in LT und KrKs Büchern auftauchen, zur Untermauerung des Lehrer Schüler Verhältnisses... unbeabsichtigt natürlich... nach dem Motto: Huch, da ist uns ein gefälschtes Bild untergekommen, das wir dummerweise auch noch betitelt abgedruckt haben...

Wurscht... wirkt sich auch nicht auf die Technik an sich aus... aber wenn man mal kalkuliert, wie oft derartige Geschichten vorkamen,- u.a Siu Lim Tau von Yip Man rückwärts laufen gelassen um den richtigen WT-Formstart zu belegen, bekommt diese Sache schon etwas Unangenehmes.
Drehen wir die Sache um, niemand ausser Sijo Leung Ting hat so viele Fotos von Yip Man beim Privatunterricht, an der Holzpuppe , mt Langstock und Doppelmessern, von der Schuleroffnung in der Nathan Road usw.,
auch Wong Shun Leung hat kein einziges Sifu - Todai Foto mit Yip Man und kein einziges Foto vom gemeinsamen Training, Yip Man war nur ein einziges mal bei einer offentlichen Wing Tsun-Demo organisiert vom jungen Leung Ting
http://wing-tsun.pl/skany/sijo1969a.jpg
http://wing-tsun.pl/skany/sijo1969b.jpg

FCVT
28-05-2007, 21:40
Drehen wir die Sache um, niemand ausser Sijo Leung Ting hat so viele Fotos von Yip Man beim Privatunterricht, an der Holzpuppe , mt Langstock und Doppelmessern, von der Schuleroffnung in der Nathan Road usw.,
auch Wong Shun Leung hat kein einziges Sifu - Todai Foto mit Yip Man und kein einziges Foto vom gemeinsamen Training, Yip Man war nur ein einziges mal bei einer offentlichen Wing Tsun-Demo organisiert vom jungen Leung Ting
http://wing-tsun.pl/skany/sijo1969a.jpg
http://wing-tsun.pl/skany/sijo1969b.jpg

Es gibt halt Leute, die nicht auf Fotojagd gegangen sind. Es gibt halt Leute, die haben trainiert. Heute ist das auch wieder was anderes. Heute hat jedes Handy eine cam drin. Aber damals und ich glaube auch heute, wäre es einem wie Wong (ja schon klar, ich habe ihn nicht gekannt) scheissegal, wer, wo, wieviele Fotos hat. Ich vermute, der wollte sein Training. und war auch nicht geil drauf zu sagen, dass er Yip Man´s Schüler war. Die wichtigen Leute wussten es auch so. ;) Er hat nicht behauptet, der Kopf der Bande zu sein oder der Nachfolger Yip Mans. Er hat keine Bilder bearbeitet um mit Yip Man auf einem Sifu/Todai Bild zu sein...

Grüsse

nach Ching Bum Land...

wt-cmw
29-05-2007, 07:38
Ooh, das Photo-Thema---
sind 2 Jahre schon um? ;-))

Im wt4um habe ich mal etwas dazu geschrieben und eine Argumentationskette aufgebaut, die darauf abzielt, dass nicht etwa das LT-Photo gefälscht ist, sondern vielmehr das angebliche Original-Photo.

Was dann von den Vertretern der Fälschungs-Theorie kam?

Nüscht. ;-)
Schweigen...;-)

Insofern erscheint mir das Ganze wie ein dummer Propaganda-Trick, der von bestimmten Leuten immer wieder aus der Mottenkiste der Foren-Geschichte geholt wird, um Newbies mit der schaurigen Mär vom gefälschten Photo und dem bösen Fälscher-Ting zu erschrecken.
Durchsichtig, billig, erbärmlich- aber scheint zu klappen...:D

domme
29-05-2007, 08:22
Hallo Olli,

ich schrieb damals auch, dass es irgendwie lustig ist, sich an DIESEM Photo aufzuhängen, denn es gibt genug andere, unzweifelhafte Photos mit Leung Ting und Yip Man.

gruss

domme

wt-cmw
29-05-2007, 08:27
DAS kommt noch dazu...;-)

El Commandante
29-05-2007, 08:57
Tja, wie schon der Bekloppte Frosch (Crazy Frog) sagte:
Leeeeeung, ting, ting, ting, ting, ting...;):rotfltota

Jacky 1967
29-05-2007, 10:05
Ooh, das Photo-Thema---
sind 2 Jahre schon um? ;-))

Im wt4um habe ich mal etwas dazu geschrieben und eine Argumentationskette aufgebaut, die darauf abzielt, dass nicht etwa das LT-Photo gefälscht ist, sondern vielmehr das angebliche Original-Photo.

Was dann von den Vertretern der Fälschungs-Theorie kam?

Nüscht. ;-)
Schweigen...;-)

Tja, wenn du mal alles lesen würdest, wüsstest du, das es geprüft und widerlegt ist. Ist mir klar, dass du nur Schweigen mitkriegst.
Blätter mal einen Seite zurück, du XXXX.

Durchsichtig, billig, erbärmlich- aber scheint zu klappen...
Damit haste genau euer System erklärt.:D

@Domme
PH B hat eine Seite zuvor erklärt, warum es für LT so wichtig war, gerade dieses Photo zu fälschen.

(Anm.d.Mods: keine Beleidigungen bitte!)

wt-cmw
29-05-2007, 10:19
Den "Depp" nehm ich Dir mal nicht übel, Kleiner.
Jeder hat einen frei...:D

Aber -wo doch alles erwiesen ist und Du Dich ja auskennst- erklär doch mal den Schattenwurf auf dem Photo mit Leung Ting? Und warum ist der Schatten seitlich von den Objekten auf dem Bild?

Und erklär mal, wieso auf dem anderen Bild kein Schatten ist?

Creativ
29-05-2007, 10:48
wie sieht es mit der mondlandung aus? alles fake?:)

mykatharsis
29-05-2007, 10:49
Was? Hat LT etwa seine Fotos bei der NASA fälschen lassen? :ups:

Ich sag's gern nochmal:
LT kann nix und bringt einem auch nix bei. Da hilft auch kein Photoshop.

zigarry
29-05-2007, 10:56
diesmal wurde das ganze durch eine frage eines WTlers wieder aus der versenkung geholt: wegen mir.(thema tauchte in einem anderen fred auf und ich hab nachgefragt.)

wt-cmw
29-05-2007, 10:57
Bis jetzt läuft es, wie es immer lief...

Auf konkrete Nachfrage kommen Schmäposts, Beleidigungen und alberne Witzeleien...

Kommt schon- mehr habt ihr nicht?:D

domme
29-05-2007, 11:28
@Jacky1967:

Aber genau das ist der Punkt. Es gibt soviele Photos beim Unterricht von Leung Ting bei Yip Man, die Fälschung dieses "Verhältnisbeweises" ist ausdiskutiert, bei der VTAA wird Leung Ting als Schüler Leung Sheungs geführt und das seit dem Nachfolgestreit. Da machte in Europa noch keiner SLT.
Ich finde es müssig ständig Schatten zu suchen...
Wer sich von Photos die Fertigkeit des Kung Fu erlesen möchte, der soll seelig werden. Und welches der beiden Bilder gefaket wurde ist mir so egal.

gruss

domme

Floating
29-05-2007, 11:32
Joah, wirklich neues kommt bei diesen Diskussionen eher selten raus. :o

Jacky 1967
29-05-2007, 12:07
Den "Depp" nehm ich Dir mal nicht übel, Kleiner.
Jeder hat einen frei...:D

Aber -wo doch alles erwiesen ist und Du Dich ja auskennst- erklär doch mal den Schattenwurf auf dem Photo mit Leung Ting? Und warum ist der Schatten seitlich von den Objekten auf dem Bild?

Und erklär mal, wieso auf dem anderen Bild kein Schatten ist?

So böse war der "Depp" auch nicht gemeint. ;)
Den "Kleinen" verzeihe ich dir deswegen auch.
Wer das Bild geprüft hat, habe ich bereits vorher erwähnt.
Für genauere Details wende dich doch an den Kung -Fu Dachverband selber, die können bestimmt mehr sagen.
Mir persönlich ist es eh egal, da ich LT für grottenschlecht halte, egal, wo er nun gelernt hat.

wt-cmw
29-05-2007, 12:58
Also mit anderen Worten- keine Fakten, nur Hörensagen?

Jacky 1967
29-05-2007, 14:30
Na ja, war schon ein öffentlicher Bericht. Also Hörensagen ist nicht richtig.
Wie sieht es denn mit den Schatten aus ?
Kann man auf den Bildern eigentlich schlecht erkennen. Hast du da auch eine Quelle?

wt-cmw
30-05-2007, 07:47
Also- war es das jetzt?

5 Seiten Geläster über WingTsun und wie unfähig doch der "Lügen-Ting" doch ist.
Dann EINE!! Frage nach Substanz- und es folgt betretenes Schweigen...:ups::confused:

Jungs, ihr solltet euch mal überlegen, WER sich hier von seinen Chefs/Trainern/Verbandsführern für dumm verkaufen läßt, WER hier Gerüchten und Parolen hinterherläuft und sie ohne eigenes Überprüfen nachplappert.

Zum Klarstellen: Ich behaupte nicht, dass LT Unterricht bei YM hatte- ich weiß es nämlich nicht. Damals war ich noch etwas zu jung, um nach HongKong zu fliegen..
Und nebenbei: Es interessiert mich auch nicht. Ziemlich sicher bin ich mir, dass das, was ich als LTWT lerne, erheblich von dem abweicht, was YM unterrichtet hat. Noch sicherer bin ich mir aber, dass das, was ich lerne Spaß macht und funktioniert. So-what shalls? ;)

OK- zum Photo:
Mir ist aufgefallen, dass das Photo, auf dem LT zu sehen ist, einen ziemlich markanten Schlagschatten aufweist. Auf dem anderen Photo fehlt der Schatten. Der Schatten befindet sich vom Betrachter aus gesehen rechts neben den Objekten auf dem Bild.
Wie kommt es zu diesem Schatten?
Zuerst einmal ist das eine Innenaufnahme- d.h. sie wurde in einem geschlossenen, vermutlich nicht professionell ausgeleuchteten Raum gemacht. Dazu braucht man ein Blitzlicht. Umsomehr, als sich im Hintergrund ein Fenster ausmachen läßt- also handelt es sich um eine Innenaufnahme mit Gegenlicht. Ohne Blitzlicht nicht zu machen.
Der Schlagschatten läßt sich also durch das Blitzlicht erklären.

Warum aber ist er seitlich neben den Objekten?
Das Photo wurde im Hochformat aufgenommen. Damals gabs ja noch keine digitale Bildbearbeitung, und um ein Hochformat-Photo aufzunehmen, hielt man die Kamere eben waagerecht (also kippte sie um 90°).
Gehen wir weiter davon aus, dass der Photograph Rechtshänder war (eine Frage der Wahrscheinlichkeit), dann wird er mit der linken Hand die Kamera von unten halten und mit der rechten am Objektiv scharfstellen. Da die Blitzgeräte damals noch nicht in der Kamera integriert waren, sondern oben am Gehäuse aufgesetzt wurden (was das Entstehen des Schattens überhaupt erklärt, denn je weiter das Blitzgerät vom Objektiv weg ist, desto mehr Schlagschatten ensteht), wird er die Kamera so gehalten haben, dass das Blitzgerät nach links zeigte- also seiner rechten Hand nicht im Weg war.
Wenn das Blitzgerät links war, müsste sich der Schlagschatten rechts von den Objekten befinden.
Und siehe da- dort ist er.

Der Schattenwurf läßt sich also hervorragend erklären.

Nicht erklären läßt sich allerdings, warum auf dem Photo mit dem Photographen kein Schatten ist. Innenaufnahme mit Gegenlicht OHNE Blitzgerät??
Erklären läßt sich das nur auf eine Weise: An dem Photo wurde retouschiert. Und um das zu verdecken, wurde es verdunkelt, denn so lassen sich die Schnittkanten schlechter sehen. Einfach mal am Kopierer ausprobieren..;-)

Wie gesagt. Es gibt noch andere, rein logische Gründe die dafür sprechen, dass das LT-Photo nicht gefälscht ist.
Und einige Gründe, die dafür sprechen, dass das andere Photo eine Fälschung ist.

Aber all das ist für jeden offensichtlich, der sich nicht durch Gerüchte, die von seinen Gurus verbreitet werden, vom eigenen Denken abhalten läßt.
Eine Tugend, an der es auch außerhalb der EWTO gelegentlich mangelt.

PH_B
30-05-2007, 08:42
ich habe 4 Orginalzeitschriften, mit eben diesem Foto - Kein LT!
Denkst du man hat eine komplette Ausgabe gefälscht ?

Jacky 1967
30-05-2007, 08:48
Hört sich ja alles schön an. Aber das, was du erzählst ist doch wohl auch auf deinem persönlichen Mist gewachsen, oder?
Also auch nur eine Meinung unter vielen. Und dehalb soll das jetzt alle überzeugen?
Du wirst doch wohl nicht behaupten wollen, daß sich ein Prüfungsausschuß des Kung_FU Dachverbandes nicht die Mühe macht, irgendwelche Schatten zu prüfen.
Habe den Bericht damals schließlich gelesen. Da wurde alles geprüft und es ist Fakt, dass das Bild ohne Ting nunmal älter ist.
Da helfen auch keine Schattenspielchen. Sorry ist halt deine Meinung aber ich glaube nicht daran, muß ich ja auch nicht.

wt-cmw
30-05-2007, 09:06
Klar- MEINE Meinung ist auf meinem Mist gewachsen.
Deswegen heißt sie ja MEINung.;)

Fassen wir noch mal zusammen: Irgendein ominöser KungFu-Dachverband (dessen Motivation, das Photo als Fälschung zu deklarieren, vielleicht schlicht finanzieller Art ist?) hat auf Grund eines nicht weiter bekannten Prüfungsergebnisses beschlossen, dass das Bild eine Fälschung ist.
Leider kennen wir weder den Verband und dessen Beweggründe, noch den Prüfer, noch den Bericht...:rolleyes:

Auf der anderen Seite steht meine Analyse des Bildmaterials: Bislang (und damit immerhin seit über 2 Jahren) öffentlich, unwidersprochen, unwiderlegt und für jeden mit zwei gesunden Augen nachprüfbar.

Aber natürlich darfst Du glauben, wem oder was Du willst...:D

Aber nochmal etwas zum Nachdenken: Mittlerweile bestreitet selbst PH_B nicht mehr, dass LT Unterricht bei YM hatte. Strittig ist noch, welchen Umfang und welche Qualität LT's Unterricht bei YM hatte: 9 Monate intensivsten Unterricht in den supergeheimen Killerkonzepten des wahren YM-WT (Absicht!:D), oder ein paar Minuten, in denen der völlig genervte Altmeister dem nervigen Newbie mit ein paar unwichtigen Details abgespeist hat?
Fakt und mittlerweile unbestritten ist aber: LT hatte in irgendeiner Form Unterricht bei YM.

OK- und jetzt denk mal nach: Dank PH_B wissen wir, dass das Photo in der traditionellen Lehrer-Schüler-Pose aufgenommen wurde.

Preisfrage:
Mit wem würde sich YM eher in dieser Pose ablichten lassen?
a) Mit einem LT, dem er zumindest in irgendeiner Form Unterricht gegeben
hat?
b) Mit einem Zeitungsreporter, der nicht sein Schüler war- der ja noch nicht
einmal wingchun trainierte?

Du darfst gerne jemanden anrufen oder das Publikum fragen...:D

wt-cmw
30-05-2007, 09:07

NNein- nur das Photo.
Und das dann eben viermal abgedruckt.

Michael Dreher
30-05-2007, 09:36
NNein- nur das Photo.
Und das dann eben viermal abgedruckt.

dbddhkp :narf::soldat::narf::soldat::narf:

Diokletian
30-05-2007, 09:38
Weil nicht wahr sein kann, was nicht wahr sein darf! :(

PH_B
30-05-2007, 09:39
Dank PH_B

oh, das war nicht ich, sondern mein Lehrer... der ihm, trotz seiner tollpatschigen Art in Fettnäpfchen zu treten, immer wieder half... ich habe es nur gerechterweise geschrieben...

Wenn es nach mir ginge... tja... geht es aber nicht :D

Diokletian
30-05-2007, 09:41
oh, das war nicht ich, sondern mein Lehrer... der ihm, trotz seiner tollpatschigen Art in Fettnäpfchen zu treten, immer wieder half... ich habe es nur gerechterweise geschrieben...

Wenn es nach mir ginge... tja... geht es aber nicht :D

Weswegen er zu dessen Bestattung auch mit einem WT-Käppi auflief...! :rolleyes:

Floating
30-05-2007, 09:51
Ich bin wahrlich kein WT-Fan, aber was hier z. T. abgeht ist schon ganz schön übertrieben. :D Wie man seit Jahrzehnten immer wieder die gleichen Themen durchkaut... :rolleyes:

dieReuse
30-05-2007, 09:52
@wt-cmw:

könnte es aber auch sein, dass Deine ganze Schattentheorie aus dem Photoshop kommen könnte?
Soweit ich weiß, kann man da alles mit machen. Und so ein Schatten stellt kein wirkliches Problem dar für jemanden der die Materie beherrscht.

Vielleicht ist auch das andere(ohne LT) Bild echt, weil eben diese besagten Schatten fehlen, was man mit mehreren Blitzen hinbekommen kann?!!!

Und so ein Reporter oder Journalist wird wohl Leute kennen, die sich damit auskennen sollten ein Bild Schattenfrei zu knippsen!

Zudem ist der Kopf vom Reporter nicht nochmal genau so wo anders gefunden worden, oder?

WSL hat auch kein Foto mit YM in dieser Lehrer-Schüler Manier....vielleicht hat es niemals jemand von YM Schülern bekommen, außer Zeitungsfuzzies.
Ist es evtl gar keine Tradition? Sondern hat sich einer mal gedacht, wäre doch nett son Foddo.....und so hat es dann seinen Lauf genommen?

Mit fällt ein ganz bestimmter Haufen ein, der es für nötig hält mit Fotos rumzuprollen.

Wenn einer ebenfalls bekannterweise Videos von Formen schneidet und abändert, schreckt der auch nicht davor zurück, Fotos zu faken.

zigarry
30-05-2007, 09:52

schade nur dass,wenns zum WT-Kuen kommt jeder nicht WTler sofort meherer auflagen mit gefälschten fotos für möglich hält...:(

greetz

vielesoffer
30-05-2007, 09:54
Ich verstehe die ganze Aufregung zwischen CMW und PHB nicht. Ich dachte LT hätte sich zu der Fotomanipulation eindeutig geäußert.

wt-cmw
30-05-2007, 09:58
Oh man...:cool::rolleyes:

Ich habe oben eine kleine Analyse des Bildmaterials dargelegt.
Nichts besonderes, nur einige für jeden überprüfbare Daten und Gedanken dazu. Für jeden sichtbar, für jeden überprüfbar. Also zumindest, wenn man keine Angst vor eigenen Gedanken hat..:D

Und es passiert genau das, was vor Jahren auch schon im wt4um passiert ist:
Keine sachliche Auseinandersetzung mit meinen Argumenten, sondern das ewig-gleiche Wiederholen von Sch**ßhausparolen und Nachplappern von Gerüchten. ;

Ich prophezeie mal, dass euch nichts sinnvollens einfällt- außer weitere Lästerei über LT. Wie immer...:D

Und nochmal: Das LTWT hat nur noch entfernte Ähnlichkeit mit dem wingchun YM's. Insofern ist es mir völlig egal, ob LT bei YM war oder nicht..

Ich find euich nur einfach lustig..:D:D

dieReuse
30-05-2007, 09:59
Ich bin wahrlich kein WT-Fan, aber was hier z. T. abgeht ist schon ganz schön übertrieben. :D Wie man seit Jahrzehnten immer wieder die gleichen Themen durchkaut... :rolleyes:

ich finds gut! Sonst bekommen die späteren Semester sowas nicht mehr mit und rennen blind ins verderben!
Wenn einer soviel Mist verzapft, darf das nie in Vergessenheit geraten.

Wenn die Story mit dem WT Käppi stimmt, sollte er sich nicht noch wundern wenn sein Boomerang auch mal mit Echo zurück kommt.

Jacky 1967
30-05-2007, 10:06
Leider kennen wir weder den Verband und dessen Beweggründe, noch den Prüfer, noch den Bericht...:rolleyes:
Dann ist es wohl an dir, das nachzuprüfen. Wir kennen den Bericht, nur du nicht;)

Aber natürlich darfst Du glauben, wem oder was Du willst...:D
Danke für dein Verständnis.

Fakt und mittlerweile unbestritten ist aber: LT hatte in irgendeiner Form Unterricht bei YM.
Viel hat er da anscheinend nicht gelernt.

Preisfrage:
Mit wem würde sich YM eher in dieser Pose ablichten lassen?

Antwort C: nicht mit Leung Ting:D

wt-cmw
30-05-2007, 10:09
@wt-cmw:

könnte es aber auch sein, dass Deine ganze Schattentheorie aus dem Photoshop kommen könnte?
Soweit ich weiß, kann man da alles mit machen. Und so ein Schatten stellt kein wirkliches Problem dar für jemanden der die Materie beherrscht.

Nur leider gab es damals noch kein Photoshop...;-)
Und überhaupt keine digitale Bildbearbeitung.

Vielleicht ist auch das andere(ohne LT) Bild echt, weil eben diese besagten Schatten fehlen, was man mit mehreren Blitzen hinbekommen kann?!!!

Damals (vor über 30 Jahren!) war es technisch kaum möglich, mehrere Blitze so zu synchronisieren, dass sie zu einem Photo passten.

Und so ein Reporter oder Journalist wird wohl Leute kennen, die sich damit auskennen sollten ein Bild Schattenfrei zu knippsen!

Zudem ist der Kopf vom Reporter nicht nochmal genau so wo anders gefunden worden, oder?

Achso- also wenn ich jetzt meinen Kopf darauf pfusche, ist das echt? Weil man meinen Kopf so auch nirgendwo anders findet?
Und wielange hast Du eigentlich die privaten Photoalben des Journalisten nach ähnlichen Photos durchsucht?

WSL hat auch kein Foto mit YM in dieser Lehrer-Schüler Manier....vielleicht hat es niemals jemand von YM Schülern bekommen, außer Zeitungsfuzzies.
Ist es evtl gar keine Tradition? Sondern hat sich einer mal gedacht, wäre doch nett son Foddo.....und so hat es dann seinen Lauf genommen?

Ich denke nicht- solche Photos gibts auch aus anderen Stilen.
Jetzt sei mal ernst: Du glaubst echt, dass Photo sei einfach so gemacht worden und dann hätte alle Grpßmeister fast sämtlicher KungFu-Stile gedacht: Mensch, sieht klasse aus- ab jetzt knipsen wir uns mit unseren Schülern so? :rolleyes:

Mit fällt ein ganz bestimmter Haufen ein, der es für nötig hält mit Fotos rumzuprollen.

Wenn einer ebenfalls bekannterweise Videos von Formen schneidet und abändert, schreckt der auch nicht davor zurück, Fotos zu faken.

Was hat das mit meiner Argumentation zu tun?

Floating
30-05-2007, 10:09
[...]
Wenn die Story mit dem WT Käppi stimmt, sollte er sich nicht noch wundern wenn sein Boomerang auch mal mit Echo zurück kommt.
Das ist sooo lange her. Wenn's danach geht. So was sind doch typische Jugendsünden. --> :D Habe selbst schon schlimmeres gemacht... ;)

*Eric*
30-05-2007, 10:12
Das ist sooo lange her. Wenn's danach geht. So was sind doch typische Jugendsünden. Habe selbst schon schlimmeres gemacht... ;)

Wong Shun Leung verstarb am 28. Januar 1997. Heuer haben wir 2007 also etwas mehr als 10 Jahre. Leung Ting war da etwa 50???? Jugendsünde? Gehts noch. Respektlos trifft es wohl eher, wenn das mit der Kappe so war.

wt-cmw
30-05-2007, 10:13
Dann ist es wohl an dir, das nachzuprüfen. Wir kennen den Bericht, nur du nicht;)

Danke für dein Verständnis.

Viel hat er da anscheinend nicht gelernt.

Antwort C: nicht mit Leung Ting:D

Das ist jetzt aber auch keine wirklich substanzielle Auseinandersetzung mit meiner Argumentation...

OK, ich erklärs Dir- so geht das (mit Formulierungshilfe!:D):

1. Du nimmst eines meiner Argumente ("Du schreibst, es verhalte sich wie folgt...").

2. Dann stellst Du dar, wo ich von falschen Vorausstezungen ausgehe oder falsch schlußfolgere ("Du nimmst daher fälschlich an, dass sich daraus dieses und jenes ergäbe..").

3. Dann erklärst Du, dass damit meine gesamte Argumentation zusammenbricht ("Deine gesamte Argumentation bricht damit zusammen!")

Und SCHWUPPS! hast Du mich widerlegt.

wt-cmw
30-05-2007, 10:15
Wong Shun Leung verstarb am 28. Januar 1997. Heuer haben wir 2007 also etwas mehr als 10 Jahre. Leung Ting war da etwa 50???? Jugendsünde? Gehts noch. Respektlos trifft es wohl eher.

Und was genau hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun?

OK, für alle Begriffsstutzigen:
Wenn man keine Argumente zur Sache hat (ad res), greift man eben die Person an und lenkt damit vom eigenen, schwachen Standpunkt ab.

Entlastungsangriffe halt..:cool:

*Eric*
30-05-2007, 10:17
Und was genau hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun?

OK, für alle Begriffsstutzigen:
Wenn man keine Argumente zur Sache hat (ad res), greift man eben die Person an und lenkt damit vom eigenen, schwachen Standpunkt ab.

Entlastungsangriffe halt..:cool:
Als ob Du dich jemals darum sorgen würdest, beim Thema zu bleiben, gebräuchter Oli. Für mich ist das völlig egal ob Ting das Bild gefälscht hat oder nicht.
Du sagst doch selbst, das er was völlig anderes unterrichtet als YM. Das reicht doch aus :D

Floating
30-05-2007, 10:18
@Eric:
Eigentlich meinte ich das eher scherzhaft. Gibt wahrlich schlimmeres. Ob das damals wirkl. sooo gemeint war... Außerdem: Merkwürdigkeiten sind da doch eh an der Tagesordnung. Wenn interessiert da eine 10 Jahre alte Kamelle? Immer locker durch die Hose atmen! ;)

*Eric*
30-05-2007, 10:21
@Eric:
Eigentlich meinte ich das eher scherzhaft. Gibt wahrlich schlimmeres. Ob das damals wirkl. sooo gemeint war... Außerdem: Merkwürdigkeiten sind da doch eh an der Tagesordnung. Wenn interessiert da eine 10 Jahre alte Kamelle? Immer locker durch die Hose atmen! ;)

Schätze, wenn jemand auf einer Trauerfeier meiner Familie oder ähnliches sowas machen würde, wäre mir das auch nach 20 Jahren nicht egal. Aber jeder hat ja eine eigene Vorstellung von sowas.

Michael Dreher
30-05-2007, 10:22
ich hätt kein problem damit dem ting zu sagen "schwamm drüber" wenn er sich denn auch ma hinstellte und sagte "leut ich hab da etwas übertrieben , weil ich wär halt auch gern berühmt geworden und es hat halt nur zum hochstapeln gereicht " da würd ich sagen ok is menschlich dass man gern mehr wär als man is , schaut euch doch nur ma das lügengebäude im radsport an dass grad eingestürzt ist , glaubt noch jemand ernsthaft ulrich is ungedopt toursieger geworden ??? wtcmw glaubt da bis zum bitteren ende ....

scheisse nochmals , LT und KRK sind Blender - so what ?

trotzdem glaubt ein (Beispielsweise!) Thomas Mannes an das was er unterrichtet und bringt es entsprechend rüber - alles soweit okay - aber grade diese "Geradeaus" Typen , da frag ich mich warum trennen die sich nicht irgendwann mal und schwimmen sich frei , da macht es eben der Typ und nicht das (LT-KRK)WT .

Es wird überwiegend beschissen und übertrieben in der *ingsBums Szene ich verurteile niemanden der sich da nix draus macht , ich mach mir aber was draus und diskutiere gerne kontrovers , und so langsam werden die Übertreibungen ja auch weniger - WT entwickelt sich zum wellness Ding und "seriöse" KK wie Boxen und ringen z.B gewinnen wieder an ansehen und das Latosa bzw. Newman escrima is auch nich mehr das einzig wahre Stock-Ding ...

Konkurrenz belebt das Geschäft und die erde wäre langweilig gäbe es nur eine Sorte Blumen oder Bäume :);)

vielesoffer
30-05-2007, 10:25
Ich hätte da eine witzige Idee. LT behauptet den Fotografen zu kennen, der das angebliche Foto mit ihme und Yip Man gemacht hat. Wie wär's, wenn man ihn fragen würde? Oder ist das wieder eine neue covert Aktion seitens LT?

wt-cmw
30-05-2007, 10:27
Als ob Du dich jemals darum sorgen würdest, beim Thema zu bleiben, gebräuchter Oli. Für mich ist das völlig egal ob Ting das Bild gefälscht hat oder nicht.
Du sagst doch selbst, das er was völlig anderes unterrichtet als YM. Das reicht doch aus :D

Du weichst ja nicht einfach vom Thema ab- sondern Du greifst die Person LT an und weichst vom Thema ab -in gleichen Moment, in dem klar wird, dass ihr argumentativ nicht gegenhalten könnt. ;)

Oder könnt ihr doch- kommt noch was?:cool:

Jacky 1967
30-05-2007, 10:29
Das ist jetzt aber auch keine wirklich substanzielle Auseinandersetzung mit meiner Argumentation...

Ich schreibe für WTler immer nur einfache Texte. Aber du bist wohl ein gar oberschlauer, was?
Wenn ihr innerhalb eures Systems auch mal so clever wärt, würdet ihr auch viele, viele Schatten sehen.

wt-cmw
30-05-2007, 10:30
Ich hätte da eine witzige Idee. LT behauptet den Fotografen zu kennen, der das angebliche Foto mit ihme und Yip Man gemacht hat. Wie wär's, wenn man ihn fragen würde? Oder ist das wieder eine neue covert Aktion seitens LT?

Schon passiert:
LeungTing.com - The Change-head Incident Interview (http://www.leungting.com/index.php?option=com_content&task=view&id=39&Itemid=58&lang=en)

Floating
30-05-2007, 10:32
Schätze, wenn jemand auf einer Trauerfeier meiner Familie oder ähnliches sowas machen würde, wäre mir das auch nach 20 Jahren nicht egal. Aber jeder hat ja eine eigene Vorstellung von sowas.
Da hast Du wohl recht. Als sein Schüler würde mich das auch ärgern. Aber für die Leute, die ihn nicht privat gekannt haben, sollte das nach 10 (!) Jahren nicht mehr so die große Rolle spielen, denke ich... Gerade wenn man die vielen anderen (aktuelleren) Fettnäppchen alle so betrachtet.

Ich traue manchen Leuten zu, daß die so etwas tun ohne es böse zu meinen. Die sind dann halt so. Und besagte Person fällt glaube ich in diese Kategorie. Ich kann mich da an Interviews erinnern die deuten auf verminderte Schuldfähigkeit hin. :D Ich adde aber trotzdem mal nen zusätzlichen Smiley mehr zu meiner Aussage. Man weiß ja nie... ;)

Ich glaub's net! Jetzt bin ich doch in so nen "*ing un*-Traditionalisten-gegen-WT'ler-Thread" geraten. Wollte mich doch aus so was raushalten. :D

wt-cmw
30-05-2007, 10:34
Ich schreibe für WTler immer nur einfache Texte. Aber du bist wohl ein gar oberschlauer, was?
Wenn ihr innerhalb eures Systems auch mal so clever wärt, würdet ihr auch viele, viele Schatten sehen.

Hasi..:D

lies meine Anleitung zum Thema "Wie widerlege ich meinen bitterbösen Kontrahenten, der meine wunderschöne und echt voll wahre Geschichte nicht glauben will?".

Also- next try, junger Paraplü!:D

vielesoffer
30-05-2007, 10:41
Hasi..:D

lies meine Anleitung zum Thema "Wie widerlege ich meinen bitterbösen Kontrahenten, der meine wunderschöne und echt voll wahre Geschichte nicht glauben will?".

Also- next try, junger Paraplü!:D

Schöner Spruch. Die Sache hat aber doch 'nen Haken. Was heißt wahr? Wahr ist es, wenn keiner das Gegenteil beweisen kann (weil etwaige Zeugen bereits abgenibbelt sind)? ;)
Wenn ich LT wäre und der Gegenseite den Wind aus den Segeln nehmen wollte (als letzte Verzweiflungstat um den Makel endlich loszuwerden), würde ich einfach einen "Zeugen" beschaffen, der alles sagt was in meinem Sinne ist. ;)
Huch, LT ist aber ein Schlaubi. :D

dieReuse
30-05-2007, 10:41
@ Michael Dreher:

wollte ich auch gerade sagen:rolleyes:

Michael Dreher
30-05-2007, 10:43
@ Michael Dreher:

wollte ich auch gerade sagen:rolleyes:

na schön dass wenigstens einer auch ma meiner meinung is :)

wt-cmw
30-05-2007, 10:45
Schöner Spruch. Die Sache hat aber doch 'nen Haken. Was heißt wahr? Wahr ist es, wenn keiner das Gegenteil beweisen kann (weil etwaige Zeugen bereits abgenibbelt sind)? ;)
Wenn ich LT wäre und der Gegenseite den Wind aus den Segeln nehmen wollte (als letzte Verzweiflungstat um den Makel endlich loszuwerden), würde ich einfach einen "Zeugen" beschaffen, der alles sagt was in meinem Sinne ist. ;)
Huch, LT ist aber ein Schlaubi. :D

Nö- das Interview, dass ich verlinkt habe, beweist rein nichts. Habe ich aber auch nicht behauptet- Du hattest danach gefragt.

Hier gilt dasselbe, was für dieses mirakulöse "Gutachten" diesess "KungFu-Verbandes" gilt: Behaupten kann man viel- der Leser sollte sich nur fragen, welche Motivation dahinterstehen könnte.

Das Interview stellt einfach nur LT Sicht dar.

Ich verteidige hier allein meine Argumentation. Was ziemlich schwer ist, weil sich offensichtlich keiner traut, sie anzugreifen.:D

vielesoffer
30-05-2007, 10:53
Nö- das Interview, dass ich verlinkt habe, beweist rein nichts. Habe ich aber auch nicht behauptet- Du hattest danach gefragt.

Hier gilt dasselbe, was für dieses mirakulöse "Gutachten" diesess "KungFu-Verbandes" gilt: Behaupten kann man viel- der Leser sollte sich nur fragen, welche Motivation dahinterstehen könnte.

Das Interview stellt einfach nur LT Sicht dar.

Ich verteidige hier allein meine Argumentation. Was ziemlich schwer ist, weil sich offensichtlich keiner traut, sie anzugreifen.:D

Pa, pa, pa. Ich versuche mir nur die Gedankengänge des (zugegeben etwas langsamen - da Geheimwaffe ;)) Verstands des gemeinen VTlers zu Gemüte zu führen. Das führt mich zum Schluß, daß LT nach 30 Jahren endlich seine Ruhe bekommt, indem er den Fotografen präsentiert. Aber ist er es wirklich? Vielleicht ist der echte ja doch bereits abgenibbelt - und Tote können kein Kontra geben ;). Das wäre ja dann dieselbe Masche wie schon früher. LT ist doch ein Schlaubi! :D

Michael Dreher
30-05-2007, 10:53
Argumentation ?

wo war da eine ?

:Ignored:

wie sieht das nochmal mit dem Rückwärtsabspulen von Yip´s SLT aus (1. Satz) um zu "beweisen" das man es allein richtig macht ?

es gibt einfach zu viele solcher Zoten , der LT is ein richtiger Possenreisser man könnte ihn fast dafür knuddeln ( aber nur fast ) ;)

UND ICH SACH EUCH : JAN ULRICH HAT NIEMALS GEDOPT ... :megalach:

wt-cmw
30-05-2007, 10:56
Schön, Michael- Du kannst also Smilies posten
Ich bin begeistert....:cool:

Meine Argumentation findest Du in Post Nr. 66.

Jemanden, der sie Dir vorliest- findest Du in den gelben Seiten.:cool:

creep
30-05-2007, 11:00
Nur leider gab es damals noch kein Photoshop...;-)
Und überhaupt keine digitale Bildbearbeitung.

Ich habe solche Sachen Mitte der 80er noch von Hand gemacht. Ohne Computer :confused: dafür mit Reprokamera, Dunkelkammer, Film, Fotopapier und Masken in Folie geschnitten. Ab Anfang der 90er dann mit Computer - bis heute. Wie jeder andere auch - nur besser!:D

Was hat das mit meiner Argumentation zu tun?

Ja, die Argumentation ist nicht schlecht, sage ich mal als Fachmann. Würde also raten - sich damit erst mal auseinander zu setzen.

Vor Jahren habe ich mir mal die Mühe gemacht, mir das digitale Material zu besorgen. Da fängt es schon an. Das nützt gar nichts. Es wurde digitalisiert. Zum Schluß habe ich gelangweilt meinen Kopf auf Yip Mans Körper gesetzt. Ging ins Datennirvana ...

Will mir dazu kein Urteil erlauben. Könnte mir vorstellen, dass beide Bilder gefälscht sind? Der "Blitzeffekt" bei YM und LT auf der Stirn passt gut, aber das Bild mit den Sektgläsern kenne ich auch. Da sieht der Kopf von LT dem Kopf von LT sehr ähnlich. Wer hätte das gedacht? Zum Auftreten der Szene würde es passen ...

Noch mal zum "Beleg" durch die Zeitungsauflage. Ein falsches Bild oder eine falsche Anzeige in einer Zeitschrift veröffentlicht - ist in der ganzen Auflage falsch. Angekommen? So ist Buch oder Zeitung schlicht Papier. Was Papier ist weis jeder ...? Geduldig.

Spannend wäre noch - das ursprüngliche Repromaterial (Filme, Negative oder Photoabzüge) zu bekommen. Beim Verlag ... und der Zeitung.

wt-cmw
30-05-2007, 11:04
Pa, pa, pa. Ich versuche mir nur die Gedankengänge des (zugegeben etwas langsamen - da Geheimwaffe ;)) Verstands des gemeinen VTlers zu Gemüte zu führen. Das führt mich zum Schluß, daß LT nach 30 Jahren endlich seine Ruhe bekommt, indem er den Fotografen präsentiert. Aber ist er es wirklich? Vielleicht ist der echte ja doch bereits abgenibbelt - und Tote können kein Kontra geben ;). Das wäre ja dann dieselbe Masche wie schon früher. LT ist doch ein Schlaubi! :D

Ja, mag sein.

Ich kämpfe ja auch nicht für LT's Glaubwürdigkeit.
Wieso sollte ich? ;)

Lustig ist nur, wie die ach-so-aufgeklärte Fraktion der LT/KRK/WT-Kritiker reagiert, wenn eine ihrer Lieblingsgerüchte sachlich attackiert wird.:D

vielesoffer
30-05-2007, 11:13
(...)
Lustig ist nur, wie die ach-so-aufgeklärte Fraktion der LT/KRK/WT-Kritiker reagiert, wenn eine ihrer Lieblingsgerüchte sachlich attackiert wird.:D

Ja die Beweisführung läßt zu wünschen übrig (obwohl sie scheinbar Recht haben :D). Das muß eine besonders vernichtende Wirkung auf das eigene Seelenleben haben - im Recht zu sein, aber es nicht zu bekommen :D

Michael Dreher
30-05-2007, 11:31
Ja die Beweisführung läßt zu wünschen übrig (obwohl sie scheinbar Recht haben :D). Das muß eine besonders vernichtende Wirkung auf das eigene Seelenleben haben - im Recht zu sein, aber es nicht zu bekommen :D

:weirdface

*laberrabarber* wirres geschwätz das ....

TKVT
30-05-2007, 11:56
.

creep
30-05-2007, 12:30
Und da ist doch so ein Foto völlig ohne Bedeutung.

Na ja, die Bedeutungslosigkeit durchlebt man seit Jahren ...

mykatharsis
30-05-2007, 12:57
Hmmm...es geht doch gerade um die Person Leung Ting. Sein WT kann man nämlich auch völlig ohne dieses alberne Foto angreifen. Gibt da massig Ansatzpunkte...oder soll ich sagen einen einzigen grossen? :)

wt-cmw
30-05-2007, 13:00
Nö.
Primär geht es hier um die Photos.

"Euch" geht es um die Person, weil die mit Hilfe des "Photo-Fälschungs"-Gerüchtes diskreditiert werden soll.

wt-cmw
30-05-2007, 14:41
Sagt mal, warst das jetzt?:rolleyes:
Mehr fällt euch nicht ein- ein paar schüchterne Argumentationsversuche, ein bißchen Spam vom Spawn AKA Michael Dreher, ein wenig Ablenkungstaktik..

Und dann SCHWEIGEN im Walde? :ups::confused:

Kommt schon, wehr euch! So macht das keinen Spaß...:D

PH_B
30-05-2007, 17:55
Was willste wissen CMW.... ist doch schon längst alles geschrieben...

Nach 10 Minuten WSL-Ving Tsun, war mir damals klar was abgeht... da nützte es LT und seinem Gefolge ihr ganzer, geschönter Backround nichts... Können läßt sich eben doch sofort erkennen!

mykatharsis
30-05-2007, 21:27
Naja, man muss schon sehen wollen.

creep
31-05-2007, 08:07
Moin!
Zustimmung erteilt! So weit klar.

Doch ich glaube, das war nicht Thema ...

... wissen ...?

... hören ...!

... oder ...?

Siddhartha
31-05-2007, 10:12
nicht jeder denkt/fühlt in solchen bahnen...;)

wt-cmw
01-06-2007, 09:19
Was willste wissen CMW.... ist doch schon längst alles geschrieben...

Nach 10 Minuten WSL-Ving Tsun, war mir damals klar was abgeht... da nützte es LT und seinem Gefolge ihr ganzer, geschönter Backround nichts... Können läßt sich eben doch sofort erkennen!

Es geht nicht darum, ob VT besser ist als WT.
Selbst wenn LT Schüler von YM gewesen ist, kann VT "besser" sein.
Und selbst wenn LT nicht Schüler von YM war, kann WT besser als VT sein.

Es geht um die Echtheit eines Photos.:)

PH_B
01-06-2007, 09:23
Es geht nicht darum, ob VT besser ist als WT.
Selbst wenn LT Schüler von YM gewesen ist, kann VT "besser" sein.
Und selbst wenn LT nicht Schüler von YM war, kann WT besser als VT sein.

Es geht um die Echtheit eines Photos.:)

Genau das wollte ich dir sagen... WT ist was es ist... egal ob von YM oder nicht, egal ob Fotos echt oder nicht... Jeder hat ein Recht WT gut zu finden

Also ich finds gut :D

wt-cmw
01-06-2007, 09:49
Vergiß es, ich nehm Dich nicht als Schüler an. :cool:

Dafür tanzt Du zu schlecht Salsa...:D:D

domme
02-06-2007, 07:38
http://www.wcarchive.com/images/sifus/l/leung-ting-yip-man-5.jpg

Um die Diskussion weiterzuführen, die ich ja so albern finde...:D:
Ist das nicht das Photo, von dem der Kopf kommen soll?
Ich habe das andere nirgends in guter Qualität gefunden, um sie zu vergleichen.

gruss

domme

creep
02-06-2007, 10:20

Um die Diskussion weiterzuführen, die ich ja so albern finde...:D:
Ist das nicht das Photo, von dem der Kopf kommen soll?
Ich habe das andere nirgends in guter Qualität gefunden, um sie zu vergleichen.

gruss

domme

Oh, sorry. Das meinte ich. Da sind keine Sektgläser! Oder wurden die herausretuschiert? (Unten abgeschnitten ... :rolleyes: ) Ich kenne das Bild übrigens im Original mit Mister Xs Kopf drauf. Vielleicht postet der das mal ...

domme
02-06-2007, 10:26
Was man auf dem Bild nicht sehen kann, es wurde wegretuschiert, es war Altweiberfastnacht und Yim Wing Chun hatte die Krawatte von Leung Ting abgeschnitten....:D
Er hasst es halt, albern auf Bildern auszusehen.:engel_3:

gruss

domme

FCVT
02-06-2007, 19:55
hahaha das kriegt er auch hin, ohne eine abgeschnittene Krawatte... :D

PS.: @Domme

mich wunderts, dass du noch so mutig bist und Bilder direkt anzeigst... Das du mal da kein Ärger kriegst... ;)

Floating
02-06-2007, 20:15
Besonders toll finde ich auch die Quelle des Bildes: The Wing Chun Archive (http://www.wcarchive.com)

Zitat:
Preserving the Media of the World's Most Advanced Martial Art.
Bescheiden wie immer... :rolleyes:

FCVT
02-06-2007, 20:50
Weisste, die Leute sind einfach grössenwahnsinnig. Das wird auch nicht besser. Damit werden wir leben müssen...

Floating
02-06-2007, 21:27
Da hast Du wohl recht. Obwohl ich denke, daß es genau diese Überheblichkeiten sind, die dazu führen, daß viele andere Kampfkünstler ein schlechtes Bild vom *ing *un und seinen Vertretern haben. Na ja, aber es wird sich ja eh nie ändern... :rolleyes:

domme
03-06-2007, 12:45
hahaha das kriegt er auch hin, ohne eine abgeschnittene Krawatte... :D

PS.: @Domme

mich wunderts, dass du noch so mutig bist und Bilder direkt anzeigst... Das du mal da kein Ärger kriegst... ;)

Warum sollte ich Ärger kriegen? Siehst Du da bestimmte Kölner auf dem Bild?
Ich habe auch nichts dagegen, wenn die Mods hier meine Verlinkung entfernen, wenn ich es auf dem wt4um für nötig erachte nehme ich mir auch dieses Recht heraus. Wir wollen doch UNNÖTIGEN Ärger vermeiden, aber wenn einer UNBEDINGT Ärger haben will, bin ich der Letzte der ihn ihm verwehrt....;)
Und meine Realdaten sind ja bekannt, Du undefinierbares Kürzel ohne links und email...;):D

gruss

domme

FCVT
03-06-2007, 16:48
Labertasche. :D

StreetFighter007
24-06-2007, 16:08

Manche Leute gucken immer gleich doof !

PH_B
24-06-2007, 16:24

Manche Leute gucken immer gleich doof !

Wer weiss schon, ob nicht auch das obere Foto gefälscht ist!

Igelhannes
24-06-2007, 16:28

Es sieht so aus, als sei es gefälscht. Der Kopf der linken Person ist von einem Grauschleier belegt, der Kopf der rechten Person glänzt.... Mhh... Jetzt wo du es sagst... Man müsste mal den Originalabzug sehen.:confused:

FCVT
24-06-2007, 18:31

Dein spruch erinnert mich an einen Fall in den USA. :D

Frau verklagt MC Donalds auf Millionen, weil sie eine Fischvergiftung von dem Fishmac hat und McDonalds schlägt zurück und beweist, dass im Fishmac kein Fisch drin ist. :D

svenart
24-06-2007, 18:46
Bin auch fast drauf reingefallen.... Unzweifelhaft steht fest, daß dieses einzelne Photo bearbeitet wurde.... Aber das beweist nicht zwangsläufig, dass es nie dieses Photo von Yipman und Leugting gegeben hat oder das Leung Ting nie Yipmans schüler war... evtl. war das Photo einfach nur schlecht belichtet, und der Photograph hat das Photo bearbeitet/eine Montage erstellt... na und?... Absurde Theorien (waren die Amis je auf dem Mond?) sind immer sehr ergiebig und werden gerne aufgegriffen... aber in diesem Falle rein spekulativ...

rince
24-06-2007, 18:49

Frau verklagt MC Donalds auf Millionen, weil sie eine Fischvergiftung von dem Fishmac hat und McDonalds schlägt zurück und beweist, dass im Fishmac kein Fisch drin ist. :D

Des war der Fall mit den Salmonellen oder? :D

Es gibt wirklich verdammt viele Bilder von LT mit Yip Man ..aber das Schlimme ist er guckt auf praktisch jedem gleich doof drein ..(imo)

@Domme

ich glaube mich zu erinnern 2 Fotos gesehen zu haben wo nur LT und Yip M. zu sehen waren und beide Sektgläser in der Hand hielt ..einmal saßen sie ..und einmal im Stehen.. hilft nur jetzt leider wenig da ich die Bilder nicht mehr find ..

lg,
rince

domme
24-06-2007, 22:26
@Domme

ich glaube mich zu erinnern 2 Fotos gesehen zu haben wo nur LT und Yip M. zu sehen waren und beide Sektgläser in der Hand hielt ..einmal saßen sie ..und einmal im Stehen.. hilft nur jetzt leider wenig da ich die Bilder nicht mehr find ..

lg,
rince

Ich bin sogar überzeugt, dass Du recht hast. Leider sind nicht alle Bilder aus dem Wing Tsun Kuen im Web.:rolleyes:
Aber wen interessiert es noch wirklich? Dich? Dai Fe Mao hat ja auch ein Foto mit Lok Yiu, erst als "höchste Autorität des wing chun", später als Foto aus Hong Kong ohne Unterschrieb. Eigentlich mag ich Katzen, aber diese mag ich nicht!

gruss

domme

FCVT
24-06-2007, 22:35
Du meinst Kemal Ralle Kernschlecht? :D

Sun Wu-Kung
24-06-2007, 23:38

Spanend ist doch nur, dass bei dem ersten Bild alle drei Personeneinen Schlagschatten auf der linken (alles von uns aus betrachtet) Seite haben (besonders am Hals, das Licht kommt also von rechts). Auf dem Zweiten Bild hat Yip Man einen Schlagschatten auf der rechten Seite, ebenso wie der Redakteur. Auf dem gefakten Bild hat Yip Man den Schalgschatten (natürlich) noch auf der rechten Seite, nur Leung Ting nicht, der hat ihn immer noch auf der linken Seite. Dieses Licht macht einfach, was es will....

Sun
:cool:

Floating
25-06-2007, 00:43

Ist natürlich ne Urban Legend, das mit dem Fisch. ;)

FCVT
25-06-2007, 11:19
Ja meint man so, dass es eine Urban Legend is ;)

Man kann schon lesen, dass es ein Kerl aus Hamburg war... :D

Floating
25-06-2007, 11:21
Irgendwo steht sicher auch, dass es den Osterhasen gibt. ;)

*Eric*
25-06-2007, 12:24
den gibt es

MK
25-06-2007, 12:28
http://www.wsl.phb-vt.de/video/1.gif
Irgendwo steht sicher auch, dass es den Osterhasen gibt.

Jetzt sag bloß, den gibt es gar nicht wirklich???
:ups::ups::ups:

Trinculo
25-06-2007, 12:28
Ja meint man so, dass es eine Urban Legend is ;)

Man kann schon lesen, dass es ein Kerl aus Hamburg war... :D

Ja ja, die Ingsbumsler, die glauben auch alles :D

Wen es interessiert:

CNN.com - Lawyers revise obesity lawsuit against McDonald's - Feb. 21, 2003 (http://www.cnn.com/2003/LAW/02/21/obesity.lawsuit/index.html)

Der Teil hat wohl für die Gerüchte gesorgt:

In the 46-page complaint, Hirsch alleged that McDonald's does not make its nutritional information "adequately available" and said numerous claims made by the fast-food chain are misleading and untrue.

While a McDonald's nutritional booklet claims the fish in a Filet-O-Fish is "100 percent cod with a pinch of salt to taste after cooking," the list of ingredients for the sandwich includes modified corn starch, dextrose, cellulose gum, citric acid and an anti-foaming agent called dimethylpolysiloxane, the complaint alleges.

So, jetzt könnt Ihr wieder beruhigt futtern :D

mykatharsis
25-06-2007, 13:00
Da steht nicht, dass kein Fisch drin ist. :)

Trinculo
25-06-2007, 13:05
Da steht nicht, dass kein Fisch drin ist. :)

Danke, dass Du das für unsere Mitleser übersetzt hast ;)

Filet-o-Fish heißt ja auch nicht Filet-ohne-Fisch :D

Floating
25-06-2007, 13:09
Sach ich doch! BTW --> McDonald's - Filet-o-Fish® (http://www.mcdonalds.de/html.php?t=Produkte&c=fishmac)

@*Eric*:
Das Bild ist ja mal geil! Muahahaharr!! *lol* :halbyeaha

mykatharsis
25-06-2007, 15:18
Danke, dass Du das für unsere Mitleser übersetzt hast ;)

Filet-o-Fish heißt ja auch nicht Filet-ohne-Fisch :D
Naja, es steht auch nicht konkret da, DASS Fisch drin ist. McD behauptet's halt. :D

creep
25-06-2007, 15:52
Sach ich doch! BTW --> McDonald's - Filet-o-Fish® (http://www.mcdonalds.de/html.php?t=Produkte&c=fishmac)

@*Eric*:
Das Bild ist ja mal geil! Muahahaharr!! *lol* :halbyeaha

Erinnert eher an Sponge Bob!

Butterbrot
25-06-2007, 16:35
Hi... Ich finde Leung Ting gibt doch Antworten zu dem Thema in:

kungfulife.com: Leung Ting's Answer to the Photoshop incident (http://www.kungfulife.com/archives/010358.html#more)

Wer sind eigentlich die "Idiots" von denen er dauernd da spricht? :confused:

Gruss, ;)

hm also ich hab das interview gelesen und weiß immer noch nicht, ob das photo jetzt gefaket ist :confused:
er erzählt nur von den bösen "idiots" die sein geschäft ruinieren wollen und wie viele photos er doch mit Yip Man zusammen hat. Sollte das heißen "Bei all den Photos, die mich mit Yip Man zeigen, weiß ich doch nicht mehr, welches echt und welches gefälscht ist!" ?! :D

vielesoffer
25-06-2007, 16:47
hm also ich hab das interview gelesen und weiß immer noch nicht, ob das photo jetzt gefaket ist :confused:
(...)

Es ist laut LT nicht gefaked und der Photograph bestätigt das angeblich. Zudem sagt LT, daß es ihm sowieso egal ist, was andere darüber sagen, da er seinen Reibach evidenterweise macht.

creep
25-06-2007, 17:09
Nebenbei zur Sache:
Sollte jemand mal die Gelegenheit haben oder ergreifen wollen im Hotel "Ling Bao" im Phantasialand Brühl/Köln, dass an dieser Stelle in keiner Form mit irgendeiner Wing Chun Schule zu verwechseln ist, zu übernachten, so sei ihm gesagt, dass im Frühstücksraum in den Seitenräumen und bis zu den Gängen im Wellnessbereich - unzählige alte Fotos aus Asien hängen. Berührend anzusehen. Ist eigentlich echt ein Tipp für die Kurzerholung. Außenpool mit Fackeln im Bonsai-Garten und KlingKlong-Musik. Schrill, dürften einige hier drauf abfahren. Vielleicht ist da auf den Bildern auch der eine oder andere Meister drauf. Oder es lässt noch was machen ... :D

Trinculo
25-06-2007, 17:31
Lese ich da etwa eine Anstiftung zu einer Straftat :aufsmaul:

:D

Du denkst wohl, es wäre sowieso keiner so dumm, das zu machen ... aber Du irrst Dich bestimmt :p

creep
25-06-2007, 18:19
Nö, von'ner richtig goilen Fantasy-Übernachtung habe ich gesprochen!

Cruzada
25-06-2007, 18:43
Hi.

Ich war jetzt echt schon lange nicht mehr dabei und ich muss feststellen das Thema stirbt nicht aus. Als ich 1996 mein WC- Training begann wurde mir auch sofort beigebracht:
„Du musst LT, Kernspecht und die ganze EWTO hassen“. Was ich dann auch tat. Aber heute sehe ich das anders ohne LT und Kernspecht hätten wir wohl noch 10 Jahre länger gebraucht um diese tolle Kunst in Deutschland zu haben. Kann einer sagen was er will jeder der länger als 20 Jahre WT, VC, VT usw. macht hat unter Kernspecht gelernt und sind gute Kämpfer geworden nur wollen die meisten heute nix mehr davon wissen. Das muss man zu gute halten.

Schlecht hingegen war halt der Umgang mit den Schülern und das harte Geschäft das die beiden betrieben. Es gibt viele schwarze Scharfe mit schlechtem Charakter in der Branche ich persönlich kenne da einige. Aber die alle haben unseren Lehrern und Meistern geholfen bessere Trainer zu werden als ihre eigenen. Und darüber freue ich mich.

Egal was ihr macht, habt Spaß daran.

Good training to you!

creep
26-06-2007, 07:47
Gleiches gilt für Ex-Ex-Bundeskanzler Kohl! Und Norbert Blüm, der unsere Renten erst sicher gemacht hat ... viele, die damals jung waren, denken heute über die Rente nach.