satire??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : satire???



hanzaisha
06-01-2003, 14:04
hi foren-user…

bitte lesen und verarbeiten…

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-05.01.03-002/

Sebastian
06-01-2003, 14:10
keine Angst, hier wird sich keiner für irgend etwas verantworten, solange es nicht des Forums gefährdet ;)

hanzaisha
06-01-2003, 15:22
man wird ja rechtzeitig "gebannt":D

nee, aber mal im ernst. ich find das schon ne krasse angelegenheit den zu verknacken (zu wollen).

ich war gerade auf der suche nach ner ordentlichen modellbauseite (suche da was spezielles) und bin über ein u-boot forum gestolpert, welches die reichskriegsflagge als banner benutzt… das find ich schon anzeigenswert…:mad:

Krider
06-01-2003, 16:24
Die Reichskriegsflagge ist aber nicht illegal.

hanzaisha
07-01-2003, 08:12
echt nicht? ich kann ja verstehen, daß irgendwelche sammler so`n ding benötigen. aber als logo für ein forum??? ich weiß ja nicht.

wenn man mal bedenkt, daß an vielen schulen in den neuen bundesländern lonsdale-klamotten verboten sind… also, ne reichskriegsflagge ist doch wesentlich eindeutiger…

Rene
08-01-2003, 14:06
http://www.forennews.de/board/showthread.php?s=&threadid=1546


Hi Folks,

Freispruch für Telepolis-Forenteilnehmer

In der Verhandlung um einen Meinungsbeitrag im Forum von Telepolis vor dem Amtsgericht Münster wurde der Angeklagte von dem Vorwurf freigesprochen, er habe zumindest billigend in Kauf genommen, dass unbefangene Leser seine Äußerungen als Zustimmung zu Terroranschlägen interpretieren. Wie die Richterin zum Freispruch ergänzend ausführte, bleibt offen, was ein "unbefangener Beobachter" im Internet in einem Forum wie Telepolis sein kann. Die mit dem Fall zusammenhängende Frage der angeblich unzulässigen Speicherung von IP-Verbindungsdaten durch den Provider T-Online wurde nicht erörtert.

Der Angeklagte und sein Rechtsanwalt zeigten sich mit dem Ausgang des Verfahrens zufrieden. Der Anwalt bemängelte gegenüber heise online, dass gesunder Menschenverstand hätte erkennen müssen, dass Anklage wie Verfahren deplatziert seien. So aber musste die mit erheblichem Aufwand arbeitende Ermittlungsbehörde tätig werden.

Die Verhandlung vor dem Amtsgericht Münster wurde von etwa 60 Zuhörern verfolgt, von denen die Mehrheit nicht in den kleinen Sitzungssaal passte. Nach einem halbstündigen engagierten Plädoyer des Angeklagten musste der Staatsanwalt als Vertreter der Anklage Einsicht in die Akten nehmen und studierte diese mehrere Minuten ausführlich. Ihm ging es dabei um die distanzierende Formulierung vom Angeklagten, dass Leser, die Sarkasmus finden würden, diesen gerne behalten dürften. Die entsprechende Passage fehlte offensichtlich in den Handakten der Staatsanwaltschaft, die daher sanfte Kritik an der Vorarbeit der Ermittlungsbehörden übte.

In seinem Schlussplädoyer schloss sich der Staatsanwalt der Forderung der Verteidigung nach einem Freispruch an. Krämer betonte, dass es vielleicht nachvollziehbar sei, dass ein unbefangener Leser die Billigung einer Straftat aus dem Text herauslesen könnte. Doch sei es nicht wahrscheinlich, dass es in einer solchen Debatte unbefangene Leser geben würde, die nur einen einzigen Beitrag läsen.

__

Nichts ist so heiß, wie es gekocht wird...

cu.

C.

hanzaisha
09-01-2003, 09:32
ich glaub, damit konnte man rechnen… und wenn, dann hätten die betreiber des forums einen auf den sack bekommen müssen. wenn die ihre mitglieder/ihr forum nicht im griff haben…

naja… freedom of speech…:rolleyes:

Thor Kaufman
09-01-2003, 17:45
Schön zu sehen, dass die Steuergelder für so sinnvolle Sachen verwandt werden wie die Überwachung des Internets und die Einschränkung der Redefreiheit im Allgemeinen :)

Ein Hoch auf unseren schizophrenen Innenminister und unseren kommenden Überwachungsstaat :)

hammer9rr
09-01-2003, 17:49
1984 war gestern, heute ist 2003.....:mad:

Thor Kaufman
09-01-2003, 17:52
Original geschrieben von hammer9rr
1984 war gestern, heute ist 2003.....:mad: ja und ? was willste damit sagen ?