Vollständige Version anzeigen : LEHRGANG MIT OKINAWANISCHEM GROSSMEISTER IN DÜSSELDORF,am 2,3 juni!
der lehrgang ist für alle karatestillrichtungen offen und findet im euroäischemn zentrum für okinawa shorinryu shidokan in düsseldorf statt.
Vielen Dank für den Tipp. Aber die Preise sind doch wohl jenseits von gut und böse.Da muss man ja ein halbes Vermögen hinblättern um den Großmeister zu sehen. :(
shotokan-man
14-05-2007, 08:08
Jo, muss ich zustimmen, ist schon ein bischen arg teuer!
Bassaidai27
14-05-2007, 09:46
Teuere geht’s wohl nicht war, für Nichtmitglieder und das 90 Euro für nur 2 Tage.
Wenn ich da eine Woche verbringen würde dann wäre es ok.
Yabu_Kentsu
14-05-2007, 15:10
Ja schon ziemlich teuer. Kennt den jemand den guten Mann? Habe von dem nämlich noch nie gehört.
hagakure22
14-05-2007, 15:50
90 euro ist nicht billig,aber viele nehmen doch noch viel mehr.(bram frank,jim wagner etc) 200euro pro tag sind da keine seltenheit. mfg. hagakure
Michael1
14-05-2007, 18:34
Ich kann mit dem Namen auch nichts anfangen. Da der Mensch aus Okinawa kommt und das "Okinawa Shorinryu Shidokan" in Deutschland ziemlich unbekannt sein dürfte haben dessen Vertreter hier vermutlich keinen besonders hohen Bekanntheitsgrad.
Selbst für international anerkannte Leute in anderen KK sind 90,- Euro für 2 Tage schon nicht wenig. Für Karate ist es sicher ein ganzes Stück über dem was sonst üblich ist. Meines Wissens nach sind selbst die Lehrgänge von McCarthy günstiger, und der ist Bekannt.
Vielleicht hat ja jemand Geld und Zeit über und Berichtet dann wie's war.
Franziska
14-05-2007, 19:40
Ich kann mit dem Namen auch nichts anfangen. Da der Mensch aus Okinawa kommt und das "Okinawa Shorinryu Shidokan" in Deutschland ziemlich unbekannt sein dürfte haben dessen Vertreter hier vermutlich keinen besonders hohen Bekanntheitsgrad.
Selbst für international anerkannte Leute in anderen KK sind 90,- Euro für 2 Tage schon nicht wenig. Für Karate ist es sicher ein ganzes Stück über dem was sonst üblich ist. Meines Wissens nach sind selbst die Lehrgänge von McCarthy günstiger, und der ist Bekannt.
Vielleicht hat ja jemand Geld und Zeit über und Berichtet dann wie's war.
mein früherer Klavierlehrer nahm 55 DM für eine dreiviertelstunde Unterricht, die Tennisstunde meines Sohnes ist auch nicht grad billiger, die Reitstunde kommt auch gut... man könnte die Liste fortführen.
Vielleicht ist es ja auch sehr gutes Karate? Vielleicht muß der Veranstalter den Sensei aus Okinawa einfliegen lassen? (Der Tennislehrer wohnt bei mir um die Ecke und der Klavierlehrer hatte sein Raum auch nur einen Ort weiter ;)
Was kostet heute nicht alles Geld... Ich finde das Angebot völlig in Ordnung. Habe schon viel Geld für Mist bezahlt .. und das im DKV/DJKB
Gruß Franzi
Michael1
14-05-2007, 23:03
Ich habe den Lehrgangsbeitrag lediglich in Relation zu dem anderer Lehrgänge gesetzt. Ob das jetzt im Einzelfall zu viel oder zu wenig ist muß jeder für sich entscheiden.
Ob das jetzt im Einzelfall zu viel oder zu wenig ist muß jeder für sich entscheiden.
Sehe ich genauso. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals 90 EUR für einen Wochenendlehrgang bezahlt zu haben. Wenn man aber anschaut, was man für div. 'Esoterik'-Wochenenden so bezahlt, schaut die Sache ganz anders aus...
Wenn der Lehrer extra nur für diesen Lehrgang aus Okinawa anreist, hat man natürlich schon enorme Unkosten die man abdecken muss und die sich dann im Preis niederschlagen. Manchmal machen solche Leute aber auch gleich eine 'Tournee' mit mehreren Übersee-Lehrgängen und man kann sich da mit einem Termin anhängen. Das macht die Sache dann natürlich bedeutend billiger. Das ist dem Teilnehmer an so einem Lehrgang aber natürlich egal. Den interessiert nur der Preis und was ihm dafür geboten wird...
Es ist auch nicht zu vergleichen mit einer 1:1 Tennisstunde. Würde besagter Lehrer nur für mich anfliegen wären 90EUR natürlich ein peanut. Wenn man aber in einer Gruppe mit 30-50 Leuten steht, schaut die Sache meiner Ansicht nach schon anders aus.
Ob dieser Lehrgang sein Geld wert ist oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich den Lehrer auch nicht kenne. Das hängt aber natürlich auch stark von den jeweiligen Erwartungen ab und die sind individuell sehr verschieden. Was für den einen ein umwerfender Lehrgang ist, ist für den anderen stinklangweilig...
Würde mich jedenfalls über einen Lehrgangsbericht hier im Forum freuen...
Moin erstmal,
also ich weiß ja nicht, ein "unbekannter" und es wird verlangt 90 EUR zu zahlen. ich bin da ja nicht so für. Ich meine ich bin ein armer Schlucker der schon was hinlegen müsste um aus Schleswig Holstein nach Düsseldorf zu kommen und dann noch den Eintritt?!
Schade das es so Teuer ist, ich wär gern da gewesen.
Würde mich auch wie einige andere über einen Bericht darüber sehr freuen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.