SLT mit Ringen trainieren? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SLT mit Ringen trainieren?



Andreas78
12-05-2007, 13:56
Was haltet ihr davon die "kleine Idee" mit den schweren Ringen zu trainieren, die man auch aus anderen südlichen Stilen kennt?

Ist das nicht Yip Man der seinen Tan Sao mit (beachtlich vielen) Ringen trainiert?

Ich hab die Suchfunktion bemüht und dabei nur das hier gefunden


zum training mit den ringen, so geht es vorallem, das man bewegungsmuster trainiert, bei denen beide hände paralell und mit gleichem abstand geführt werden. ob das im wing chun sinn macht, keine ahnung!



Hi Folks,

die Ringe im Wing Chun Training haben eine grosse bedeutung!

in verschiedenen derrivaten aus china findet man das training mit den ringen. übrigens auch beim Yie Wen "Yip Man" system...

bin derzeit unter anderem darüber am recherchieren.. werde ende monat nach hong kong resp nach taiwan fliegen....


seeya

Das war vor fünf Jahren. Mittlerweile sollte Ma Shao-De einiges über diese Ringe erzählen können, sofern er hier überhaupt noch aktiv ist.

Eure Meinung?

FCVT
12-05-2007, 14:01
sind nur zusätzliche Gewichte. Mehr nicht.

Andreas78
12-05-2007, 14:12
Ich dachte, die könnten Rüstungen durchschlagen und Chi Kräfte sammeln um dann rosarote Blitze während der SLT zu schleudern.

Okay anders gefragt: Sind diese zusätlichen Gewichte für das Training der SLT eher förderlich oder prägen sich falsche Bewegungsmuster ein? (Wie beim Schattenboxen mit Armgewichten)
Ich denke dass ein Anfänger nichts mit diesen Ringen anfangen kann.
Was ist der Sinn die SLT mit Gewichten zu machen?

shin101
12-05-2007, 21:08
Im Weng Chun benutzt man die auch.

So wie ich es in Erinnerung hab, aber leider nicht mehr 100 pro.

War es so wenn die Bewegungen Rund waren das sie ein bestimmtes Geräusch abgaben.

Hhm, ich denke kommt auf die Idee die Wing Chun mit der SLT verbindet an oder ?

Ist die SLT nicht unter anderem eine Form fürs Chi Sao ?


Gruß!!!:)

BuZuS
12-05-2007, 22:48
Ich dachte schon Ringen im Sinne von Wrestling...