Vollständige Version anzeigen : Einbruch und Gesichtsverlust
chiefrocker666
12-05-2007, 15:11
Hallo Leute,
muss hier mal was los werden. Aber lest erst mal.
Vor ca. einem Jahr ist bei mir in der Wohnung (Mehrfamilienhaus, Gegend in Ordnung) eingebrochen worden. Geklaut wurden Computer, Monitor, DVD Player und (wichtig) meine geliebten, fast neuen und kaum getragenen Nike-Airforce One.:cry:
Ohne jetzt hier auf die ganzen Details von Polizei, Spurensicherung und das ganze bla,bla einzugehen... Ich hatte sofort meine Nachbarn in Verdacht. Alleinerziehende Mutter, rotzfrecher 16 Jähriger Sohn, und leider ist es heutzutage eben doch von Relevanz darauf hinzuweisen, dass es sich um Südeuropäische Mitbürger handelt.
Nun kam es dann eines Abends dazu, dass ich das Haus verlassen wollte. Unten im Flur ging die Haustür auf und herrein kamen vier Jugendliche (alle so um die 16 Jahre alt), mit dabei mein Nachbar, herrein. Einer davon hatte doch tatsächlich meine Sneaker an. :ups: Klar das ich mir den sofort geschnappt, in die nächste Ecke geworfen hab und ihm klar gemacht habe, dass jetzt die Cops gerufen werden, er mit mir auf die warten darf und mir auf keinen Fall dabei auf die nerven gehen dürfe, da ich ihm sonst die Rübe runter haue. Zwei von den vieren sind sofort abgehauen. Geblieben sind also der doofe Nachbar und der spezialist mit meinen Sneakern.
Besonders eingeschüchtert waren die nicht. Sind zwar nicht abgehauen aber hatten trotzdem eine große klappe. Irgendwann kam dann die Polizei. Rest könnt ihr euch denken.
Die ermittlungen ergaben dann, dass alle Beteiligten dann gestanden hatten, auh hier sind die Details relativ unwichtig. Fakt ist nur, dass ich bis auf die Schuhe (kann ich natürlich nicht mehr anziehen) nicht wieder bekommen habe.
Vor kurzem kam es dann zur Verhandlung. Ergebnis weiß ich noch nicht, da ich als Zeuge vorgeladen war und wegen Jugendstrafrecht musste ich nach meiner Aussage wieder den Saal verlassen.
Jetzt zum eigentlichen Punkt.
Ich fühle mich echt schlecht und wie ein weichei. Diese wiederlichen Typen wagen es weiterhin, mir in die Augen zu sehen und grinsen noch hönisch. Durch eine Nachbarin hab ich erfahren, dass die sogar erst vor kurzem Fahrräder von irgendwelchen Kids, die auch hier im Haus wohnen, geklaut haben (bewiesen ist das nicht, aber das muss auch keiner. Die habe hier Keller aufgebrochen und... und... und...)
Oft lese ich hier, dass man richtig gehandelt hätte, wenn man sich nicht provozieren lässt und man über verbale oder körperliche Angriffe stehen solle da ja nix passiert wäre, bla.. bla...
Ich bin mitlerweile der Meinung, dass ich irgendwie mein Gesicht verloren habe und meine Wut über mich selbst und diese Maden wächst täglich immer mehr an.
Ich habe grösste Lust die ganze Bande inkl. grosser Brüder etc. sowas von lang zu machen. :boxing: :aufsmaul:
Was würdet ihr denn machen? Würde mich wirklich mal interessieren. Ich meine ich Wohne direkt neben denen. Wenn ich Musik aus deren Wohnung höre, empfinde ich das schon als Provokation. Ich glaube ich platze bald oder dreh hier noch durch.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Macht es...
Der Chief
Vergiss es einfach. "Die beste Rache ist ein gutes Leben" und deinen Nachbarn ist es sicherlich völlig gleichgültig bis Angenehm, wenn Du Dich immer weiter aufregst und nichts machen kannst ohne Dich strafbar zu machen.
Mach ein besseres Schloss an die Tür warte auf den Tag an dem sie sich mit dem falschen anlegen, dann erledigt sich das Problem von ganz allein.
De Junge ist jetzt vor Gericht gekommen und bekommt die Strafe die das Volk gegen ihn erlässt - eigentlich ist die Sache damit erledigt.
Ich vermute du kannst, nachdem er verurteilt ist, auch noch zivilrechtlich gegen ihn oder seinen Vormund vorgehen und auf entschädigung klagen - vielleicht grinsen sie dann nicht mehr.
Aber ich würde davon abraten Dich selber in eine Position zu bringen in der Du der Familie den nächsten Urlaub in Form von Schmerzensgeld zahlen must.
Da fällt mir noch etwas ein - ich glaube den Mietern eines Hauses kann nicht zugemutet werden, dass sie mit Einbrechern wohnen müssen - vielleicht mal die Hausverwaltung ansprechen?
chiefrocker666
12-05-2007, 15:49
Nun, wie gesagt, keine Ahnung was die bekommen haben. Schätze mal Arbeitsstunden etc.
Zivilrechtliches ist bereits in der Mache nur, wo nix ist kann ich wohl auch nichts hohlen.
Die Hausverwaltung hat mir auch schon support zugesagt sobald ich denen die Kopien der Urteile zukommen lasse.
Aber trotzdem fühle ich mich echt erbärmlich. Befürchte, dass mich das ganze mehr belastet, als ich bisher zugeben wollte.
Solchen Leuten würde ich den ganzen Tag lang unter die Nase reiben, was für asoziale kleine Schmarotzer sie sind, d.h., ich würde DIE provozieren zu ihrer nächsten Tat.Allerdings musst Du schaun, ob Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst.
Ich bin der Meinung das man Dreck nicht allzuviel Beachtung schenken sollte.
Ich vermute Du hast ein Problem damit, dass jemand in Deine Privatsspähre eingedrungen ist und Dinge über Dich wissen könnte bei denen Dir nicht wohl ist. Ob's das ist oder nicht - Einbruch ist für viele Menschen ein Grund die Wohnung zu wechseln - sie fühlen sich einfach nicht länger sicher.
Wenn Du Ihnen jetzt auch noch übermäßig Zeit und Gedanken widmest, gewinnst Du nichts, verlierst aber noch mehr als Die gestohlenen Gegenstände.
Ich kann Dich gut verstehen und wüsste auch nicht ob ich gemäß meines Ratschlags handeln würde - aber besonnen betrachtet hat Rache wenig sinn.:o
Ich bin der Meinung das man Dreck nicht allzuviel Beachtung schenken sollte.
Ich vermute Du hast ein Problem damit, dass jemand in Deine Privatsspähre eingedrungen ist und Dinge über Dich wissen könnte bei denen Dir nicht wohl ist. Ob's das ist oder nicht - Einbruch ist für viele Menschen ein Grund die Wohnung zu wechseln - sie fühlen sich einfach nicht länger sicher.
Wenn Du Ihnen jetzt auch noch übermäßig Zeit und Gedanken widmest, gewinnst Du nichts, verlierst aber noch mehr als Die gestohlenen Gegenstände.
Ich kann Dich gut verstehen und wüsste auch nicht ob ich gemäß meines Ratschlags handeln würde - aber besonnen betrachtet hat Rache wenig sinn.:o
hallo
ich denke 17x17 hat es super auf den punkt gebracht ,mir ging es schon ähnlich aber sogenannte rache bringt ja auch keine innere befriedigung.
mfg
der neuling
megahoschi
12-05-2007, 19:20
mach ne therapie.
the_restless
12-05-2007, 19:56
Hm... schon interessant was so für nen Pack durch unsere Straßen schlendert... aber selbstjustiz bringt dir nix außer vllt ne Tracht Prügel...
Das einzigste was ich dir vllt raten könnte: Sprich mit deinen Freunden darüber... Lass dich von denen ein bisschen trösten und die Seele "säubern"... dann noch nen ordentliches Schloss an die Tür und es sollte dir wieder besser gehen...
naja... hatte zum Glück noch nie so ne Situation
MfG
Bene
PS: Würde an deiner Stelle noch dafür sorgen das die sich ne neue Bleibe suchen dürfen...
Ir-khaim
12-05-2007, 19:58
mach ne therapie.
:spam:
Kann mich auch den anderen nur anschließen - einfach ignorieren und spätestens wenn die volljährig werden, löst sich das Problem von selbst.
mir wären die rechtlichen konsequenzen egal. wer mir meine lieblingsschuhe und mein equipment (was mein PC nämlich plusminus paar andere sachen darstellt) klauen würde wäre arm dran.
aber ich handel was sowas angeht auch sehr unüberlegt die anderen haben da schon bessere vorschläge.
nichtsdestotrotz... ich würde AUSTICKEN. erst recht wenn der, der mich abgezockt hat in meinem haus wohnen würde.:motz:
DU hast Dein Gesicht nicht verloren. Allein aufgrund der Tatsache, dass Du sie nicht nach dem höhnischen Grinsen lang gemacht hast, zeigt, dass Du über der Dummheit der Kinder stehst.:respekt:
Versuch, die Bande so schnell wie möglich aus dem Haus zu bekommen. Man kann nur hoffen, dass der Junge sich wieder fängt und nicht noch weiter abrückt und z.B. anfängt, bewaffneterweise Leute zu überfallen..
BOodidarma
12-05-2007, 20:39
Son Scheiß. Wenn die noch so dumm lachen, würde ich richtig ausrasten:mad:
Mein Beileid :(
die ganzen sachen hast du aber inzwischen wieder oder?
die ganzen sachen hast du aber inzwischen wieder oder?
nur die schuhe, das is doch der punkt.
mal ganz logisch betrachtet: ich steig in die wohnung meines nachbarn ein... ich klau seinen pc... stell ich den mir in die wohnung? bin ich blöd? ich verkauf das teil.
so würde doch jeder handeln.
Jetzt zum eigentlichen Punkt.
Ich fühle mich echt schlecht und wie ein weichei. Diese wiederlichen Typen wagen es weiterhin, mir in die Augen zu sehen und grinsen noch hönisch.
Ich vermute mal, genau das ist Dein Problem hier. Die zeigen Dir als Einbruchsopfer keinerlei Respekt oder Angst gegenüber. Kann daher sein, daß Du nicht das Gefühl hast, überlegen zu sein und sie das wieder machen könnten. Geh das mal im Kopf durch...wie würdest Du Dich fühlen, wenn er ängstlicher und respektabler an Dir vorbeigehen würde...
***Nakatomi***
12-05-2007, 23:18
amok!
CELLARD00R
12-05-2007, 23:25
ich bin nicht der typ der für ne schlägerei ist,jedoch wenn es dich glücklich macht dann geh hin und lass deiner wut freien lauf....dann wirste ja sehen ob du dich besser fühlst!!
PS: gesichtsverlust? ich habe nich ganz nachvollziehen können wie du darauf kommst....meiner meinung nach stört dich die tatsache und du steigerst dich mit "gesichtsverlust" hinein.....oder sollte ich das wort "ehre" benutzen??? (kommt ja auf das gleiche hinaus)
***Nakatomi***
12-05-2007, 23:35
:confused: hallo?
der begegnet jeden tag den bratzen die ihn beklaut haben
muss man dir jetzt "gesichtsverlust" erklären, cellardoor?
ich würd denen heimchen in die wohnung sezten und buttersäure in den briefschlitz pumpen
das is ne ungeheure frechheit!
CELLARD00R
12-05-2007, 23:42
:confused: hallo?
der begegnet jeden tag den bratzen die ihn beklaut haben
muss man dir jetzt "gesichtsverlust" erklären, cellardoor?
ich würd denen heimchen in die wohnung sezten und buttersäure in den briefschlitz pumpen
das is ne ungeheure frechheit!
gegen das wehren, oder besser gesagt den jungs mal blaue augen verschaffen, habe ich nichts einzuwenden....soll er einen auf SAW oder HOSTEL machen .....wie gesagt wenn er sich danach besser fühlt soll er das machen
jedoch..."gesichtsverlust"....hmmm...da stell ich mir die frage: "vor wem hat er denn sein gesicht verloren? vor seinen nachbarn?, vor seiner familie??" verstehst du worauf ich hinaus will nakatomie??
ach ja..sag mal was ist denn "heimchen"? ich kenne das nicht.
the_restless
13-05-2007, 00:01
Ich glaube mit "Heimchen" meint sie so komisches unverwüstliches Ungeziefer ;)
chiefrocker666
13-05-2007, 02:08
Hallo Leute,
zunächst mal vielen Dank für die rege Beteiligung und all eure durchaus sinnvollen Aussagen.
Mit Gesichtsverlust ist gemeint, dass ich mich selber irgendwie nicht mehr im Spiegel anschauen kann (beweisen muss ich niemand anderem was). Ich meine hey, vielleicht bekomme ich meine Sachen nie ersetz. Die Justiz ist eh nur ein Witz und alles was ich getan habe ist, zum Anwalt zu laufen und die Cops zu alarmieren.
Raus fliegen die sowieso aber die wagen es halt mir in die Augen zu sehen. Versteht ihr? Nix von wegen, "Hey wir sind doofe a....löcher, haben mist gebaut, tschuldigung, bla... bla".
Dem Nachbarjungen keine zu geben kann ich für mich selbst ja noch irgendwie akzeptieren aber das sein Kumpel es noch mal wagte hier aufzukreuzen.
Nee Freunde, da hätte ich impulsiver reagieren sollen. Sch... Besonnenheit.
Naja, mal sehen was noch kommt.
Gruß,
Der Chief
Stickman
13-05-2007, 08:40
Nee Freunde, da hätte ich impulsiver reagieren sollen. Sch... Besonnenheit.
Naja, mal sehen was noch kommt.
Genau, damit sie dich dann anzeigen können! Schmerzensgeld einklagen und sich 6 Wochen krank melden können...was glaubst du, wie die dich danach erst auslachen werden?;)
So bitter das für dich sein mag und so gut deine Wut nachvollziehbar ist...du kannst rein gar nichts machen, ohne selbst mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen..und das wissen die. Wenn die schon Schuhe klauen müssen, was glaubst du, wie gerne die sich für ein paar Ohrfeigen ein paar hundert Euro Schmerzensgeld verdienen?
wie wäre mit Umzug in eine bessere Gegend, dort wohnen die Einbrecher wenigstens nicht in der Nachbarschaft
Und noch viel mehr. Ich würde anfangen denen das Leben zur Hölle zu machen ohne dass sie mir nachweisen können dass ich das war. Buttersäure ist gut, Paket mit Hundescheisse in den Briefkasten geht auch (oder ohne Paket:D ), falls sie Mopeds haben (hat man das heute noch?) kleines Stück papir zwischen Zündkerzenstecker und Zündkerze (hat bei bekannten mal einen kompletten Nachmittag gedauert bis sie das gefunden haben), Reifen abstechen usw. Nur nicht erwischen lassen.
Auf die Schnauze hauen geht natürlich auch. Aber dann sicher sein dass sie nicht wissen wer's war. Ich würd mich nämlich so richtig ärgern, wenn ich wgen so einem Haufen Wichsbibern verurteilt werd.
DerRoteTee
13-05-2007, 09:15
Ignoriere es.
Es gibt viele Situation wo man denkt : AH SHIT ICH HAETTE IHN ABER-
Bei mir war es so das 4 15 jährige sich mit mir schlägern wollten und ich nein sagte.
Jetzt spazieren sie fröhlich an mir vorbei wo ich mir manchmal sage :
Scheiß auf meine Ruhe, ich breche ihm gleich sein Schienbein, sein Nasenbein und sein Ellbogen -gelenk.
Doch das ist falsch und du bringst dich nur in Ärger.
Lass es sein, beende das kapital und lerne draus. Das ist das wichtigste :
draus lernen.
Nämlich einfach die Sache zu vergessen, diese kleinen Pisser zu vergessen,
und einfach Sicherheitskehrungen treffen um dir vollen Schutz zu gewährleisten. Brechen sie aber nochmal ein : HUAAARR !!!! BRECHSTANGE HOLEN ^^
Ich wünsch dir alles gute ! Und lass dich nicht von dir selber zereißen noch von irgendwelchen Wichser.
mfg
drt
So eine ähnliche Geschichte hab ich auch mal erlebt. Damals wohnte ich noch in einem Mehrfamilienhaus, in der Wohnung über mir lebte Mutti ( gerne mal besoffen und laufend irgendwelche zwielichtigen Typen am Start ) und ihr
beknackter Sohnemann.
Eines schönen Tages will ich mein Fahrad aus dem Keller holen und merke, jemand hat unseren Keller aufgebrochen und meine Gangschaltung abmontiert!
Ihr könnt es euch sicher denken, der Blödmann von gegenüber hatte nix besseres zu tun, als meine Shimano-Schaltung an sein popeliges Fahrrad zu bauen und denkt, er kommt damit durch!
Natürlich musste er wieder alles in Ordnung bringen. Von Reue sowieso keine Spur. Es gibt wirklich eine ganze Menge Menschen auf Erden, die keinen Respekt vor ihren Mitmenschen und deren Eigentum haben. Traurig, ist aber so.
Klar hat mann Wut auf solche Bratzen, aber mit Schlägen kommst du da bestimmt nicht weiter. Wahrscheinlich bekommst du noch richtig Ärger und musst den Spacken Schmerzensgeld zahlen.
kickboxer-Dortmund
13-05-2007, 15:46
Was soll den die scheisse so ein einbruch is nur Scheisse und vor allem wenn so kleine Harz 4 Kinder es machen naja ganz erlich ich würde da über die Wohnbaugeselschaft drann gehen und wenn se dich anpacken nich zöggern Direkt ein Klatschen respektloses pack darfs dir nur nix zu schulden kommen lassen weil du dann nicht offiziel mehr im recht bist aber glaub mal ein tracht prügel wirk wunder auf die Bengel nur fang nicht an.
Blue_Dragon
13-05-2007, 16:11
An deiner Stelle würde ich riesige Kartons in die Wohnung packen (natürlich ist nichts drin) und voll auf Geldscheisser machen. Und sagen das ich in den Urlaub fahren würde. Für einen Tag oder so. Noch einen Kumpel mit einem bösen scharf gemachten Hund und die Grinsen nimmer ;)
Blue_Dragon
13-05-2007, 16:28
@Threadersteller, eigentlich hast du nicht dein Gesicht verloren. Warum auch das dumme Grinsen ist nur ein Zeichen das du Gewonnen hast und nicht sie.
Hej chiefrock666. Es ist echt schlimm was dir passiert ist. Und ich kann deine Wut voll verstehen, dass du die Jungs jeden Tag dann sehen mußt. in grad in einer ähnlichne Situation und das ist echt scheiße... Du hast auf keinen Fall dein Gesicht verloren, denn dadurch dass du denen noch keine geschäuert hast hast du gezeigt, dass du eigentlich stärker bist als die.
Ich würde dir nicht empfehlen auf irgendeine Art und Weise versuchen Rache zu nehemen. Sei es mit Scheißbomben oder sonstigem. Lass da die Finger davon weg, sonst läßt du dich auch ihr Niveau herab.
Denk einfach dran, dass die aus der Wohnung geschmissen werden und zumindestens eien Jugendstrafe bekommen (und wenn es auch "nur" Arbeitsstunden sind...da mußt du dir nur vorstellen, wie die so cool Jugendlichen dann Alten Leuten den Hintern abwischen müssen oder üllaufsammeln.) Ich hoffe das hilft dir dann ein bißchen deine Wut zu zügeln.
ArschmitRingerohren
13-05-2007, 19:57
Stell ihnen 'ne Falle: Tag Urlaub nehmen, Tür auflassen, und die Idee mit dem Hund weiter oben war nicht schlecht. Oder einfach nur zu Tode erschrecken...
DAS erzählen die keinem mehr stolz, dass sie sich vor 'nem Riesen-Gummimesser in die Hose gemacht haben, oder vor 'ner ausgestopften Vogelspinne am Bindfaden.:D :D :D
Oder nimm Juckpulver! Oder jubel ihnen was unter, wofür sie brummen müssen.
Mann, was 'ne Gelegenheit, die WOLLEN doch Krieg, tob Dich aus, hab Fantasie, Hundekacke in den Briefkasten ist auch super...
Rache ist Blutwurst, die müssen FROH sein, wenn die Hausverwaltung sie rausschmeißt und sie Dich los sind!
Find mal raus, ob sie Internet haben, 'n Hacker kriegste aus'm Netz.
Bestell Ihnen ohne Ende sachen, die sie nicht bezahlen können...
Juchhuuu!
the_restless
13-05-2007, 20:15
Die Hackeridee hat natürlich auch was ^^
Das Problem wäre dann nur an die IP von denen zu kommen... und das sollte (sofern die nich grade W-LAN haben) nich möglich sein, ohne in deren Bude und somit an den PC zu gehen... außer die laufen dir im Chat vor die Flinte ... es gibt da so Tools fürs ICQ ;)
Wie siehts denn aus mit dem Hausverwalter? Hat er die möglichkeit die innerhalb von wenigen Tagen an die Luft zu setzen? Also ohne sich was zuschulden kommen zu lassen? Man könnte ja einfach darauf pochen, dass einige Mieter gfedroht hätten sich eine andere Wohnung zu suchen, somit hätte er evtl nen Einnahmenausfall und nen plausiblen Grund die per Inkasso-Moskau abzuschieben...
Einfach mal die Phantasie en bischen spielen lassen... da sollte schon genug einfallen denen einen Arschtritt zu verpassen ohne das sie es wirklich mitbekommen...
MfG
Bene
PS: Ich höre jetzt besser mal auf hier, bevor ich noch richtig rachsütig werde und ich nichmehr aufhören kann zu tippen ^^
MorbidAttack
13-05-2007, 21:26
Soweit mir bekannt ist, ist es nicht verboten sein Eigenheim mit einer Faustfeuerwaffe zu verteidigen. ;)
Blue_Dragon
14-05-2007, 03:15
Soweit mir bekannt ist, ist es nicht verboten sein Eigenheim mit einer Faustfeuerwaffe zu verteidigen. ;)
Doch ist es, es sei den er hat soviel Geld das er sich auch ne eigene Security Mannschaft Leisten kann ;)
ArschmitRingerohren
14-05-2007, 08:15
Nix Faustfeuerwaffe!
Ich empfehle "Kevin allein zu Haus" Teil 1-10!
Ein Bügeleisen hat jeder, oder?:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.