PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Yaksok Daeryeon(festgelegte abwehrtechniken)

Srepla
12-05-2007, 17:01
Hallo erstmal und Dankeschön im vorraus.

Also ich wollt fragen ob mir jemand für meine selbstausgedachten YD, die ich für meine Prüfung brauch, villeicht ein paar Vorschläge machen könnte.
Bisher hab ich immer Techniken aus dem Training genommen und die angepasst, aber das ist auf die dauer ,find ich, zu langweilig.

Villeicht hat der eine oder andere auch ein Video für mich.

LinChung
12-05-2007, 17:32
Es gibt von Robert Kachel im Weinmann-Verlag

Ilbo-Taeryon

und der Taekwon Do Dojang Attendorn hat
Ilbo und Ibo - Techniken auf seiner Seite.

Gruss
The Sensei

Alfons Heck
12-05-2007, 19:13
...für meine selbstausgedachten YD...
OK also welche hast Du Dir ausgedacht?

Srepla
13-05-2007, 12:04
Bisher hab ich meistens Gibon Su´s genommen und die so verändert das sie als Schlagabwehr funktionieren.

Samurai85
13-05-2007, 16:34
Es gibt von Robert Kachel im Weinmann-Verlag

Ilbo-Taeryon

und der Taekwon Do Dojang Attendorn hat
Ilbo und Ibo - Techniken auf seiner Seite.

Gruss
The Sensei

das Buch kann man nur empfehlen ! :halbyeaha

LinChung
13-05-2007, 19:12
Du kannst auch verschiedene Bewegungsabläufe aus den Tuls/Hyongs/Poomse passend zu Faust oder Trittangriffen
benutzen.

Gruss
Sensei

Alfons Heck
13-05-2007, 20:14
Du kannst auch verschiedene Bewegungsabläufe aus den Tuls/Hyongs/Poomse passend zu Faust oder Trittangriffen
benutzen.
Kann er nicht.

Dazu müßte er TKD lernen:D Er macht aber HKD und sucht speziell im ShinSon HKD etwas.

Srepla
14-05-2007, 11:16
Doch, Techniken aus dem Hyong kann ich auch nehmen da haben wir nämlich auch welche.

LinChung
14-05-2007, 12:03
Alfons Heck schrieb:

Dazu müßte er TKD lernen Er macht aber HKD und sucht speziell im ShinSon HKD etwas.

Verstehe ich nicht, ich mache HKD und TKD und kann das sehrwohl.

Gruss
TheSensei

Alfons Heck
14-05-2007, 13:12
Verstehe ich nicht, ich mache HKD und TKD und kann das sehrwohl.
Dann dürfte Dir aber der Unterschied zwischen den Formen im TKD und HKD bekannt sein. Es gibt nur wenige HKD-Stile die Hyongs laufen.
Im ShinSon HKD gibt Hyongs (Kranich, Affe, ???, Drache); die sind allerdings eher wie Formen im Kungfu. Also recht lang und komplex.

Srepla
14-05-2007, 14:06
Ich mach ja Shinson Hapkido.
Und meines wissens sind das nur Kranich, Affe, und Drache. Den ???Hyong kenn ich nicht;)

Alfons Heck
14-05-2007, 16:37
Und meines wissens sind das nur Kranich, Affe, und Drache. Den ???Hyong kenn ich nicht;)
War etwas in Eile und dachte da wäre noch eine dazwischen. Du hast recht bis zum 1.Dan muß man die 3 gelernt haben.

Srepla
14-05-2007, 18:09
Mit dem 1. Dan muss man sich selber einen überlegen. Und es gibt noch 3 Waffenhyongs aber die ken ich noch nicht.