PDA

Vollständige Version anzeigen : PFS / WT in Freiburg?!

Sphinx
06-01-2003, 14:51
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und suche nach PFS - und/oder WT-Trainingsmöglichkeiten in Freiburg.
Bin KS-Neuling, gehe seit 3 Monaten zum Boxen. Vor allem unter Fitness-Gesichtspunkten wollte ich mir auch Kickboxen demnächst mal anschauen, da haben die Beine was mehr zu tun...

Was den SV-Aspekt angeht, interessiere ich mich momentan für PFS und WT. Wo liegen hierbei genau die Unterschiede zu Krav Maga? Seh ich das richtig, daß diese "Systeme" schneller erlernbar sind als die eher klassischen KK mit ihren verschiedenen Figuren, d.h. man sieht hier eher einen Trainingsfortschritt/-erfolg?

Vielleicht habt Ihr ja noch andere Tips, deshalb hier noch ein paar Angaben zu mir: Bin 25, w, 1,68cm, 49 kg (klingt eher nach Kontaktanzeige ;-) ).

Freu mich auf Eure Antworten!

Lieben Gruß,

Sphinx

R.E.
06-01-2003, 18:06
Hi Shinx - Grüßt Dich!

Deine Kontaktanzeige klingt doch ganz interessant;) , nein im Ernst mal.

In Freiburg selber kann ich Dir leider (meines Wissens nach) keinen PFS - Instructor/Schule empfehlen.

Am ehesten von Dir vielleicht im Bodenseeraum bzw. im Allgäu, aber das ist vermutlich zu weit weg.

Da ich immer häufiger Anfragen aus dem ganzen Deutschsprachigen Raum nach Instructoren bekomme, werde ich mal schauen, endlich eine PFS-Instructoren Liste zusammenzustellen!

Das ist bisher wohl wirklich versäumt worden:( :confused: :confused:

Zu dem Unterschied von PFS, den ganzen WT, VT, WC Künsten etc. sowie KM zu den traditionellen Künsten möchte ich mich nur zum PFS äußern.

Der Hauptunterschied beim PFS zu traditionellen Künsten liegt darin, das es beim PFS nur um "Selbstschutz/SV/Straßenkampf" geht.

Privates Beispiel von mir: Ich habe früher lange Jahre Karate trainiert und hatte bei 4 x Training in der Woche (also ca. 8 h Training in der Woche) vielleicht max. 45 min. Partnertraining im Sinne von Kampf oder Kampfübungen.