Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Korsin - Lamani -Bodyshock?!

energy82
13-05-2007, 01:12
Hallo zusammen,

ich bin erst vor kurzem arbeitstechnisch nach Gießen gezogen und suche nun ein neues Gym in der Gegend. Ich habe gegoogelt, im Archiv gesucht und mir auch teilweise schon paar Sachen angeschaut.

Übrig geblieben sind für mich die im Titel genannten Gyms. Wer hat Erfahrungen mit den jeweiligen Schulen und kann was dazu schreiben?

Und gibt es das Korsin-Gym überhaupt noch? Die Internetseite ist nicht erreichbar...

Das Lamani-Gym macht mir irgendwie einen bisschen kommerziellen Eindruck. Berichtigt mich falls ich falsch liege

Bodyshock in Gießen ist zwar recht klein und auch nicht gerade günstig, dafür aber meiner ersten Einschätzung nach recht authentisch

Danke schonmal vorab für Infos

Gruß Chris

kleinkind
13-05-2007, 08:59
Morgen,

also das Lamani-Gym und Korsin-Gym sagen mir jetzt mal garnichts. Wo sind die denn ?? :ups:

Mit authentisch liegst du beim Bodyshock auf jeden fall schon mal richtig, mit dem Preis und der Größe des Gyms is ansichtssache.

Aber auf jeden Fall hast du da einen Trainer der Ahnung hat von dem was er erzählt und du lernst meiner Meinung nach ein sehr echtes Muay Thai / Boran.

Komm am besten einfach mal zu nem Probetraining vorbei, dann siehst du es ja selber :)

energy82
13-05-2007, 10:40
Also das Korsin-Gym ist/war auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt. Früher wohl selbstständig sind Sie dazu übergegangen im Colloseum zu unterrichten. Aber alle Einträge dazu hier im Forum stammen aus den Jahren 2005 und 2006.

Limani ist wohl relativ neu und auch in Frankfurt von dem 3-fachen WM Mirdi Limani der noch ein anderes Gym in der Taunusstraße. Aber wie gesagt, es ist mit einem Fitnessstudio gekoppelt und es wird nur 3x/Woche Muay Thai unterrichtet und das jeweils nur von 19.45-21 uhr. und dafür dann 35€ find ich schon recht saftig. Deswegen bin ich zu dem Eindruck gekommen, dass es sich hier mehr um eine kommerzielle Abzocke denn um authentisches Muay Thai handeln könnte.

Und mit sowas kann ich ja gar nichts anfangen. Eine gewisse Tradition und deren Vermittlung gehört für mich auf jeden Fall zu einem guten Training dazu.

kleinkind
13-05-2007, 14:12
Achso die sind in Frankfurt, das ist net mehr so ganz was ich unter gießener umgebung sehe :)

Wie gesagt, komm einfach mal zu nem Training vorbei, die Zeiten stehen ja auf der HP. Donnerstags ist übrigens Muay Boran, also schon die etwas traditionellere vorm :D Am 17.05 fällt das training aber leider aus und ab 31.05 is der Trainer für 2 Wochen nicht da...

FMACH1
13-05-2007, 19:59
Morgen,

also das Lamani-Gym und Korsin-Gym sagen mir jetzt mal garnichts. Wo sind die denn ?? :ups:

Mit authentisch liegst du beim Bodyshock auf jeden fall schon mal richtig, mit dem Preis und der Größe des Gyms is ansichtssache.

Aber auf jeden Fall hast du da einen Trainer der Ahnung hat von dem was er erzählt und du lernst meiner Meinung nach ein sehr echtes Muay Thai / Boran.

Komm am besten einfach mal zu nem Probetraining vorbei, dann siehst du es ja selber :)

Genau,

ich denke bei Julio bist du ganz gut aufgehoben.

Gruß
Frank

Holla at Me
18-05-2007, 16:46
Servus....

Raki
19-05-2007, 19:46
Es gibt noch das Mangonjuk Gym in Nidderau-Eichen von Meister Chong. Er war einer der ersten Thais, die den Sport nach Deutschland brachten. Mit der Suchfunktion findest Du sicher was.

Gruß, Raki