Vollständige Version anzeigen : Iadarola Holzpuppe
ching wu
13-05-2007, 10:30
Moin,
was haltet ihr davon an der Hp mal wie folgt zu arbeiten...
http://www.youtube.com/watch?v=8MGwtWF8b2c
da hat der Sergio wohl was von der Weng Chun Holzpuppe eingebaut, hat eigentlich jemand einen Link zur Weng Chun Holzpuppenform?
würde mich brennend interessieren.
mfg Ching Wu:)
mykatharsis
13-05-2007, 11:04
Da gibts schlimmeres im Netz. Ist halt eher Weng als Wing.
Da gibts schlimmeres im Netz. Ist halt eher Weng als Wing.
tja und was ist weng und was wing??? ;)
S.R.ausW.
14-05-2007, 08:44
Hi,
das ist der 1. Satz und der Anfang des 2. Satzes der Weng Chun "Himmels-Holzpuppe", die Herr Iadarola von GM Andreas Hoffmann gelernt hat.
Über die Qualität der Ausführung möchte ich mal lieber nichts sagen.
Meines Wissens gibt des bisher kein Video im Netz, das eine der 3 Holzpuppenformen des Weng Chuns ( Himmel - Erde - Mensch ) in voller Länge zeigt.
Gruß
S.R.ausW.
....kann mir mal jemand den Sinn des Auf-und Abwippens erklären??? :o
Hi,
das ist der 1. Satz und der Anfang des 2. Satzes der Weng Chun "Himmels-Holzpuppe", die Herr Iadarola von GM Andreas Hoffmann gelernt hat.
Meines Wissens gibt des bisher kein Video im Netz, das eine der 3 Holzpuppenformen des Weng Chuns ( Himmel - Erde - Mensch ) in voller Länge zeigt.
Gruß
S.R.ausW.
du lebst auch in der welt der hoffmänner, nur zur Info Sifu sergio war bei SIFU cheng kwong mehr wie dein hoffmann selber....mehr will ich nicht jetzt auf die welt setzen.....naja viel spaß und nicht vorurteilen.
Hoffe ihr lernt erst zu urteilen das was Ihr sieht.
falscher Gasmann
14-05-2007, 10:03
Hi,
Gruß
S.R.ausW.
Klingt fast so wie man in Bayern flucht.
Bei uns heißt das:"Himma-Hagot-Sacklzement"
:D
du lebst auch in der welt der hoffmänner, nur zur Info Sifu sergio war bei SIFU cheng kwong mehr wie dein hoffmann selber....mehr will ich nicht jetzt auf die welt setzen.....naja viel spaß und nicht vorurteilen.
Hoffe ihr lernt erst zu urteilen das was Ihr sieht.
Das hört sich ja nach einem Insider an.
Und bei dem von Dir genannten Sifu gehört es dazu sich fast die Stirn an der Puppe zu stoßen??:D
Soweit ich weiß halten die meisten Stile es so, dass der Kopf zum denken da ist und soweit wie möglich hinter den feindlichen Linien ist. Also nicht hinter der Linie, vor der Linie, unter der Linie und wieder von vorn.:o
Moin,
was haltet ihr davon an der Hp mal wie folgt zu arbeiten...
YouTube - GM Iadarola demostration 3 (http://www.youtube.com/watch?v=8MGwtWF8b2c)
:hammer: :rolleyes:
Klingt fast so wie man in Bayern flucht.
Bei uns "Himma-Hagot-Sacklzement" und bei Euch "Himmel - Erde - Mensch"
Ja nur das wir in den Formen über die jeweillige Distanz fluchen .Halt "Himmel , Erde , Mensch " :D
Gruß!!!:)
Southern Shaolin Global Kung Fu Discussion Forum - Open Challenge to Mr Sergio Iadarola (http://www.hfy108.com/forums/showthread.php?threadid=1879)
Ob mit oder ohne Holzpuppe- hat er sich eigentlich zum Kampf gestellt ???
Southern Shaolin Global Kung Fu Discussion Forum - Open Challenge to Mr Sergio Iadarola (http://www.hfy108.com/forums/showthread.php?threadid=1879)
Ob mit oder ohne Holzpuppe- hat er sich eigentlich zum Kampf gestellt ???
ich habe mir die herausforderung gerade durchgelesen und muss sagen, dass iaderola schon ganz schön blöd sein müsste eine solche Herausforderung anzunehmen.
Er hätte viel zu verlieren doch nichts zu gewinnen.
Würde er gewinnen - hätte es seinen Ruf verbessert? Bei mir nicht. Ich hätte es für eine abgekarterte Sache gehalten, viel andere sicherlich auch. Von da her könnte ich verstehen, wenn er die Herausforderung nicht annimmt/angenommen hat.
Also ich finde die Herausforderung eigentlich sehr fair, denn I. hat alle Optionen bzügl. Festlegung des Kampfes ( Regeln, Ort usw.) und muss noch nicht mal die 5000 Euro bezahlen, sollte er verlieren. Er kann also mit geringem Restrisiko seinen Ruf verbessern und allen damit zeigen ,was er tasächlich kann...:D
Also ich finde die Herausforderung eigentlich sehr fair, denn I. hat alle Optionen bzügl. Festlegung des Kampfes ( Regeln, Ort usw.) und muss noch nicht mal die 5000 Euro bezahlen, sollte er verlieren. Er kann also mit geringem Restrisiko seinen Ruf verbessern und allen damit zeigen ,was er tasächlich kann...:D
Ich weiß nicht..... Würde ich die Geschichte andersherum erfahren: Ein Iaderola-treuer Anhänger postet den erfolgreichen Herausforderungskampf - würde mir sofort der Garagenkampf der Tao-Concepts-Leute einfallen.
Bei mir könnte er seinen Ruf nicht verbessern - höchstens seine Kampfkraft unter Beweis stellen. Da ich selber aber auf dem Standpunkt stehe, dass ein guter Kämpfer nicht unbedingt auch ein guter charakter ist, würde es an meiner Achtung gegenüber iaderola nichts ändern.
Der mann schwenkt sein fähnchen nach dem wind und sägt an den ästen auf denen er selber sitzt - was soll ein gewonnener kampf daran ändern??
Hhm ,dass mit der Herausforderung ist meine ich schon eine Weile her.
Ich glaube er hatte sie nicht angenommen !
Hhm ,dass mit der Herausforderung ist meine ich schon eine Weile her.
Ich glaube er hatte sie nicht angenommen !
Hat ein WTler schon einmal so eine Herausforderung angenommen? (ernst gemeinte Frage!)
der junge
14-05-2007, 13:51
@tirikot
du lebst auch in der welt der hoffmänner, nur zur Info Sifu sergio war bei SIFU cheng kwong mehr wie dein hoffmann selber....mehr will ich nicht jetzt auf die welt setzen
oh bitte mehr! mehr, mehr...
komisch, der hoffmann lernt wie lange weng chun? und wie lange hat sergio es von ihm gelernt und wie lange war er in china bei cheng kwon? 72 stunden oder 27? halt! war der falsche chinese. gabs da eigentlich auch quittungen? da siekrett is aut! weng chun äh.. tjun is wing chun äh...tjun!!!!
tja und was ist weng und was wing???
mensch! alles zusammen, da siekrett is aut!!! weng = wing und wing = weng und der einzige der alles kann ist sergio, das wunderkind!!!!!
alle anderen wing-weng-wong fuzzies ham's halt nicht gerafft!!! (achtung!!!! hier ist ironie im spiel)
Lif long and brospa!!!!! hallelujah jehova hosianna!!!!!
@der junge
Auch wenn Sifu Idarola Weng Chun unterrichtet.
Steht er für mich immer noch wie jemand der WT macht :
http://www.wingtjun.nl/Chi_Sim-Wing_Tjun/images/stories/news/2007/dsc00138-500x.jpg
Quelle : http://www.wingtjun.nl/Chi_Sim-Wing_Tjun/images/stories/news/2007/dsc00138-500x.jpg
Also cool bleiben !
Alephthau
14-05-2007, 14:19
....kann mir mal jemand den Sinn des Auf-und Abwippens erklären??? :o
Dient wohl der Entwicklung von Ganzkörperkraft.
S.R.ausW.
14-05-2007, 14:35
Moin,
@ tirikot:
sachlich falsch. nicht immer alles nachplappern, was man so erzählt bekommt. Herr Iadarola hat diese Form von GM Andres Hoffmann gelernt. Punkt. Er war auch nicht "mehr bei Sifu Cheng Kwon wie mein Sifu selber" ( lol :D ) Das ist Werbeunfug.
@ Km Na bzw. alle:
Die Herausforderung von Sifu Cesario ist nun schon schon eine ganze Weile her - bringt wohl nichts, dieses Thema nochmal aufzuwärmen. Natürlich hat S.I. die Herausforderung nicht angenommen, aber das kann man ihm wohl auch nicht ernsthaft verübeln. Es handelte sich um ein "Situation" zwischen den beiden und sollte als solche auch zu den Akten gelegt werden. Peace.
@ iron101headDareius:
Auch wenn Sifu Idarola Weng Chun unterrichtet.
Steht er für mich immer noch wie jemand der WT macht :
Er unterrichtet kein Weng Chun sondern Weng Tjun, in meinen Augen sein altbewährtes Wing Tjun, das mit Weng Chun Mittelstufenwissen aufgehübscht wurde ( the secret chinese chain punch kung fu ) - obs Sinn macht entzieht sich meiner Kenntnis.
Grüße
S.R.ausW.
der junge
14-05-2007, 15:29
@dareius
:confused: hab nicht für iadarola gesprochen, lies dir mein posting nochmal genauer durch, war auf tirikots aussagen gemünzt
keine ahnung wie iadarola dasteht, ändert sich vermutlich auch wie das wetter, wenn man seine karriere mal genauer betrachtet
hey stefan,
immer labern, wenn es um sifu sergio geht. er muss ja euch wirklich an den karren gefahren sein, ansonsten würdet ihr euch nicht so aufregen und ein bilderbuch voller bilder von seinen alten schülern veröffentlichen -- ein zeichen von armseligkeit und lächerlichkeit und dann noch cheng kwong als lehrer des yip man systems betiteln, wobei doch jeder weiß, dass er über 30 jahre bei wai yan gelernt hat. habt ihr eigentlich noch was anderes zu tun, außer mit dreck zu werfen?
und lesen kannst du auch nicht: wir machen wingtjun und nicht wengtjun
mit weng möchten wir nichts zu tun haben
:cool:
Herr Iadarola hat diese Form von GM Andres Hoffmann gelernt. Punkt.
Ich habe leider noch nicht viele Sachen der Weng Chun-Gemeinde im Netz gesehen, das wa sich gesehen habe gefiel mir allerdings bislang ganz gut.
Die größeren Bewegungen (im Vergleich zur YM-Linie) fand ich bislang auch immer sehr interessant - aber ich habe nie gesehen dass sich jemand fast den Kopf an der Puppe stößt.
Ich hoffe Du wirst mir bestätigen dass die Form nicht wirklich so aussieht wie im Film gesehen.:o
@ iron101headDareius:
Er unterrichtet kein Weng Chun sondern Weng Tjun, in meinen Augen sein altbewährtes Wing Tjun, das mit Weng Chun Mittelstufenwissen aufgehübscht wurde ( the secret chinese chain punch kung fu ) - obs Sinn macht entzieht sich meiner Kenntnis.
Recht haste. Ich muss gestehen habe mich etwas mit meiner Formulierung rumgeduxt.
ein zeichen von armseligkeit und lächerlichkeit und dann noch cheng kwong als lehrer des yip man systems betiteln, wobei doch jeder weiß, dass er über 30 jahre bei wai yan gelernt hat. habt ihr eigentlich noch was anderes zu tun, außer mit dreck zu werfen?
traurig, traurig :cool:
Hhm gibt ein Wing Chun Lexika. Hab vergessen wie das heißt. Vielleicht kennt das hier jemand. Da wird Cheng Kwong als ehmaliger Schüler der Lok Yiu Linie genannt ;)
Ps. Was natürlich nicht heißten soll . Das er nicht danach Anderweitig noch gelernt hat !
@der junge
Hehe ... Jetzt laufen wir aneinander vorbei :D
Hatte dich schon verstanden ;)
@17
YouTube - Weng Chun Training (http://www.youtube.com/watch?v=9RuACNJIuMY)
der junge
14-05-2007, 15:45
@dareius
oki paßt schon :)
YouTube - Weng Chun Training (http://www.youtube.com/watch?v=9RuACNJIuMY)
Sag ich doch - der stößt sich den Kopf nicht. ;)
Dieses Video kannte ich schon - sieht gut aus.
offtopic frage:
@srausw o ironhead
benutzt ihr im wengchun von den maßen her eine "normale" wingchun übliche HP, oder habt ihr andere Puppen?
Also z.B. dickeren Stamm (mehr Gewicht), andere Winkel..
Danke im voraus
Grüsse
p.s. auch gerne per pn wenns angenehmer ist
offtopic frage:
@srausw o ironhead
benutzt ihr im wengchun von den maßen her eine "normale" wingchun übliche HP, oder habt ihr andere Puppen?
Also z.B. dickeren Stamm (mehr Gewicht), andere Winkel.
Also die Puppen die ich bisher gesehen habe, unterschieden sich dadurch das die Weng Chun Puppe eine flexibele Latte hat, wie man im Vid sehen kann.
Denke aber genauer kann da Sifu Reis antwort geben !
Danke ironhead,
aber diese Latte kann man oft einstellen.. Also von hart bis zart ..
Mir geht es hauptsächlich um den Stamm, Arme, Beine.
Nat wenn woanders was anders ist dann das auch :D
Grüzi
S.R.ausW.
14-05-2007, 17:09
ich nochmal.....
@ Taner:
...würdet ihr euch nicht so aufregen...
Ich reg mich nicht auf, bin ganz entspannt.
Ich habe auch kein großes Interesse daran, auf Sergio Iadarola runzuhacken, er hat´s schwer genug, aber wenn Dinge unrichtig dargestellt werden, darf ich ja wohl was dazu sagen. Dein Kollege hat da eindeutig Müll erzählt und den darf man ja wohl auch als solchen herausstellen.
Ich habe echt keine Lust die ganze Cheng Kwon Stoy nochmal von vorne durchzukauen, also lass es uns bei folgendem belassen: Ich hatte selbst Unterricht von Cheng Kwon und weiß was er unterrichtet, ich achte und respektiere Ihn für das was er für unsere Weng Chun Familie getan hat bin aber auch nicht so devot, dass ich Tatsachen nichtmehr von Mythen zu unterscheiden vermag. Cheng Kwon sei Euch gegönnt als euer neuer GM und ich hoffe, dass ihr gut miteinander zurechtkommt und keiner am Ende "einen nassen Hut aufhat". Ich will weder Dir, noch deinem Sifu, noch eurem Stil ans Bein pissen - ich denke auch dass ich in meiner Wortwahl entsprechend agiert habe - sollte dies jedoch so rübergekommen sein: sorry.
Dass ihr nichts mit wEng zu tun haben wollt find ich gut - in ein par Jahren wird sich dann niemand mehr aufregen.
habt ihr eigentlich noch was anderes zu tun, außer mit dreck zu werfen?
1. werfe ich nicht mit Dreck und 2. komme ich gerade vom Joggen ( nachdem ich meinem bürgerlichen Beruf gefröhnt habe ), mach gleich noch ein bischen Formen, dann Einkaufen, kochen mit Frauchen lecker essen und....das geht dich jatzt aber nichts mehr an.
@ 17x17: Nein es sieht nicht so aus, bei uns zumindest und wenn man mit dem Kopf nach vorne stößt, dann ist das auch so gemneint, als Kopfstoß nämlich ( was man dann aber auch erkennt)
@ van+an:
wir nutzen die ganz normale Holzpuppe. Man könne auch sagen: wir nutzen die im Hung Gar übliche HP....oder wir nehmen die im DrachenkungFu übliche...keine ahnung wer das Teil noch nutzt...muss aber was dran sein, wenns so viele benutzen.
Grüße
S.R.ausW.
Ich weiß nicht..... Würde ich die Geschichte andersherum erfahren: Ein Iaderola-treuer Anhänger postet den erfolgreichen Herausforderungskampf - würde mir sofort der Garagenkampf der Tao-Concepts-Leute einfallen.
Bei mir könnte er seinen Ruf nicht verbessern - höchstens seine Kampfkraft unter Beweis stellen. Da ich selber aber auf dem Standpunkt stehe, dass ein guter Kämpfer nicht unbedingt auch ein guter charakter ist, würde es an meiner Achtung gegenüber iaderola nichts ändern.
Der mann schwenkt sein fähnchen nach dem wind und sägt an den ästen auf denen er selber sitzt - was soll ein gewonnener kampf daran ändern??
Stimmt- Du hast recht! Allerdings- ein "Großmeister" in den besten (Kampf-)Jahren wird von einem Sifu herausgefordert und nimmt den Kampf nicht an-was soll man dann von dem GM halten???:o
ching wu
14-05-2007, 23:46
Hallo SR aus W,
kannst du die 3 Formen?, gibt es dazu irgendwo ein paarr Videoschnippsel?
Was ist der Unterschied (die Absicht) der 3 Formen?
mfg Ching Wu:)
Iadarola ? :confused:
Ist das ne Automarke ? :ups:
Sorry für Offtopic ! :cool2:
vielesoffer
15-05-2007, 10:33
Iadarola ? :confused:
Ist das ne Automarke ? :ups:
Sorry für Offtopic ! :cool2:
Nein, eine Käsemarke :D (oder war's Mozarella? :o )
Stimmt- Du hast recht! Allerdings- ein "Großmeister" in den besten (Kampf-)Jahren wird von einem Sifu herausgefordert und nimmt den Kampf nicht an-was soll man dann von dem GM halten???:o
Wenn ich nur danach gehen soll? Das er ein besonnener Mensch ist, der sich nicht vor anderen zum Affen machen muss.
Wenn dieser Sifu eine Herausforderung an mich richten würde (ohne weitere Reibereien im Vorraus) dann würde ich mich fragen was der fürn problem hat.
Ich spreche mich bestimmt nicht für iaderola aus, aber mal ernsthaft: was sagt denn die herausforderung über den anderen aus?
Wenn ich ihm auf die Fresse hauen kann habe ich ehre? wenn nicht bin ich ehrlos?
Völlig blödsinnig diese Anschauung. und selbst wenn es seine Ansicht ist (und damit von mir akzeptiert werden kann), dann soll er doch bitte zu sergio gehen und ihn fordern. Soll er sich vor seine Tür setzen und sagen:"ich geh hier nicht weg bis Du Dich entschuldigst oder mir Genugtuung gewährst!" anstatt sich im Internet zu verbreiten.:cool:
Denn nach meiner Interpretation von Ehre macht man das unter sich aus.:o
S.R.ausW.
15-05-2007, 13:10
@ 17x17:
..wie gesagt: ich finde es vollkommen verständlich, dass Sergio Iadarola nicht auf die Herausforderung eigegangen ist. Es gab allerdings auch viele Gründe dafür, warum Sifu Cesario seine Herausforderung öffentlich ausgesprochen hat.
Die Vorgeschichte ist in meinen Augen alledings deren Sache und gehört nicht hierher (
...dann soll er doch bitte zu sergio gehen und ihn fordern.....hat er )
Von daher, lsst dieses Thema doch einfach ruhen - führt eh zu nix.
Gruß
S.R.ausW.
ching wu
15-05-2007, 13:14
Hallo S.R. aus W,
gib mir (uns) doch bitte noch ein paar Informationen über die 3 Holzpuppenformen (Unterschiede, Trainingsabsichten ect..)
mfg Ching Wu:) :) :)
@ 17x17:
..wie gesagt: ich finde es vollkommen verständlich, dass Sergio Iadarola nicht auf die Herausforderung eigegangen ist. Es gab allerdings auch viele Gründe dafür, warum Sifu Cesario seine Herausforderung öffentlich ausgesprochen hat.
Die Vorgeschichte ist in meinen Augen alledings deren Sache und gehört nicht hierher ( ..hat er )
Von daher, lsst dieses Thema doch einfach ruhen - führt eh zu nix.
Gruß
S.R.ausW.
Wirst schon besser wissen worum es ging - mir ist iaderola weitestgehend eh egal.:)
Das mit den drei Formen würde mich übrigens auch interessieren - nur würde ich dann vorschlagen einen eigenen Thread zu erstellen - sonst geht es unter diesem Titel verloren - und das wäre doch schade.:o
S.R.ausW.
15-05-2007, 16:50
.... war vorhin auf dem Sprung. Nu aber:
Himmel-Erde-Mensch Holzpuppe
In aller Kürze: Himmel-Erde Mensch beschreibt im Weng Chun in erster Linie den Raum. Z.B. Himmel - oben / hoch; Erde tief / unten; Mensch - mitte.
Soweit ja ganz einfach.
Darüberhinaus beschreibt es auch Distanz: Himmel - weit / Kicks bzw- Waffen ; Erde - Nahkampf / Clinch ; Mensch - mittlere Distanz / Schlagdistanz
Für das KiuSao / Chisao relevant sind Himmel - Handgelenke; Erde - Ganzköper / Clinch; Mensch Ellbogen .... also auch hier wieder eine Art Distanzeinteilung zum besseren Verständnis der Brücken und Einstiege. ( z.B: kontolliert der Gegn. die Menschenebene, kann man durch Wechsel in Erde bzw. Himmel diese Kontrolle neutralisieren)
Klingt vielleicht kompliziert und nach viel Theorie...isses aber nicht. Alles ganz praktisch.
Zur HP: Die 3 Formen ( bzw die 3 Teile der Form, je nachdem wie mans sieht ) haben einfach verschiedene Schwerpunkte ( eben Himmel, Erde, Mensch )
Einige Sätze der Formen ähneln sich sehr, werden aber mit anderer Betonung und anderen Datails ausgeführt. Andere Sätze sind komplett unterschiedlich und kommen nur in jew. einer Form vor.
Gruß
S.R.ausW.
.... war vorhin auf dem Sprung. Nu aber:
Himmel-Erde-Mensch Holzpuppe
In aller Kürze: Himmel-Erde Mensch beschreibt im Weng Chun in erster Linie den Raum. Z.B. Himmel - oben / hoch; Erde tief / unten; Mensch - mitte.
Soweit ja ganz einfach.
Darüberhinaus beschreibt es auch Distanz: Himmel - weit / Kicks bzw- Waffen ; Erde - Nahkampf / Clinch ; Mensch - mittlere Distanz / Schlagdistanz
Für das KiuSao / Chisao relevant sind Himmel - Handgelenke; Erde - Ganzköper / Clinch; Mensch Ellbogen .... also auch hier wieder eine Art Distanzeinteilung zum besseren Verständnis der Brücken und Einstiege. ( z.B: kontolliert der Gegn. die Menschenebene, kann man durch Wechsel in Erde bzw. Himmel diese Kontrolle neutralisieren)
Klingt vielleicht kompliziert und nach viel Theorie...isses aber nicht. Alles ganz praktisch.
Zur HP: Die 3 Formen ( bzw die 3 Teile der Form, je nachdem wie mans sieht ) haben einfach verschiedene Schwerpunkte ( eben Himmel, Erde, Mensch )
Einige Sätze der Formen ähneln sich sehr, werden aber mit anderer Betonung und anderen Datails ausgeführt. Andere Sätze sind komplett unterschiedlich und kommen nur in jew. einer Form vor.
Gruß
S.R.ausW.
Didaktisch finde ich diese Einteilung sehr gut. Auf diese Weise weiß ein Schüler sehr gut worauf er sich konzentrieren soll und muss nicht im Trüben fischen wenn es nicht umfangreich erklärt wird (oder der Lehrer es nicht beeser weiß:D )
@tirikot
oh bitte mehr! mehr, mehr...
komisch, der hoffmann lernt wie lange weng chun? und wie lange hat sergio es von ihm gelernt und wie lange war er in china bei cheng kwon? 72 stunden oder 27? halt! war der falsche chinese. gabs da eigentlich auch quittungen? da siekrett is aut! weng chun äh.. tjun is wing chun äh...tjun!!!!
mensch! alles zusammen, da siekrett is aut!!! weng = wing und wing = weng und der einzige der alles kann ist sergio, das wunderkind!!!!!
alle anderen wing-weng-wong fuzzies ham's halt nicht gerafft!!! (achtung!!!! hier ist ironie im spiel)
Lif long and brospa!!!!! hallelujah jehova hosianna!!!!!
:D ;)
ching wu
16-05-2007, 19:31
Hallo SR aus W,
danke für die Antwort, was ist eigentlich aus der Weng Chun ist Wing Chun Geschichte von Sergioo I. geworden?
mfg Ching Wu
S.R.ausW.
16-05-2007, 19:54
@ching wu:
keine Ursache.
was ist eigentlich aus der Weng Chun ist Wing Chun Geschichte von Sergioo I. geworden.. frag nicht. Wahrscheinlich macht er jetzt das über-ober-einzig-wahre-super-geheime-noch-nie-dagewesene-und-nur-ihm-alleine-heimlich-gechannelte-allem überlegene-total und gaanz originalste-kettenfaust kung fu das da wo er nur ganz alleine der ober successor von der ganzen welt ist.
( sorry an die Wing Tjun Gemeinde - is natürlich´n Schpass von daher::ironie: ...nicht böse sein, ich konnts mir nicht verkneifen )
S.R.ausW.
ching wu
16-05-2007, 19:56
Sag mal SR aus W,
kennst du gute Weng Chun Adressen in HongKong?
mfg
S.R.ausW.
16-05-2007, 20:04
.... hmm ich schätze mal am ehesten die Tang Familie.
Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das gute doch so nahe liegt.
Nach dem Tod von GM Wai Yan ist die beste Weng Chun Adresse weltweit wohl MemelsdorferStr. in Bamberg. Klingt komisch - ist aber so.;)
Gruß
S.R.ausW.
@ching wu:
keine Ursache.
.. frag nicht. Wahrscheinlich macht er jetzt das über-ober-einzig-wahre-super-geheime-noch-nie-dagewesene-und-nur-ihm-alleine-heimlich-gechannelte-allem überlegene-total und gaanz originalste-kettenfaust kung fu das da wo er nur ganz alleine der ober successor von der ganzen welt ist.
( sorry an die Wing Tjun Gemeinde - is natürlich´n Schpass von daher::ironie: ...nicht böse sein, ich konnts mir nicht verkneifen )
S.R.ausW.
Man beachte den Stammbaum!!!!:D
wingtjun - Family tree (http://www.wingtjun.nl/Chi_Sim-Wing_Tjun/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=40)
ching wu
17-05-2007, 09:07
Moin Leute,
habe gerade SIs HP angesehen, da meint er, dass die Doppelmesser erst mit Yip Man ins System kam...., dass alle anderen WC-Style (Fatshan) diese gar nicht haben!.. weis da jemand was?
mfg Ching Wu
Also ich kenne jemand der jemand kennt, der soll gesagt haben das er ein Bruder hat mit einer Freundin die wohl gesagt hat das ihr Onkel sich mit einem Mann unterhalten hat, der eine Frau hat, die genau weis, weil sie sich mit dem Großonkel des Mannes unterhalten hat, dessen Opa auch schon die Doppelmesser gelernt haben soll. Der hat auch gesagt das ja nicht alle seiner Trainingskollegen die Doppelmesser gelernt haben.
Vielleicht hat SI es ja von einem von denen gehört die Nachkomme aus der Linie waren wo jemand die Doppelmesser nicht gelernt hat.
ching wu
17-05-2007, 12:55
Ok,
hätte ja sein können, dass die Erde doch flach ist.
habt ihr bei sek. 11 die bescheuerte meidbewegunggesehen? wo der esel doch tatsächlich üt wie man dem gegner die schlefe zudreht um :p möglichst ökonomisch:D ko geschlagen zu werden?!?!?!
man man man die sollten das gras in holland wieder verbieten!
derKünstler
17-05-2007, 17:50
Das eigentliche Übel solcher Bewegungen ist, dass das Kopfwegdrehen gar nichts mit der durchgeführten Angriffsbewegung zu tun hat, so als traue er seinem eigenen Angriff nicht.
Indem er mit einem Teil des Körpers tatsächlich den Angriff wieder bremst, gibt er sich dadurch sogar recht. :cool:
Ansonsten: sieht oberflächlich gesehen zwar "fluppig" aus, genau betrachtet ist es aber ein ständiges sich in den Schultern und im Hals/Kopf winden, ohne zum Punkt zu kommen. Während das Becken sogar noch relativ gut mitschwingt für Dingsbums-Verhältnisse. ^^
Das eigentliche Übel solcher Bewegungen ist, dass das Kopfwegdrehen gar nichts mit der durchgeführten Angriffsbewegung zu tun hat, so als traue er seinem eigenen Angriff nicht.
Indem er mit einem Teil des Körpers tatsächlich den Angriff wieder bremst, gibt er sich dadurch sogar recht. :cool:
Ansonsten: sieht oberflächlich gesehen zwar "fluppig" aus, genau betrachtet ist es aber ein ständiges sich in den Schultern und im Hals/Kopf winden, ohne zum Punkt zu kommen. Während das Becken sogar noch relativ gut mitschwingt für Dingsbums-Verhältnisse. ^^
mein gott es redet ein taoist hier, gerade der wo kein plan hat........
:verbeug:
Spitzen Soap :D
Trinculo
17-05-2007, 22:36
mein gott es redet ein taoist hier, gerade der wo kein plan hat........
Und weshalb lassen seine Kommentare zum Video diesen Schluss zu?
Der rosarote Panther
17-05-2007, 22:43
habt ihr bei sek. 11 die bescheuerte meidbewegunggesehen? wo der esel doch tatsächlich üt wie man dem gegner die schlefe zudreht um :p möglichst ökonomisch:D ko geschlagen zu werden?!?!?!
man man man die sollten das gras in holland wieder verbieten!
Hm, also meines Wissens nach ist das keine Meidbewegung, sondern ein Wurf.
Grüße
DrP
derKünstler
18-05-2007, 00:03
Und weshalb lassen seine Kommentare zum Video diesen Schluss zu?
Weil trikot den vollen Plan hat :D , ... ist doch oki, ich finds lustig, wenn jemand nichts sonstiges beizutragen hat :rolleyes:
Hm, also meines Wissens nach ist das keine Meidbewegung, sondern ein Wurf
Die Kopfbewegung zur Seite ist ein Wurf? :)
Hhm sieht wie einer der Würfe aus. Nur mäßig ausgeführt...
Muss sagen kenne die HP Form nur vom sehen. Weiß deswegen nicht ob er vielleicht einen anderen Satz macht .
Hier in dem bereits von mir geposten Vid
YouTube - Weng Chun Training (http://www.youtube.com/watch?v=9RuACNJIuMY) sieht man ab 1:23 den Wurf deutlicher. Finde ich .
Alephthau
18-05-2007, 04:24
Man beachte den Stammbaum!!!!:D
wingtjun - Family tree (http://www.wingtjun.nl/Chi_Sim-Wing_Tjun/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=40)
Was macht der arme Sethio jetzt eigentlich wenn man ihm sagt, daß es den südlichen Shaolin-Tempel nicht gab?:D
Was macht der arme Sethio jetzt eigentlich wenn man ihm sagt, daß es den südlichen Shaolin-Tempel nicht gab?:D
Behaupten das ihr keine Ahnung habt!
Alephthau
18-05-2007, 08:02
Behaupten das ihr keine Ahnung habt!
Ehrlich, so grausam würde er sein? :(
mykatharsis
18-05-2007, 10:19
Das ist doch sowas wie eine Höflichkeitsfloskel in Dingsbums-Kreisen. Ohne das gibts keine Diskussion. :)
Ehrlich, so grausam würde er sein? :(
Ich weiss nicht! Ich kenne ihn ja nicht! Aber würde es dich stören?
Gruß
Alephthau
20-05-2007, 16:43
Ich weiss nicht! Ich kenne ihn ja nicht! Aber würde es dich stören?
Gruß
Ich bin sensibel..... :(
Ich bin sensibel..... :(
OHH!:( Das tut mir Leid!:o
Diokletian
20-05-2007, 17:16
Ich bin sensibel..... :(..... wie ein Schlachterhund!
Alephthau
20-05-2007, 17:39
..... wie ein Schlachterhund!
Aber ich bin sensibel!:p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.