Vollständige Version anzeigen : Kampfsportarten - Effizienz
MorbidAttack
13-05-2007, 12:50
Meiner Meinung nach ist MMA die effzienteste "Kampfsportart" (bzw. effizientesteste Art zu kämfpen --->da ja Mix aus verschiedenen Kampfsportarten), da man mit dieser in jede Situation viel flexibler reingeht und wirklich alles ausschöpfen kann.
Eure Meinung würde mich interessieren.
Meiner Meinung nach endet Effektivität da wo es Regeln gibt.
Da es z.B. Kampfsportarten mit weniger Regeln gibt wie dieses Zeug aus den Staaten, wo die ohne Handschuhe kämpfen und auch Elleboden etc nehmen dürfen.
MorbidAttack
13-05-2007, 13:09
Schon klar, hatte ich vergessen dazuzuschreiben, ich meinte auch unter Berücksichtigung der Tatsache dass es 0 Regeln gibt. (Ausser Weichteile u. Kopfstöße).
Effi Briest > Effi Zienz
Meine Meinung.
Rocky777
13-05-2007, 13:34
Liegt an dem Ausführenden nicht am Kampfsport...
KKB Bingo? :D
blaaa, gibt's schon hunderte Threads dazu :)
Lars´n Roll
13-05-2007, 13:37
Genau.
Außerdem: Alle doof, außer ich. Nur damit´s mal gesagt wurde. :cool:
MorbidAttack
13-05-2007, 13:43
Schon klar, aber ich denke durchaus dass jemand der z.B. Judo macht (habe ich selber einige Jahre praktiziert) den meisten anderen Kampfsportarten auf freiem Feld relativ unterlegen ist, da du nur wirkl. eine Chance hast wenn du deinen Gegner zu Fall bringst, weiterst ist man in Kampfsportarten in denen man so spezifisch trainiert auch nicht so stark mit andersartiger Gegenwehr vertraut.
Dass es immer auf einen selber ankommt ist klar.
Von der Effizienz her finde ich zZ bei den "Profis" Silva, CroCop, Ortiz und Fedor Emelianko sehr gut, und was die betreiben ist ja bekannt.
MatzeOne
13-05-2007, 13:45
Hmmm... Silva ist Holzfäller und Schwarzgurt im BJJ, CroCop ist krass konkreter Kickboxer, Tito hat nen *****star als Freundin und Fedor ist Russe... Alles klar :ironie:
joa.
crocop kommt aus dem kickboxen, silva aus dem thaiboxen, fedor hat sambo gemacht und ortiz...bestimmt auch irgendwas.
sapp macht bodybuilding und spinat essen. :D
@matze: ich hasse dich. :blume:
MatzeOne
13-05-2007, 13:50
*Küsschen* :D
*Küsschen* :D
komm mir zu nahe und ich spiel mit deinem gebiss "32 heb auf". :)
Ich versteh eigentlich die Aufregung nicht mehr, warum es manche so stört, welche Threads geöffnet und über welche vielleicht teilweise sinnlosen oder schon 1000mal gesprochenen Sachen philosophiert wird!
Man kann einen Bogen machen oder einfach seinen Senf dazubetragen! Aber in den Boardregeln steht nirgends "Du musst dich jeden Topic opfern und deine Gedanken die in deinen Hirnwindungen entspringen reintippen....."!
Also cool down und lass die newbies halt! stört doch keinen!
Und immerhin war jeder schon mal auf der Suche nach der Effektivsten, alles andere wäre eine Lüge....;)
Möchtegern Hilfsmodsheriff.....Over and Out!:D
MorbidAttack
13-05-2007, 15:12
Hmmm... Silva ist Holzfäller und Schwarzgurt im BJJ, CroCop ist krass konkreter Kickboxer, Tito hat nen *****star als Freundin und Fedor ist Russe... Alles klar :ironie:
Crocop = MMA Fighter (Pride) und Kickboxer (K1)
Fokus: (Kickboxing)
Silva = MMA Fighter
Fokus (Muay Thai, Brazilian Jiu-Jitsu)
Ortiz = MMA Fighter
Fokus: (Wrestling, Brazilian Jiu-Jitsu, Muay Thai)
Fedor = MMA Fighter
Fokus (Sambo, Judo, Boxing, Muay Thai)
Alle mit Präferenzen zu bestimmten Techniken, ändert jedoch nix an der Tatsache, aber man kanns auch so sehen wie du ;-)
Und @ Nixon, ich bin nicht auf der Suche nach dem Effektivsten, das muss jeder für sich selber beurteilen, bin seit einigen Jahren zufrieden mit dem was ich mache, meine Frage war lediglich was ihr für am effektivsten haltet.
Wer keine Lust hat auf /discuss kann ja /ignore aktivieren, gibt nichts sinnloseres als seine Lebenszeit damit zu verschwenden in einen Foren-Thread reinzuschreiben dass man diesen sinnlos findet :D
Rocco S.
13-05-2007, 16:29
@matze: ich hasse dich. :blume:
Matze, Matze, Matze - kaum guckt man weg, schon hast du einen neuen Feind...du bist wieder willkommen in der
Bad Family :cooolll:.
Fit & Fight Sports Club
13-05-2007, 17:34
Viele Systeme sind sehr vollständig - das Problem liegt neben der Person in der Beherrschung. Ich halte MMA für keineswegs überlegen, es scheinen nur viele zu glauben und der Grund dafür ist auch einfach auszumachen.
Wie immer und ja auch wieder mal gepostet gilt: "It´s the singer, not the song!" Nun zieht MMA aufgrund einer gewissen Härte tendenziell die geeigneteren "Singer" an, und läßt dann vermuten, dass die Qualität des Kämpfens am System selbst liegen könnte - tut es aber nicht ;)
Es gibt Top-Leute, wie auch hier im Forum Mario Stapel z.B., und es gibt unendlich viele Pfeifen (..sicher auch hier im Forum :p )!
Viele MMAler die ich bisher auf Wettkämpfen gesehen habe, gingen nach schlechtem Stand-Up in noch schlechteren Bodenkampf über, will sagen, sie konnten nichts richtig gut, hielten aber den Ablauf ein, wie die "Großen"!
Gegen einen guten Thaiboxer/Boxer wäre es vielleicht gar nicht zum Grappling gekommen und ein guter LL/BJJler hätte viel schneller eine Submission erreicht!
Only my 2 pence.
:cool:
Ninja Kid
13-05-2007, 18:09
Viele Systeme sind sehr vollständig - das Problem liegt neben der Person in der Beherrschung. Ich halte MMA für keineswegs überlegen, es scheinen nur viele zu glauben und der Grund dafür ist auch einfach auszumachen.
Wie immer und ja auch wieder mal gepostet gilt: "It´s the singer, not the song!" Nun zieht MMA aufgrund einer gewissen Härte tendenziell die geeigneteren "Singer" an, und läßt dann vermuten, dass die Qualität des Kämpfens am System selbst liegen könnte - tut es aber nicht
Es gibt Top-Leute, wie auch hier im Forum Mario Stapel z.B., und es gibt unendlich viele Pfeifen (..sicher auch hier im Forum )!
Viele MMAler die ich bisher auf Wettkämpfen gesehen habe, gingen nach schlechtem Stand-Up in noch schlechteren Bodenkampf über, will sagen, sie konnten nichts richtig gut, hielten aber den Ablauf ein, wie die "Großen"!
Gegen einen guten Thaiboxer/Boxer wäre es vielleicht gar nicht zum Grappling gekommen und ein guter LL/BJJler hätte viel schneller eine Submission erreicht!
Only my 2 pence.
Schon mal darüber nachgedacht das es auch Leute gibt die Geboren werden und noch keine Profis sind???;)
Alles musst du irgendwann einmal erst lernen! Kann ja sein das die die du gesehen hast Anfänger waren oder??? Ausserdem kann auch später ja nicht jeder der Beste sein oder?
Es muss für uns ja auch n paar aufbaugegner geben oder....;) :p :D
Gruß, Dave.
MorbidAttack
13-05-2007, 18:16
Das Problem von MMA-Fightern ist dass sie meistens in mehreren Richtungen gut sind, aber sicher nirgends "Meister", ein Leben würde kaum ausreichen jede Kampfsportart die MMA beinhaltet perfekt beherrschen zu können, bedeutet MMA ist nur sinnvoll für offensive Fighter, meiner Meinung nach, man ist halt ein Hybride, aber ich glaube genau das ist die Stärke.
Royce Gracie 2
13-05-2007, 21:24
Wie immer und ja auch wieder mal gepostet gilt: "It´s the singer, not the song!" Nun zieht MMA aufgrund einer gewissen Härte tendenziell die geeigneteren "Singer" an, und läßt dann vermuten, dass die Qualität des Kämpfens am System selbst liegen könnte - tut es aber nicht ;)
Es gibt Top-Leute, wie auch hier im Forum Mario Stapel z.B., und es gibt unendlich viele Pfeifen (..sicher auch hier im Forum :p )!
Only my 2 pence.
:cool:
Das triffts wohl auf den Punkt.
Klar sind einige systeme besser geeigent für den regellosen Kampf als andere
das dürfte wohl ausser frage stehen ... Aber mind. 70% sind immer noch davon abhängig wie gut /agressiv/hart der Kämpfer selbst ist.
mit bischen Nachdenken kann man da doch selber drauf kommen.
Eine Kampfkunst kann einen nie besser machen als man von Natur aus her das Potential hat.
Verschiedene Kampfkünste können lediglich das Potential des Kämpfers unterschiedlich gut ausnutzen.
MorbidAttack
13-05-2007, 21:28
Job das stimmt.
Man muss sich nur mal die richtig guten Fighter anschauen, bei denen sieht man in erster Linie die Agressivität, bzw. den Killerinstinct, und danach kommt erst die Technik, wenige Ausnahmen wie Mirco Crocop ausgenommen.
StefanS.
13-05-2007, 22:12
Meiner Meinung nach endet Effektivität da wo es Regeln gibt.
dieser satz ist ziemlich gut find ich weiterhin liegst aber auch wirklich an dem aktuer was er daraus macht aber den satz sollte man immer bedenken ;)
MatzeOne
13-05-2007, 22:45
Matze, Matze, Matze - kaum guckt man weg, schon hast du einen neuen Feind...du bist wieder willkommen in der
Bad Family :cooolll:.
*jubel* :D
ja was denn nun Effizienz oder Effektivität?
Am effizientesten ist sicher Tai Chi da verbraucht man am wenigsten Energie.
K
Branco Cikatic
13-05-2007, 23:25
ja was denn nun Effizienz oder Effektivität?
K
Das ist ungefähr das selbe.
Ich finde nicht das MMA das Effektivste ist, für mich ist
Sanda noch besser und effektiver.
Nur ist es in Europa und in Nordamerika nicht weit verbreitet.
kampffrosch
13-05-2007, 23:35
Meiner Meinung nach ist MMA die effzienteste "Kampfsportart" (bzw. effizientesteste Art zu kämfpen --->da ja Mix aus verschiedenen Kampfsportarten), da man mit dieser in jede Situation viel flexibler reingeht und wirklich alles ausschöpfen kann.
Eure Meinung würde mich interessieren.
aha Meiner Meinung nach ist whkd die effzienteste "Kampfsportart" (bzw. effizientesteste Art zu kämfpen --->da ja Mix aus verschiedenen Kampfsportarten), da man mit dieser in jede Situation viel flexibler reingeht und wirklich alles ausschöpfen kann.
z.B.:trioxines meinung nach ist krav maga die effzienteste "Kampfsportart" (bzw. effizientesteste Art zu kämfpen --->da ja Mix aus verschiedenen Kampfsportarten), da man mit dieser in jede Situation viel flexibler reingeht und wirklich alles ausschöpfen kann.
oder azraels Meinung nach ist jujutsu die effzienteste "Kampfsportart" (bzw. effizientesteste Art zu kämfpen --->da ja Mix aus verschiedenen Kampfsportarten), da man mit dieser in jede Situation viel flexibler reingeht und wirklich alles ausschöpfen kann.
:rolleyes:
das thema langweilt mich zu tode, es wurde x-mal diskutiert. mma ist sport, alles andere kann von mir aus im offenen forum besprochen werden.
Schnueffler
14-05-2007, 08:00
Kann mich maximus nur anschließen.
MMA ist Sport und nicht unbedingt auf SV ausgelegt.
MfG
Markus
Genau, MMA ist und bleibt eine Kampfsportart.
Und glaubt es mir oder auch nicht, FreeFight bzw. Valetudo ist nicht mehr lange ein "Mixed Martial Arts", sondern in nicht mehr all zu ferner Zeit ein eigener Kampfsport mit seinen eigenen Gesetzmäßigkeiten, Taktiken und Konzepten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.