Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Angabe: Lehrer / Trainer im Profil

marq
13-05-2007, 14:30
es waere schoen, wenn man dies im Profil angeben könnte und es sichbar in jedem "Postingkopf" waere. sichtbar sollte es allerdings nur dann sein, wenn die qualifikation nachweisbar ist und dies durch einen admin geschehen ist.

Blue_Dragon
13-05-2007, 14:34
Das bringt was???
Und eigentlich viel zu viel arbeit ;)

Marlone
13-05-2007, 15:00
Es gibt Auskunft darüber wie Qualifiziert die Antwort zu einer Frage ist.
Wenn man nun eine Frage z.B. zu JKD hat und der jenige der Antwortet ist z.B JKD Trainer, dann hat dieses eine höhere gewichtung als die Antwort einer Person die Karate trainiert oder auch als die Antwort von jemanden der JKD anfänger ist.

Jo, man kann das Thema nun auch wieder tot diskutieren und sagen, ob nun einer Trainer ist oder nicht sag nix aus ob jemand Qualifiziert ist und der Aufwand... Aber ich würde es auch gut finden...

No0b
13-05-2007, 15:10
Man sollte sowie so nicht alles glauben was einem hier erzählt wird!!

Wenn man Fragen hat kann man sie hier stellen, aber selber recherchieren und andere Meinungen hören und sich dann eine eigene bilden halte ich für sinvoller als blind etwas zu glauben.

Mirasol
13-05-2007, 17:19
Man sollte sowie so nicht alles glauben was einem hier erzählt wird!!

Wenn man Fragen hat kann man sie hier stellen, aber selber recherchieren und andere Meinungen hören und sich dann eine eigene bilden halte ich für sinvoller als blind etwas zu glauben.

Das sehe ich auch so!! :yeaha:

Qualitäten lassen sich im virtuellen Raum nur schwer kontrollieren - man läuft somit Gefahr, dass Leute, die sich noch nicht so gut auskennen, sich in falscher Sicherheit wiegen...

Blue_Dragon
13-05-2007, 17:21
Es gibt Auskunft darüber wie Qualifiziert die Antwort zu einer Frage ist.
Wenn man nun eine Frage z.B. zu JKD hat und der jenige der Antwortet ist z.B JKD Trainer, dann hat dieses eine höhere gewichtung als die Antwort einer Person die Karate trainiert oder auch als die Antwort von jemanden der JKD anfänger ist.

Jo, man kann das Thema nun auch wieder tot diskutieren und sagen, ob nun einer Trainer ist oder nicht sag nix aus ob jemand Qualifiziert ist und der Aufwand... Aber ich würde es auch gut finden...

Oh nein, auch ein Schwarzgurt läuft auf dem Boden und machen Fehler. Selber das Hirn anstrengen ist schwieriger aber sicherer

pYr0
13-05-2007, 17:40
for what? sinnlos..? o.O"

JunFan
14-05-2007, 02:07
Auch Lizensierte Leherer/Trainer können Sch....... labern!
(Natürlich keine hier am Board:D )

JuMiBa
14-05-2007, 10:15
es waere schoen, wenn man dies im Profil angeben könnte und es sichbar in jedem "Postingkopf" waere. sichtbar sollte es allerdings nur dann sein, wenn die qualifikation nachweisbar ist und dies durch einen admin geschehen ist.

Um Gottes Willen... :rolleyes:

"Für was ?" ... ist eine gute Frage !

Gruß Micha

jkdberlin
14-05-2007, 16:04
wenn die qualifikation nachweisbar ist und dies durch einen admin geschehen ist.

Wie stellst du dir das vor?

marq
14-05-2007, 16:16
wenn jemand auf einer offiziellen seite des verbandes / organisation verzeichnet ist oder man einen scan der qualifikationsurkunde an den admin sendet.

jkdberlin
14-05-2007, 16:20
irgendeines Verbandes? Und wenn er kein Trainer in einem Verband ist? Und die Qualifikationsurkunde...hmm...von wem soll die sein? Woher soll der arme Admin die alle kennen? Soll er die alle nach-recherchieren?

Grüsse

marq
14-05-2007, 16:27
ein KKB user könnte selbst eintragen: Lehrer / Trainer im "Kopfbild" , wenn man drauf klickt steht dort zb Boxtrainer C Lizenz des DBV oder Jkd Instruktor unter Udo Müller etc. nach der Überprüfung durch einen Admin kommt ein grüner Haken dahinter ;)

marq
14-05-2007, 16:28
der offizielle verband sollte egal sein. wie man einen verband einschätzt ist ja jedem selbst überlassen.

noppel
14-05-2007, 20:13
schreiben die meisten doch eh in die signatur, oder gleich in die spalte kampfkunst, sofern sie drauf wert legen... und die, die es tun, werdens wohl auch bei nem extrafeld nicht eintragen

Roland von Gilead
14-05-2007, 21:56
Also ich finde die Idee genial, da kann man so richtig mit seinem gekauften Meistergrad angeben :) Nur vermute ich reicht der Platz nicht immer aus!

Z.B.: The famous Master of Grandmasters, Master of Ultimate Grandmasters, Master of Great Grandmasters, Master of Ultimate Great Grandmasters, Master of Great Grandgrandmasters and Master of Ultimate Great Grandgrandmaster Roland von Gilead.

Und das ist erst der Anfang :cool:

JunFan
14-05-2007, 22:10
A

Und das ist erst der Anfang :cool:
Von einer kk, da wären dann noch die Restlichen 20;) :D

kinkon
14-05-2007, 22:13
Ich glaube Marq meinte die echten Qualifikationen, die man hat und nicht den Dünnpfiff den Roland da geschrieben hat...inkl. Verband natürlich, also keine selbtausgedachten Fantastereien.;)

Roland von Gilead
14-05-2007, 22:13
Von einer kk, da wären dann noch die Restlichen 20;) :D

Als wahrer U.G.D.F.G.D.F.G.H.J.F.G.H.G.F.D.F.T.E.S.W.D.C.J.K. I.Z.U.G übe ich genau eine KK pro Post in diesem Forum aus :)

jkdberlin
15-05-2007, 06:21
ein KKB user könnte selbst eintragen: Lehrer / Trainer im "Kopfbild" , wenn man drauf klickt steht dort zb Boxtrainer C Lizenz des DBV oder Jkd Instruktor unter Udo Müller etc. nach der Überprüfung durch einen Admin kommt ein grüner Haken dahinter ;)

Wie gesagt, dass mit der Überprüfung halte ich für a) schwierig und b) viel zu arbeitsintensiv.

marq
15-05-2007, 06:38
tummeln sich so viele trainer / lehrer hier ;)

SaschaB
15-05-2007, 06:39
26000 User am Board, wieviele sind dann hier Trainer? 5%?

Wer soll das alles Überprüfen?

Wie soll das wirklich verlässlich geprüft werden?

Ich denke, es wird schwer umzusetzen sein.

Bis denne

roberto
15-05-2007, 09:08

Es gibt aber auch Leute, die niemanden angehören und an Urkunden auch kein Interesse haben. Das heißt also, Leute, die zwar unterrichten, aber über keinen schriftliche Qualifikationsnachweiss verfügen ... was ist mit denen? Dürfen die sich als Trainier/ Lehrer ausgeben?

Ciao

Roberto

Sebastian
15-05-2007, 13:34
Wie schon gesagt ist das von Aufwand her kaum realisierbar und auch letztlich nicht völlig plausibel, da auch der Admin nur das nachprüfen kann, was ihm gezeigt wird.
Informationen dieser Art müssen immer freiwillig durch die Mitglieder getrieben bereitgestellt werden, ohne Anspruch auf völlige Richtigkeit.

.Hel
15-05-2007, 20:31
eben, und wieviele würden einfach mal hinschreiben sie seien trainer nur weil sie das "cool " finden?

marq
15-05-2007, 21:27
Es gibt aber auch Leute, die niemanden angehören und an Urkunden auch kein Interesse haben. Das heißt also, Leute, die zwar unterrichten, aber über keinen schriftliche Qualifikationsnachweiss verfügen ... was ist mit denen? Dürfen die sich als Trainier/ Lehrer ausgeben?

ausgeben und sein schon , aber es würde der überprüfunghaken fehlen ;)

man kann ja in technischen/ mechanischen dingen bewandert sein und große ahnung haben, aber trotzdem ist man dann kein Diplom-Ingenieur oder so. :p

marq
15-05-2007, 21:30
Informationen dieser Art müssen immer freiwillig durch die Mitglieder getrieben bereitgestellt werden, ohne Anspruch auf völlige Richtigkeit. das ist klar verarschen und betrügen ist immer möglich.

roberto
16-05-2007, 08:27
ausgeben und sein schon , aber es würde der überprüfunghaken fehlen ;)

man kann ja in technischen/ mechanischen dingen bewandert sein und große ahnung haben, aber trotzdem ist man dann kein Diplom-Ingenieur oder so. :p

Quatsch ... das kann man nicht vergleichen. Kampf und Kampfkünste gab es lange vor irgend welchen Diplomen. Dein Denken beruht nunmal auf Deinen Erfahrungen, sprich nur auf dem was Dir bekannt ist.

Ich lerne bei Menschen, die sich seit ihrer Kindheit dem Messerkampf widmen und diesen durch Verwandte erlernt haben. Das sind zum Teil mehrere Jahrhunderte Erfahrung am Werk und jetzt kommst Du und willst ne Überprüfung. Der Überprüfungshaken funktioniert bei uns ganz einfach: Herkommen und ausprobieren.

Ich habe Augen im Kopf und sehe wie sich jemand bewegt und ich habe Ohren und kann deshalb beurteilen, wie gut er vermittelt. Das ist meine Überprüfung. Ein Diplom sagt gar nichts aus. Zu mir kommen immer wieder mal Leute mit unzähligen Urkunden. Und was steckt dahinter ... nicht immer viel.

Persönlich bin ich dagegen Trainer und Lehrer hier im KKB zu markieren. Zudem gibt es ein Schulverzeichnis. Wer möchte kann sich dort eintragen lassen bzw. statt der Signatur seine Scheine angeben.

Roberto

marq
16-05-2007, 12:17
ich habe nie behauptet, dass jemand mit urkunden besser unterrichten kann.
normalerweise ist es in unserer gesellschaft üblich, sich mit qualifikationsnachweisen (urkunden) gegenüber anderen auszuweisen. sei es im beruf, schule oder was auch immer.
wenn du aufgrund deiner lernsituationsituation ein sonderfall bist und nicht in das von mir vorgeschlagene schema passt, macht dies nicht mein vorgeschlagenes system schlecht oder undurchführbar.

.Hel
16-05-2007, 18:48
ja, das ist "normal"

aber besser ist es deswegen noch lange nicht.

von meinem trainer habe ich noch nie ein diplom oder irgendwas sehen wollen, es ist mri egal.

wie roberto schreibt, sehe ich ja wie gut er ist, ich merke es ich höre es wenn er was erklärt.

das sagt für mich mehr aus als ein papier je könnte.

deni system mit nachprüfungen macht es undurchführbar, denn es würde bedeuten, dass jemand der kein diplon hat einfach nicht als lehrer akzeptiert wird vom board, was eine grosse beleidigung des betroffenen meisters darstellen würde.

und es würde die tore öffnen für gekaufte meistergrade, denn solche gibt es inzwischen beinahe in jeder kampfkunst.

es wäre zwar nett, wenn einfach so ein kleiner hinweis wäre dass derjenigetrainer ist, oder so, aber ich finde es ist den aufwand und die probleme nicht wert.

***Nakatomi***
16-05-2007, 19:15
man könnte ja einen ein- euro- jobber drauf ansetzen:D
für mich klingt das wie ne arbeitsbeschaffungsmassnahme:p

scarabe
16-05-2007, 23:06
omannomann, bei uns in Deutschland gehts doch wirklich nicht mehr darum, was einer kann, sondern darum, welche Diplome jemand hat...
Stimmt das Papier, denken wir auch, daß er was kann...
woher haben wir das nur?

Ich habe Trainer und Meister gesehen, die hatten wenig bis gar keine Ahnung und gute Schüler/Meisterschüler, die so manch diplomierten Trainer locker übertroffen haben!

Kennt Ihr die Story vom Taichi-Lehrer, der angeblich einen chinesischen Busfahrschein als Diplom ausgegeben haben soll, und daraufhin von den Krankenkassen akzeptiert wurde...? Soweit kommts noch....

marq
16-05-2007, 23:15
was ihr schreibt, ist schon komisch. denn eine qualifikation ist nur durch ein diplom/urkunde nachweisbar. komisch zu einem arzt geht man auch nur weil er es nachgewiesen hat, ob er einem evtl schlechter helfen kann als ein handaufleger ;) steht, auf einem ganz anderen blatt.

Außerdem kann sich jeder, über den Aussteller der Urkunde informieren und sich eine Meinung über diesen bilden.

noppel
16-05-2007, 23:23
man kann auch einfach die beiträge der betreffenden person lesen und sich anhand dieser eine meinung bilden.

erspart einem auch, sich zu zig hundert personen informieren zu müssen

marq
16-05-2007, 23:26
letztendlich ging es mir auch nur um die möglickeit, es anzugeben. ob man es macht, ist ja jedem selbst überlassen. auch ist jemand ohne angabe/ oder ohne diplom nicht gleich ein schlechter kampfkunsttrainer / lehrer. eine qualitätssicherung sollte die Angabe auch nicht sein ;).

***Nakatomi***
16-05-2007, 23:57
du kannst doch hinter Kampfkunst: deine graduierungen eintragen und was dir sonst noch so wichtig ist an abschlüssen...passt ne menge rein.
oder in die signatur.
vielleicht setzt du ja einen trend, marq:p

marq
17-05-2007, 00:17
wer sagt denn, dass ich was angeben will oder kann :)

Blue_Dragon
17-05-2007, 09:27
Was ich cooler fände wäre eine art FightCard im Profil, jeder kann seine Qualis eintragen D oder C Klasse Kämpfer, Schwarzgut oder was weiß ich was, Gewicht, Grösse und Wettkampferfahrung. ;)

noppel
17-05-2007, 11:06
in deinem profil (http://www.kampfkunst-board.info/forum/profile.php?do=editprofile) gibts n unbeschränkt großes feld für zusätzliche informationen... so einige user haben da bereits ihre wettkampfhistory reingeschrieben... also am platz mangelts nicht

Blue_Dragon
17-05-2007, 11:28
in deinem profil (http://www.kampfkunst-board.info/forum/profile.php?do=editprofile) gibts n unbeschränkt großes feld für zusätzliche informationen... so einige user haben da bereits ihre wettkampfhistory reingeschrieben... also am platz mangelts nicht

Ne das ned aber eine eigene FightCard an sich bietet schon mehr Möglichkeiten, vorallem wäre sie übersichtlicher wenn eine feste Struktur da wäre.

***Nakatomi***
17-05-2007, 13:01
die sig bietet genug platz- da kann sich jeder der n bisken ahnung von layout hat ne eigen fightcard basteln- mit sternchen und animation:D

marq: warum hast du dann gefragt??

noppel
17-05-2007, 13:48
die sig bietet genug platz- da kann sich jeder der n bisken ahnung von layout hat ne eigen fightcard basteln- mit sternchen und animation:D

vorallem mit so komischen pokemons, die in ner animation sternchen verteilen... :p

naja... signaturbeschränkungen:
maximal 2 zeilen text, maximal 200 zeichen, zusätzlich ein bild oder eine animation bis 500 x 100 pixel

das würde eng werden

außerdem gehn mir solche statistiken eh vorbei... wenn jeder unendlich lange signaturen hätte, wäre die hälfte der topics nur noch signatur... im offtopic, wo der einzeiler mittel der wahl in puncto sozialer interaktionsplattform darstellt, is das jetz schon so :)

im profil wäre schon günstiger von miraus auch zentral in irgendner datenbank... sowas wie das schulenverzeichnis, wo die ganzen hobbystreetfighter ihr vorstrafenregister reintippen können oder wettkämpfer ihre wettkampfhistory etc :D

.Hel
17-05-2007, 13:56
was ihr schreibt, ist schon komisch. denn eine qualifikation ist nur durch ein diplom/urkunde nachweisbar. komisch zu einem arzt geht man auch nur weil er es nachgewiesen hat, ob er einem evtl schlechter helfen kann als ein handaufleger steht, auf einem ganz anderen blatt.

hmmm, also ich geh zu den ärzten von denen mir leute berichten sie seien gut, was für ein diplom diese haben ist mir eigentlich auch herzlich egal.

die mutter eines guten kollegen ist auch ärztin und hat so ziemlich jede ausbildung gemacht die man machen kann, ist 60 und bildet sich imer noch fort

aber sie hat keine zulassug als arzt.

laut deiner theorie sollte ich mich nicht von ihr behandeln lassen, tu ich aber, den sie ist der beste arzt weit udn breit.

marq
17-05-2007, 14:07
marq: warum hast du dann gefragt??

mich würde interessieren, wer welche qualifikation hat und wer unterricht - mit oder ohne offizielle quali!

noppel
17-05-2007, 14:20
wie wärs mit ner öffentlichen umfrage? also wo die namen hinter den antworten stehen?

roberto
17-05-2007, 14:34
mich würde interessieren, wer welche qualifikation hat und wer unterricht - mit oder ohne offizielle quali!

wie wärs mit ner öffentlichen umfrage? also wo die namen hinter den antworten stehen?

Gut, dann fange ich mal an:

1) Ich habe irgend ein Diplom im Eskrima. Im Tacosa Serrada Eskrima. Dort gibt es drei (3) Instructor Levels. Ich hab den zweiten. Unterrichte die Sache aber nicht.

2) Ich habe kein Diplom in italienischen Messer- und Stockkampf ... unterrichte dies aber und bin darin wesentlich besser als in obiger Kampfkunst.

Roberto

.Hel
17-05-2007, 14:39
ich hab' n diplom dass ich mal auf nen seminar von roger gracie war:p

zählt das auch :D

marq
17-05-2007, 14:52
nö;)

***Nakatomi***
17-05-2007, 15:19
ich hab n jodeldiplom :D

Joachim Deeken
17-05-2007, 15:23
ich hab n jodeldiplom :D

Das ist wichtig, gerade als Frau...da hat man was eigenes...

.Hel
17-05-2007, 15:37
jetzt in echt? ein JODELDIPLOM?

ich kann nichtmal jodeln und das als schweizer, eine echte schande ;)

marq
17-05-2007, 15:54
toll, aber das hat nichts mit einem lehrer / trainer Diplom einer KK zu tun. ;)

.Hel
17-05-2007, 16:01
sv-jodeln ;)

UlkOgan
17-05-2007, 19:39

:confused:
das beduetet aber schon "ein wenig" aufwand?!
und wirklich nützlich ist das auch nicht...

@sv-jodeln:
:hammer:

***Nakatomi***
17-05-2007, 22:33
sv-jodeln ;):rofl:

Rabe 9
20-05-2007, 11:18
was sagt ein diplom aus? herzlich wenig über die person, sei er/sie nun lehrer/trainer oder was auch immer. aber in deutschland zählt so ein stückchen buntes papier an der wand mehr als eine wirkliche leistung. diese gläubigkeit an so ein "bildchen" in einem netten rahmen, amüsiert mich jedesmal aufs neue.

das öffentlich profil ist doch für jeden lesbar? oder ist es zu stressig eben dort hinüber zu clicken? übrigens: hier ist genau soviel platz wie an jeder realen wand! :biggrinan

gruß
rabe 9

.Hel
20-05-2007, 15:53
ich seh in deinem profil aber kein diplom:hehehe:

kinkon
20-05-2007, 16:54
Was noch interessant wär, was die Leute für eine Schulbildung haben! Finde, dann kann man die kampfsportmäßig besser einschätzen.:D

:ironie:

JunFan
20-05-2007, 17:09
Was noch interessant wär, was die Leute für eine Schulbildung haben! Finde, dann kann man die kampfsportmäßig besser einschätzen.:D

:ironie:

Wie wäre es mit dem ganzen Lebenslauf, Paßfoto etc.?

.Hel
20-05-2007, 17:21
wie wärs mit genetisschem fingerabdruck jedes einzelnen users?

Apfelbaum
21-05-2007, 09:50
das einzig verlässliche ist eine umfassende Genanalyse ...

***Nakatomi***
21-05-2007, 09:53
...und ein stammbaum...

JunFan
21-05-2007, 21:29
wie wärs mit genetisschem fingerabdruck jedes einzelnen users?

das einzig verlässliche ist eine umfassende Genanalyse ...

...und ein stammbaum...

Ja wäre alles sinnig!
Wann solls beginnen?

.Hel
21-05-2007, 22:02
mein stammbaum:

Chuck norris=> ich

:D

JunFan
21-05-2007, 22:43
mein stammbaum:

Chuck norris=> ich

Echt konntest du dir da keinen besseren aussuchen, wenn du schon die wahl hattest?

gruß

.Hel
21-05-2007, 22:45
einen besseren als chuck norris?

wie soll'n das gehen?

JunFan
22-05-2007, 07:11
einen besseren als chuck norris?

wie soll'n das gehen?
*Sprachlos*

jkdberlin
24-05-2007, 06:51
Sorry, aber wir, das KKB-Mod-Team, sind dagegen und es wird nicht eingeführt.
Begründung:
-Jeder kann in seinem Profil oder Signatur hinterlegen was er möchte.
-Wir sind nicht in der Lage irgend welche Qualifikationen zu beurteilen/überprüfen.

Grüsse

Blue_Dragon
24-05-2007, 15:34
Sorry, aber wir, das KKB-Mod-Team, sind dagegen und es wird nicht eingeführt.
Begründung:
-Jeder kann in seinem Profil oder Signatur hinterlegen was er möchte.
-Wir sind nicht in der Lage irgend welche Qualifikationen zu beurteilen/überprüfen.

Grüsse

Und eine art Fight-Card mit Grösse, Gewicht und co?? Wäre auch bei Trainingspartner suche hilfreich!

Grüßle

marq
24-05-2007, 15:53
schade. aber auch verständlich.

ich dachte, der arbeitsaufwand hält sich in einem machbaren kleinen rahmen. denn nicht jeder würde ja seine qualifikation unbedingt veröffentlichen wollen, sondern eigentlich nur diejenigen, die sich was davon versprechen oder die stolzen.