PDA

Vollständige Version anzeigen : Erbitte Rat über www.Tai-Chi-Zentrum.de

Loonarrix
13-05-2007, 17:07
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin seit über 2 Jahren Mitglied beim "Deutschen Tai Chi Bund"
Dort wird der traditionelle Yangstil gelert. Der Lehrer ist auch sehr nett und ich habe beim ihm zumindest den gesamten Bewegungsablauf von ihm gelernt.
Er biete ja eine Ausbildung zum Tai-Chi-Lehrer auch in Stufungen an.

So langsam kommen mir aber ein paar Zweifel ob die auf seiner Homepage angepriesene Quallität seiner Ausbildung WIRKLICH dem Standart der Yang-Familie entspricht. Ich möchte meinem Lehrer gegenüber wirklich nicht undankbar erscheinen, aber ich habe so das leise Gefühl das Dr. Langhoff gar kein direkter Schüler von Meister Yang Zhenduo gewesen ist sondern bei ihm höchstens ein paar Seminare besucht hat.

Auch irritiert mich das die Qualität des Tai-Chi-Zentrums außgerechnet vom Deutschen-Tai-Chi-Bund gelobt wird, dessen jeweiliger Vorsitzender dieser beiden Vereine ein und die selbe Person ist (Dr. Langhoff)

Er sagt auf seiner Seite auch das der Deutsche-Tai-Chi-Bund von namenhaften Organisationen zertifiziert wurde.Z.b.: "Die Ausbildung trägt das Qualitätssiegel des Weiterbildung Hamburg und ist vom Dachverband zertifiziert."

Auch der deutsche Turnerbund gibt ein positives Statement ab.

Nun frage ich mich natürlich im übertragenen Sinne ob ein Bäcker, Maler und
Schornsteinfeger bescheinigen und bestätigen können das ein bestimmter Zahnarzt seine Arbeit sehr Gut macht.

Bitte konfrontiert Dr. Langhoff nicht direkt mit diesen "Vorfürfen"
da ich Angst habe mit ihm schwierigkeiten zu bekommen !

Trotzdem währe ich über eure ungeschminkte Meinung sehr Dankbar.
:confused:

Loonarrix

Dao
13-05-2007, 17:21
Hallo Loonarrix,
deine Frage geht von der Tendenz her bereits ins Negative und führt dazu, daß der Betroffene hier nur total zerrissen wird.
Das können und wollen wir hier nicht an Board.
Natürlich ist es schon ein Frage wert, wie sich Personen, Positionen und Pöstchen voneinander abgrenzen sollten.
Bitte beteilige dich in der bereits offenen Threads, in denen über den Dachverband diskutiert wird. Und dort dann bitte mit dem Versuch der "Objektivität".