Vollständige Version anzeigen : Suche Leute mit Messerkampferfahrungen!!!
Flugfert
13-05-2007, 18:15
Hallo ihr Lieben,
eher durch Zufall bin ich darauf gekommen, mich über diese Spezielle Sportart zu informieren. Ein paar Videos und eine schön Homepage haben mich auf den Trichter gebracht, dass ich das selbst einmal lernen möchte. Da ich leider niemanden kenne der so etwas kann und auf unrealistische Messerabwertechniken die eh nicht funtionieren keine Lust hab, wollte ich hier mal fragen ob ihr
=> Bilder bzw. Buchmaterial empfehlen könnt
=> Videos und/oder Homepages empfehlen könnt
Gerne auch mit link :D
Ich komme übrigens aus Castrop-Rauxel, wenn jemand dies liest der bisschen in der Nähe wohnt und interesse an einem Treffen zwecks Einführung in die Sache oder eine Vereinsempfehlung loswerden möchte, schreibt mich einfach an! Am besten per E-mail, könnten dann ja mal ein Bierchen trinken oder so.
Ich danke euch für das Interesse.
Grüße Flugfert
Lars´n Roll
13-05-2007, 18:18
Wo ist bikemaster, wenn man ihn braucht? :D
Wo ist bikemaster, wenn man ihn braucht? :D
:p :p :p
Flugfert
14-05-2007, 08:51
öhm.. wieso kann der so was ^^
Kann sein das diese Frage hier irgendwie fehl am Platz is oder so.. kp.. bin erst seid gestern hier, aber falls so etwas der Fall sein würde würdet ihr mir das ja bestimmt sagen *g*
Weiter gehts, wer hat Ahnung und kann etwas, jemanden oder irgendwas empfehlen?
Fit & Fight Sports Club
14-05-2007, 09:45
Hi,
in CR gibt es einen Elite Combat Program - Instructor. Wenn Du was lernen willst, mail ihn doch einfach mal an ...
ECPO - Elite Combat Program Organisation (http://www.ecpo.net)
Gruß,
Eric
Flugfert
14-05-2007, 15:22
ich danke dir vielmals lieber Eric :)
112Ronin
14-05-2007, 19:20
Hallo versuche es doch mal mit einer Arnis Variante. Da dauert es zwar eine Zeit bis man auf messertechniken kommt aber die funktionieren zumindest.
Ronin
Hallo versuche es doch mal mit einer Arnis Variante. Da dauert es zwar eine Zeit bis man auf messertechniken kommt aber die funktionieren zumindest.
Ronin
Hallo.
Sorry, ist wirklich nicht böse gemeint, muss es aber trotzdem los werden:
:rotfltota
Hallo.
da könnten wir jetzt ne lustige diskussion führen , welche technik überhaupt was bringt, aber ich glaub nicht, dass das im sinn vom flugfert ist ;)
Egal, was man macht. Erfolgreicher Messerkampf ist 10 % Technik und 90 % Übung. Und noch mal 100 % Glück. :D
Doch wenn man nicht weßi, wie der Hase läuft, helfen einem die besten Videos und die besten Bücher nix.
Fit & Fight Sports Club
14-05-2007, 21:36
Hallo.
..tststs, böser Paul :) :D :)
krav maga münster
15-05-2007, 07:20
Hallo Flugfert,
in Gelsenkirchen biete ich auch den Umgang und die Verteidigung mit messerähnlichen Gegenständen an.
Hier meine Homepage www.ics-eskrima.de (http://www.ics-eskrima.de)
Gruß Markus
Flugfert
15-05-2007, 09:52
So Leute, finde das schonmal richtig gut das ich so viele antworten bekommen habe. Ein herzliches Dankeschön erstmal in diesem Bezug.
Jetzt hab ich ein paar Adresse und Daten, allerdings handelt es sich da ja wohl größtenteils um Leute die so was schon können. Kann jemand mit Erfahrung einen Rat geben womit man anfangen soll? Also soll ich irgendwo ins Verein eintreten oder gibt es bestimmte Anfängerseminare? Oder kann ich vllt. sogar direkt zu nem normalen Seminar gehen und werde da dann "vorsichtig" behandelt? Weil ich mein einstecken kann ich schon, aber es bringt ja technisch nix wenn ich die ganze Zeit abgestochen werde ^^
Und was muss man sich kaufen? Werd mir erstmal jetzt irgendwo son Übungmesser und nen "holster" oder wie ihrn das nennt kaufen. Brauch man noch mehr?
Ich danke für eure große Geduld!
Grüße Flugfert
@Flugfert
Anbei noch mein Vorschlag:
Einblick in den italienischen Messerkampf
Ausrichter
Armin Besler, Esdo -Landestrainer und WDS -Cheftrainer der IHSDO.
Lehrgangsleiter
Roberto Laura, Lehrer für originalen italienischen Messerkampf (Infos: Roberto Laura (http://www.robertolaura.com))
Unterrichtsthemen
Dieser Lehrgang richtet sich an alle Kampfsportler, die sich schon immer für den Umgang mit dem Messer interessiert haben. Es wird mit der Problematik des Messerziehens begonnen, um dann aufbauend und Schritt für Schritt in den Duellkampf zu wechseln. Hierbei wird versucht, die verschiedenen
Lösungsansätze der diversen bekannten ital. regionalen Schulen aufzuzeigen.
Das Seminar ist ab 18 Jahren und frei für alle Kampfsportler.
Mitzubringen
Sportkleidung, Mattenschuhe, Übungsmesser (keine Gummimesser).
Seminarbeginn
Samstag 19.Mai 2007
13.oo – 17.oo Uhr
Friedrich-Ebert-Schule, Hindenburgstrasse kleine Turnhalle
Kosten 40,- €
(Waffen können zur Verfügung gestellt werden)
Weitere Information und Anmeldung bei Armin Besler Tel (0511) 77 37 24
Ciao
Roberto
Flugfert
15-05-2007, 12:05
Gehen da zufällig von euch welche hin? Sind von CAstrop aus nämlich 380 Kilometer... das ist ganz schön krass.... :(
Also für mich alleine wird das wohl nix, mit Fahrgemeinschaft könnte man sich das überlegen
:)
krav maga münster
15-05-2007, 14:32
Wenn Du ein Seminar besuchen möchtest, das sich mit allen Facetten des Messerkampfes beschäftigt und noch in Deiner Nähe ist, dann schaue mal hier rein http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/have-a-knife-day-53852/.
8 Stunden Training für 40 €, was will man mehr. ;)
Gruß Markus
Flugfert
16-05-2007, 13:54
So, hab dem Ausrichter ne Mail geschrieben, bin beim seminar dabei!
kennt ihr nen guten online shop wo man sich equpment bestellen kann?
Wäre nett wenn man mal nen link geben könnte von einem, der gut is vom preis/leistungsverhältnis!
Und was muss man eigentlich alles haben?
-Brille hol ich mir am besten ausm Baumarkt
-Trainingsmesser
-echtes Messer mit Tasche
-öhm... noch was?
Hab gehört das das "Cold Steel- The spike" ein gutes Messer sein soll, meint ihr das auch? Was hat es denn mit diesem "Schnellziehholster" auf sich? Wo krieg ich so was dafür? ich such mit hier nen Wolf... argh^^
krav maga münster
16-05-2007, 14:44
Hier findest Du alles was Du brauchst, für einen guten finanziellen Kurs.
Klick mich (http://www.knifetom.net/)
Gruß Markus
Flugfert
16-05-2007, 18:46
Hier mal die beiden echten Säbel die ich ganz gut finde
Dieses ist sehr sehr klein, weiß nicht ob das so gut ist:
Ninjutsu-Akademie Heilbronn - Super Edge, Kraton Handle, Serrated, Secure-Ex Sheath 42SS (http://www.knifetom.net/product_info.php/info/p20602_Super-Edge--Kraton-Handle--Serrated--Secure-Ex-Sheath.html)
Von diesem hatte ich bereits gesprochen ( the "Spike"):
Ninjutsu-Akademie Heilbronn - The Spike, Tantoklinge 53CT (http://www.knifetom.net/product_info.php/info/p410_The-Spike--Tantoklinge.html)
Was halten die Menschen mit Ahnugn von den beiden und wozu würdet ihr tendieren?
Da ich ja so auch eher zu den kürzeren Messern tendiere, hab ich auch mal ein kurzes Trainingsmesser rausgesucht,
Ninjutsu-Akademie Heilbronn - Aluminium Messer 8020021 (http://www.knifetom.net/product_info.php/info/p14832_Aluminium-Messer.html)
Was halten die Leute mit Ahnung von meiner Wahl? Bin mal gespannt... Stört mich nur, dass in dem Internetshop steht, dass die Sachen gerade nicht verfügbar sind... dann hab ich die bei diesem "Knife-day" ja noch gar nicht... :(
Werde da mal anrufen und fragen wie lange die zum liefern brauchen, wenn zu lange kauf ich wo anders... aber es geht hier ja auch erstmal um die Modelle!!
ich bitte um Kommentare!
herzliches Dankeschön. Flugfert
Mit einem Gumimesser kann man - bei allen Nachteilen - "brutaler" trainineren. Die Treffer sind richtig unangenehm, zum Teil schmerzhaft. Folge: Man kann aggressiv kämpfen und versucht gleichzeitig alles, um nicht getroffen zu werden.
Aber bitte Hartgummi, der richtig steif ist, keine Labberdinger.
closecombat77
18-05-2007, 17:56
Ich schließe mich da der Meinung von Paul an, denn Messertechniken zu erlernen die auch wirklich effektiv sind muß nicht immer lange dauern!!! EP-Knifefighting ist meiner Meinung nach die schnellste Möglichkeit Messertechniken zu erlernen und ich hab schon einiges gesehen!!!
:sport006:
In diesem Sinne
SeraphiM
19-06-2007, 22:10
auf der ECPO site sind zwar viele städte gelistet, aber kein link zu einer seite oder eines ausbilders/schule...
oder sind das alles privatlehrer ?
auf der ECPO site sind zwar viele städte gelistet, aber kein link zu einer seite oder eines ausbilders/schule...
oder sind das alles privatlehrer ?
Hi.
Ja, die Meisten sind Privattrainer. Wir sind gerade aber auch am Umstrukturieren, was zumindest den Linkbereich betrifft...
...musst Dich also leider noch etwas gedulden.
Grüße
Paul
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.