Vollständige Version anzeigen : Gesprungende Tritte
Hallo alle zusammen.
Also was ich wissen möchte is wie ihr gesprungende Tritte findet(also ob die z.B. nur gut ausehen aber vollkommen unefektiv sind usw.).
Wer will kann ja auch was über Highkicks schreiben, denn ich hab auch schon oft gehört das die nichts bringen sollen.
Danke im vorraus.
Ich find gesprungene Kicks geil.:D
Z.B. ein gesprungener Axekick: Damit kannst Du wahnsinnig Distanz überbrücken. Wenn Du damit am Kopp triffst, gehen die Lichter aus.
Die Wahrscheinlichkeit mit einem gesprungenen Kick zu treffen, ist sehr niedrig. Und wenn Du einen Gegner "auf der Strasse" hast, wo Du so ein Ding anwenden könntest, hättest Du diese Person auch verhältnismässiger besiegen können.
Fazit: Sprungkicks sind Posing, und höchstens zu gebrauchen um den ersten von fünf Hools ins Kreuz zu springen, während die sich grad über Deinen besten Kumpel hermachen.:rolleyes:
also ich finde gesprungene kicks bringen überhaupt nix außer vlt ein gesprungener drehkick auf die leber.
Ir-khaim
13-05-2007, 21:09
Sufu ist dein Freund
Sprungkicks sind was schönes :)
Ich würde sie nicht umbedingt zur SV anwenden aber im Turnier kann man schon was reißen.
Ein nach vorne, in den Gegner rein gesprungender Back- oder Sidekick können ziemliche Power haben.
Auch ein Front- oder Axekick können dadurch noch das gewisse etwas erhalten :D
Nur muss man halt immer schön trainieren um das auch anwenden zu können.
the_restless
13-05-2007, 21:18
Das Problem sollte sein, dass der Gegner zu viel Zeit bekommt um auszuweichen... wenn man mal von den TKD-Kicks absieht sind die ja nich soooo schnell...
Ansonsten immer im Hinterkopf halten: Lache nicht über einen Gegner der drei Schritte zurückgeht... er könnte anlauf holen ;)
Ich finde nur den gesprungenen backkick effektiv (im Wettkampf) . Auf der Straße würde ich den backkick nur einsetzen, wenn man ihn auch richtig und vor allem schnell beherrscht.
Wenn man mit dem gesprungenen backkick richtig trifft, dann gute Nacht !!! :krank011:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.