PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer macht enges Bankdrücken?



Sebi89
13-05-2007, 19:53
Hi @ all,
mich würde mal interessieren wer alles enges Bankdrücken macht, egal ob mit einer normalen Langhantel oder Leiterstange (Trizepstrainer). Außerdem würde ich gerne noch wissen mit wie viel Gewicht und wie ihr euch steigert. Also nach wie viel Wochen so und so viel Gewicht mehr. Ich trainiere schon ne Zeit lang mit ner Leiterstange und das Gewicht lässt sich sehr langsam steigern.
THX schon mal...

Prios
14-05-2007, 08:38
ich mach enges bankdrücken atm mit ner sz.
beim gewichtsteigern gehst du nicht nach wochen.
es kommt drauf an was du erreichen willst. maximalkraft, schnellkraft oder kraftausdauer.

dazu hier das faq: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/

ich mach es so dass ich 2 sätze mit max 10 wiederholungen mache.
(für alle die meinen 2 sätze sind zu wenig, ich will eben keinen split :rolleyes: )
wenn ich zweimal die 10 wiederholungen schaffe gibts das nächste mal mehr gewicht.

mfg

Sebi89
14-05-2007, 13:56
ich mach enges bankdrücken atm mit ner sz.
beim gewichtsteigern gehst du nicht nach wochen.
es kommt drauf an was du erreichen willst. maximalkraft, schnellkraft oder kraftausdauer.

dazu hier das faq: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/

ich mach es so dass ich 2 sätze mit max 10 wiederholungen mache.
(für alle die meinen 2 sätze sind zu wenig, ich will eben keinen split :rolleyes: )
wenn ich zweimal die 10 wiederholungen schaffe gibts das nächste mal mehr gewicht.

mfg

...und um wie viel kg steigerst du dann?

Prios
14-05-2007, 14:17
um soviel dass ich in den beiden sätzen mindestens 6 wiederholungen hinkrieg

Sebi89
14-05-2007, 15:02
Dauert es bei dir auch lange bis du dich steigern kannst?

Polymorph
14-05-2007, 16:51
ab und zu binde ich die statt Stirndrücken (nosebreakers) in mein training ein. benutze dabei LH mit 20Kg scheiben insgesamt.

Prios
14-05-2007, 18:27
ahm...nosebreaker is ne trizeps übung. was hat das mit bankdrücken zu tun?
ausserdem macht man die mit ner sz..normalerweise.

@sebi
es dauert so lange wie es dauert. trainier fleißig und beiß durch. dann geht was vorwärts

Budo_Vienna
14-05-2007, 20:52
ahm...nosebreaker is ne trizeps übung. was hat das mit bankdrücken zu tun?


Enges Bankdrücken ist als Trizepsübung gedacht ;)

Zeberdee
24-05-2007, 00:10
Ich habe die Übung neu in meinen TP aufgenommen, mache 3Sätze und versuche in jedem Satz 12WH hin zu bekommen, wenn ich das schaffe steigere ich so um 2kg beim nächsten mal. Mache die Übung mit der SZ Stange, bin bei 45kg momentan.
Wie gut man sich steigern kann ist kaum zu beantwortet da das von soo vielen faktoren abhängig ist (Ernährung, Genetik usw) ich bin momentan in der Diät ist da ist nicht mehr sehr viel mit steigern.

Tim83
30-05-2007, 16:29
Enges Bankdrücken ist als Trizepsübung gedacht .....


ABER....... da man bei engen bankrdücken in der regel weniger gewicht bewältigen kann als mit weitem bankdrücken wird der triceps nicht mehr beansprucht als mit weitem bankdrücken und dafür mehr gewicht.

sollte man sich überlegen....

eher dann eine reine tricepsübung...

Prios
30-05-2007, 17:05
Enges Bankdrücken ist als Trizepsübung gedacht ;)

ja, stimmt natürlich :rolleyes: war da wohl etwas :confused:


da man bei engen bankrdücken in der regel weniger gewicht bewältigen kann als mit weitem bankdrücken wird der triceps nicht mehr beansprucht als mit weitem bankdrücken und dafür mehr gewicht.

ich glaub nicht dass es da besonders aufs gewicht ankommt, sondern eher auf die ausführung. weites BD geht nicht sehr in den trizeps..

aber ich bin drauf gekommen, dass sich das beim engen BD irgendwie verschiebt. wenn ich die stange näher beim kinn halte, gehts mehr in die trizepse, wenn ich sie ein wenig weiter über der brust halte, gehts mehr in die brust. is nur ne sache von paar zentimetern..