Der Wahre Grund ( oder der Grund der keiner sein sollte!) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Wahre Grund ( oder der Grund der keiner sein sollte!)



Puperzenklaus
13-05-2007, 20:37
Es gibt Leute die fangen mit einer KK an weil sie sich Fit halten wollen, andere tuen es weil sie den Sport lieben, andere weil sie es einfach seid der Kindheit so gewohnt sind. Einige tuen es um ihren mitmenschen die Zähne mit Niveau raus zu hauen und sind auch noch stolz drauf.

Manchmal sind es aber auch ganz andere Gründe...weniger offensichtlich vielleicht sogar abstoßende oder minderwertige, vielleicht auch welche die Schwäche offenbaren....hier ein Beispiel.....MEIN Beispiel, der Grund weshalb ich angefangen hab!

Also, trotz meiner Körpergröße und des Gewichts war ich nie sonderlich stark und hatte ein ziemlich ramponiertes Selbstbewusstsein. Ich habe oft die Hucke voll bekommen und jedes mal danach brannte eine unfassbares Höllenfeuer in mir. Nicht unbedingt auf diejenigen die mich schlugen ( natürlich auch aber nicht in erster Linie), sondern auf die Situation und das ich mich nicht wehren konnte. Irgendwann lernte ich dann einen meiner besten Freunde können. Ein junger mann mit einem riesigen Stolz und Selbstvertrauen. Er brachte mir verdammt schnell bei was in mir steckt und ich kann ohne zögern sagen, dank ihm bin ich das was ich heute bin. Ein junger, stolzer , sehr selbstbewusster Mann der verdammt gut auf sich aufpassen kann. Er hat quasi meinen Charackter meinem Körper angepasst.

Er brachte mir auch bei mich zu wehren und zu verteidigen...doch nicht per Kampfsport, nein wir wurden Straßenklopfer und Kneipenterroristen mit taffen Sprüchen und kühlen Bieren. Smarte Haudegen und Fussball Rocker. Ich lernte auch damit umzugehen kräftig einen ab zu bekommen und steckte es mit einem Lachen weg weil ich mir nichts mehr beweisen musste!

Doch manchmal kam es wieder, dieses Gefühl vor mir selbst versagt zu haben und dann kam diese Wut über mich selber wieder! Immer dann wenn ich wusste ich bin Hilflos!

Irgendwann lernte ich meine jetzige Freundin kennen und es wurde anders. Ich erkannte das ich niemanden ins Maul hauen muss, das ich Kämpfe um mich zu verteidigen und nicht aus Spass mir den Ärger suchte. Ich stand über den Dingen und obwohl meine Geduldschnur kurz ist denke ich das ich friedlich geworden bin. Situationen die mich früher sofort aus der Fassung gebraht hätten lassen mich nun kalt.

Irgendwann kam es dann das dass Thema auf ihren Ex fiel..er hat sie schlecht behandelt sie waren nur kurz zusammen und tralla ..aber er schuldete ihr Geld und zwar eine Menge! Sie waren beide noch im selben Fanclubforum einer band angemelet. Irgendwie siegte nochmal der Hitzkopf in mir und ich paulte ihn an er sollte endlich nach einem halben Jahr mit der Kohle rauskommen! Das problem, der Kerl ist wie ich nur in noch böser....26 Jahre 5 Jahre Kick Boxen 2 Jahre personenschutz und der totale Psycho!

Da war es wieder dieses Gefühl chancenlos zu sein! Was sollte ich schon tun! Wir pöbelten uns so an das klar wurde, würde er mich sehen würde es was setzen! Auf einmal musste ich auch noch Angst haben vor meiner Freundin zu versagen! Ich drehte durch! Ich schlief nachts vor Wut nicht mehr! Ich wurde wild und fasste den Entschluss das ich es diesem ***** zeigen wollte...das ich verliere war klar, aber ich wollte sagen können das ich mich so gut geschlagen habe wie es ging! Ich fing an zu trainieren, holte Hanteln fing an zu rennen und schlussendlich fing ich den Entschluss mit einer KK anzufangen....


Irgendwann dann, kurz bevor ich das erste mal zum TKD Training ging dachte ich mal in Ruhe nach und mir viel was auf....es war nicht gekränkter Stolz oder so was..endlich konnt ich dieses reißende Gefühl umschreiben das mich so wütend machte.....das war Angst....ich hatte keine Angst davor in die Fresse zu kriegen, das habe ich oft genug! Ich hatte Angst mich nicht beweisen zu können und ich hatteANgst zu versagen, weil es hier was zu verlieren gab....

Irgendwie schine sich mein Denken zu wandeln....wieso sollte ich für diesen bärtigen Proleten aus Frankfurt so etwas tuen? Sollte er kommen werde ich mich wehren bis zum letzten! Aber ich werde mich nicht von ihm so kontrollieren lassen! Ich werde mein Ding beim TKD durchziehen! Aber für mich und nicht für ihn!

Puperzenklaus
13-05-2007, 22:03
Keine Scheu, schreibt tuhig was :-D

kinkon
13-05-2007, 22:11
Ehrlich währt am Längsten!:)

.Hel
13-05-2007, 22:14
du solltest ernsthaft über gewissen probleme nachdenken junger padawan

Puperzenklaus
13-05-2007, 22:17
du solltest ernsthaft über gewissen probleme nachdenken junger padawan

verifizierst du das ganze mal für den sozialauthisten und rethoriknichtskönner klaus?

Ich denke doch das ich beim Grübeln über meine Probleme sehr weit gekommen bin und Angst zu verstehen hilft dir sie zu besiegen und das ist doch auch ein enormer Schritt!

.Hel
13-05-2007, 22:25
du bit anscheinend schon einen schritt weiter gekommen

aber du sagst dir "wenn er kommt dann wehr ich mich bis zu letzten"

was bedeutet, dass du dir eher einredest über das problem hinweg zu sein denn wirklich dein problem gelst zu haben

Puperzenklaus
13-05-2007, 22:26
du bit anscheinend schon einen schritt weiter gekommen

aber du sagst dir "wenn er kommt dann wehr ich mich bis zu letzten"

was bedeutet, dass du dir eher einredest über das problem hinweg zu sein denn wirklich dein problem gelst zu haben

naja soll ich sagen wenn er mir eine einschenkt soll ich stehen bleiben und mir sagen " ok wenigstens bin ich der philosophische sieger". es ist doch zugegebenermaßen sehr schwer mit dem problem umzugehen!

blueray
13-05-2007, 23:19
Lern Bodenkampf der ist doch Kickboxer :)

BBQ1
14-05-2007, 00:00
Wieso meinst du deiner Freundin ihr Geld wiedersbeschaffen zu müssen? Sie hat die Beziehung mit dem Psycho angefangen, sie hat ihm Geld geliehen, dann kann sie es sich auch wiederbeschaffen oder es abhaken. Sie ist doch wohl alt genug. So oder so wird sie es als Lebenserfahrung sehen. Seh nicht, dass das dein Ding wäre.

Der Typ wird sich auch kaum die Mühe machen von F nach H zu fahren um dich zur Sau zu machen.

Im übrigen gehört es zur eigenen Lebenserfahrung, dass man nicht allmächtig und nicht alle vor allem schützen kann. Das ist nicht schön aber normal. Die meisten Leuten hauen sich überhaupt nie, machen keinen Kampfsport und fühlen sich trotzdem als ganzer Kerl.

Und wenn ihr jetzt doch aufeinandertrefft und du verlierst, was sagt das aus? Must du ihrem Arschex körperlich überlegen sein? Wenn es dir darum gehst wie du vor ihr dastehst, würd ich meine Stärken auf den Feldern ausspielen wo du besser bist. Scheint es ja einige von zu geben. Wen interessiert da der Rest? (Außer dir? und dir könnts eigentlich auch egal sein)

Ich glaub auch nicht, dass diese Situation Motivation genug ist, das harte Training langfristig durchzuhalten.

Ich glaub du hast dich da in was reingesteigert, was total nebensächlich ist.

Grüße

P.S. Es gibt nicht zu verlieren, wir werden alle krepieren.

Breitling
14-05-2007, 00:45
Ich glaub auch nicht, dass diese Situation Motivation genug ist, das harte Training langfristig durchzuhalten.


also das glaube ich schon... zumindest scheint der ernste Wille vorhanden zu sein sich selbst verteidigen zu können^^

ich glaube übrigends das mit der Angst ist für sehr viele ein Grund .. auch wenn man es sich vielleicht nicht eingestehen will.

Mit TKD machst dus dir aber nicht leicht denke ich .. vielleicht wären da andere Kampfsport/Kampfkunstarten besser geeignet?

Wie groß und wie schwer bist du eigentlich?

lg

Puperzenklaus
14-05-2007, 12:13
also das glaube ich schon... zumindest scheint der ernste Wille vorhanden zu sein sich selbst verteidigen zu können^^

ich glaube übrigends das mit der Angst ist für sehr viele ein Grund .. auch wenn man es sich vielleicht nicht eingestehen will.

Mit TKD machst dus dir aber nicht leicht denke ich .. vielleicht wären da andere Kampfsport/Kampfkunstarten besser geeignet?

Wie groß und wie schwer bist du eigentlich?

lg

1.99 Hoch und 110 Kilo schwer....und das der Grund an sich schwachsinnig ist weiss ich und das ich dem Knaben rethorisch, geistig und menschlich drei mal überlegen bin weiss ich :cool:

kinkon
14-05-2007, 12:24
1.99 Hoch und 110 Kilo schwer...

Von Dir möcht ich ja keinen TKD-Tritt inne Fresse bekommen...;)

Puperzenklaus
14-05-2007, 12:29
Von Dir möcht ich ja keinen TKD-Tritt inne Fresse bekommen...;)

bin doch noch blutiger Anfänger:sport098: Allerdings hält sich bei mir noch immer dieses hartnäckige Bild das Kick Boxer die TKDs in 9 von 10 fälle pown! Ich weiss kommt immer auf den einzelnen an...aber die Statistik...hehe

kinkon
14-05-2007, 12:32
Is wichtig, dass Du noch irgendwas mit Fausttechniken und Deckung trainierst. Das ist ja beim TKD marginal. Aber bei der Grösse und dem Gewicht, kann man mit so Drehkicks schon geil posen.:D

noppel
14-05-2007, 12:35
ja bei 1.99m landen lowkicks bisweilen schonmal im gegnerischen gesicht...

trotzdem ne merkwürdige wahl für jemanden, der aus der motivation zu schlägern angefangen hat. geht der durchschnittsstreetfighter nicht tendentiell lieber zu kampfsportarten, wo er nicht mit philosophischen ansichten genervt wird?

jedenfalls ist es schon extrem nützlich seine fehler erkannt zu haben.

Puperzenklaus
14-05-2007, 12:48
ja bei 1.99m landen lowkicks bisweilen schonmal im gegnerischen gesicht...

trotzdem ne merkwürdige wahl für jemanden, der aus der motivation zu schlägern angefangen hat. geht der durchschnittsstreetfighter nicht tendentiell lieber zu kampfsportarten, wo er nicht mit philosophischen ansichten genervt wird?

jedenfalls ist es schon extrem nützlich seine fehler erkannt zu haben.

Naja die Wahl der Kampfsportart kam ja erst nach der Einsicht und nur weil ich lange zeit Straßenklopfer war, hab ich mich immer scon für philosophische Dinge interessiert und Kick Boxen ( das soll kein Flame gegen den Sport oder die Betreiber sein) ist mir ein wenig zu proletisch....irgendwie...vielleicht auch falsch ausgedrückt....ich hoffe ihr wisst was ich meine ...

Und das meine tritte meist höher ankommen als geplant ist mir auch aufgefallen...hehe

kinkon
14-05-2007, 12:52
Wenn Du meinst...da wo ich Kickboxen trainiere, gibt es nur sehr nette, intelligente, seriöse Menschen...allerdings sind wir eine TKD und Kickboxschule...daran liegts wahrscheinlich.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Puperzenklaus
14-05-2007, 12:56
Wenn Du meinst...da wo ich Kickboxen trainiere, gibt es nur sehr nette, intelligente, seriöse Menschen...allerdings sind wir eine TKD und Kickboxschule...daran liegts wahrscheinlich.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Eben, es wird daran liegen das ich die falschen Kick Boxer kenne...die die ich hier am Ort kenne sind die " ISch mach disch Messer " Fraktion die Kick Boxen lernen weil der Onkel, COusin, Gangleader, wasauchimmer meint das es gut ist. Komme aus einer ziemlich Gnagsta verseuchten Kleinstadt wo jeder Kleinganove KB macht.....mal ab davon das die Hirnpygmäe von einem Ex Freund meiner Freundin auch KB betreibt und wirklich geistig noch arg Infantil und proletisch ist.

( Originalzitat " du musst mich gar nicht anmachen! Ich habe 4 Jahre lang Thai Kick in München gemacht und 2 Jahre Personenschule du bist voll unter meinem Niveau!!)......

Auch einer der Gründe wieso ich hier bin, wirklich! Einfach mal nette Tahi und Kick Boxer kennen lernen!

kinkon
14-05-2007, 13:01
Also ich komm ja auch original aus einer Kleinstadt bei Hannover, aber da gibs kein Kickboxen. Würd mich ja mal interessieren, wo genau Du herkommst.

Und es ist natürlich schwierig, wenn man es mit solchen Lappen zutun hat, besonders wenn man selbst noch in so einer Phase steckt, wo man noch nicht ganz abgeschlossen hat mit dem "Milieuverhalten".

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und nur das Beste.;)

Nette Kick und Thaiboxer gibt es hier, und auch in Hannover übrigens.:)

Puperzenklaus
14-05-2007, 13:07
Also ich komm ja auch original aus einer Kleinstadt bei Hannover, aber da gibs kein Kickboxen. Würd mich ja mal interessieren, wo genau Du herkommst.

Und es ist natürlich schwierig, wenn man es mit solchen Lappen zutun hat, besonders wenn man selbst noch in so einer Phase steckt, wo man noch nicht ganz abgeschlossen hat mit dem "Milieuverhalten".

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und nur das Beste.;)

Nette Kick und Thaiboxer gibt es hier, und auch in Hannover übrigens.:)

Also ich komme aus Barsinghausen am Deister! KB machen die dann in Hannover. Hier direkt gibt es nur eine Kung Fu Gruppe ind Langreder, eine zwiellichtige neu aufgemachte WT Schule in einem Fitness Center und dann noch meinen TKD Verein in der nähe von hannover!

kinkon
14-05-2007, 13:09
In Barsinghausen gibt es auch einen recht erfolgreichen Judoclub, zumindest vor 15 Jahren war der erfolgreich.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Jungs, von denen Du redest beim kenpokan sind. Oder gibt es ausser dem kenpokan und dem Soshin-Do in Hannover noch Kickboxschulen???

Yasha Speed
14-05-2007, 13:18
Wieso meinst du deiner Freundin ihr Geld wiedersbeschaffen zu müssen? Sie hat die Beziehung mit dem Psycho angefangen, sie hat ihm Geld geliehen, dann kann sie es sich auch wiederbeschaffen oder es abhaken. Sie ist doch wohl alt genug. So oder so wird sie es als Lebenserfahrung sehen. Seh nicht, dass das dein Ding wäre.


was bistn du fürn weichling? :ups:

@ OP:

ran an die makiwara, oder wie man das im TKD auch immer nennt... dann hast du bare knuckle n vorteil gegenüber handschuhäffchen. und wenn man fleissig sparring macht, seh ich ehrlich gesagt keinen so großen unterscheid zwischen kickboxer und taekwondoin...

Puperzenklaus
14-05-2007, 13:24
In Barsinghausen gibt es auch einen recht erfolgreichen Judoclub, zumindest vor 15 Jahren war der erfolgreich.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Jungs, von denen Du redest beim kenpokan sind. Oder gibt es ausser dem kenpokan und dem Soshin-Do in Hannover noch Kickboxschulen???

Werde mich mal schlau machen wo die immer hin gehen!

Also der Judoclub der unten in der KGS Trainiert ist immernoch sehr erfolgreich!

BBQ1
14-05-2007, 18:01
was bistn du fürn weichling? :ups:

@ OP:

ran an die makiwara, oder wie man das im TKD auch immer nennt... dann hast du bare knuckle n vorteil gegenüber handschuhäffchen. und wenn man fleissig sparring macht, seh ich ehrlich gesagt keinen so großen unterscheid zwischen kickboxer und taekwondoin...

Ich glaube ich bin einfach zu alt für so einen Kindergarten. Du eigentlich auch. Wenn du mich deswegen für weich hälst, tu das ruhig... stört mich wenig. Nein, eigentlich gar nicht...

Also Klaus, hör auf Yasha, trainier´ ordentlich an der Makiwara (ich persönlich bevorzuge Grappling/Ringen und würd es auch dir empfehlen, aber mehr als tollen Sport), wunder dich aber nicht, wenn der Typ nachher nicht kommt und alles umsonst war,

..oder werd einfach erwachsen.

Grüße

BBQ1
14-05-2007, 18:02
:)

scarabe
14-05-2007, 19:47
was den Menschen vom Tier unterscheidet, ist sein Verstand, den man auch ruhig benutzen darf.
Es sind dann im Leben auch diejenigen die erfolgreichsten, die ihren Verstand gebrauchen, wärend die körperlich Stärksten es meist nicht über den Rang von Türstehern oder Personenschützern hinaus schaffen.

Wenn der Typ Deiner Freundin Geld schuldet, soll sie ihn anzeigen.

Kampfsport ist was Feines, was man für sich selbst machen sollte, wie Du richtig erkannt hast.

Breitling
14-05-2007, 20:21
ja bei 1.99m landen lowkicks bisweilen schonmal im gegnerischen gesicht...


naja ganz so ist es dann glaube ich auch wieder nicht^^

Yasha Speed
14-05-2007, 23:14
Ich glaube ich bin einfach zu alt für so einen Kindergarten. Du eigentlich auch. Wenn du mich deswegen für weich hälst, tu das ruhig... stört mich wenig. Nein, eigentlich gar nicht...

Also Klaus, hör auf Yasha, trainier´ ordentlich an der Makiwara (ich persönlich bevorzuge Grappling/Ringen und würd es auch dir empfehlen, aber mehr als tollen Sport), wunder dich aber nicht, wenn der Typ nachher nicht kommt und alles umsonst war,

..oder werd einfach erwachsen.

Grüße

kampfkunst ist dazu da, böse leute durch den wolf zu drehen. wenn du im angesicht eines solchen auf deeskalation und "geht mich nix an" machst, solltest du wohl eher erwachsen werden... aber irgendwann entwächst jeder der "mr. miyagi kein erster angriff ein vermiedener kampf ist ein gewonnener kampf" phase.

BBQ1
15-05-2007, 00:10
kampfkunst ist dazu da, böse leute durch den wolf zu drehen. wenn du im angesicht eines solchen auf deeskalation und "geht mich nix an" machst, solltest du wohl eher erwachsen werden... aber irgendwann entwächst jeder der "mr. miyagi kein erster angriff ein vermiedener kampf ist ein gewonnener kampf" phase.

Sehr schön, ich sehe du bist der Miyagiphase nach eigenen Angaben bereits entwachsen. In Ordnung, Yasha Speedy Gonzales W. Bush. Bekämpf du weiter die Achse der böse Leute. Ich mach so lang weiter auf "Old Europe":rolleyes: Wie wäre es wenn du in F einmaschierst und das Problem unseres Boardbruders löst? Hab gehört, du betreibst KK um den bösen Buben einen Einlauf zu machen und naja, da wär doch einer....frag Klaus.:halbyeaha

Mal im Ernst, ich betreibe K-Sport aus Freude am kämpfen, meine Probleme muss ich zumeist anders lösen. Wäre schön, wenn ich alles geregelt bekäme, indem ich es in den Beton schredder, aber schon bei der Steuererklärung läßt mich der Sport im Stich...und ich glaube auch das Klaus Problem nicht ein Asi aus F ist. Wobei der ja gar nicht so schlimm zu sein scheint, sonst würde der keine Reden am Telefon halten und Klaus erklären was er fürn Kerl wäre, sondern schon bei Klaus eingeflogen sein. Naja...

Grüße

Yasha Speed
15-05-2007, 09:42
Sehr schön, ich sehe du bist der Miyagiphase nach eigenen Angaben bereits entwachsen. In Ordnung, Yasha Speedy Gonzales W. Bush. Bekämpf du weiter die Achse der böse Leute. Ich mach so lang weiter auf "Old Europe":rolleyes: Wie wäre es wenn du in F einmaschierst und das Problem unseres Boardbruders löst? Hab gehört, du betreibst KK um den bösen Buben einen Einlauf zu machen und naja, da wär doch einer....frag Klaus.:halbyeaha

wow, just wow. learn 2 troll, n00b.
btw, old europe style wäre, den typen zu moschen. ganz gentleman like, by jove!



Mal im Ernst, ich betreibe K-Sport aus Freude am kämpfen, meine Probleme muss ich zumeist anders lösen. Wäre schön, wenn ich alles geregelt bekäme, indem ich es in den Beton schredder, aber schon bei der Steuererklärung läßt mich der Sport im Stich...und ich glaube auch das Klaus Problem nicht ein Asi aus F ist. Wobei der ja gar nicht so schlimm zu sein scheint, sonst würde der keine Reden am Telefon halten und Klaus erklären was er fürn Kerl wäre, sondern schon bei Klaus eingeflogen sein. Naja...

Grüße

schön zu sehen, daß die steuerbeamten für dich "böse menschen" sind... für mich tuen die einfach nur ihren job. naja da sieht man mal wieder, wer von uns beiden hier unreif ist, ne? :)

YiShen
15-05-2007, 10:06
@BBQ1:

Du hast verloren.

Warum?

Deine Sig ist falsch zitiert. Es heisst "There can be only one".
"Could" wäre "könnte" das klingt zwar nach Weichei, und würde deswegen gut zu dir passen, ist aber trotzdem falsch.

Den Song fand ich mit 14 übrigens toll. Nu erzähl mir bitte nicht, dass du auch noch Schwertkampf betreibst.

BBQ1
15-05-2007, 13:41
Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder?!

Ah, ich seh schon, du bist das doppelte Lottchen von Yasha, da gilt für dich natürlich das gleiche.

Ach ja, wegen der Signatur hast du natürlich Recht, hab´s schon geändert....es ist nur so.... weil, ....also bei der Gelegenheit hab ich mir deine Signatur angeschaut und was musste ich da lesen?!

Du bist also der größte *******, den ich jemals in meinem Leben treffen werde...?!:rofl:

Naja, ich Vollidiot,ne! Hab´ ich bestimmt wieder was falsch verstanden...Naja...Englisch ist aber auch schwierig....

Grrüße

kinkon
15-05-2007, 13:44
Ey Leute, wo isn das Topic, bitte?

YiShen
15-05-2007, 14:00
Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder?!

Ah, ich seh schon, du bist das doppelte Lottchen von Yasha, da gilt für dich natürlich das gleiche.

Aww, das war fast süss. Aber nur fast.


Ach ja, wegen der Signatur hast du natürlich Recht, hab´s schon geändert....es ist nur so.... weil, ....also bei der Gelegenheit hab ich mir deine Signatur angeschaut und was musste ich da lesen?!

Du bist also der größte *******, den ich jemals in meinem Leben treffen werde...?!:rofl:

Naja, ich Vollidiot,ne! Hab´ ich bestimmt wieder was falsch verstanden...Naja...Englisch ist aber auch schwierig....

Grrüße

Eigentlich heisse ich Dick. Und ich bin 2 Meter gross.... :(

Back to topic:
Grow a pair, dude. Worte lösen heutzutage nichts mehr und das sage ich als Humanist, der Diskussionen liebt - Ignorieren bringt übrigens auch nüscht.

Und wie heisst es so schön?
Rohe Gewalt - Wenn es nicht funktioniert, benutzt du nicht genug davon.

UlkOgan
17-05-2007, 17:23
Und wie heisst es so schön?
Rohe Gewalt - Wenn es nicht funktioniert, benutzt du nicht genug davon.

oder der fernseher is völlig im *rsch.