PDA

Vollständige Version anzeigen : Seminarerfahrungen mit Mario Pestel

LoManKam
14-05-2007, 09:47
Die deutsche Lo Man Kam Wing Chun Association und ihre angeschlossenen Schulen bedanken sich hiermit herzlich bei Mario Pestel für den sehr aufschlußreichen Seminartag. Mario konnte hervorragende Einblicke in die Trainingslehre des Chen Tai Chi Chuan und sein Tuishou geben. Besonders beindruckt waren wir von ähnlichen Anischten und Verwandschaften zu den Theorien des Wing Chun Kung Fu. Beeindruckend waren auch die Demonstrationen der kämpferischen Umsetzungen des Tai Chi Chuan, die uns deutlich gezeigt haben, dass es sich durchaus um ein sehr efffektives Kampfsystem handelt, wenn die Formen und Bewegungsstrategien umgesetzt werden und Kampftraining ein Element des Tai Chi Unterrichtes ist. Wir danken nach Berlin und wünschen Mario viel Erfolg und viele Schüler....wir sind uns sicher, sie sind in besten Händen.:)

Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu Association (http://www.lomankam.de)

Mario Pestel
14-05-2007, 22:07
Danke für die Blumen! Auch mir hat es großen Spaß gemacht, mit euch zu trainieren. Es ist wichtig, offen zu sein und Efahrungen mit anderen zu teilen. Zu schnell wird man innerhalb seines eigenen Systems blind und erkennt aufgrund eingefahrener Muster nicht dessen Vielseitigkeit. Auch im Taijiquan kann man die Formen nur dann richtig trainieren, wenn man deren Anwendung versteht. In dieser Hinsicht hoffe ich auf eine positive Entwicklung der Tjq-Szene.

Ich bedanke mich für die herzliche Aufnahme und freue mich auf das nächste Seminar von Marc Debus in Berlin! :klatsch:

LG
Mario