PDA

Vollständige Version anzeigen : Oha Mario Stapel herausgefordert

GZACadena
14-05-2007, 13:42
Schön zu sehen das Kämpfer aus aller Welt auch nach Deutschland gucken um Gegner zu finden und Mario ist da ja schon ein Bekannter Name :)

Ground & Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr. 1 - Der "Herzog" fordert die "Spinne" heraus (http://www.groundandpound.de/news/europa/der-herzog-fordert-die-spinne-heraus.html)

jkdberlin
14-05-2007, 16:15
Cool. Leipzig macht gute Veranstaltungen. Das wäre bestimmt ein guter Main Event.

Salvadorfreestyle
14-05-2007, 16:24
Der Junge meint es ernst...und so wie ich den Marco kenne, wäre er auch bereit das ganze zu finanzieren :D Mal schauen ob Mario überhaupt Zeit hat...muss ja alles passen :) Ich glaube man kann ohne zu übertreiben sagen, das Marco das beste MMA Event auf die Beine gestellt hat was es jeh in Deutschland gab!

Grüsse

ArschmitRingerohren
14-05-2007, 17:33
Was, wann, wo? Und was war da so gut?

Salvadorfreestyle
14-05-2007, 18:31
Was, wann, wo? Und was war da so gut?

Ich war schon auf über 40 MMA Evens Cage Rage, Cage War.., Ufc, Alles was Holland zu bieten hat...Jungle Fight, Show Fight,Minotauro Fight.... deshalb erlaube ich mir das Urteil zu geben, das die Veranstaltung internationales Niveau hatte.

2500 Zuschauer...die noch richtig ahnung haben..die nicht gleich rum schreien, wenn der kampf mal zu Boden geht, und die ganze Location... einfach Professional aufgezogen!

Kannst dir ja mal die Fotos anschauen von der Veranstaltung
Ground & Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr. 1 - Fotos (http://www.groundandpound.de/external/mma-fotos.html)
oder Schau dir mal die Site von der Veranstaltung an..Einfach Super!

FREEFIGHTCHAMPIONSHIP.TV (http://www.freefightchampionship.tv/)

Bald kommt auch die DVD auf den Markt...

Vielleicht hättest du ja auch mal lust dort zu kämpfen...kann den Marco ja mal fragen ob da was geht....

bobi
14-05-2007, 18:55
wieso sollte stapel jetzt bei ffc mitmischen
und sfc vernachlässigen? - aber vielleicht doch..??!!??

Salvadorfreestyle
14-05-2007, 19:10
wieso sollte stapel jetzt bei ffc mitmischen
und sfc vernachlässigen? - aber vielleicht doch..??!!??

Vernachlässigen? Weshalb? Er soll dort ja "Nur" kämpfen und nicht Veranstalten!

Er kann doch auf seiner weiterhin kämpfen....Mario ist doch Profi...und wenn die Kohle stimmt, das Event Ok ist...wo ist das Problem? Ich sagte ja bereits das er natürlich zeit haben muss...er wartet ja nicht auf einen anruf von Marco...
Deswegen finde ich es voll Ok, wenn einer sagt das er gegen einen der besten Deutschen kämpfen möchte...das ehrt den Mario doch vielleicht...

jkdberlin
15-05-2007, 06:23
Sorry, aber von allen Veranstaltungen, auf denen unser Team teilgenommen hat, sind Markos Veranstaltungen mit die absolut professionellsten.

Grüsse

bobi
15-05-2007, 09:23
weiss auch nicht weiss ja nicht wie mario tickt,
und was er genau vorhat...... warte mer mal ab.

@ jkdberlin
ja das ding sieht extrem professionell und aus

Rossonero
15-05-2007, 10:25
Sieht so aus, als hätten wir einen Kampf: Ground & Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr. 1 - Die "Spinne" beißt an (http://www.groundandpound.de/news/europa/die-spinne-beist-an.html)

MARIO STAPEL
15-05-2007, 12:49
hi,
natürlich ist es kein problem für mich bei einem anderen deutschen label zu kämpfen, solang es professionell ist. im osten hat man mich bisher immer gut behandelt und marko kenne ich auch schon seit jahren.

ich habe im eben ein mind. angebot zukommen lassen. aber den weg nach oben offen gelassen, fall im mein angebot zu niedrig erscheinen sollte ;)

jkdberlin
15-05-2007, 13:09
Cool, ich hoffe, das wird realisiert!

daigoro
15-05-2007, 13:10
ich habe im eben ein mind. angebot zukommen lassen. aber den weg nach oben offen gelassen, fall im mein angebot zu niedrig erscheinen sollte ;)

Das ist die ganz falsche Taktik, Junge. So wirst Du doch gar nicht erst erfahren ob die Dir mehr gezahlt hätten. Bei sowas wird immer nach unten verhandelt, also muss Dein Gebot immer über dem Mindestsatz liegen.

ArschmitRingerohren
15-05-2007, 13:14
Mist!
Da ist er aber reingefallen!;)

ruff³°°°
15-05-2007, 16:57
freu mich auf den kampf :halbyeaha

Mr.Burns
15-05-2007, 21:17
Wird sicher ein klasse Kampf... da wär Leipzig ne Fahrt wert
:klatsch: Go Mario Go !!! :klatsch:

bobi
16-05-2007, 09:27
yppiieeee!
steigen die galas immer in leipzig?
macht doch mal was in zürich
:-)

MARIO STAPEL
16-05-2007, 10:31
ach deshalb bekomme ich immer so wenig...danke für den tipp.
werde ich direkt an meinen manager weiter geben ;)

D-Nice
16-05-2007, 11:17
hallo mario,
hab mal ne frage, ist das mittlerweile so, dass geld der wichtigste faktor ist, damit solche kämpfe zu stande kommen ?hat man nicht als top-kämpfer auch noch ne freude an so ner coolen herausforderung,wenn´s nicht grad der BFS.01 oder wie der heisst ,ist ? :D

gruss,

dennis

ArschmitRingerohren
16-05-2007, 11:41
Nur weil ich's grad gelesen hab (Mario wird bestimmt noch selber drauf antworten):
Wenn man kein Geld für das nimmt, was man gerne tut (in unserem Fall halt Kämpfen, Unterrichten etc.), muss man etwas machen, was man ungern tut...
Da sollte die Wahl nicht schwer fallen.

D-Nice
16-05-2007, 13:21
Nur weil ich's grad gelesen hab (Mario wird bestimmt noch selber drauf antworten):
Wenn man kein Geld für das nimmt, was man gerne tut (in unserem Fall halt Kämpfen, Unterrichten etc.), muss man etwas machen, was man ungern tut...
Da sollte die Wahl nicht schwer fallen.

:gruebel: :gruebel: ich hoff ich hab das verstanden ;)

re:torte
16-05-2007, 13:35
Geld stinkt nicht

ArschmitRingerohren
16-05-2007, 13:38
@D-Nice

Du nix kriegen genug Money für Kämpfen, Du müssen machen Fabrik-Job.:mad:
Du nix genug Zeit mehr und Power für Training.:ups:
Du nur kriegen auf's Maul und kriegen noch weniger Kohle...:teufling:

D-Nice
16-05-2007, 14:07
@D-Nice

Du nix kriegen genug Money für Kämpfen, Du müssen machen Fabrik-Job.:mad:
Du nix genug Zeit mehr und Power für Training.:ups:
Du nur kriegen auf's Maul und kriegen noch weniger Kohle...:teufling:

ok
Du aben kampfsportschule, du schüler die bezahlen ..
du lieben free fight und du sowieso jeden tag trainieren,
du dich freuen auf ne super herausforderung, kohle nix wichtig so, weil du bekommen ja noch andere kohle, du kämpfen aus competition-modus nicht aus scheffel-modus

ich abe ferdigg
:D :D

Manolo
16-05-2007, 14:13
Mit der Einstellung können wir ja echt froh sein, euch auf SFC bewundert haben zu dürfen. :D

Gruß

tulch
16-05-2007, 14:14
für den scheffel modus steht ja immerhin die eigene gesundheit auf dem spiel

BJJ Fighter
16-05-2007, 14:29
ok
Du aben kampfsportschule, du schüler die bezahlen ..
du lieben free fight und du sowieso jeden tag trainieren,
du dich freuen auf ne super herausforderung, kohle nix wichtig so, weil du bekommen ja noch andere kohle, du kämpfen aus competition-modus nicht aus scheffel-modus

ich abe ferdigg
:D :D

Ich gehe davon aus, dass mit dem Unterrichten Millionen verdient werden...ich wüsste zu gerne, ob du einem Profiboxer eine solche Frage stellen würdest...?!

D-Nice
16-05-2007, 14:31
für den scheffel modus steht ja immerhin die eigene gesundheit auf dem spiel

ok lass michs mal anders formulieren, ich hab 13 jahre lang begeistert basketball gespielt, mit der mindestens derselben begeisterung wie ich jetzt escrima mache, am schluss war ich sogar relativ erfolgreich...hab in 13 jahren ca. 4 bänderrisse gehabt, zig überdehnungen, knieprobleme und und und.. geld bekommen in 13 jahren 0,00 euro..dollar..lire..nix .. weil ich s einfach geliebt habe, wars mir scheissegal, dass der doc mehrfach gesagt hat, mit so vielen sprungelenkangelegenheiten sollt ich mal aufhören..
was ich sagen will, wenn ich gewusst hätte michael jordan o.ä fordert mich zum one on one und ich wär ähnlich stark ..hätt ich total glücklich angenommen,einfach um mich zu messen, einfach aus liebe zum sport und zu meiner leidenschaft..

und wenn ich mich für kampfsport interessiere, dann weiss ich auch dass ich nen sport betreibe, wo ich verletzungen riskiere, damit wird man doch gross, oder seh ich das falsch...gehts da echt nur um big business money ??..

D-Nice
16-05-2007, 14:33
Ich gehe davon aus, dass mit dem Unterrichten Millionen verdient werden...ich wüsste zu gerne, ob du einem Profiboxer eine solche Frage stellen würdest...?!

stimmt hier in deutschland gibt es ja für free fight kämpfe richtig viel asche...:rolleyes: .nein einem profiboxer würd ich deshalb diese frage nicht stellen

p.s jungs, versteht mich nicht falsch, ich will absolut nicht stänkern, das ist wirklich eine frage die mich so beschäftigt.ausschlaggebend dafür , war als ich letztens in nem anderen thread irgendwas gelesen hab wie: " der kampf gegen nen gracie findet statt....wenn die börse stimmt" ..da dach ich halt ok..der gracie ist vielleicht so drauf und hat das gesagt und ok. die jungs verdienen mittlerweile bestimmt auch richtig fett kohle fürs kämpfen...und jetzt wollt ich nur wissen, ob das hier bei uns jetzt auch so ist, oder nicht..ob es noch einfach die lust gegen ne starken kämpfer zu kämpfen gibt , oder nicht ?

Manolo
16-05-2007, 14:35
Wer in Deutschland Freefight kämpft, macht es wohl kaum wegen dem Geld. Dachte ich. ;)

Gruß

marq
16-05-2007, 14:39
allerdings wer ein bestimmtes niveau erreicht hat und auf profiveranstungen kämpft, verlangt das was er bekommen kann. dies ist doch legitim.
denn ohne gage muss man sich nicht ins rampenlicht einer profiveranstaltung stellen. man geht dafür ja ein großes risiko in hinblick auf seine gesundheit ein.....

d-nice du denkst ein wenig naiv im hinblick auf profiringsport. ;)

D-Nice
16-05-2007, 14:41
dafür muss man sich nicht ins rampenlicht einer profiveranstaltung stellen. man geht dafür ja ein großes risiko in hinblick auf seine gesundheit ein.....

d-nice du denkst ein wenig naiv im hinblick auf profiringsport. ;)

deshalb will ich wissen, ob s hier nur noch um kohle geht...denn ich dacht immer um so viiel geld gehts da noch nicht, verzeih mir meine naivität ;)

ausserdem sorry aber risiko gibt s doch in jedem sport...

Manolo
16-05-2007, 14:43
Was wollt ihr mit der Gesundheit? Ich kenne keinen aktiven Fighter, der sagt: "Huch, ich kämpfe zwar, aber ich setzte meine Gesundheit aufs Spiel". Das ist meist nur in den Köpfen von Leuten, die nicht in den Ring steigen. Deshalb wahrscheinlich nicht.

Manolo
16-05-2007, 14:47
deshalb will ich wissen, ob s hier nur noch um kohle geht...denn ich dacht immer um so viiel geld gehts da noch nicht, verzeih mir meine naivität ;)

Von welcher Kohle? Wir reden hier über Freefight in Deutschland. Ausserdem scheut euch die Börsen für UFC oder Pride Neulinge an! Nee, ich kämpfe nicht in der UFC - 4000 Dollar sind mir zu wenig, wo der Mainevent doch 250.000 bekommt. :ups:

BJJ Fighter
16-05-2007, 16:22

Ich denke, dass die meisten hier wissen, worauf du hinauswillst- und ich kann deine Betrachtungsweise auch gut nachvollziehen. Natürlich spielt auch Leidenschaft für unseren Sport eine große Rolle, um überhaupt so intensiv zu trainieren.

Dass in Deutschland mit MMA leider noch nicht sehr viel Geld zu verdienen ist, ist wohl auch unbestritten- und gerade deshalb sollte für die wenigen Profis, die es hier gibt, die Kampfbörse auch angemessen sein (ich meine damit die "deutschen" Verhältnisse)- da können 500€ bis 1000€ (so lächerlich sich das lesen mag) mehr oder weniger einen großen Unterschied machen.

Man sollte dabei nicht vergessen, dass der/die Veranstalter und Promoter auch entsprechend verdienen- die Kämpfer sorgen dafür, dass die Kasse stimmt und deshalb sollten sie dafür auch entlohnt werden.

Ein (Kampf-)Sportler, der sich dafür entscheidet den professionellen Weg einzuschlagen, hat es schon schwer genug (Training, Leistungsdruck und noch wenig Geld)- da sollte um jeden Euro gekämpft/verhandelt werden.

Darüber hinaus finde ich, dass dein Vergleich mit dem Basketball spielen hinkt- du hast nie professionell Basketball gespielt und musstest dir somit auch nie Gedanken darüber machen inwiefern deine körperliche Fitness dein Einkommen beeinflussen könnte und es würde bei einem Duell mit Michael Jordan auch keinerlei Leistungsdruck entstehen- denn um deine Reputation müsstest du dir keine Gedanken machen- bei einem Profi sieht das wieder ganz anders aus.

ArschmitRingerohren
16-05-2007, 16:27
Ach, ich find den Vergleich schon o.k.

Verletzen kann man sich in jedem Sport, wobei es beim Kämpfen einfach mehr dazugehört.

Ansonsten geb ich dem Marq recht, es ist legitim, jedesmal möglichst viel rauszuschlagen, wenn man denn schon gefragt genug ist.

bobi
16-05-2007, 16:30
also ich würd euch mehr als boxern zahlen....
(wenn ich cash hät) :-)

inwieweit jetzt kleinere und mittlere galas ohne grössere
sponsoren geld machen........ sei dahin gestellt

D-Nice
16-05-2007, 16:35
@bjj-fighter:
na also das ist für mich jetzt mal ne nachvollziehbare antwort, danke schön. ;)
vor allem im hinblick auf die veranstalter...ich fand nur die sache mit der gesundheit n bissl komisch, und klar sebastian,ich würd auch immer das meiste rausschlagen, von mir aus soll auch jeder damit richtig reich werden von euch jungs, denn was ihr macht ist schon echt der absolute hammer und ich hab vor jedem von euch nen wahnsinns respekt..aber jetzt frag ich dich mal sebastian, wenn dir einer so nen richtig geilen fight anbietet, wo du vielleicht nicht soviel kohle bekommst, aber du wüsstest für dich" hey mensch ich hab den peterF besiegt (:D )".--witzle sorry ;) kommt da nicht auch der kleine junge in einem durch der unbedingt schon immer von nem tollen fight gegen nen absoluten supgergegner geträumt hat und endlich am ziel ist??? möchte noch den ansatz vom manolito nochmal aufgreifen..von euch ist doch keiner wirklich vollprofi fighter oder doch ???

tulch
16-05-2007, 16:41
@bjj-fighter:
na also das ist für mich jetzt mal ne nachvollziehbare antwort, danke schön. ;)
vor allem im hinblick auf die veranstalter...ich fand nur die sache mit der gesundheit n bissl komisch, und klar sebastian,ich würd auch immer das meiste rausschlagen, von mir aus soll auch jeder damit richtig reich werden von euch jungs, denn was ihr macht ist schon echt der absolute hammer und ich hab vor jedem von euch nen wahnsinns respekt..aber jetzt frag ich dich mal sebastian, wenn dir einer so nen richtig geilen fight anbietet, wo du vielleicht nicht soviel kohle bekommst, aber du wüsstest für dich" hey mensch ich hab den peterF besiegt (:D )".--witzle sorry ;) kommt da nicht auch der kleine junge in einem durch der unbedingt schon immer von nem tollen fight gegen nen absoluten supgergegner geträumt hat und endlich am ziel ist??? möchte noch den ansatz vom manolito nochmal aufgreifen..von euch ist doch keiner wirklich vollprofi fighter oder doch ???

soweit ich weiss gibt es in deutschland kaum einen "Voll Profi"

ArschmitRingerohren
16-05-2007, 16:56
aber du wüsstest für dich" hey mensch ich hab den peterF besiegt (:D )".--witzle sorry ;) kommt da nicht auch der kleine junge in einem durch der unbedingt schon immer von nem tollen fight gegen nen absoluten supgergegner geträumt hat und endlich am ziel ist???

Ich wäre bereit, dafür zu bezahlen!:D

Manolo
16-05-2007, 17:02
soweit ich weiss gibt es in deutschland kaum einen "Voll Profi"
Na wenn Du es nicht weißt, wer dann..? :)

Na also! :D

Generell von einem deutschen Kämpfer zu lesen, dass es auf die Kohle ankommt, klingt für mich in der momentanen MMA Situation in Deutschland widersprüchlich. Klar soll es keiner umsonst machen, aber man muß auch die Kirche im Dorf lassen.

Gruß

D-Nice
16-05-2007, 17:13

ich auch :p

.Hel
16-05-2007, 17:55
ich denke, die lust zu kämpfen ist schon da

allerdings nimmt mario ein grosses risiko in kauf, verletzung etc. und natürlich solte er verlieren ist das nicht unbedingt förderich für ihn.

deshalb sollte schon ein wenig cash drinliegen.

D-Nice
16-05-2007, 18:24
und natürlich solte er verlieren ist das nicht unbedingt förderich für ihn.

ich dacht nur die WT-fuzzies müssen unbedingt im unbesiegbar-modus ihr dasein fristen :confused: :ups: ;)..iim free-fight ist doch immer wieder alles möglich, wenn die kämpfer ungefähr im selben level sind, das weisst du doch am besten .hel ;) ..wär das so n grosser imageverlust ?

.Hel
16-05-2007, 18:33
versteh mich nciht falsch

niemand wird sagen er ist ne pflaume, wenn er verliert.

aber schon en ganz kleiner zacken fliegt aus der krone

aber ich meinte das eigentlich auch für ihn selbst, also ich persönlich verliere nicht so gerne, klar es gehört dazu aber dass sagt sich nur leicht wenn man nicht gerade verloren hat ;)

und unter den leuten die freefight betreiben wäre der imageverlust vermutlich sehr klein, aber leute die keine ahnugn davon haben, die sehen das meist anders habe ich vor 2 monaten gemerkt als ich verloren habe.

udn halt eben, die evtl, persönliche belastung nach einer niedrlage, al ich eben vor 2 monaten verloren habe, weil ich einen dummen fehler begangen habe, machte ich mir schwere vorwürfe udn hatte grosse angst wieder zu verlieren, was sich dann aber gelegt hat.

D-Nice
16-05-2007, 18:38
ich versteh dich , aber es kann doch nicht sein dass verlieren und imageverlust wiederrum ok sind wenn die kasse stimmt oder seh ich das falsch ?

Manolo
16-05-2007, 18:47
versteh mich nciht falsch

niemand wird sagen er ist ne pflaume, wenn er verliert.

aber schon en ganz kleiner zacken fliegt aus der krone

aber ich meinte das eigentlich auch für ihn selbst, also ich persönlich verliere nicht so gerne, klar es gehört dazu aber dass sagt sich nur leicht wenn man nicht gerade verloren hat ;)

und unter den leuten die freefight betreiben wäre der imageverlust vermutlich sehr klein, aber leute die keine ahnugn davon haben, die sehen das meist anders habe ich vor 2 monaten gemerkt als ich verloren habe.

udn halt eben, die evtl, persönliche belastung nach einer niedrlage, al ich eben vor 2 monaten verloren habe, weil ich einen dummen fehler begangen habe, machte ich mir schwere vorwürfe udn hatte grosse angst wieder zu verlieren, was sich dann aber gelegt hat.

Schon klar, aber wenn die Kasse stimmt, gehst Du anders mit um? Dann darf ich gar nicht kämpfen, denn eine Garantie für einen Sieg gibt es nicht. Ausser es gibt eine Absprache.

Jetzt kommt wieder genau das auf, was mich schon immer ankotzt. Wann wird endlich honoriert, DASS gekämpft wird, nicht wie der Kampf ausgeht.

Die ganzen Schwachköpfe, die einen nach einer Niederlage schlecht machen und runter sprechen, sollen selbst kämpfen und es besser machen. So stabil sollte die Psyche eines Kämpfers schon sein, das Gelaber nicht an sich ran zu lassen.

Gruß

.Hel
16-05-2007, 19:05
Schon klar, aber wenn die Kasse stimmt, gehst Du anders mit um? Dann darf ich gar nicht kämpfen, denn eine Garantie für einen Sieg gibt es nicht. Ausser es gibt eine Absprache.

klar gibt es keine gareantie für einen sieg. und klar muss man trotzdem kämpfen, egal ob für geld oder nur fürs kämpfen.

Jetzt kommt wieder genau das auf, was mich schon immer ankotzt. Wann wird endlich honoriert DAS gekämpft wird, nicht wie der Kampf ausgeht.

ICH honoriere schon dass gekämpft wird und nicht nur wer gewinnt, aber erzähl das mal den leuten.
das rpoblem sind die leute diesich nicht mit kämpfen auskennen.

Die ganzen Schwachköpfe, die einen nach einer Niederlage schlecht machen und runter sprechen, sollen selbst kämpfen und es besser machen. So stabil sollte die Psyche eines Kämpfers schon sein, das Gelaber nicht an sich ran zu lassen.

das problem ist dass man es den leuten nicht klar machen kann, wenn sie die situation nicht kennen.

das gelaber der leute stellt nicht das probelm für den kämpfer selbst dar aber es knnte der schule nicht grad förderlich sein.

was hingegen für den kämpfer selbst ist, dass er sich evtl. selbst vorwürfe macht, also bei mir war es so.

ich versteh dich , aber es kann doch nicht sein dass verlieren und imageverlust wiederrum ok sind wenn die kasse stimmt oder seh ich das falsch ?

das frage ich mich auch, da müsste schon eine ziemlich grosse summe drinliegen

ArschmitRingerohren
16-05-2007, 19:05
Ich seh das Problem einfach nicht...

D-Nice
16-05-2007, 19:35
Ich seh das Problem einfach nicht...

ok fazit:

gibt es noch kämpfe um "ruhm" "ehre" und spass an der freude? oder ist alles nur noch unter dem motto" wer genug zahlt, gegen den kämpf ich auch " ....

megahoschi
16-05-2007, 19:44
profi != amateur
der unterschied ist bekannt?

D-Nice
16-05-2007, 19:47
profi != amateur
der unterschied ist bekannt?

leidenschaft und sportlicher ehrgeiz ?? bekannt ??? :rolleyes:

ich hab n kumpel "profibasketballer" 1000 euro und n dienstwagen in der 2.liga..und was heisst das jetzt ? es gibt auch profis die als profi grad mal über die runden bekommen und haben nicht noch n eigenes basketball-team am start....

MARIO STAPEL
16-05-2007, 20:09
es geht doch hier nicht um unsummen.
aber ich lebe davon und muss schon was nehmen.
auserdem verdient. der veranstalter verdient auch was - daher muss ich auch was nehmen. ich weiss auch nicht wo das problem liegt. geht ihr arbeiten und sagt eurem chef am ende des monats - hey das hat mir soviel spass gemacht,
brauchst mich nicht zu bezahlen.

- ey leute das ist mein job.

D-Nice
16-05-2007, 20:43
es geht doch hier nicht um unsummen.
aber ich lebe davon und muss schon was nehmen.
auserdem verdient. der veranstalter verdient auch was - daher muss ich auch was nehmen. ich weiss auch nicht wo das problem liegt. geht ihr arbeiten und sagt eurem chef am ende des monats - hey das hat mir soviel spass gemacht,
brauchst mich nicht zu bezahlen.

- ey leute das ist mein job.

schade, ich hätt mir n bissl mehr von deiner antwort erwartet ..nochmal es gibt kein problem..ich wollte lediglich wissen, was ich gefragt habe, mehr nicht ;)

PeterF
16-05-2007, 22:40
Ich wäre bereit, dafür zu bezahlen!:DRent an opponent :cool: :D

Guts2607
16-05-2007, 23:45
Also ich glaube hier verwechselt jemand den mario mit jemanden, der von dem Sport lebt und jemanden, der es NUR zum Spass macht. Und ich denke mal, dass er nicht soviel wie ein profiboxer bekommt und dann mal auf sein geld verzichten könnte...

Royce Gracie 2
17-05-2007, 00:17
ALso ich finde Marios Antwort triffts auf den Punkt ...

und den Satz

am schluss war ich sogar relativ erfolgreich.... geld bekommen in 13 jahren 0,00

merkwürdig
dann warst echt im falschen Verein.
oder wir haben ne andere Definition von erfolgreich.
Gabs keine Siegprämie bei euch ?

Ich finde wer einen Sport höherklassig betreibt erfreut andere Menschen durch gute Leistungen und dafür hat er auch Geld verdient.

BJJ Fighter
17-05-2007, 05:41
Ich finde auch, dass Mario´s Antwort keine Fragen mehr offen lässt- auch wenn er nicht explizit schreibt, dass er MMA liebt- so denke ich dennoch, dass das jedem hier klar ist- und ich glaube ebenfalls, dass er einen Kampf bei nicht entsprechender Kasse auch nicht annehmen würde, denn wie er schon geschrieben hat- es ist Teil seines Jobs- und so gern (jetzt werde ich wieder allgemein) sich ein (Profi-)Sportler auch messen mag- es muss einen Anreiz geben, der den Aufwand rechtfertigt- sprich: der das überleben ermöglicht.

Welchen Lebensstandart sich ein Mensch setzt ist dabei eine persönliche Entscheidung. Das Argument mit dem Veranstalter und den Promotern, die ebenfalls verdienen wurde ja schon genannt. Falls ich mit irgendwelchen Aussagen falsch liegen sollte, so bitte ich um Berichtigung.

Gute Nacht!!

jkdberlin
17-05-2007, 06:54
Also, ich glaube, manche merken hier gar nichts mehr. Mario ist nunmal einer der Pioniere des MMA in Deutschland. Bei all der Arbeit und Vorbereitung, die in einem Fight steht, natürlich möchte er Geld dafür! Hallo? Na klar! Völlig legitim, meiner Meinung nach.

Grüsse

kinkon
17-05-2007, 07:41
Ganz ehrlich: Egal, was man als Beispiel heranzieht (Basketball, Musik, Fussball, Schauspielerei, Coaching), ich würde mich auch nicht unter Wert verkaufen. Und der Wert ergibt sich aus der Selbstwertschätzung + was Veranstalter bereit sind zu zahlen, also = Verhandlungssache. Daher immer das beste dabei rausschlagen. Würde jeder andere auch tun.

Die Frage, ob ich meinen Job (Basketball, Musik, Fussball...) liebe, ist unerheblich. Das versteht sich von selbst.

MORTIS
17-05-2007, 11:25
Ich finde es völlig logisch, dass das Geld eine Rolle spielt.
Ich gebe sogar zu, dass ich (kleiner Amateur) nich umsonst an einer Gala kämpfen würde. Wen die Leute Eintritt bezahlen um zu sehen wie ich (und andere) mich im Ring oder Käfig abmühe ist es nur richtig dass ich auch einen Anteil bekomme.

Gruss Jerome

D-Nice
17-05-2007, 11:55
Also, ich glaube, manche merken hier gar nichts mehr. Mario ist nunmal einer der Pioniere des MMA in Deutschland. Bei all der Arbeit und Vorbereitung, die in einem Fight steht, natürlich möchte er Geld dafür! Hallo? Na klar! Völlig legitim, meiner Meinung nach.

Grüsse

sorry dass ich hier ne frage gestellt hab, die mich einfach interessiert hat, schreib ich denn er oder jeder von euch kämpfern soll nix oder wenig verdienen? hätte ja sein können, dass der ein-oder andere gegebenefalls auf viel geld verzichtet und mit weniger auskommt, weil ihn der gegner einfach total interessiert....tut mir leid, falls diese frage, die sich mir stellte, dumm war und von ahnungslosigkeit zeugt..

Joschafat
17-05-2007, 22:50
Hm.

1) Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mario jetzt "strategisch viel Geld" gefordert hat, damit der Event scheitert.

2) Ball flach halten. Hier gehts doch quasi um nen Kostenvoranschlag und nicht um Erpressung, es sei denn ich kenne das Inkasso-Team Stapel & Sohn noch nicht ;)

3) Wenn die Fans so egoistisch sind für einen guten Kampf, geiz ist geil, nix zahlen zu wollen, würdigen sie auch nicht die Trainings-und Kampfleistung der Kämpfer! Was hat DAS mit Ehre oder Idealismus zu tun???
Wobei man leider sagen muss: im moment kann Freefighting einfach mangels Interesse nicht die großen Hallen füllen, auch wenn die echten Freaks dafür nen Haufen Kohle hinblättern würden.

Manolo
18-05-2007, 04:13
Das läuft hier doch in eine komplett falsche Richtung. Natürlich muss man fürs Kämpfen finanziell entlohnt werden. Und ein international erfahrener Kämpfer wie Mario wird sicherlich seinen Preis haben.

Wer sagt was von Ehre und Umsonst kämpfen?

Gruß

ArschmitRingerohren
18-05-2007, 08:38
Wer sagt was von Ehre und Umsonst kämpfen?

D-Nice hat das gefragt...

by the way: Der Herausforderer fordert natürlich auch Geld!;) Dat stört hoffentlich niemanden hier...

BlackTiger
18-05-2007, 09:11
hätte ja sein können, dass der ein-oder andere gegebenefalls auf viel geld verzichtet und mit weniger auskommt, weil ihn der gegner einfach total interessiert....

Die Frage ist doch total legitim.. nur etwas weltfremd und rein theoretischer Natur. ;)

D-Nice
18-05-2007, 09:52
D-Nice hat das gefragt...

by the way: Der Herausforderer fordert natürlich auch Geld!;) Dat stört hoffentlich niemanden hier...

ich hab gefragt ob ehre und ruhm auch noch ein anreiz sind oder nur die kampfbörse? nochmal ..ach ist doch egal jungs, passt scho....

bobi
18-05-2007, 09:56
es gibt tage da will einem niemand verstehen :-)

D-Nice
18-05-2007, 10:14
es gibt tage da will einem niemand verstehen :-)

jo ich glaub da ist was dran ;)

.Hel
18-05-2007, 11:25
ich versteh dich durchaus

ich denke, es kann einen grossen anreiz geben gegen diesen oder jenen zu kämpfen, und man WüRDE auch für eine kleine börse starten, allerdings weiss das der andere nicht, udn man fordert trotzdem eine normale summe.

aber ich kann nur für mich sprechen udn ich würde auch ohne gage gegen leute kämpfen, mach' ich ja auch.

marq
18-05-2007, 12:55
ich glaube gegen einen wirklichen "big name" in der jeweiligen gewichtsklasse würde jeder fighter, der nicht bzw noch nicht einem breitem publikum bekannt ist, für wenig oder kein geld antreten. denn dann bestimmen andere faktoren die annahme des kampfangebotes, wie popularitätssteigerung und steigerung des bekanntheitsgrades für die zukunft. es ist wie alles im leben eine abwägungssache.

ArschmitRingerohren
18-05-2007, 14:49
@ D-Nice: Nicht verzweifeln, ICH hab Dich keineswegs falsch verstanden...;)

Also mir war klar, dass Du hier niemanden angreifen wolltest, auch wenn ich etwas anderer Meinung bin (inzwischen), kann ich Deine Frage verstehen!

D-Nice
18-05-2007, 15:40
@ D-Nice: Nicht verzweifeln, ICH hab Dich keineswegs falsch verstanden...;)

Also mir war klar, dass Du hier niemanden angreifen wolltest, auch wenn ich etwas anderer Meinung bin (inzwischen), kann ich Deine Frage verstehen!

thx ;), ist auch wirklich so, wollt wirklich keinen stress machen...

panzerknacker
18-05-2007, 18:03
@d-nice, weiß ja nicht wie hochklassig Du gespielt hast, denke aber,
daß im Basketball genau wie beim Handball oder Fußball zumindest
Sponsorenleistungen, wie Anzüge ,Schuhe, Unterkunft, Spritgeld an die Sportler
weitergereicht werden, ganz zu schweigen von Ablösesummen
für Spieler, vielleicht nicht auf Kreisebene aber ganz sicher so ab Bezirksebene,
Ruhm und Ehre alleine ist wohl nur bei echten Exoten , wie z.B.
Rugby oder gar Frauenrugby gegeben.:D
Naja sind uns wohl alle einig, daß es völlig legitim ist Kampfbörsen
aufzurufen,
und bevor wir irgendwelchen deutschen MMA-Größen "Scheiß Millionäre"
zurufen können:D werden wohl noch ein, zwei Tage ins Land gehen.
Ich wünsche zumindest allen Profis und Halbprofis, daß etwas
mehr Kohle hängenbleibt, als nur Reisekosten, Unterkunft etc. .
F.
-Support your local female rugby team- hrhrhr

D-Nice
18-05-2007, 18:19
ich hab bis zur oberliga gespielt.....also sorry zu meiner zeit gabs höchstens mal ne erwähnung in der kreiszeitung wenn man mal super war...und ok ich hab glaub 2x in meiner aktiven zeit nen trainingsanzug komplett umsonst bekommen..aber du darum gehts ja nicht...

und nochmal für alle:

ich wünsche euch soviel kohle wie möglich, gönn das jedem, nur wenn ich halt mehrmals höre..ja ich kämpfe gerne, wenn der preis stimmt, find ich persönlich das halt super schade, aber ich bin auch nur n kleiner escrimafuzzi,der aber auch zum mariostapel event extra aus stuttgart gefahren ist, 25 euro abgedrückt hat, und der sehr gern kohle für sowas zahlt, bei nem top kampf gern auch nur für einen kampf, deshalb lasst uns die diskussion beenden, sonst geh ich am schluss noch als neider durch oder als dummer junge der sich in seiner naivität getraut hat so ein "Gehts noch" -thema anzusprechen :o :o
und ja "support ure local rugby team" ;)

bobi
18-05-2007, 20:33
d-nice
was ist eigentlich mit der katz passiert.....
dein neuer "wurm" sieht nach präser-werbung aus... :-)

ps. geiles HL von mister airness auf deiner myspace-site