Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Passende Kampfsport

Bane Black
14-05-2007, 16:41
Hallo erstmal,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich suche nach dem passenden Kampfsport für mich. Es kann sein, dass ich hier falsch bin und das mein Thema unpassend ist.

Also,.... zu meiner Person:

Ich bin 15 Jahre alt und bin 1,80 m groß. Ichspiele seit 4 Monaten Handball. Davor habe ich rund 3 Jahre ( nicht sehr erfolgreich ) Tischtennis gespielt. Parallel zu den genannten Sportarten spielte ich rund 4 Jahre Indiaka ( ähnelt Volleyball ).

Ob es relevant ist, weiß ich nicht, aber ich schreibe es dennoch.
Ich benutze gerne meine Beine und bin gelenkig. Ausdauer -> Schnellkraft~ und Kraft~ sind durchschnittsmäßig gut ausgebildet .

PS: Ich suche nach einem passenden Kampfsport, damit ich meine Zeit auch sinnvoll nutze.

Darwah
14-05-2007, 16:44
mach doch teakwondo wenn du gernen deine beine benutzt,oder suchst du vollkontakt?

Bane Black
14-05-2007, 19:37
Jo, sowas in der Richtung.
Könntest du mir bitte auch sagen, ob es für den blutigen Anfänger schwer ist?

jinn
14-05-2007, 19:42
So was kommt eig ins Anfängerforum; Dort gibt es schon viele, die die gleiche Frage gestellt haben.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-fuer-mich-42397/

Im normalfall geht/sollte der Trainer auf Anfänger eingehen, also ist ja nicht so das die Roundhouse-sprungkick 3mal hintereinander verlangen:rolleyes:

BigTony
14-05-2007, 20:35
mach doch teakwondo wenn du gernen deine beine benutzt,oder suchst du vollkontakt?

TKD (zuminst wenn es ein Verein unter WTF ist) ist Vollkontakt :)

Yasha Speed
14-05-2007, 23:47
kräftige beine sind gut für:

taekwondo
muay thai
vollkontakt karate
taekkyon
silat
yaw yan

such dir was aus.

Bane Black
15-05-2007, 15:32
@jinn: Sry, aber ich hab mir noch nicht alles durchgelesen

Wie ich es bereits sagte, würde ich am liebsten Taek Wondo
da kann meine Mutti sogar mit reden^^

Samurai85
15-05-2007, 16:36
hmm ja würd dir auch Taekwondo, Muay Thai oder Kickboxen empfehlen !

jinn
15-05-2007, 16:37
Heißt das, deine Mutter macht/machte taekwondo?

Nun ja, solange es auch in der nähe ist; wie in dem Thread(mein link weiter oben) drin steht: besuch die verschiedenen Angebote in der nähe, mach -k.a.... 2, 3 mal mit und bilde dir selbst eine Meinung darüber.

YiShen
15-05-2007, 22:18
Wenn deine Mama TKD macht, lass dir doch von ihr was beibringen? Praktischer geht's doch nicht.

Mein Alter hat sich immer geweigert, mir sein Strassenkampfkarate beizubringen, das fand ich immer schade. Nur ein paar Tricks hier und da, aber nichts, womit man angeben könnte ;)