Anmelden

Vollständige Version anzeigen : rad nach vorne/au pra frente

jonasbrasilien
14-05-2007, 20:47
hallo

ich habe ein problem mit dem rad nach vorne. bzw ich mache es im moment so dass ich ein rad anfange und dann mich drehe um mit dem gesicht nach vorne zu landen. im prinzip bekomm ich ihn fast hin das einzige problem bzw hauptproblem ist dass ich bei der landung es absolut nicht hinbekomme mein bein durchgestreckt zu lassen und dann immer einknick und auch immer auf der fussspitze lande und nicht auf dem ganzen fuss. aber wenn mans richtig macht muesste man eigentlich grad weiterlaufen koennen.

kann mir da jemand helfen weil ich des schon ewig trainier.

Marizza
15-05-2007, 11:37
brauchst viel schwung dazu und anstelle die knie einzudrücken, solltest versuchen den ganzen unterkörper bissl einzudrücken, wie als wenn ne brücke machst.

beim handstandüberschlag mach ich das manchmal wenn ich im handstand bin, dass ich dann nochmal mit den armen bissl schwung hole, hochspringe und mich dann nach vorne drehe, ist mit am einfachsten, brauchst aber bissl kraft in den armen, das auch wirklich hochkommst.
ansonsten immer üben, mit der zeit kommt die routine

Sputnik
15-05-2007, 16:52
hallo

ich habe ein problem mit dem rad nach vorne. bzw ich mache es im moment so dass ich ein rad anfange und dann mich drehe um mit dem gesicht nach vorne zu landen. im prinzip bekomm ich ihn fast hin das einzige problem bzw hauptproblem ist dass ich bei der landung es absolut nicht hinbekomme mein bein durchgestreckt zu lassen und dann immer einknick und auch immer auf der fussspitze lande und nicht auf dem ganzen fuss. aber wenn mans richtig macht muesste man eigentlich grad weiterlaufen koennen.

kann mir da jemand helfen weil ich des schon ewig trainier.

Nen Videobeispiel wäre nicht schlecht.

Y2kProblem
16-05-2007, 14:52
Du musst auf jeden Fall schon nen bisschen schräg nach vorne reingehen und nicht seitlich, wie beim normalen Rad
Die zweite "Rad-Hand" schon beim Aufsetzten auf den Boden eindrehen (also in Richtung der zuerst auf aufgesetzten Hand)
Wenn die erste Hand wieder den Boden verlässt, den Körper überstrecken (wie bei ner Brücke) und NICHT! die Beine anziehen...

Schwung braucht man nicht wirklich...ist aber vielleicht am Anfang ganz nützlich.

Viel Erfolg

Y2kProblem
16-05-2007, 15:07
Ok hier mal ne Zeichnung zum Bewegungsablauf...