Ilbo Taeryon Video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ilbo Taeryon Video



Samurai85
14-05-2007, 21:10
Abend,

kurzes Video, wo ich nem Gelbgurt kurz vor der Prüfung noch paar Ilbo Techniken zeig :D

MyVideo - Einschrittkampf Taekwon-Do von Samurai85 (http://www.myvideo.de/watch/1444208)

mfg

Samurai85

PS: NEIN ich hobs nich immer so rum :rolleyes:

BigTony
15-05-2007, 14:30
Du hättest dem Gelbgurt lieber mal den Ap-kubi zeigen sollen ;)
Aber sieht an sich ganz okay aus. :)

Samurai85
15-05-2007, 16:28
Ap-Kubi ? was is das nochmal ? :D

BigTony
15-05-2007, 20:30
Ap-Kubi ? was is das nochmal ? :D
lange Vorwärtstellung :rolleyes:
Die erste "Technick" die du gelernt haben solltest ;)

Samurai85
15-05-2007, 20:45
bei uns heißt das aber Chongul Sogi :p

Batrick
15-05-2007, 20:48
Ich kenns einmal unter Chongul Sogi und einem unter Ab Gubi, also weich gesprochen.:D

BigTony
16-05-2007, 15:11
Ich kenns einmal unter Chongul Sogi und einem unter Ab Gubi, also weich gesprochen.:D

Also wie es geschrieben wird wust ich nicht genau ;) hatte das einfach bei google eingegeben und da google was gefunden hat hab ich es den einfach so gepostet :rolleyes:
Aber das zwischen WTF und ITF (bist du doch oder ?? kann mich nicht mehr erinnern, das alter :D) andere Namen für Technicken gibt wundert mich schon :confused:

Batrick
16-05-2007, 15:16
"Aus verbandspolitischen Gründen haben sich im Taekwondo verschiedene Stile entwickelt, auch deshalb, weil sich gerade die großen Weltverbände gezielt weiterentwickeln: vor allem die WTF versucht, den Sport publikumswirksamer und damit die Wettkämpfe attraktiver zu gestalten. Demgegenüber setzen die traditionellen Schulen auf das Althergebrachte, das sie bewahren wollen. Die Stile unterscheiden sich daher vor allem in den Formenläufen, in der Namensgebung der Techniken sowie in der Art des Wettkampfes. Die Techniken selbst sind im Grunde identisch" (wikipedia)

Tja, man versucht halt zwanghaft, sich von dem Anderen zu unterscheiden.

Samurai85
16-05-2007, 16:12
es lebe wikipedia ;)

TKD-ChRiZ
16-05-2007, 18:59
was bringste dem armen denn für techniken bei....
vor allem kannse erstmal nicht von "beibringen" sprechen ;)
aber najahat der bestanden? so toll sah es nicht aus bei dir schon viel besserals bei ihm aber...:cool: :D

Samurai85
16-05-2007, 19:07
was bringste dem armen denn für techniken bei....
vor allem kannse erstmal nicht von "beibringen" sprechen ;)
aber najahat der bestanden? so toll sah es nicht aus bei dir schon viel besserals bei ihm aber...:cool: :D

das war SO klar, das von DIR sowas kommen musste :D "beibringen" naja gut, hatte ich wohl etwas falsch ausgedrückt; bloß wiederholt ! Das war vor der Prüfung. Ja er hat bestanden hat jetz den 6.kup :D

TKD-ChRiZ
17-05-2007, 00:16
das war SO klar, das von DIR sowas kommen musste :D "beibringen" naja gut, hatte ich wohl etwas falsch ausgedrückt; bloß wiederholt ! Das war vor der Prüfung. Ja er hat bestanden hat jetz den 6.kup :D

:D :D