Vollständige Version anzeigen : Nicht fähig sich zu wehren??
moin zusammen,
hab da mal ne frage.weiß nicht ganz obs im richtigen forum steht,wenn nicht dann bitte verschieben. also ich mache nun seit mehreren jahren kampfsport und hatte am samstag abend eine situation die mich irgendwie sehr geshockt hat.
zu situation:
hatte seit längerem unstimmigkeiten mit einem typen der sich auf der party, auf der ich am samstag abend war, befand.wir wollten das dann bei nem bierchen vor der tür klären(mit worten). anscheinend muss einer seiner kollegen in der zwischenzeit ein paar türkische mitbürger gerufen haben die mir ans leder wollten,weil sie davon ausgingen,dass ich gleich auf den typen ,mit dem ich wie gesagt die sache aus der welt schaffen wollte, losgehe. diese leute (5 an der zahl) kahmen dann auf mich zu und einer vorran, der nicht lang fakelte. da übliche bla bla jemand hat meinen kollegen angemacht. warst du das? antwort nein und zack hatte ich ne rechte gerade auf der kehle hängen. gott sei dank wusste diese typ nicht wie man richtig schlägt sonst hätt ich vermutlich extreme schmerzen gehabt.
nun kommt das was mich so schockiert.
ich konnte einfach nichts machen. ich war wie gelehmt. hab dann irgendwann zugeschlagen aber der schalg war ungefähr so als hätte ich noch nie irgendeine art von kampfsport oder sonstiges gemacht.
danach zog der typ ein messer, steckte es aber schnell wieder weg als meine kollegen auch den partyraum verließen und raus kahmen. was dann geschah ist nicht so wichtig...
was mich so fertig mach,ist dieser selbstzweifel. ich lerne selbstverteidigung und mache kampfsport ja genau für diese situationen und dann passierts und ich mache nichts und boxe wie ein 3jähriger.
es war gott sei dank erst das 3. mal,dass ich mich außerhalb des trainings verteidigen musste. bei den letzten 2 malen lief eigentlich alles ganz ok(zumindest für mich;) ) aber dieses mal war es wirklich komisch und die selbstzweifel,dass ich garnichts kann machen mich fertig und es nagt an meinem selbstvertrauen.
nun die frage an euch. hattet ihr sowas schonmal oder bin ich der einzige??? wie komme ich davon wieder weg zu denken, dass ich nichts kann???
AlArabiata
15-05-2007, 05:54
Hey,
wenn Du keine Angst hättest, dann würde ich mir eher Gedanken machen.
Es ist doch völligst normal, dass Dir auf der Straße der Stift geht, vorallem wenn 5 Leute vor Dir stehen! Also ist alles in Ordnung mit Dir *g* !!!
Solange Du nicht von Dir und dem was Du machst total überzeugt bist, wirst Du auch nicht kaltschnäuzig genug sein und meiner Meinung nach geht es auf der Straße um nichts anderes...
Ich würd mir keine Gedanken machen an Deiner Stelle machen, ausserdem sind ja 3 Jahre KK Erfahrung auch nicht die Welt.
Mach weiter und lass die Selbstzweifel, denn das geht oder
ging uns allen mal so.
Tschöööö
L
enraged_Clown
15-05-2007, 07:08
wie sage ich imer so schön: selbstverteidigung fängt im kopf an. man kann mit seiner einstekkung, seiner aufmerksamkeit, seinem verhalten viel mehr zur eigenen sicherheit beitragen als mit wilden gehampel in dojos und trainingshallen. nun ohne training gehts auch nicht aber die richtige einstellung und das richtige verhalten halte ich für wichtiger.
klar das man erstmal geschockt und reaktionsunfähg ist wenn man plötzlich eine gescheuert bekommt aber das war vorhersehbar. wenn sich mir plötzlich 5 idioten gegenüberstellen und nach diesem muster anmachen sollte ich wissen das es meistens nicht beim reden bleibt. wenn der knabe mir dann eine feuern will kann ich aber evtl. darauf reagieren. sei es nur das ich ausweiche. arbeite an deiner einstellung und an deinem auftreten und verhalten. die beste technik nutzt dir nichts wenn du nicht in der lage bist sie einzusetzen. wenn 5 figuren auf dich zu kommen, dann verzieh dich. kannst du das nicht baller den ersten um wenn er nur das maul aufmachen will. übernehme die initiative aggieren ist wesentlich leichter als reagieren.
der herbie
15-05-2007, 07:13
Ist völlig normal. Zum einen möglicherweise ein wenig Angst - ist lebensnotwendig - zum anderen aber auch die Hemmschwelle, jemanden richtig "auf die Fresse" zu hauen. Das ist m. E. die Unterscheidung zwischen zivilisiertem Mitteleuropäer und asozialem Straßenschläger. Es ist zum Selbstschutz natürlich nicht falsch, sich den Ängsten zu stellen und andere Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten, grds. hättest Du dir aber mehr Sorgen machen müssen, wenn Du direkt und ohne jeden Skrupel jemanden wegknallst und dann noch übel stiefelst ("Old school").
Just my two cents,
Glück auf,
der herbie
PS: Freue mich jetzt schon auf die Kommentare wie "ey dafür mach isch Kampfsport, die haäätre isch platt gemacht bla bla bla"
AlArabiata
15-05-2007, 07:15
Ich schliesse mich voll und ganz dem Clown an!!!
Und das allerschlimmste überhaupt, ist Angst oder Unsicherheit zu zeigen. Wenn solche Jungs DAS "riechen", ist´s vorbei...
Fit & Fight Sports Club
15-05-2007, 07:17
was mich so fertig mach,ist dieser selbstzweifel. ich lerne selbstverteidigung und mache kampfsport ja genau für diese situationen und dann passierts und ich mache nichts und boxe wie ein 3jähriger.
es war gott sei dank erst das 3. mal,dass ich mich außerhalb des trainings verteidigen musste. bei den letzten 2 malen lief eigentlich alles ganz ok(zumindest für mich;) ) aber dieses mal war es wirklich komisch und die selbstzweifel,dass ich garnichts kann machen mich fertig und es nagt an meinem selbstvertrauen.
nun die frage an euch. hattet ihr sowas schonmal oder bin ich der einzige??? wie komme ich davon wieder weg zu denken, dass ich nichts kann???
Hi,
Du bist eben nicht auf solche Situationen vorbereitet, von daher mach dir keine Vorwürfe und lass die Selbstzweifel. Jedenfalls an Dir, denn die Zweifel für deine Verteidigungsfähigkeit sind berechtigt. Kickboxen bereitet Dich eben genau auf solche Situationen nicht vor. Weltmeister dieser "Sportarten" haben die gleichen Probleme, wenn sie nicht von Hause aus "hart gesotten" sind.
Du mußt, wenn Du lernen willst Dich zu verteidigen anders trainieren und brauchst andere Lehrer. Damit meine ich gar nicht die technische Seite; sicher Techniken sind wichtig, spielen jedoch für die SV nicht die wichtigste Rolle.
Gruß,
Eric
enraged_Clown
15-05-2007, 07:23
Ist völlig normal. Zum einen möglicherweise ein wenig Angst - ist lebensnotwendig - zum anderen aber auch die Hemmschwelle, jemanden richtig "auf die Fresse" zu hauen. Das ist m. E. die Unterscheidung zwischen zivilisiertem Mitteleuropäer und asozialem Straßenschläger. Es ist zum Selbstschutz natürlich nicht falsch, sich den Ängsten zu stellen und andere Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten, grds. hättest Du dir aber mehr Sorgen machen müssen, wenn Du direkt und ohne jeden Skrupel jemanden wegknallst und dann noch übel stiefelst ("Old school").
sorry aber genau diese hemmschwelle muss man ablegen wenn man sich gegen gewalt verteidigen will. wenn ich mich nämlich verteidige dann richtig und nicht nur ein bisschen. wenn dann ohne rücksicht auf verluste. verletzungen oder schlimmeres beim gegner eingeschlossen. das bedeutet aber nicht das ich ihn am boden liegend noch zusammentrete. wer die musik bestellt der soll auch nach ihr tanzen. manchmal hilft eben nur mit gleicher gewalt und brutalität zurückzuschlagen.
@ - P -
Hast Du schon Wettkämpfe gemacht?
Ich würde nicht behaupten wollen, dass das das gleiche ist, aber auch da kann man sich kennenlernen - vor allem, wie man sich selbst fertig machen kann.
Da hat einer einen Killerblick und man denkt, dass er aus dem Dojo kommt, wo die harten Kerle sind und so, verliert den Kampf, nur um nachher zu sehen, dass alle anderen den abservieren, er eigentlich gar nichts kann und zwar aus der Stadt kommt, wo es auch das Dojo mit den wirklich guten Leuten gibt, aber nicht aus dem Dojo.
Das trainiert man in keiner Trainingseinheit. Das muss man irgendwie anders dazu nehmen können. Es trifft den angesprochenen Punkt, dass die Psyche zunächst mal wichtiger ist als die Technik.
AlArabiata
15-05-2007, 08:10
Da hat einer einen Killerblick und man denkt, dass er aus dem Dojo kommt, wo die harten Kerle sind und so, verliert den Kampf, nur um nachher zu sehen, dass alle anderen den abservieren, er eigentlich gar nichts kann und zwar aus der Stadt kommt, wo es auch das Dojo mit den wirklich guten Leuten gibt, aber nicht aus dem Dojo.
Ist das schlimm, wenn ich das net raffe?
Ich habs jetzt bestimmt 5 Mal gelesen!!
:p
des is auf den gegner bezogen. wenn du beim wettkampf denkst der gegner kommt aus nem dojo, wo nur gute gegner herkommen und du so schiss vor dem hast, weil der son killerblick hat^^, dass du nix hinbekommst und den kampf am ende verlierst. und spaeter siehste dass er nichts draufhat... damit wollte er verdeutlichen wie wichtig die psyche im kampf ist^^
is die bessere alternative zum messer im bauch
Stell dir mal vor, du hättest dem Typen eine gelangt und als er merkte dass er mit den Fäusten keine Chance hat zieht er das Messer und rammt es dir in den Bauch.
Ich denke deine Angst oder was auch immer hat dich in dieser Situation vor schlimmerem bewahrt.
der herbie
15-05-2007, 10:20
sorry aber genau diese hemmschwelle muss man ablegen wenn man sich gegen gewalt verteidigen will. wenn ich mich nämlich verteidige dann richtig und nicht nur ein bisschen. wenn dann ohne rücksicht auf verluste. verletzungen oder schlimmeres beim gegner eingeschlossen. das bedeutet aber nicht das ich ihn am boden liegend noch zusammentrete. wer die musik bestellt der soll auch nach ihr tanzen. manchmal hilft eben nur mit gleicher gewalt und brutalität zurückzuschlagen.
Sehe ich etwas differnzierter: Komme ich zum Schluss mich verteidigen zu müssen, garantiere ich, dass ich erheblich gewalttätiger und brutaler als der Angreifer, so grob die Richtung "physische Vernichtung à la Kampfmaschinenteufel";) .
Aber hier lag doch die Voraussetzung gar nicht vor. Ich habe den Sachverhalt so verstanden: Man geht raus "um etwas zu klären". Allein das wird gemeinhin als Einladung zur Hauerei aufgefasst (war zumindest früher so). Plötzlich wird einer von 5 Türken/Nazis/Antifa/Russen/Assideutschen...umringt und fängt sich eine. Hat mächtig Angst, völlig normal, und tafelt einem der Aggressoren trotzdem noch einen. Glaubt - und das ist das Stichwort - keine Wirkung erzielt zu haben. Möglicherweise war da aber doch Wirkung, da
- Sofort ein Messer gezogen wurde (wenn auch nur zum Posen, Glück gehabt)
- die Anderen nicht im selben Augenblick draufgegangen sind.
Für mich gestaltet sich das Ganze so, dass der Threadsteller Angst und Skrupel hatte, gleichwohl gehandelt hat - ob vernünftig oder nicht ist erstmal nicht massgeblich - und auch eine gewisse Wirkung erzielt hat.
....
Ob man Hemmschwellen ablegen muß? Keine Ahnung, ich bin froh, dass meine Hemmschwelle relativ hoch ist. Wenn es sich allerdings nicht vermeiden läßt, dann mit allem drauf was da ist.
Grüße,
der herbie
PS: Clown, ich glaube wir sind einer Meinung, bei Dir klingts halt nur radikaler. Muss wohl daran liegen, dass wir MT´ler alle Feingeister sind:D :D :D
Neopratze
15-05-2007, 10:32
Der Unterschied liegt doch auf der Hand :rolleyes:
Im Ring bzw auf der Matte hast du genau einen Gegner, dem es aufgrund des Regelwerks untersagt ist, gewisse Techniken anzuwenden oder auch zB den Gegner zu beleidigen. Außerdem geht (meistens :D) der Ringrichter dazwischen, wenn einer der Kontrahenten offensichtlich unterlegen ist. Dadurch ist für dich die Situation einschätzbar, dann bist du selbstsicher.
Auf der Strasse hingegen gibt es meist mehrere Gegner, keine Regeln - die machen halt alles, was notwendig ist, um dich plattzukriegen, wenns sein muß mit Waffen - und eben keinen Ringrichter, der dazwischengeht. Bestenfalls den Strafrichter, der den Jungs dann was aufbrummt (oder auch nicht). Da du in keiner Weise einschätzen kannst, was wirklich passieren wird, wirst du verunsichert.
Außerdem gehen jedem einigermaßen zivilisierten Menschen Gedanken durch den Kopf, ob das nun wirklich sein muß und was an Scherereien, selbst wenn man gewinnt, für einen selbst dabei rauskommen kann (Polizei, Knast, Schmerzensgeld etc.etc.etc.) :weirdface
Und das mit dem "Gewinnen" ist auch so ne Sache, denn wenns zu Gericht kommt und die Gegenseite es schlau einfädelt, stehst zum Schluß noch du als Angreifer da :weirdface
Trainier mehr.
Trainier so viel, dass du keine Angst mehr hast. Es hilft wirklich, auch wenn manche Leute dazu gewisse Grenzen übertreten müssen, weil sie extrem nervöse/ängstliche Typen sind.
wie sieht dein SV training aus?
wie sieht dein SV training aus?
habe 2 jahre kickboxen gemacht und trainiere nun 3 mal die woche (innoffiziell) mit ehemaligen kickboxen,thaiboxern und karateschülern (darunter einer,der immernoch regelmäßig in seinem dojo zu finden ist). das sind keine typen die das wie ich nur 2 jahre oder so gemacht haben.
nochmal zu der situation. hier wurde von jemandem geschrieben,dass ich damit hätte rechnen müssen,dass es gleich ärger gibt.
das ist ja genau das was mich so fertig macht. ich stand da halt wie son kleines kind.
Fit & Fight Sports Club
15-05-2007, 13:43
Trainier mehr.
Trainier so viel, dass du keine Angst mehr hast. Es hilft wirklich, auch wenn manche Leute dazu gewisse Grenzen übertreten müssen, weil sie extrem nervöse/ängstliche Typen sind.
Kickboxtraining alleine wird da kaum helfen!;)
Kickboxtraining alleine wird da kaum helfen!;)
Jein. Grundsätzlich hilft erstmal alles, solang er richtig hart trainiert. Manche - wie ich - brauchen mehr davon, andere weniger.
Bei mir lief's erst, als ich "irre, traditionelle" Trainingsmethoden gemacht habe (Bäume schlagen etc).
Was auch hilft (wenn man religiös ist, zumindest) ist, sich vorzustellen, der andere wär der/ein Teufel, da machts dann gleich nochmal soviel Spass, draufzuhauen.
Der Geist ist eine lustige Sache, man kann mit Vorstellungsarbeit viel machen. Ich bin natürlich nicht angstfrei, aber inzwischen kann ich gut damit umgehen und hab dieses taube Gefühl nicht mehr.
Alephthau
15-05-2007, 15:31
Hi,
Man kann trainieren wie ein Ochse und im Training der dollste Hecht sein, aber in einer realen Situation wird man dann versagen.
Die Begründung ist recht einfach: Man hat nicht unter wirklichem Stress trainiert und nein Schwitzen zählt nicht unter Stress! ;)
Es ist vielleicht interessant zu wissen, daß der biologische Vorgang ob man flüchten oder angreifen will idententisch ist. (Wer kennt nicht dieses berühmte Zittern! ;))
Wichtig ist es sich "im Kopf" zu konditionieren, sprich man sollte Techniken immer mit genau diesem Gefühl üben, in dem man sich im Geist in so eine Situation bzw in eine Situation wo man Angst empfunden hat versetzt.
Es geht eigentlich genau darum sich diesem Gefühl nicht allzulange auszusetzen, sprich genau rechtzeitig bevor einen die "Angststarre" hat anzugreifen.
Gruß
Alef
so wie ich diese geschichte verstehe, warst du nicht auf die situation eingestellt.
du hast dich auf ein gespräch mit einem bierchen eingestellt und nicht auf einen kampf gegen mehrere gegner.
hättest du gewusst, was draußen auf dich wartete, wärst du, wenn überhaupt, ganz anders raus gegangen.
> hast dich naiv verarschen lassen <
kk ist kein supermarkt, das heißt, du kannst dir da nichts kaufen und sagen: drei Jahre, da hab ich mir den straßenkampf gegen drei gegener verdient.
ob du was gelernt hast oder nicht, entscheidet sich einzig und allein in der realität.
aber wer, außer einem geistigen pitbull, vielleicht, geht schon allein auf einer party vor die tür, wo er keinen plan hat, was ihn da erwartet. :ups:
Trainier mehr.
Will eigentlich nicht widersprechen, da ich es nicht anders weiß und mich bisher auch nicht wirklich auf der Straße verteidigen musste. Aber ich kann mir echt irgendwie nicht vorstellen, dass hartes Training hilft. Oder wir verstehen uns gerade falsche.
Im Training kann ich mich nicht meiner Angst stellen, da ich dort keiner Extremsituation ausgesetzt bin und mich dort wohl fühle etc.
Wie auf der 1. Seite aber schon geschrieben wurde, weiß ich auf der Straße nicht, welche Techniken bzw. Mittel der Gegner anwenden wird. Und es ist nunmal auch niemand dort, der dazwischen geht wie ein Ringrichter.
Kannst ja bitte nochmal erklären wie das von deiner Seite gemeint war. Oder evtl. kann ich es nur nicht ;)
Will eigentlich nicht widersprechen, da ich es nicht anders weiß und mich bisher auch nicht wirklich auf der Straße verteidigen musste. Aber ich kann mir echt irgendwie nicht vorstellen, dass hartes Training hilft. Oder wir verstehen uns gerade falsche.
Im Training kann ich mich nicht meiner Angst stellen, da ich dort keiner Extremsituation ausgesetzt bin und mich dort wohl fühle etc.
Du hast zwar recht das man im Training nur ansatzweise extremsituationen simulieren kann, jedoch gewinnt man durch häufiges trainieren mehr Vertrauen in seine Techniken und ist daher in der Lage, in einer Selbstverteidigungssituation selbstbewusster zu reagieren und nicht in eine Angststarre zu verfallen, weil man genau weiß, dass man den Gegner platt machen könnte.
Daher finde ich schon, dass einem häufiges Trainnig auch mental in solchen situationen hilft.
enraged_Clown
15-05-2007, 17:05
@ - P -
Hast Du schon Wettkämpfe gemacht?
Ich würde nicht behaupten wollen, dass das das gleiche ist, aber auch da kann man sich kennenlernen - vor allem, wie man sich selbst fertig machen kann.
Das trainiert man in keiner Trainingseinheit. Das muss man irgendwie anders dazu nehmen können. Es trifft den angesprochenen Punkt, dass die Psyche zunächst mal wichtiger ist als die Technik.
ein killerblick ist ja gut und schön, da muss aber was hinter sein. nur böse gucken alleine ist ungenügend. irgendwann sieht man den leuten an ob sie nur hart gucken können oder auch hart schlagen. das ist wie mit waffen, posen ist nur die halbe miete man muss das auch konsequent durchziehen können und nicht nach der ersten ohrfeige dann die tränen in die böse blickenden augen bekommen.
@clown
Wie würdest du diesen gewissen "Killerinstinkt" trainieren , oder wie hast du ihn trainiert?
Plötzlich wird einer von 5 Türken/Nazis/Antifa/Russen/Assideutschen
also das mit den antifas hör ich ja garnicht gerne ich bin selbst antifa und genau wie alle anderen antifaschisten die ich bis jetzt kennengelernt habe würde ich sowas auf keinen fall machen.....
StonedDragon
15-05-2007, 18:32
Worüber du dir Gedanken machen solltest:
Licht ist immer gleich schnell. Steine fallen abwärts, nicht aufwärts. Wenn du eine multikulturelle Einladung bekommst, mal kurz gemeinsam vor die Tür zu gehen, dann wartet draußen der Stamm von dem Eingeborenen auf dich. Das ist ein Naturgesetz. Warum weisst du solche Dinge nicht?
Ich hoffe, zur nächsten Aussprache spazierst du nicht mehr alleine oder gemeinsam mit deinem Bierchen.
Sonst könnte es nämlich passieren, dass keiner von euch beiden wiederkommt.
düüüüüüüüüüüüüüüüt...........
schon wieder sowas du veralgemeinerst das aufs übelste..........garnicht korrekt...
also das mit den antifas hör ich ja garnicht gerne ich bin selbst antifa und genau wie alle anderen antifaschisten die ich bis jetzt kennengelernt habe würde ich sowas auf keinen fall machen.....
Och bitte, verschon uns doch damit, ja?
StonedDragon
15-05-2007, 19:06
düüüüüüüüüüüüüüüüt...........
schon wieder sowas du veralgemeinerst das aufs übelste..........garnicht korrekt...
Dein Profil ist so einsilbig. Bist du Mädel oder Junge? ;)
Driftet hier nicht in ne politische Diskussion ab....
Gaara sandmann
15-05-2007, 21:00
Dein Profil ist so einsilbig. Bist du Mädel oder Junge? ;)
mädel is se natürlich...kann doch nur so sein, den kommentaren zufolge;) :biggrinan
ne nakatomie...lass das kommende ge:motz:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:: motz::motz::motz::motz::D
Dein Profil ist so einsilbig.Bist du Mädel oder Junge?
wie kommst du denn jez auf die frage??:D:D das is jawohl vollkommen egal
Och, man kann im Training schon Extremsituationen nachstellen. Leg dich mal mit nem grossen Hund an, zB. (Musste ich nicht machen, war nur n Beispiel).
Man muss vertrauen in die eigenen Fäuste erlangen, das schafft man entweder, indem man sich oft prügelt (geht heutzutage schwer, ohne Einmischung von Grün-Weiss) oder eben hart trainiert.
Du hast zwar recht das man im Training nur ansatzweise extremsituationen simulieren kann, jedoch gewinnt man durch häufiges trainieren mehr Vertrauen in seine Techniken und ist daher in der Lage, in einer Selbstverteidigungssituation selbstbewusster zu reagieren und nicht in eine Angststarre zu verfallen, weil man genau weiß, dass man den Gegner platt machen könnte.
Daher finde ich schon, dass einem häufiges Trainnig auch mental in solchen situationen hilft.
Ok, ist eindeutig ein Argument :D
enraged_Clown
15-05-2007, 21:50
@tomate, der hat sich über die jahre gebildet.
Heute 19:05
nee, natürlich nicht. dann erklär mir mal bitte warum mir von deinen geistesgenossen schon glühende kippen nachgeschmissen wurden nur weil ich es wagte zu mit meiner glatze an ihrer behausung stumm vorbeizuwandern? also ihr seit keine heiligen.
so wie ich diese geschichte verstehe, warst du nicht auf die situation eingestellt.
du hast dich auf ein gespräch mit einem bierchen eingestellt und nicht auf einen kampf gegen mehrere gegner.
hättest du gewusst, was draußen auf dich wartete, wärst du, wenn überhaupt, ganz anders raus gegangen.
> hast dich naiv verarschen lassen <
kk ist kein supermarkt, das heißt, du kannst dir da nichts kaufen und sagen: drei Jahre, da hab ich mir den straßenkampf gegen drei gegener verdient.
ob du was gelernt hast oder nicht, entscheidet sich einzig und allein in der realität.
aber wer, außer einem geistigen pitbull, vielleicht, geht schon allein auf einer party vor die tür, wo er keinen plan hat, was ihn da erwartet. :ups:
falsch verstanden! der typ selber,der mit mir reden wollte wusste auch nicht,dass da gleich ein paar seltsame gestalten auftauchen. sein kollege hat die wohl gerufen als ich mir ihm raus bin.
enraged_Clown
15-05-2007, 22:16
falsch verstanden! der typ selber,der mit mir reden wollte wusste auch nicht,dass da gleich ein paar seltsame gestalten auftauchen. sein kollege hat die wohl gerufen als ich mir ihm raus bin.
wieso bist du denn alleine mit ihm raus?
@tomate, der hat sich über die jahre gebildet.
nee, natürlich nicht. dann erklär mir mal bitte warum mir von deinen geistesgenossen schon glühende kippen nachgeschmissen wurden nur weil ich es wagte zu mit meiner glatze an ihrer behausung stumm vorbeizuwandern? also ihr seit keine heiligen.
da hab ich keine ahnung.....aber es gibt ja große unterschide zwischen antifas z.b. gibt es die linksfaschisten die der meinung sind allen aufzwingen zu müssen das links das einzig wahre is....und mit glatze bist du vll skinhead ....ode zumindest in ihren augen ob nun unpolitisch oder rechts is denen egal weil sie dich nicht mögen weil du nicht links bist....oder zumindest nur wenige skinheads links sind.
ich für mien teil bin aber ganz bestimmt kein linksfaschist genausowenig wie alle anderen anifas die ich kenne....is ja auch ziemlich dumm sich als antifascist zu bezeichnen und dann selbst ne form von faschismus zu betreiben....
unproVoked
15-05-2007, 22:24
kleine frage, sind punks antifas?
jaja nä...es gibt ja auch nazipunks und oi-punks( unpolitisch)....aber eig schon.....
ehlich gesagt hab ich garkeinen bock hier jez über antifa und wsa weiß ich zu diskutieren weil es letztendlich eh nichts bringt da jeder von seiner eigenen meinung überzeugt ist und wir damit sowas von off-topic sind...........
Lennska
;) hat der dir das erzählt? hört sich irgenwie strange an.
unproVoked
15-05-2007, 22:34
ne sorry, wollte dich nich angreifen, hab das wort "antifa" bloß so noch nie gehört und da wollt ich mal wissen, was ich darunter zu verstehen habe ;)
ne angegriffen hab ich mich jetzt nicht gefühlt ich hab nur allgemein kein bock mehr auf das thema....
;) hat der dir das erzählt? hört sich irgenwie strange an.
jupp hört sich für mcih so an als hätte der das gesagt als ihr alleine wart damit du ihm keine reinhaust......
StonedDragon
15-05-2007, 23:39
der typ selber,der mit mir reden wollte wusste auch nicht,dass da gleich ein paar seltsame gestalten auftauchen.
Du wirst eines Tages spurlos verschwinden weil du mit jemand vor die Tür gegangen bist der dir den Osterhasen zeigen wollte.
glaube ihr versteht die situation ein bisschen falsch also es war jetzt nicht so,dass wir als einziges da draußen standen. da standen einige partygäste rum weil in dem raum zeitweise verdammt heiß war.... also man war halt immer wieder mal draußen und drinn.
naja jedenfals werde ich es demnächst wohl mal anstreben die kampfsportart zu wechseln bzw. meinen horizont in richtung sv mal zu erweitern. mehr trainieren könnte auch ne möglichkeit sein.
Neopratze
16-05-2007, 09:37
glaube ihr versteht die situation ein bisschen falsch also es war jetzt nicht so,dass wir als einziges da draußen standen. da standen einige partygäste rum weil in dem raum zeitweise verdammt heiß war.... also man war halt immer wieder mal draußen und drinn.
Klassische Situation halt :rolleyes: ... dann hast du nämlich auch noch ne Menge Zeugen drumrum, das kann mal gut, mal schlecht sein :rolleyes:
naja jedenfals werde ich es demnächst wohl mal anstreben die kampfsportart zu wechseln bzw. meinen horizont in richtung sv mal zu erweitern. mehr trainieren könnte auch ne möglichkeit sein.
Grundsatz: Kampfsport ist NICHT Selbstverteidigung, zumindest nicht wenn du Gegner hast, die zumindest bißchen Erfahrung auf der Strasse haben. Kampfsport folgt Regeln und sportlichen Zielsetzungen, SV folgt dem Erfordernis zu Überleben (mit welchen Mitteln auch immer) :weirdface
Richtiges SV Training umfasst Szenarientraining (also zB Simulation von so Rumgemotze und anschließender Mische), Mob Drills (ne Menge Leute geht auf dich los und du musst heil aus der Situation rauskommen) und ebenso effiziente wie unfaire Techniken (Klöten, Nervenpunkte, etc.).
Nochmal: Strasse is nich Ring/Matte ;)
StonedDragon
16-05-2007, 10:17
da hab ich keine ahnung.....aber es gibt ja große unterschide zwischen antifas z.b. gibt es die linksfaschisten die der meinung sind allen aufzwingen zu müssen das links das einzig wahre is....und mit glatze bist du vll skinhead ....ode zumindest in ihren augen ob nun unpolitisch oder rechts is denen egal weil sie dich nicht mögen weil du nicht links bist....oder zumindest nur wenige skinheads links sind.
ich für mien teil bin aber ganz bestimmt kein linksfaschist genausowenig wie alle anderen anifas die ich kenne....is ja auch ziemlich dumm sich als antifascist zu bezeichnen und dann selbst ne form von faschismus zu betreiben....
Das klingt alles sehr kompliziert. ;)
Ich hatte in meiner Jugend eine Schwäche für Punkgirls. Die waren so überdreht und süß.
Lass dich von der Antifa nicht vereinnahmen. Diese Szene wird von smarten Joschka-Typen gesteuert. Die schicken euch junge Leute zum Druck machen auf die Straße und lassen sich von der Stadtverwaltung den Frieden abkaufen. Ihr gebt mir ein fett bezahltes öffentliches Amt, dafür garantiere ich, daß die Straßenschlachten nur schaumgebremst ablaufen. So funktioniert das.
@Threadsteller
Ich denk auch, das deine Reaktion nicht ungewöhnlich ist. Hat so oder so ähnlich jeder schon mal erlebt. Geht erst weg wenn du öfters in sowas verwickelt bist und dich durchsetzen konntest. (Deswegen find ich es merkwürdig, dass das früher bei dir geklappt hat, dort aber nicht. Vielleicht waren es zuviele und dein Gefühl hat dich ja nicht getäuscht (Messer).
(Nein, Clown,ich fang jetzt nicht davon an, was ich von Messer halte:p )
Entscheidend find ich den Punkt von Stoneddragon. Wenn mich einer für ein klärendes Gespräch vor die Tür oder um die Ecke bittet, bleib ich entweder dort wo ich bin und "rede" dort mit ihm ,oder, wenn er das partout nicht will aber weiter auf "rausgehen" besteht, weiß ich auch bescheid und lass ihm den Vortritt, die Tür erreicht er dann aber nicht mehr.
Grüße
Yasha Speed
16-05-2007, 11:31
zum thema killerinstinkt trainieren:
stell dir während dem training vor, du bist von nem bewaffneten mob umgeben. stell dir während dem kampf vor, du wärst alleine, und ein gegner wäre gar nich anwesend (oder der gegner wäre eine strohpuppe, die du auseinander reissen willst).
das wichtige ist: im training psychisch stress machen, verarbeiten lernen, und dann im ernstfall einfach den instinkt machen lassen, was er will.
Du wirst eines Tages spurlos verschwinden weil du mit jemand vor die Tür gegangen bist der dir den Osterhasen zeigen wollte.
der war jez allerdings gut:D
Lass dich von der Antifa nicht vereinnahmen.
ja es ist ja so das viele antifas sich selbst ihr leben kaputt machen dadurch
das sie ihr leben eig nurnoch nach dem leben der faschisten richten weil sie immer versuchen wollen etwas dagegen zu tun....
aber ich hab ja nauch nie gesagt das ich in der antifa bin;)......ich glaub die meisten menschen sind gegen faschismus...die einen mehr die anderen weniger
ElCativo
16-05-2007, 15:26
Ich schliesse mich voll und ganz dem Clown an!!!
Ganz genau!!!
Und das allerschlimmste überhaupt, ist Angst oder Unsicherheit zu zeigen. Wenn solche Jungs DAS "riechen", ist´s vorbei...
Oh ja.. das kenne ich nur zu gut..
Bei mir hat es (zum Glück) etwa ein Jahr KS gedauert, bis ich genug Selbstvertrauen hatte, um mich richtig zuwehren.
Und das waren immer ähnliche Situationen!
Mach Dir echt keinen Kopf.
Das kommt.
Gruß
Der andere L ;)
Du warst einfach nicht drauf vorbereitet und hast damit nicht gerechnet. Dann kommt halt der "Schockzustand" und man wird erstmal handlungsunfähig. Bist wahrscheinlich nicht der einzige den sowas passiert.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.