Vollständige Version anzeigen : Tricks für Anfänger
Sonnenspeer
15-05-2007, 10:40
Hallo Leute^^
ich wollt mal fragen was die besten Tricks für Anfänger sind, es geht um KK-Akrobatik und Capoeira, da wo man halt viel Bewegung mit dem ganzen Körper hat ^^
Und welchen Aufbau man für diese Tricks bräuchte
Hier das könnte einige deiner vielen Fragen beantworten:
Tricken anfangen (http://raigeki.ra.funpic.de/raigeki/anfang.htm)
Evil1988
26-05-2007, 13:21
Also, am Anfang würde ich empfehlen erstmal so die Basics wie tornado kick, 540, butterfly-kick, kip up, au batido usw. zu erlernen, da bei diesen die Hemmschwelle(Angst wegen bewegungen über Kopf) nicht vorhanden sind. Deshalb ist das Verletzungsrisiko sehr gering.
viel Erfolg beim Training
currupio
07-06-2007, 20:02
ich würde sagen macaco is eine wichtige bewegung zum anfang.
die armada immer wieder üben bencao in der luft halten also das bein gestreckt halten.
merige compasso!!!
alle basics!!
matelo
chapa
usw.
aber wichtig für später is auf jeden fall meiner meinung nach der macaco das man den schon früh lernt.danach kannst du den salto rückwerts versuchen.
Im sandkasten !
hast du dich einmal überwunden wirst du es immer wieder probieren.Irgendwann packst du ihn dann auch auf der wiese.:)
die armada immer wieder üben bencao in der luft halten also das bein gestreckt halten.
merige compasso!!!
alle basics!!
matelo
chapa
usw.
aber wichtig für später is auf jeden fall meiner meinung nach der macaco das man den schon früh lernt.danach kannst du den salto rückwerts versuchen.
Im sandkasten !
hast du dich einmal überwunden wirst du es immer wieder probieren.Irgendwann packst du ihn dann auch auf der wiese.:)
Du solltest vielleicht in Trickstersprache reden, sonst versteht das kein Nicht-Capoeirista. ;)
currupio
17-06-2007, 22:33
hmm sorry ok :D
aber der capoeira-schüler weis was gemeint ist?????????
chibi musha
18-06-2007, 12:40
Du solltest vielleicht in Trickstersprache reden, sonst versteht das kein Nicht-Capoeirista. ;)
wenns aber um capoeria geht :D
ich geh ja au nicht mit nem japaner ins teakwondo und geb dann allen tricks japanische namen :D wenns eben um korea geht :rolleyes:
wenns aber um capoeria geht :D
ich geh ja au nicht mit nem japaner ins teakwondo und geb dann allen tricks japanische namen :D wenns eben um korea geht :rolleyes:
Ja schon klar, aber Begriffe wie HookKick oder Roundhousekick sind geläufiger wie Armada, oder Sidekick wie Martelo, oder TornadoKick anstatt Armada com Martelo bzw. Armada com Meia Lua de Frente. wo ich da nicht mal den Unterschied feststellen kann :rolleyes:
Zu den Capoeira Bewegungen gibt halt einfach noch zu wenig Erklärungen und Tutorials. ;)
chibi musha
19-06-2007, 16:35
Ja schon klar, aber Begriffe wie HookKick oder Roundhousekick sind geläufiger wie Armada, oder Sidekick wie Martelo, oder TornadoKick anstatt Armada com Martelo bzw. Armada com Meia Lua de Frente. wo ich da nicht mal den Unterschied feststellen kann :rolleyes:
Zu den Capoeira Bewegungen gibt halt einfach noch zu wenig Erklärungen und Tutorials. ;)
ok ich gebe mic hgeschlagen :o
currupio
20-06-2007, 23:53
hook kick , Roundhousekick Tornadokick :ups: hör ich zum ersten mal:)
sorry:o
ich kriegs schon hin.
Meia lua de frente (http://capoeira.kourou.free.fr/Page/Meia%20lua%20de%20frente.htm)
Armada (http://capoeira.kourou.free.fr/Page/Armada.htm)
armada =360 Grad
und wenn nich benutz jetzt eben ich immer diese bildchen :D:D:D
Master_Chief
12-07-2007, 12:28
Wer kommt denn so aus dem Bereich Essen und macht das. Es interessiert mich und würde es gerne mit jemandne zusammen mal ausprobieren der vielelicht schon ein wenig Erfahrung hat.
sakanem010
16-07-2007, 19:49
Wer kommt denn so aus dem Bereich Essen und macht das. Es interessiert mich und würde es gerne mit jemandne zusammen mal ausprobieren der vielelicht schon ein wenig Erfahrung hat.
24htrickster - Extreme Martial Arts Trickz Community (http://www.24htrickster.de)
Sonnenspeer
14-08-2007, 00:04
Danke für die Antworten :)
Es gibt ja immernoch You-Tube, da gibts sicherlich einige Filmchen mit den Tricknamen^^
Aber zur Zeit interessiert mich mehr Tricken anstatt Capo
Ich habe gemerkt das viele 3 Saltos nacheinander machen können. Mir würde da ein schnelles Schwindelgefühl aufkommen. Kann man dies durch längeres trainieren ändern?
*Azrael*
14-08-2007, 03:00
Fang erstmal mit einem an und steiger dich:D
Ich habe gemerkt das viele 3 Saltos nacheinander machen können. Mir würde da ein schnelles Schwindelgefühl aufkommen. Kann man dies durch längeres trainieren ändern?
jo, geht mit der zeit weg.
genau wie bei mehreren rollen hintereinander oder mehreren flickflacks.
merige compasso!!!
alle basics!!
matelo
chapa
usw.
ja, es wäre klasse, wenn du wenigsten ins klammern eine ganz grobe erläuterung dazuschreiben könntest^^°
zu der schwindel-sache wollt ich grad nen eigenen thread aufmachen -- da hab ich allgemein ziemlich probleme mit.... :(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.