Vollständige Version anzeigen : Voraussetzungen für Capoeira!
Sanguinius
15-05-2007, 19:11
Hallo!
Habe Heute eine Capoeira-Schule in meiner Nähe gefunden. Und überlege, mal hinzuschauen.
Jetzt meine Frage an alle Capoeira Ausübenden!
Brauche ich irgendwelche Voraussetzungen für Capoeira?
Wenn ja, welche?
Sicher eine oft gestellte Frage! Ich frage deshalb, weil ich am Bein operiert wurde. Und deshalb in meiner Bewegung etwas eingeschränkt bin.
Betrifft hauptsächlich meine Dehnung.
Mfg. Sanguinius
Frag den Arzt und dann gehst du zum Probetraining und Fragst da evtl den Trainer!
Der wird dir wohl am ehesten sagen Können, ob deine Einschränkung von Bedeutung ist;)
currupio
14-06-2007, 18:57
also dehnung is wichtig.
aber capoeira is nicht nur KAMPF du wirst den sport ohne weiteres auch mit einschränkungen ausüben können.
denn capoeira ist auch gemeinschaftliches verhalten singen und instrumente spielen.
wie weit du gehen kannst wirst du dann ja sehen!
Moin!
Also auch wenn du in deiner Bewegung etwas eingeschränkt bist, geh auf jedenfall da hin und sieh es dir an.
Der jeweilige Trainer wird dich sicherlich beraten...
Du wirst sicherlich nicht gleich ins kalte Wasser springen können, aber um Capoeira zu lernen bedarf es in meinen Augen nur zwei kleinen Vorraussetzungen:
VIEL FLEISS & VIEL KONZENTRATION!
PS: Abgesehen davon, Capoeira zu spielen ist nur in der Gemeidschaft möglich und genau auf die kommt es an! ;)
Ligeirinho
24-07-2007, 00:09
Die meisten Ärzte sind nicht gerade ein wandelndes Kampfsportlexikon, also werden sie wohl auch mit "Capoeira" nicht viel anfangen können - geschweige denn, daß sie Ahnung von den Belastungen haben, die beim Spiel auftreten. Capoeira belastet vor allem den Rücken (Bandscheiben) und die Gelenke. Bei einem jungen, gesunden Menschen sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Wie siehts bei dir aus?
- Was war das für eine OP?
- Wie lange ist die her und wie gut ist der Heilungsverlauf?
- Ist die Muskulatur am Bein wieder gut aufgebaut?
- Bei welchen Bewegungen hast du noch Schmerzen?
- Hast du darüber hinaus Rückenprobleme (Bandscheiben etc.)?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.