Vollständige Version anzeigen : Salvatore Oliva in Action
2 neue clips von s. oliva sind online.
highlight clip aus seinen dvd's
YouTube - Salvatore Oliva (http://www.youtube.com/watch?v=-XzsvCXzuF0&mode=related&search=)
ein clip von der budo gala 2007 in madrid
YouTube - Salvatore Oliva (http://www.youtube.com/watch?v=AtKMzWWNkms)
viel spass!!!
gruss
brani
Bin kein Kenner, aber das sieht mir doch arg nach Choreographie aus.
Beim ersten Video hatte ich nach den 2-Kerlen mit den Mottaradhelmen keine Lust mehr. Wie schön der doch auf den wartet..
Vor allem von vorne und hinten. Ich frage mich da wie man so etwas machen soll..
Gruß
Alex
Ich muss los und konnte nicht zu ende sehen! Aber sieht gefährlich aus was er bei dem ersten video in ca. der 50 sec.Knie in Richtung Messer???
Dorschbert
16-05-2007, 20:43
Hmm..., also irgendwie sehen diese realistic-SV-Streetfight-Close combat-KravMaga-WT-PFS-Videos alle ziemlich gleich aus: Tritt gegens Knie/Schienbein, Distanz verkürzen, Ellbogen, Headbutt, Umschubsen/Takedown, reintreten/draufrumstampfen. :smack:
Nicht, das das Gezeigte nicht effektiv ist, aber warum muss man dann zum immer gleichen Thema immer gleiche Clips machen?
Ich mein, wirklich innovativ isset nich. Das hab ich so (bis auf das Beißen vielleicht) schon 1000mal gesehen.
MfG Dorschi
...Tritt gegens Knie/Schienbein, Distanz verkürzen, Ellbogen, Headbutt, Umschubsen/Takedown, reintreten/draufrumstampfen. :smack:
...Nicht, das das Gezeigte nicht effektiv ist, aber warum muss man dann zum immer gleichen Thema immer gleiche Clips machen?
Weils halt nunmal das Hauptmerkmal (zumindest vom PFS) ist ;)
Jun Fan - PFS
18-05-2007, 17:30
Also, ich hab mir nur die 1. Minute angeschaut, aber...
- Schusswaffenabwehr: :flop:
- Abwehr mehrerer Angreifer in der Kneipe: :rofl:
- Messerabwehr: :narf:
- ....
Der Angreifer mit der Schusswaffe ist scheinbar ziemlich dumm und hat noch nie was von "Weapons Retention" gehört. Die beiden Angreifer in der Bar find ich auch ziemlich geil, weil während der eine nen halbseidenen Angriff gegen Oliva macht steht der andere nur dumm hinter dem Oliva und wartet drauf, dass er unbegründet eine in die Schnauze bekommt - da hätte der Hauptakteur auch ne alte Oma hinstellen können mit nem Fadenkreuz auf der Nase. Und bei der Messerabwehr rammt der Oliva sich gleich mal das Messer ins Knie beim Verprügeln des verschüchterten Angreifers etc.... Alles in allem:
:its_raini
Aber vielleicht wurde es nach der 1. Minute ja besser, dann lass nehm ich alles zurück! ;)
also ich find die szenen gut!! und die dvd's sind im bereich street fighting auch etwas vom besten was ich gesehen habe... :teufling:
junfan - pfs, du bist doch schüler von m. grüner und hast den oliva eh ned so gerne, oder irre ich mich da?? wenn du so viel zu kritisieren hast an den clips, kannst du mir dann einen clip liefern den du gut findest???
Jun Fan - PFS
18-05-2007, 21:40
also ich find die szenen gut!! und die dvd's sind im bereich street fighting auch etwas vom besten was ich gesehen habe... :teufling:
junfan - pfs, du bist doch schüler von m. grüner und hast den oliva eh ned so gerne, oder irre ich mich da?? wenn du so viel zu kritisieren hast an den clips, kannst du mir dann einen clip liefern den du gut findest???
Du, die Probleme, die der Michael mit ihm hat sind deren Sache und nicht meine. Aber sag mir doch mal, wo ich mit meinen Aussagen bzgl. dem Clip Unrecht hab?!?
Aber sag mir doch mal, wo ich mit meinen Aussagen bzgl. dem Clip Unrecht hab?!?
Würde ich auch gerne wissen!
Wanderlei Silva
18-05-2007, 22:32
Ich fands komisch als er gegen drei Kämpfte und immer jeden einzeln im Thai Clinch festhällt und dann wieder los lässt(3:53).Er sollte lieber ein zwei Knie abfeuern.
Der Angreifer mit der Schusswaffe ist scheinbar ziemlich dumm und hat noch nie was von "Weapons Retention" gehört. Die beiden Angreifer in der Bar find ich auch ziemlich geil, weil während der eine nen halbseidenen Angriff gegen Oliva macht steht der andere nur dumm hinter dem Oliva und wartet drauf, dass er unbegründet eine in die Schnauze bekommt - da hätte der Hauptakteur auch ne alte Oma hinstellen können mit nem Fadenkreuz auf der Nase. Und bei der Messerabwehr rammt der Oliva sich gleich mal das Messer ins Knie beim Verprügeln des verschüchterten Angreifers etc....
Da stimm ich dir zu ;)
und die dvd's sind im bereich street fighting auch etwas vom besten was ich gesehen habe... :teufling:
Stimmt, das übertrifft alles bisher dagewesene, Amateure wie P.Vunak sollten sich ein Beispiel daran nehmen :D
BloodyFox
25-10-2007, 03:48
na ja, so schlecht ist er ja nu wirklich nicht...ist immerhin einer der wenigen in der kleinen schweiz die das so hinbekommen :)
bei all den undurchsichtigen diskussionen um salvatore nochmal direkt nachgefragt - war er denn jetzt jemals offiziell als instructor von paul vunak abgesegnet???
Yalcinator
25-10-2007, 06:53
Damals als ich klein war fand ich das auch mal richtig gut :p Neee im Ernst es gibt soooo viele Leute die wesentlich mehr drauf haben......hab die DVDs auch gesehen aber lernen konnte ich daraus nicht viel....
- war er denn jetzt jemals offiziell als instructor von paul vunak abgesegnet???
Ja ist er!
hab die DVDs auch gesehen aber lernen konnte ich daraus nicht viel....
DVD's sind auch nicht zum lernen da:p:D
Na gerade die Schußwaffenabwehr am Anfang ist doch was Feines.
Der Angreifer hält sie fernab jeglichen Ziels direkt neben sein linkes Ohr: "Geld her oder ich mach Dich taub".
Und bei 0:07 fixiert der Verteidiger die Waffe so "vorteilhaft", entlang seines Körpers, das ein in dem Moment abgefeuerter Schuß irgendwo im Beckenkamm gelandet wäre. Schmerzhaft... Lauf nach hinten wäre ok, aber nach unten ? Als er den Angreifer entwaffnet hält er dem auch wieder die Knarre direkt vor die Nase. Wie man das eben im Fernsehen bei den Gangstas so sieht. Fehlt eigentlich nur die Asi-Horizontal-Haltung der Waffe...
Bei 2:54 dachte ich, daß der am Boden auch noch ein paar kriegt...schade..;)
Bei 03:15 gefiel mir die Verteidigung mit dem Müllbeutel ziemlich gut :D
Und bei 04:25 zeigt der Verteidiger deutlich mit einem Kirmesboxerschwinger: "No Telegraphing".
Blöd nur, daß ER ja eigentlich bei den Demos alles richtig machen sollte.
Und dann fällt einem noch auf: "Oliva PROFESSIONAL Fighting". Wußte gar nicht, daß man Geld damit verdienen kann, alten Omas den Müll runterzutragen..:hammer:
Major.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.