Modemarken [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Modemarken



Apfelbaum
16-05-2007, 07:58
Was haltet ihr von Lonsdale, Fred Perry, Pitbull und solchen Sachen?
Sportbekleidung, Naziuniform, überschätze Mode?

Ich mag das Zeug und habe mir in London super chicke Lonsdale-Teile gekauft (ohne diese plakatgroßen Schriftzüge die in Deutschland üblich sind), zum Training und für die Straße.
Da gibts echt sehr gut aussehende Polos und sehr bequeme Trainingskleidung.
Die Klamotten werden aber auch von sehr viel Gesocks getragen, die ihre ganze Sozialhilfe dareininvestieren, und mit diesen möchte ich nicht identifiziert werden. Ich finde die Klamotten aber cooler als Nike und Puma, oder No-Names vom C&A.

Was denkt ihr?

noppel
16-05-2007, 08:34
ich denke, du solltest da klarer differenzieren

lonsdale ist eigentlich n sportbekleidungshersteller, der wegen einer buchstabenkombination im namen als nazi-marke missbraucht wurde (loNSDAle... erinnert nazis an NSDAP)

der konzern selbst ist darüber allerdings mehr als unglücklich und hat einiges getan, um seinen ruf zu verbessern. so haben sie bspw viele anti-nazi-konzerte gesponsort und prüfen die läden, an die sie liefern, ob es klassische naziläden sind, die offen das rechte millieu bedienen.

natürlich kann der nazi das zeug auch in jedem anderen laden trotzdem kaufen, aber ich find die geste trotzdem gut.

"pitbull germany", "thor steinar" etc bedienen und fördern hingegen ganz offen die naziszene als ihren größten absatzmarkt.

ich persönlich trage praktisch nur klamotten, deren hersteller nicht oder kaum erkennbar ist. vorzugsweise no-name-produkte, weil 3 T-shirts für 10€ einfach besser sind, als 1 nike-T-shirt, wo ich für n häkchen auf der brust gleich mal 30€ hinlegen darf

wird eh von den selben chinesischen kindern genäht

Schnueffler
16-05-2007, 08:55
Ich habe auch die ein oder anderen Polos von denen!
Dazu noch kurze Haare und schon ist der Ruf hinüber! :ups:
Denke aber mal, das die an ihrem Image arbeiten, aber es noch etwas dauern wird, bis diese Asso verschwunden ist.
Sehe auch des öfteren "Mitbürger mit migrantischem Hintergrund" (um es korrekt auszudrücken und damit ich niemanden verletze oder angreife), die Klamotten der Marke tragen.
MfG
Markus

captainplanet
16-05-2007, 09:26
Ich habe "Lonsdale" noch nie gehört und bin stolz darauf! Konnte ich mich doch scheinbar durch absolutes Desinteresse einigen Werbebotschaften der Modeindustrie erfolgreich entziehen. Modebewußtsein ist für mich eine Form der Unmündigkeit. Die Fetzen sind meist dieselben, nur darf ich das fünffache bezahlen wenn ich für eine bekannte Firma auch noch als wandelnde Litfaßsäule fungiere - nein danke. Ein modebewußter Mensch ist sich in Wahrheit nicht bewußt, und zwar seier Fähigkeit selbstständig zu denken.

Schönen Tag noch allerseits! :cool:

Apfelbaum
16-05-2007, 09:34
dann klick das doch an! (letztes Kästchen)

___________________________-

und wundere dich nicht wenn dein Chef seltsam schaut, wenn du anstatt in edler Businesskleidung mit Aldiklamotten zum Kundenmeeting kommst ;)
"Kleider machen Leute" gilt nach wie vor, vielleicht von Dir nicht bewusst wahrgenommen, aber trotzdem latent vorhanden, oder machst Du dich nicht schick wenn Du am Wochenende ausgehst?

_______________________________

Nachtrag: o.k. Du hast es angeklickt :halbyeaha

captainplanet
16-05-2007, 09:46
"Kleider machen Leute" gilt nach wie vor, vielleicht von Dir nicht bewusst wahrgenommen, aber trotzdem latent vorhanden, oder machst Du dich nicht schick wenn Du am Wochenende ausgehst?


Die Jean die ich jetzt trage hat 8 Euro gekostet. Und ich habe absolut keine Hemmungen mich in ihr unter Leuten die über 100 Euro für ihre Jeans ausgegeben haben blicken zu lassen. Ich bin mir sicher das fällt keinem auf. Und wenn doch dann muß der Mensch der derart auf Äußerlichkeiten achtet so oberflächlich sein daß ich auf sein Urteil keinen Wert lege.

Mfg Georg

UlkOgan
16-05-2007, 13:45
Was haltet ihr von Lonsdale, Fred Perry, Pitbull und solchen Sachen?
Sportbekleidung, Naziuniform, überschätze Mode?


ja, ich trage den ganzen tag naziuniformen.
aber nur die echten, alten.


wer hat eigentlich mal behauptet, dass es keine dummen fragen gäbe?! :rolleyes:

Antares
16-05-2007, 13:55
Is doch hässlich das Zeug, geht lieber bei S.Oliver, Esprit und Tom Taylor einkaufen.

re:torte
16-05-2007, 13:56
oder Tim Taylor

Apfelbaum
16-05-2007, 14:15
Is doch hässlich das Zeug, geht lieber bei S.Oliver, Esprit und Tom Taylor einkaufen.

Deine Marken sind mir zu "normal"

außerdem weißt Du gar nicht, was es für hammergeile Klamotten von Lonsdale und Fred Perry gibt, echt chicke Sachen, bunte Polos mit Riesenkaros und so
Du darfst nicht von den Kappus mit Monsterschriftaufdruck ausgehen, die Teile trage ich auch nicht

kampffrosch
16-05-2007, 14:16
ich trag nur lila und braun

UlkOgan
16-05-2007, 14:43
ich trag nur lila und braun
und braun nur in form von streifen.
:rofl:

Padawan Vergel
16-05-2007, 15:16
Die Jean die ich jetzt trage hat 8 Euro gekostet. Und ich habe absolut keine Hemmungen mich in ihr unter Leuten die über 100 Euro für ihre Jeans ausgegeben haben blicken zu lassen. Ich bin mir sicher das fällt keinem auf. Und wenn doch dann muß der Mensch der derart auf Äußerlichkeiten achtet so oberflächlich sein daß ich auf sein Urteil keinen Wert lege.

Mfg Georg

Qualität hat seinen Preis. ;)



Ist nachmeiner Meinung eine gute Frage des Threadsteller.

Was ist mit der Marke Russell Athletic?
Mein Lieblingspullover ist zufällig von dieser Firma :D
Durch Zufall meinte mal jemand zu mir, dass da dieses doppel S auch so eine "gewisse Doppelfunktion" sei.:ups:
Aber er meinte es später dann doch "nur" als ein Scherz.
Mir war dennoch nicht nach Lachen zumute.

BigTony
16-05-2007, 15:19
Es gibt keine Nazimarken auf dem offizielen Bekleidunsmarkt.
Das Nazis ne blühende fantasie haben und aus Lonsdale, NSDAP lesen, naja deren Pech.
Wenn man sich aber mal anguckt welche Boxer mit Lonsdale ausgerüstet sind würde man sicher nicht auf solche Ideen kommen ;)

Pitbull macht ein paar schöne Sachen, die ich auch anziehe :)

Auch wenn für mich persönlich nichts über addidas geht :D
Aber ich gehöre nicht zu den Markenfetischisten die nichts anderes tragen.
Die meisten Sachen in meinem Schrank sind von C&A, H&M und Marken wie Diesel , G-Star etc. (aber made in Türkei :D )

Harom
16-05-2007, 15:40
Es gibt keine Nazimarken auf dem offizielen Bekleidunsmarkt.


Doch! Thor Steinar.

ArschmitRingerohren
16-05-2007, 15:50
Ich möchte an dieser Stelle dazu anregen, jedem Nazi, der eine 88 auf dem Heck seines Fahrzeugs hat, deutlich mit Edding darüber zu schreiben "egal is"

- und dahinter ein Ausrufezeichen.:D :D :D

barnito
16-05-2007, 15:55
Es gibt keine Nazimarken auf dem offizielen Bekleidunsmarkt.
Das Nazis ne blühende fantasie haben und aus Lonsdale, NSDAP lesen, naja deren Pech.
Wenn man sich aber mal anguckt welche Boxer mit Lonsdale ausgerüstet sind würde man sicher nicht auf solche Ideen kommen ;)

Pitbull macht ein paar schöne Sachen, die ich auch anziehe :)

Auch wenn für mich persönlich nichts über addidas geht :D
Aber ich gehöre nicht zu den Markenfetischisten die nichts anderes tragen.
Die meisten Sachen in meinem Schrank sind von C&A, H&M und Marken wie Diesel , G-Star etc. (aber made in Türkei :D )


es gibt sehrwohl viele nazimarken. lonsdale trag ich auch aber das das nur blühende fanatsie von nazis wäre stimmt nicht ganz. die nazis tragen doch grundsätzlich bomberjacken. wenn du jetzt n lonsdale pulli (mit einem lonsdale schriftzug drauf) an hast und eine bomberjacke drüber ziehst aber diese nicht zumachst, dann sieht man die buchstaben nsda und das ist keine fantasie. mittlerweile haben sie ja ne eigene marke die londsdaple oder so heißt, sodass der ganze parteiname zu lesen ist, wenn die jacke auf ist.

fred perry hat wirklich sehr schöne klamotten. lonsdale oder so kann man ja grundsätzlich nur beim sport anziehen aber fred perry ist echt was besonderes. wobei ich denke, dass fred perry in der hooligan szene viel angesagter ist, als in der rechten. soviel ich weiss, wird in der englischen hool szene sehr auf äußeres geachtet und wenn du da mit nem fruit of the loom anzug ankommst, stehst du da wie ein depp.

"pitbull tragen glaub ich alle, die ein wenig assi sind". egal ob nazis, hools oder ausländer. soviel ich weiss distanziert sich die marke aber sehr stark vom rechten gedankengut und ich glaube sogar, dass der präsident oder ein ganz hohes tier bei pitbull germany ein türke ist.

Dorschbert
16-05-2007, 15:57
Man muss immer differenzieren. Lonsdale, Fred Perry und Ben Sherman sind in erster Linie britische Sportbekleidungsmarken. In den sechziger Jahren gehörten diese Klamotten dann u.a. zu Dresscodes der englischen Skinheads aus der Arbeiterklasse. Diese Kids hatten mit Politik eigentlich nix am Hut, im Gegenteil: Der Skinhead-Kult hat einen Teil seiner Wurzeln im Reggae/Northern Soul, also "Black-Music".
In den 1980er Jahren wurden Teile der Skinhead-Bewegung massiv von rechten Parteien unterwandert und für ihre Zwecke instrumentalisiert.
Diese Welle schwappte dann nach Deutschland, wo dann die Neonazis sich dann auch als Skinheads kostümierten ( extrem kurze Haare/Glatze, Fred Perry Polos, Lonsdalepullover, Bomber- und Harringtonjacken, Schnürboots mit Stahlkappen etc.). Weil in Deutschland in erster Linie die Nazi-Skins auffielen und in Visier der Presse gerieten (es gibt z.B. auch linke und komplett unpolitische Skinheads), werden diese Marken bis heute mit dem Nazi-Image in Verbindung gebracht.

Mittlerweile hat sich die Neonazi-Szene aber vom martialischen Skinhead-Kult weg zu einem gesellschaftsfähigeren Outfit bewegt. Es ist für sie gar nicht mehr nötig, auf "Nichtnationalistische" Marken zurückzugreifen, da es mittlerweile Hersteller aus den eigenen Reihen gibt, die den Bedarf an speziell "nationalistischer/völkischer/patriotischer/wie-auch-immer" beschrifteter (oft topmodischer) Bekleidung decken (zumal sich Marken wie z.B. Lonsdale auch öffentlich von dieser Klientel distanziert). Gängige Namen in diesem Zusammenhang sind z.B. "Thor Steinar", "H8-Wear", "Maximum H8", "Rizist", "Masterrace" u.a. . Auch die Sportbekleidungsmarken "Pro-Violence" und "Sportfrei", die z.B. in der Freefight-Szene öfter auftauchen, gelten tendenziell als ziemlich "rechtsaußen".

Die Pitbullklamotten sind vor allem in Hooligankreisen sehr beliebt, werden aber auch von Rockern, Schlägertürken, sonstigen Härtnern und Normalos getragen.

Ich habe diverse Kleidungsstücke (vorwiegend Polohemden) der Marke Fred Perry im Schrank, da ich der Meinung bin, dass es sich dabei um stilvolle, klassich-zeitlose Kleidung von guter Qualität handelt.

MfG Dorschi

Hauser
16-05-2007, 16:03
die nazis tragen doch grundsätzlich bomberjacken.

Das war vielleicht 1990 so. Heutzutage tragen das höchstens noch die Skinheads. Die Nazis heutzutage sind schon längst auf dem Weg in die Mitte der Gesellschaft. Da ist nichts mehr mit Bomberjacke und Springerstiefeln.



"pitbull tragen glaub ich alle, die ein wenig assi sind". egal ob nazis, hools oder ausländer. soviel ich weiss distanziert sich die marke aber sehr stark vom rechten gedankengut und ich glaube sogar, dass der präsident oder ein ganz hohes tier bei pitbull germany ein türke ist.

Falsch. Sowohl der Geschäftsführer von Pit Bull Germany als auch der Fillialen aus Übersee sind Deutsche.
Stimmen tut es aber, dass bei Pit Bull Germany einige Ausländer arbeiten. Vor allem Kroaten. Der ganze Verein ist etwas Militaristisch veranlagt und hat durchaus viele Tendenzen zum rechten Rand. Kann mich noch an die Frankfurter Filiale erinnern, wo zwei Schilder über der Theke hingen. "Hier wird Deutsch gesprochen" und "wir nehmen noch die Deutsche Mark".

Antares
16-05-2007, 16:03
bunte Polos mit Riesenkaros und so

mhkay :rolleyes:

ArschmitRingerohren
16-05-2007, 16:03
es gibt sehrwohl viele nazimarken. lonsdale trag ich auch aber das das nur blühende fanatsie von nazis wäre stimmt nicht ganz. die nazis tragen doch grundsätzlich bomberjacken. wenn du jetzt n lonsdale pulli (mit einem lonsdale schriftzug drauf) an hast und eine bomberjacke drüber ziehst aber diese nicht zumachst, dann sieht man die buchstaben nsda und das ist keine fantasie. mittlerweile haben sie ja ne eigene marke die londsdaple oder so heißt, sodass der ganze parteiname zu lesen ist, wenn die jacke auf ist.

fred perry hat wirklich sehr schöne klamotten. lonsdale oder so kann man ja grundsätzlich nur beim sport anziehen aber fred perry ist echt was besonderes. wobei ich denke, dass fred perry in der hooligan szene viel angesagter ist, als in der rechten. soviel ich weiss, wird in der englischen hool szene sehr auf äußeres geachtet und wenn du da mit nem fruit of the loom anzug ankommst, stehst du da wie ein depp.

"pitbull tragen glaub ich alle, die ein wenig assi sind". egal ob nazis, hools oder ausländer. soviel ich weiss distanziert sich die marke aber sehr stark vom rechten gedankengut und ich glaube sogar, dass der präsident oder ein ganz hohes tier bei pitbull germany ein türke ist.

Juchhuuu!
Sorry, Barnito, Du bist zu geil!:D

Hast aber mit dem meisten in dem Post recht.;)

barnito
16-05-2007, 16:39
Das war vielleicht 1990 so. Heutzutage tragen das höchstens noch die Skinheads. Die Nazis heutzutage sind schon längst auf dem Weg in die Mitte der Gesellschaft. Da ist nichts mehr mit Bomberjacke und Springerstiefeln.



Falsch. Sowohl der Geschäftsführer von Pit Bull Germany als auch der Fillialen aus Übersee sind Deutsche.
Stimmen tut es aber, dass bei Pit Bull Germany einige Ausländer arbeiten. Vor allem Kroaten. Der ganze Verein ist etwas Militaristisch veranlagt und hat durchaus viele Tendenzen zum rechten Rand. Kann mich noch an die Frankfurter Filiale erinnern, wo zwei Schilder über der Theke hingen. "Hier wird Deutsch gesprochen" und "wir nehmen noch die Deutsche Mark".

ja ist klar, dass die sich nicht mehr alle so anziehen. sonst würden ja fast alle potenziellen npd wähler denken, dass die npd und viele ihrer anhänger wirklich nazis sind und diese nicht mehr wählen. mal spaß beiseite. in vielen gebieten deutschlands, hätten die meisten nazis eh keine eier, mit bomberjacken, springerstiefeln und glatze durch die gegend zu laufen. was meinst du wieviel minuten so einer an der zeil überleben würde?

Pit Bull Germany (http://pitbull.de/html/index.php?language=de) ganz unten gesellschafter kaya budak (türkisch). ich weiss das, weil einer unsere alten mitarbeiter jetzt bei pitbull records unter vertag steht und mir das mal erzählt hat.

kann ja sein, dass pb sich nicht ganz von der rechten szenen distanzieren will und ein paar kontakte pflegen, weil sie ja nunmal käufer sind. könnte ich durchaus verstehen.


Juchhuuu!
Sorry, Barnito, Du bist zu geil!:D

Hast aber mit dem meisten in dem Post recht.;)

versteh ich nicht ganz aber die smilies sind ja ganz nett.

ashtray
16-05-2007, 17:23
Ich mag das Zeug und habe mir in London super chicke Lonsdale-Teile gekauft

Nicht zufällig bei Lillywhite's? Dort hab ich (unter anderem) ein paar Londsdale Schuhe her, welche saumäßig bequem sind. Würde mir die Dinger immer wieder kaufen.

.Hel
16-05-2007, 17:44
also ich finde es höchst rassistishc menshcen aufgrund ihres aussehens (frisur) oder sogar ihrer kleidung einfach mal als nai abzustempeln

habe selber meist sehr kurze haare udn trage fast immer schwaru

trage auch gerne pit bull und besonders pro-violence sachen, einfach wegen des geilen markennamens und der wirklich guten qualität.

und schwarze lederstiefel trage ich auch fast immer denn ich fahre motorrad udn leder st da einfach das beste, und sieht auch noch gut aus, von der qualität erst nicht zu sprechen.

bin ich deswegen ein nazi? wohl kaum.


komisch ist auch dass mich nur die einheimischen aufgrund des aussehens als nazi bestimmen, alle udn zwar wirklih alle anderer abstammung die ich kenne und kennengelernt habe wären nie im leben auf die idee gekommen, dass ich ein nazi sein könnte nur weil mir der style gefällt.

aber man muss sich auch irgendwo reinsteigern können nicht? kurze haare=nazi schwarze kleidung= nazi lonsdale (boxermarke) pit bull (auch) und so weiter = nazi, lederstiefel= nazi

hmm gibt sonst noch vieles weshalb man automatisch ein nazi ist.

megahoschi
16-05-2007, 17:45
Die Marke Lonsdale kam Anfang der 90er Jahre in Deutschland in Mode. Ein Label, das fortan nicht nur die Skinheads, sondern auch die Massen begeisterte. Allerdings mit dem stets präsenten Makel, dass die Buchstaben „NSDA” (offen getragen unter einer rüden Bomberjacke) Assoziationen an die NSDAP wecken. Das „P” muss man sich halt einfach nur dazudenken. Dazu Tobias Heupts, Marketingleiter der Lonsdale Verkaufszentrale Deutschland im Interview mit DSSNMNV: »Lonsdale ist definitiv nicht rechts«. Wer sich auskennt, weiß: Die Marke blickt auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück und ist damit »weitaus älter als die NSDAP«.

quelle: Die Fred-Perry-Story (http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/perry.php)

.Hel
16-05-2007, 18:01
das ist ja ne hammergeile seite

die sollte sihc jeder der nazis als skinheads bezeichnet mal genau durchlesen

Dorschbert
16-05-2007, 18:17
BTW.: Habe auch schon viele Neonazis erlebt, die Levi´s - Jeans tragen.
Trotzdem würde deshalb ja kaum jemand auf den Gedanken kommen,
dass Levi´s ne Faschomarke ist, oder?:zwinkern:

MfG Dorschi

.Hel
16-05-2007, 18:25
würde das gerne noch mehr verallgemeinern wenn's erlaubt ist:


wohl jeder nazi isst brot udn trinkt wasser. also naziprodukte?:D

***Nakatomi***
16-05-2007, 21:50
schade..ich als fashion victim ;) hab natürlich immer mal ein auge auf die thor steinar klamotten für mädels geworfen- muss sagen, die sind echt schick und gute qualität.
aber wenn ich so sehe was für dämliche hohlbratzen mit eindeutiger gesinnung sowas anhaben und dazu noch die ganze story von thor steinar- no way.
die können ihren scheiss alleine tragen! ohne mich

UlkOgan
16-05-2007, 21:59
würde das gerne noch mehr verallgemeinern wenn's erlaubt ist:


wohl jeder nazi isst brot udn trinkt wasser. also naziprodukte?:D

brot ist meistens bräunlich.
wasser spiegelt die naziaugenfarbe nr. 1 wider.

damit wäre das wohl geklärt.


auch habe ich gehört, dass amokläufer in ihrem leben häufig brot und wasser konsumierten.

auch adolf hitler aß brot und trank wasser, mit wasser wusch er sich sogar.

Dorschbert
16-05-2007, 22:19
schade..ich als fashion victim ;) hab natürlich immer mal ein auge auf die thor steinar klamotten für mädels geworfen- muss sagen, die sind echt schick und gute qualität.
aber wenn ich so sehe was für dämliche hohlbratzen mit eindeutiger gesinnung sowas anhaben und dazu noch die ganze story von thor steinar- no way.
die können ihren scheiss alleine tragen! ohne mich

Geht mir ähnlich. Ohne besagten Hintergrund hätte ich mich bei Tor Schweinar wahrscheinlich längst komplett eingekleidet. Klamotten sind ja auch teilweise ziemlich stylo und die Qualität ist auch sehr gut.
Trotzdem, bevor ich mir so nen Dummf**k anziehe, lauf ich lieber inner Alditüte rum.
Die Steinars haben ja auch selber schon erkannt, dass sie auch bei Otto Normalverbraucher ne Menge Kohle abzocken könnten, deshalb labert man jetzt rum von wegen "neiiiiin, wir haben ja gar keinen politischen Hintergrund, wir wollen doch nur Leute mit schicker Kleidung ausstatten, bla,bla..."
Bein den neuen Kollektionen ist es ja auch nicht mehr so direkt zu erkennen, die Message ergibt sich da ja eher aus Detailzusammenhängen.
Aber wenn man sich die älteren Klamotten mal ansieht, ist es doch schon recht offensichtlich, woher der (Nord-)wind weht...

MfG Dorschi

Rocky777
16-05-2007, 22:38
Punks trugen mit absicht Nazi Kennzeichen um zu schockieren und auf zu fallen(ohne diese politische orientierung zu unterstützen)... wenn dich jmd. drauf anspricht (was ich nicht glaube) sag einfach du seies punk und willst auffallen :rolleyes:

:)

***Nakatomi***
17-05-2007, 00:13
Aber wenn man sich die älteren Klamotten mal ansieht, ist es doch schon recht offensichtlich, woher der (Nord-)wind weht...

MfG Dorschi
du meinst
"furchtlos und beharrlich" und son scheiss?:D

Nixon
17-05-2007, 00:22
Man muss immer differenzieren. Lonsdale, Fred Perry und Ben Sherman sind in erster Linie britische Sportbekleidungsmarken. In den sechziger Jahren gehörten diese Klamotten dann u.a. zu Dresscodes der englischen Skinheads aus der Arbeiterklasse. Diese Kids hatten mit Politik eigentlich nix am Hut, im Gegenteil: Der Skinhead-Kult hat einen Teil seiner Wurzeln im Reggae/Northern Soul, also "Black-Music".
In den 1980er Jahren wurden Teile der Skinhead-Bewegung massiv von rechten Parteien unterwandert und für ihre Zwecke instrumentalisiert.
Diese Welle schwappte dann nach Deutschland, wo dann die Neonazis sich dann auch als Skinheads kostümierten ( extrem kurze Haare/Glatze, Fred Perry Polos, Lonsdalepullover, Bomber- und Harringtonjacken, Schnürboots mit Stahlkappen etc.). Weil in Deutschland in erster Linie die Nazi-Skins auffielen und in Visier der Presse gerieten (es gibt z.B. auch linke und komplett unpolitische Skinheads), werden diese Marken bis heute mit dem Nazi-Image in Verbindung gebracht.

Mittlerweile hat sich die Neonazi-Szene aber vom martialischen Skinhead-Kult weg zu einem gesellschaftsfähigeren Outfit bewegt. Es ist für sie gar nicht mehr nötig, auf "Nichtnationalistische" Marken zurückzugreifen, da es mittlerweile Hersteller aus den eigenen Reihen gibt, die den Bedarf an speziell "nationalistischer/völkischer/patriotischer/wie-auch-immer" beschrifteter (oft topmodischer) Bekleidung decken (zumal sich Marken wie z.B. Lonsdale auch öffentlich von dieser Klientel distanziert). Gängige Namen in diesem Zusammenhang sind z.B. "Thor Steinar", "H8-Wear", "Maximum H8", "Rizist", "Masterrace" u.a. . Auch die Sportbekleidungsmarken "Pro-Violence" und "Sportfrei", die z.B. in der Freefight-Szene öfter auftauchen, gelten tendenziell als ziemlich "rechtsaußen".

Die Pitbullklamotten sind vor allem in Hooligankreisen sehr beliebt, werden aber auch von Rockern, Schlägertürken, sonstigen Härtnern und Normalos getragen.

Ich habe diverse Kleidungsstücke (vorwiegend Polohemden) der Marke Fred Perry im Schrank, da ich der Meinung bin, dass es sich dabei um stilvolle, klassich-zeitlose Kleidung von guter Qualität handelt.

MfG Dorschi

so kann man das unterschreiben! vorallem sollte man hier Neonazi oder Rechter betont werden! den nach dem Fall des Nationalsozialistischen Reiches, zerfielen auch die Nazis! Es kann und wird nur einmal so ein Epoche geben, da dies ein Zeiterscheinung war! Genauso, wie Mittelalter, Antike usw! So lernten wird das in der Schule, also bitte diese Personen nicht als Nazis nennen, da es nicht korrekt ist!
Fakt ist, das ich die Antwortmöglichkeiten schwach finde, als öffentliche Umfrage dumm und mir die Artikelhersteller leid tun, da sie oftmals nichts dafür können, mit irgendwelche Idioten in verbindung gebracht zu werden....

Killa77
17-05-2007, 09:49
also da muss ich jetzt mal echt schmunzeln*gg
ich finde das die aufgezählten marken mehr sport/freizeitmarken sind alles wie wurde es hier genannt "naziuniformen"?!ich trage sehr gerne PitBull klamotten und bin sogar halbtürke(!) und hab sogar einen sogenannten "kampfhund" bin ich deswegen ein schlechter mensch?! nein denke nich!ich finde es is jedem selbst überlassen was er anzieht und was nich!aber jeden gleich nazi oder der gleichen zunennen finde ich zu übertrieben.jedem das seine finde ich.

Dorschbert
17-05-2007, 13:03
du meinst
"furchtlos und beharrlich" und son scheiss?:D

Zum Beispiel. Oder z.B. "Hausbesuch", bei dem dann unter dem Schriftzug ein stilisieres Maschinengewehr abgebildet ist. Und Windjacken mit Wehrmachtstrnmuster find ich auch nicht gerade so geschmackvoll.

.Hel
17-05-2007, 13:23
"Hausbesuch", bei dem dann unter dem Schriftzug ein stilisieres Maschinengewehr abgebildet ist

wuill ich haben!:D

nein ehrlich ich find solche dinge einfach geil, ich mach mir gerne nen spass daraus mit dem image zu spielen, dass man als freefighter sowieso hat, und z.B: der pro-violence hoodie mit gross "alle gegen alle" aif'm rücken ist da einfach genial.

ausserdem gefallen mir persönlich auch slche sprüche

Dorschbert
17-05-2007, 13:31
Na, ich weiß ja nicht, ob es der Großteil der anderen Freefighter auch so klasse findet, dass dieses Image von Leuten wie dir auch noch untermauert wird. Zumal die Initiatoren sich in letzter Zeit ja eigentlich bemühen, den Freefight- und MMASport aus der Schmuddelecke herauszuholen und mehr im allgemeinen Sportgeschehen zu etablieren. Ob sowas da förderlich ist...

Darf man fragen, wie alt du bist, dass du solche Provokationen/Profilierungen nötig hast?

.Hel
17-05-2007, 14:01
oh nötig habe ich es keineswegs

es macht nur spass:D


ausserdem, untermauert es das image keineswegs, es spielt damit, damit die leute sehen wie unsinnig diese vorurteile sind.


mein alter tut ja wohl gar nichts zur sache, aber manche die glauben die weisehit mit löffeln gefressen zu haben benutzen es gerne um jüngere zu deklassieren, was ja wohl nicht gerade von geistige reife zeugt .


es ist sozusagen ein ad absurdum führen der vorurteile gegen freefighter, wie ich schon erwähnrt habe, was die meisten leute auch verstehen, manche , du z.B., hingegen nicht was schade ist.

Dorschbert
17-05-2007, 14:48
Find ich gar nicht schade, ich muss ja auch nicht jeden Schwachsinn verstehen.:rolleyes:

Und sich mit Neonaziklamotten zu kostümieren, obwohl man diese Gesinnung nach eigenen Angaben gar nicht teilt, fällt wohl in diese Kategorie.

Gibt ja auch genug Klamotten ohne politischen Hintergrund, mit denen man auf hart machen kann (wenn dies denn nötig ist).

SeraphiM
17-05-2007, 15:00
fand früher nike airmax-schuhe superbequem und fand die kappajacken ganz toll, bis die gabbavögel dieses image mit max/kappa übernommen haben...
kann es verstehn, warum sich bestimmte marken von diesen kreisen distanzieren...

Hauser
17-05-2007, 16:12
Find ich gar nicht schade, ich muss ja auch nicht jeden Schwachsinn verstehen.:rolleyes:

Und sich mit Neonaziklamotten zu kostümieren, obwohl man diese Gesinnung nach eigenen Angaben gar nicht teilt, fällt wohl in diese Kategorie.

Gibt ja auch genug Klamotten ohne politischen Hintergrund, mit denen man auf hart machen kann (wenn dies denn nötig ist).

Wir leben in ner Demokratie, da kann jeder anziehen was er will, ohne von anderen Leuten abgeurteilt zu werden. Moralapostel wie du tragen eine intolerante und manchmal sogar faschistische Einstellung zu tage und nicht die, die solche Kleidungsmarken tragen.
Es soll ja, z.b. auch Frauen geben, die 50 Cents Mucke wegen dem Beat mögen und nicht wegen den frauenfeindlichen Texten.

.Hel
17-05-2007, 16:46
hmm menschen wegen ihrerhautfarbe zu diskriminieren ist ziemlcih rassistisch

menschen aber wegen ihrer kleidung zu diskriminieren nicht?


warum sind das neonaziklamotten nur weil manche nazis dies auch tragen?


ich muss ja auch nicht jeden Schwachsinn verstehen.

aber manche dinge solltest du besserverstehen, z.B: meine vor deinem intolreanten geplänkel gepostete aussage udn die tatsache dass man leute nciht nach ihrem aussehen beurteilt!!!



fand früher nike airmax-schuhe superbequem und fand die kappajacken ganz toll, bis die gabbavögel dieses image mit max/kappa übernommen haben...

aha, nur weil gabbavögel nikeairmax schuhe tragen trägst du die nicht mehr? seltsame einstellung die du da hast

übrigens sind gabber auch cnith alles nazis nur wegen neophyte und co.

genausowenig wie ale metaller es sind.

schön ist dass man leute anscheinend nciht nur ihres aussehens wegen diskriminiert sondern sogar der musik die sie hören wegen, und zwar allgemein einen ganzen stil unabhängig von den texten.


Gibt ja auch genug Klamotten ohne politischen Hintergrund, mit denen man auf hart machen kann (wenn dies denn nötig ist).

ist mri doch egal wenns ie einen politischen hintergund hätten, ich habe diesen nicht udn daran ändert auch ein pro-violence oulli nichts.

nur weil nazis häufih bomberjacken udn glatzen tragen ändert das ncihts dran dass bomberjacken bequem udn stabil sind (finde sie allerdigns hässlich) und die glatze die praktischte frisur überhaupt ist.

aber intolerante extremistische leute wie du wollen das wahrscheinlcih nciht verstehen, aber vielleicht überschast du mcih ja positiv würde mich sehr freuen.

Dorschbert
17-05-2007, 16:55
Wir leben in ner Demokratie, da kann jeder anziehen was er will, ohne von anderen Leuten abgeurteilt zu werden. Moralapostel wie du tragen eine intolerante und manchmal sogar faschistische Einstellung zu tage und nicht die, die solche Kleidungsmarken tragen.
Es soll ja, z.b. auch Frauen geben, die 50 Cents Mucke wegen dem Beat mögen und nicht wegen den frauenfeindlichen Texten.

...und wenn einer in ner SS-Uniform rumläuft, gefällt sie ihm wahrscheinlich einfach und er ist vom Design und dem perfekten Sitz überzeugt. Mit politischen Hintergründen hat das natürlich rein gar nix zu tun.:ups:

megahoschi
17-05-2007, 17:03
hmm menschen wegen ihrerhautfarbe zu diskriminieren ist ziemlcih rassistisch

menschen aber wegen ihrer kleidung zu diskriminieren nicht?

seit wann ist kleidung ein "rassisches" merkmal? bin gespannt!

symbole und kleidung zu tragen, die ganz klar mit bestimmten dingen assoziiert werden, nur um zu "provozieren", finde ich im höchsten maße kindisch.
von gesellschaftlicher, politischer und historischer verantwortung keine spur.
ich provoziere auch sehr gern, nur nutze ich dazu keine symbole volksverhetzender und gewaltverherrlichender subkulturen.
frag mal einen ausländer, der wegen seiner herkunft zusammengeschlagen wurde, was er zu deiner "provokation" sagt.

CELLARD00R
17-05-2007, 17:03
...und wenn einer in ner SS-Uniform rumläuft, gefällt sie ihm wahrscheinlich einfach und er ist vom Design und dem perfekten Sitz überzeugt. Mit politischen Hintergründen hat das natürlich rein gar nix zu tun.:ups:

nur mal nebenbei.....die ss uniformen (und noch viele andere aus dem dritten reich) wurde von hugo boss entworfen.....deswegen sehen diese auch so verdammt gut aus!

UlkOgan
17-05-2007, 17:09
seit wann ist kleidung ein "rassisches" merkmal? bin gespannt!
kommt drauf an...woraus die kleidung besteht. :hehehe:

Dorschbert
17-05-2007, 17:11
hmm menschen wegen ihrerhautfarbe zu diskriminieren ist ziemlcih rassistisch

menschen aber wegen ihrer kleidung zu diskriminieren nicht?


warum sind das neonaziklamotten nur weil manche nazis dies auch tragen?



aber manche dinge solltest du besserverstehen, z.B: meine vor deinem intolreanten geplänkel gepostete aussage udn die tatsache dass man leute nciht nach ihrem aussehen beurteilt!!


aha, nur weil gabbavögel nikeairmax schuhe tragen trägst du die nicht mehr? seltsame einstellung die du da hast

übrigens sind gabber auch cnith alles nazis nur wegen neophyte und co.

genausowenig wie ale metaller es sind.

schön ist dass man leute anscheinend nciht nur ihres aussehens wegen diskriminiert sondern sogar der musik die sie hören wegen, und zwar allgemein einen ganzen stil unabhängig von den texten.



[B]ist mri doch egal wenns ie einen politischen hintergund hätten, ich habe diesen nicht udn daran ändert auch ein pro-violence oulli nichts.

nur weil nazis häufih bomberjacken udn glatzen tragen ändert das ncihts dran dass bomberjacken bequem udn stabil sind (finde sie allerdigns hässlich) und die glatze die praktischte frisur überhaupt ist.

aber intolerante extremistische leute wie du wollen das wahrscheinlcih nciht verstehen, aber vielleicht überschast du mcih ja positiv würde mich sehr freuen.

Es geht hier ja nicht um ne Skinheadoptik oder Marken wie Lonsdale, Perry u.s.w. ob einem sowas gefällt ist sicherlich ne Geschmacksfrage.
Nein es geht um Klamotten/Dresscodes von Neonazis für Neonazis, die dazu dienen, diese Einstellung nach außen hin zu demonstrieren.

Ansonsten würde ich mich auch als eher tolerant bezeichnen. Eigentlich ist es mir ja völlig egal, was jemand macht, sagt, welche Hautfarbe er hat, mit wem er in die Kiste geht, was er für Klamotten trägt u.s.w..
Aber gerade weil wir ja hier in einer Demokratie leben, ist es eben auch mal nötig, sich dafür gerade zu machen.
Und Extremisten (linke wie auch rechte) sind nunmal naturgemäß ziemlich Demokratiefeindlich eingestellt.
Als Toleranz mißverstandene Gleichgültigkeit führt erfahrungsgemäß eher dazu, der Intoleranz (in diesem Fall der extremen rechten) Vorschub zu leisten

.Hel
17-05-2007, 18:02
nur mal nebenbei.....die ss uniformen (und noch viele andere aus dem dritten reich) wurde von hugo boss entworfen.....deswegen sehen diese auch so verdammt gut aus!

viele frauendie ich kenne stehen auf mäner in uniformen, ganz besonders die ausgehuniformen der us navy die weisse.


Nein es geht um Klamotten/Dresscodes von Neonazis für Neonazis, die dazu dienen, diese Einstellung nach außen hin zu demonstrieren

das wäre für mcih der fal wenn irgendwelche rassistischen oder sonstige diskriminierenden menschenverachtenden ansichten darauf dargestelt würden, as bei mienen klamotten nicht der fall ist.


Aber gerade weil wir ja hier in einer Demokratie leben, ist es eben auch mal nötig, sich dafür gerade zu machen.
Und Extremisten (linke wie auch rechte) sind nunmal naturgemäß ziemlich Demokratiefeindlich eingestellt.

diesen teil habe ich nun nciht ganz verstanden, gerade stehen für was? gegen kleider? gerade stehen gegen nazis kann ichnachvollziehen, auch wenn ich es vorziehe es nicht unnötig aufzuwiegeln denn aufmerksamkeit ist alles was die wollen, das reicht shon um labile kiddies zu beeindruken udn ins nazi-lager zu holen.


Als Toleranz mißverstandene Gleichgültigkeit führt erfahrungsgemäß eher dazu, der Intoleranz (in diesem Fall der extremen rechten) Vorschub zu leisten

toleranz der klediung fordere ic toleranz des aussehens, mri ist es gleichgültig ob sich jemand anzieht wie ein jamaikaner oder er sich den körper volltätowieren lässtun ddurchlöchert udn so weite.

manches gefält mri manches nciht, aber jemandes deswegen abuurteilen käme mir nciht in den sinn.

dem rechten lager leistet es meiner meinung nach eher vorschub, wenn man deren style augenbiclich als sie selbst identifiziert, denn manchen leuten gefällt der style einfach, udn wenn das vorher erwähnte labile kiddie eine neonazitruppe in springerstifeln mit glatze udn bombejacke sieht könnte es sich davon angezogen fühlen nur um zu provozieren udn anders zu sein, udn schon haben wir nen naz mehr.


wie schön wäre es wenn kleidung einfach nur kleidung wäre, dann könnte das kiddie einfach dneken" wow cooler style" dasselbe zeug anziehen udn weiterhin weltoffen sein.




ausser du meinst vorsschub im finanziellen sinne, weil ich damit vielleicht irgendwelchen nazis in firmenspitzenpositionn geld innen hintern schiebe

das ist gagge, aber nciht zu vcermeiden, an der spitze fast jeder firma sitzt ein a.loch.



sorry für den ungeschickt ausgedrückten text, aber bin ein wenig in zeitnot und muss mal kurz verschwinden, tshcö

Computerworker
25-05-2007, 03:57
Ich halte von dem ganzen dreck nichts, generell kaufe ich am liebsten Klamotten wo man möglichst die Marke nicht sieht.
Momentan scheint Markenkleidung irgendwie wieder im Trend zu sein, mir egal ich bin gegen den Trend :-)

Was Lonsdale angeht, in London ist das eher sone Marke wie Puma da würde kein schwein auf die idee kommen da ne Nazi marke drinnen zu sehen, das ist nur in Continental Europe so, nazis oder British Nationalists tragen.

Mäks
25-05-2007, 07:14
nur mal nebenbei.....die ss uniformen (und noch viele andere aus dem dritten reich) wurde von hugo boss entworfen.....deswegen sehen diese auch so verdammt gut aus!

echt? :ups: na sowas.....

irgendwann hab ich mal nen bericht gelesen, dass die rechtsextreme scene nunmehr auf die marke constaple wechselt....

SeraphiM
25-05-2007, 21:37
echt ? wie arm...

hier die verbotenen zeichen :
Rechtsextremismus - Straftaten (http://www.hagalil.com/deutschland/rechts/erkennungszeichen/rechtsextremismus.htm)