Vollständige Version anzeigen : Was man nicht alles über Karate schreibt
Bassaidai27
16-05-2007, 15:04
Marktplatz Nordwalde - Sportarten Nordwalde (http://nordwalde.muensterland.de/magazin/artikel.php?artikel=1127&type=&menuid=193&topmenu=99&objectid=0&objecttype=)
schaut euch diese Seite mal an, beim Punkt Karate was dort man als Karate versteht.
Oss
Marktplatz Nordwalde - Sportarten Nordwalde (http://nordwalde.muensterland.de/magazin/artikel.php?artikel=1127&type=&menuid=193&topmenu=99&objectid=0&objecttype=)
schaut euch diese Seite mal an, beim Punkt Karate was dort man als Karate versteht.
Oss
Bloss gut, dass ich das gelesen habe. Muss ich meinen Anzug noch färben und demnächst nur noch durchs Dojo balancieren. :D
Wirklicher Schwachsinn ist nur die Sache mit dem Budo und dem Kung-Fu. Vielleicht tragen die Trainer in manchen Regionen ja schwarze Anzüge...
Aber was erwartet man. Die Verfasser sind eben Personen, die nie was mit Kampfkunst am Hut hatten. Und selbst viele Leute, die eine Kampfkunst betreiben, haben oftmals keine Ahnung.
dazu passt nur ein smiley
:dumm:
Samurai85
16-05-2007, 17:09
so ein quatsch :D
unproVoked
16-05-2007, 20:37
also es gibt wirklich schwarze karate-anzüge, hab damit auch mal 1-2 leute auf nem lehrgang gesehn, aber das meister-blah-blubb... nujaaaa :D
aber krass, dass kung-fu ne variante des karate ist :cool2: :ironie:
also abgtesehen davon , dass der text nicht wirklich richtig ist verwirrt der auch noch total ...
also karate ist das nit
:D
aber krass, dass kung-fu ne variante des karate ist :cool2: :ironie:
Man könnte fast meinen, die machen das mit Fleiss :D
Ich glaub aber, es war eher so:
A: "War Kung Fu jetzt eine Abart des Karate oder umgekehrt?"
B: "Äh..."
A: "..."
B: "..."
A: "Ich schreib einfach irgendwas...."
Ich frage mich gerade ob die Karatekas da auch Huuuuuuujaaaaaa qiiiinnng doooo machen
motocrossie
17-05-2007, 13:40
Sag mal, wie findet man überhaupt so Zeugs? :o
Was solls, die Verfasser haben halt auf die Schnelle irgendwas hingeschrieben. Ob es nun richtig oder total falsch ist, Karateinteressierte werden sich ein Dojo in der Region suchen und ihr eigenes Bild machen. Jemand, der sich in der Sache halbwegs auskennt wird einfach nur mit den Schultern zucken. Wobei, die geäußerte Verwandtschaft wär doch sicher was für einen Thread im Kung-Fu-Forum? Aber unsere Sufu würde da sicher schon was ausspucken ...... :cool:
bacardischmal
17-05-2007, 17:30
hm also ich kenn schwarze jacken und hosen nur aus dem Kobodu...
FireFlea
17-05-2007, 18:14
http://www.matsumuraorthodox.com/hanshi.jpg
Kise Fusei - Okin. Matsumura Kenpo
Zingultas
17-05-2007, 19:00
Die Farbe der Klamotton sagt ja nichts über die KK aus.
Hab heute Karate Warrior 6 gesehen. Der Ami hatte seinen "Berühmten" Goldenen Anzug an und Mustafa eien Blauen mit Weißen Streifen für Greschenland lol
neben dem schwarzen gi und der stilrichtung kung fu find ich auch sehr gut gelungen, dass neben dem judo-artikel ein bild von nem karatewettkampf ist...:rolleyes:
bei allem was recht ist das war absicht :D zumindest bei judu weiß man dass es rein defensiv(wird das so geschrieben :confused:) ist und vorwiegend mit würfen griffen udn hebeln funktioniert:D
aber was will man machen ???
wir werden halt alle mit so informationen zugemüllt! unterscheiden, was richtig und was falsch ist wird bald eine kunst sein ;) :its_raini
zumindest bei judu weiß man dass es rein defensiv(wird das so geschrieben :confused:) ist und vorwiegend mit würfen griffen udn hebeln funktioniert:D
Wie kann es bei einer rein defensiven KK Wettkämpfe geben?
das was anderes ...
aber nit solche wettkämpfe wie im karate bei denen ist das eher so rumgerangel ^^
das was anderes ...
aber nit solche wettkämpfe wie im karate bei denen ist das eher so rumgerangel ^^
Das weicht natürlich jetzt etwas vom Thema ab, aber wenn Judo tatsächlich nur rein defensiv wäre, würden sich dort beide Kämpfer nur gegenüberstehen und keiner würde die erste Aktion (=offensiv) setzen... Mit anderen Worten, ein Wettkampf ohne offensive Techniken ist in meinen Augen ein Ding der Unmöglichkeit...
hey solche gedanken würden prima auf diese seite passen :biggrinan
Polymorph
28-05-2007, 13:33
Durch reine Willenskraft soll der schwarz gekleidete Karatemeister jedes physische und psychische Hindernis überwinden können.
vielleicht meinten die ja auch das er einfach nur keine "weiße weste" hat.
:hehehe:
:megalach::megalach::megalach:
Wie kann es bei einer rein defensiven KK Wettkämpfe geben?
Hehe vielleicht kennt noch der eine oder andere das Pokemon Woingenau. So ungefähr ist ein Wettkampf wenn zwei rein defensive KK's gegeneinander antreten. Beide stehen da und...weil keinerangreifen kann... stehen sie noch immer.:D
Und welcher Trick mit dem Ziegselstein war das jetzt genau?
Ihn ins Schaufenster werfen oder doch eher jemandem auf den Hinterkopf schlagen? Ich tendiere ja zu ersterem, das erfordert Jahrelanges Training;):D
Pokemon?!
.....Egal.....
wir haben übrigens Schwarze Anzüge.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.