Lets stir up the action [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lets stir up the action



jkdberlin
23-11-2001, 07:09
Here we go: welches sind die besten Kämpfe, die ihr bisher gesehen habt? Sollten es keine allgemein bekannten NHB Fights sein, dann bitte kurze Beschreibung der Geschehnisse (z.B. bei Klasse-Streetfights etc.)!
Grüsse

TheHeadhunter
23-11-2001, 16:03
Mhh, das ist schwer.

Aber nun gut.

Royce Gracie vs. Sakurabu war net schlecht, aber mein absoluter Fav is :

Bas Rutten vs. Frank Shamrock (Auschnitte auf Bas Ruttens Best of Video)

jkdberlin
24-11-2001, 10:02
Hm, Sak gegen Royce in voller Länge finde ich eher langweilig ;)
Frank vs. Bas ist schon ganz gut, besser finde ich da jedoch Frank vs. Inoue in der Japan Vale Tudo 1998!

Grüsse

TheHeadhunter
24-11-2001, 21:56
Lol, aber die Backfist von Bas, oder da wo beide aus dem Ring falle´n, das is einfach :cool: ;)

jkdberlin
25-11-2001, 09:21
Agreed!

Grüsse

TheHeadhunter
25-11-2001, 12:07
Gibts eigentlich im Inet ne Page wo es Matchclips gibt ? Außer Sherdog.

jkdberlin
25-11-2001, 19:11
Einige, aber die sind bei weitem nicht so gut sortiert wie sherdog. Ich schau mal meine Bookmarks durch...

Grüsse

Nino
25-11-2001, 19:44
Mit hat ganz gut ne HAuerei gefallen bei der ein warscheinlich Türkischer Landsmann, total ausgeflippt ist und nicht nur seinen Gegner sondern auch Leute aus der umherstehenden Menge im totalen Wahn angegriffen hat.
Das endete dann in einem wüsten Geknäul am Boden, war ganz witzig anzusehen, dieser Ausbruch agressiver Energie.

Gruß
Nino

TheHeadhunter
29-11-2001, 20:09
Na NHB..da zählt auch mein letzter Turnierkampf dazu. Semikontakt.
Erster Kampf haut mir so ein Penner nen SprungDrehfusskickaufsKnie --> Kniescheibe großes aua --> zweiter Kampf gegen nen Vereinskollegen von dem --> Haut mir nen Schwinger mitten ins Gesicht. Als der Ref Fight sagt, ich den Mundschutz raus, Bein hoch und auf ihn zu. Voll an den Schädel. Der fällt um, verdreht die Augen. Knapp an DQ voebei, weil der letztlich wieder auf is. :mad:

SethGecko
02-12-2001, 18:38
mit bas und frank stimm ich nur zu. aber ich weiß nicht was die leute so an dem kampf zwischen sakuraba und gracie so toll finden. ich find der halbe kampf war schwules tuntengetuhe von beiden. wenn ich mir so igor vov. vorstell an der stelle wo sak royce den arm gehalten hat und der so schwuchtelig draufgeschlagen hat...: rolleyes:

SethGecko
03-12-2001, 17:11
mir fällt grad jetzt nochmal ein geiler kampf ein. der zweite kampf zwischen royce und ken shamrock wo es ein draw gab. der war auch geil und ging 15 minuten lang (was für hybride verhältnisse sehr lang ist)

TheHeadhunter
03-12-2001, 17:21
Na ich bin halt ganzb einfach ein Gracie Mark :D ;) ...mit Saku, Silva, oder Ken kann ich nix anfangen.... :rolleyes:

jkdberlin
04-12-2001, 06:41
Hi ;)

Der zweite Kampf von Shammy und Royce ging 33 Minuten, war der Superfight in der UFC V oder VI. Ich fand den auch ziemlich langweilig...

Grüsse

SethGecko
04-12-2001, 09:18
hi

ich hatte gedacht der ging so um die 16 mins lang. egal. ich glaub des war UFC 4 weil die ersten 3 UFCs hat glaub royce gewonnen.
welchen kampf fandste langweilich sak gegen royce (so wie ich) oder royce gegen shamrock (den fand ich geil, viel mehr tempo, fast die ganze zeit nur bodenkampf)

jkdberlin
04-12-2001, 13:26
Royce gewinnt UFC 1+2 und muss in UFC 3 nach dem Kampf mit Kimo (den er gewinnt) aufgeben. Er gewinnt UFC 4 und kämpft in UFC 5 im ersten Superfight des Events gegen Shammy. Die Jungs liegen dabei ca. 75% von 33 Minuten im Guard und machen gar nix.
Um deine Frage zu beantworten: Beide ;)

Grüsse

SethGecko
04-12-2001, 16:56
das stimmt schon mit dem guard, trotzdem fand ich war der kampf besser wie sak gegen royce. da hab ich noch was vergessen: da igor vovchanchin mein lieblingskämpfer ist, find ich seine kämpfe generell alle gut. Sie sind zwar alle meist sehr kurz (da er alle schnell KO schlägt ;) ) aber es macht einfach spaß dem kerl zuzusehn. weil ich finde der hat eine hammer kondition und für seine 110 kg ist der auch ziemlich wendig.

jkdberlin
05-12-2001, 08:10
Apropos Vov und Kondition:
Für diesen Fall empfehle ich "Night of the Diamond", die erste IFC in Israel! Vov kämpft in diesem Event dreimal, alle seine Kämpfe gehen über die komplette Zeit (30 Minuten) und er gewinnt das Turnier! 1 Stunde 30 Minuten NHB! Echt lustig ;)

SethGecko
05-12-2001, 09:57
schon ;) Woher kennst du die ganzen Events?
Kenn nur paar Pride, UFC Videos. Naja aber in dem IFC in Israel waren das keine so übermäßig starken Gegner. Wobe ich mich immer noch über Pride GP aufrege. Weil Mark Coleman war einfach frischer, und er will es nicht zugeben, das werden wir dann schon beim Rematch sehen. Denn wer gegen Sakuraba kämpft muss auf einem (auch konditionell) hohem Level kämpfen. Und Coleman behauptet sie wären gleichfrisch gewesen. jaja, wir warten bis das remantch kommt ;) Was meinst du dazu

jkdberlin
05-12-2001, 10:23
Ich habe zuhause eine etwas grössere Videosammlung ;)

Mal sehen, ich denke, es hängt auch sehr von der Tagesform ab. Die letzte Pride war ja nicht so überzeugend...

Grüsse

SethGecko
05-12-2001, 20:43
ja, ich weiß auch nicht was vor kurzem gegen Mario Sperry los war. so als wollt er sich mit Absicht gewinnen lassen. Naja er soll nur Mark Coleman in den Arscht treten und dann kann er vor mir aus aufhören. hat ja ne hammer gute Bilanz :
Profikämpfe 41 davon 36 gewonnen und 4 verloren 1 draw glaub ich

eclipze
06-12-2001, 07:03
Mark "The Hammer" Coleman ist nicht schlecht. Der letzte Kampf, den ich mit ihm gesehen hab' war aber ziemlich daemlich verloren. Er lag im close-guard und bietet dem Typen auch noch seinen Arm an. Coleman ist zwar ein ziemlicher Brocken, aber da die Jungs alle ueber ein gewisses Mass an Kraft verfuegen, konnte auch Coleman nichts mehr ausrichten und musste sich geschlagen geben. Sein "ground & pound" Stil ist aber nicht unbedingt sooo geil.

Royce gehoert zu meinen Lieblingen auch wenn seine Kampfweise meist sehr unspektakulaer ist.

Sakuraba ist einfach ein geiler Fighter und Entertainer. Es macht einfach Spass ihm zuzuschauen.

Der Kampf beider beim Pride GP war allerdings mehr als aetzend. Royce Gracie sah man an sich selber scheitern, weil ihm die Ideen ausgingen(!!!). Sakuraba wirkte zu jedem Zeitpunkt frischer und zeigte wesentlich mehr Initiative. Trotz alledem war es auch von ihm eher eine schwache Leistung.

Hmmmm, sooo viele Fights hab' ich noch nicht gesehen, deswegen hab' ich auch keinen echten Lieblingsfight.



MfG

eclipze

SethGecko
06-12-2001, 14:54
ich finde mark coleman ist schon ein guter fighter. zwar wenig technik, (sein ground & pound stil foredert auch nicht viel technik) da für ungemein viel kraft. das hat auch igor vovchanchyn gemeint
, das mark kerr und mark coleman eine der wenigen waren die wirklich körperlich gegen ihn überlegen waren. nun zu saku : ich respektiere ihn schon und er ist ein guter fighter, aber seine teils überheblichkeint mag ich einfach nicht. das ist irgendwie komisch mark kerr und kazushi sakuraba haben beide gegen vovchacnchyn verloren und können einfach nicht zugeben das sie schlechter waren. das hasse ich an fighter. z.b. so einer wie royce oder ken shamrock geben nach einem kampf zu sie waren schlechter.

Björn Friedrich
14-12-2001, 15:40
Hallo,

Royce vs. Sakuraba war ein supertechnischer Kampf der zu meinen Favoriten gehört.

Rickson vs. Zulu II war auch ziemlich gut.

Spannend war auch Royce vs. Severn in UFC IV weil keiner mit seinem Sieg gegen den schwereren Severn gerechnet hat.

Royce vs. Kimo war eine Schlacht, aber auch sehr gut.

Rickson vs. Funaki hat einen wütenden Rickson gezeigt, was auch irgendwie cool war.:-)

Tschüß
Björn

jkdberlin
14-12-2001, 15:56
Hi Björn

Grade aber der Rickson vs. Funaki Fight zeigt, was für ein genialer, aber trotzdem fairer, Gegner Rickson ist!
Er hat Funaki im Armstreckhebel und weiss genau, dass Funaki aufgrund seiner Ehre und seines Abschiedskampfes nicht aufgeben wird. Anstatt ihm also den Arm zu brechen lässt er den Hebel gehen und erorbert Funakis Rücken, von dem aus er Funaki schliesslich choked. Hat mich sehr beeindruckt!

Grüsse

SethGecko
14-12-2001, 21:09
dem stimm ich voll zu. rickson ist einfach ein geiler kämpfer. aber ich finde ricksons technik ist irgendwie total anders wie royces. kann mir einer von euch sagen wieso rickson nicht mit seinen brüdern (wie z.B. royce) zum ring einläuft.

Björn Friedrich
14-12-2001, 21:17
Hallo,

Rickson uns Royce sind zwei völlig verschiedene Kämpfer. Royce ist von seinem Körper und seiner Mentalität überhaupt kein Kämpfer, das ist ja das Beeindrucke an seinen Erfolgen. Er wiegt ja nur um die 80 Kilo, bei einer Größe von 185 cm. Er muß sich 100% auf die Technik verlassen, wobei ihm manchmal die Kraft fehlt um einen Kampf zu beenden.

Rickson ist eine andere Welt, er ist der geborene Athlet. Er ist 178 cm und hat 85 Kilo, also ziemlich athletisch gebaut. Er kann seine Technik ganz anders einsetzen als Royce.

Royce und Rickson waren etwas entzweit, was wahrscheinlich an Rorion Gracie lag. Jetzt wo Royce wieder alleine ist, kann es durchaus sein, das sie beide zusammen zum Ring kommen.

Tschüß
Björn

Zoki
16-12-2001, 01:54
Hi, der beste Kampf den ich bisher gesehn hab is Bas Rutten gegen Kevin Randleman bei UFC 20 bei dem Bas trotz nasenbruch und dem damitverbundenen Blutausfluss :) den Sieg erringen konnte!

Ich muß dazu sagen, hab außer diesem kampf noch keinen anderen von Bas und vor allem von Igor Vavchanchyn gesehn :(

Sagt ihr mal was zu dem Kampf

Gruß Zoki

Zoki
16-12-2001, 01:57
AHH ;)
was mir grad einfällt, der Kampf von Carlos Newton gegen Matt Huges bei UFC 34 war auch geil, wie Matt Carlos am ende ausgeknockt hat :) Newton is aber auch geil mit seinem Dragonball Z Jiu-Jitsu :)

Gruß Zoki

jkdberlin
16-12-2001, 16:56
Hi Zoki

Nun ja, wenn man sich das Tape in Zeitlupe ansieht, sieht es so aus, als ob Hughes auch für einen Moment ausgechoked ist ;)
Er kommt halt als erster wieder zu sich :D

Grüsse

Zoki
19-12-2001, 20:39
Ich versteh eh net, warum Hughes erst zum Käfigrand gegangen is, warum hat er Newton nicht gleich auf den boden gehämmert?

Gruß Zoki