Vollständige Version anzeigen : Lohnende Nahrungsergänzungen für Krafttraining
Hi @ all,
ich würde gerne wissen welche Nahrungsergänzungen sich lohnen um im Krafttraining bessere Leistungen zu bringen. Z.B. um schneller Kraft aufzubauen oder für bessere Regeneration. Mit Nahrungsergänzungen mein ich:
Vitamine, Fette, Mineralstoffe, Spurenelemente, Eiweiße und sonstige Proteine...
Sollte man sie nach dem Training oder davor nehmen?
THX
informier dich über
kreatin (pulver)
protein (pulver)
kohlehydrate (zb isostar)
aminos (regeneration)
zu kreatin gibts nen gepinnten thread. einfach mal sufu anwerfen.
mfg
Zu Proteine hab ich einiges gefunden, auch viel Gutes gelesen. Ist aber auf Dauer doch ziemlich teuer.
Wie siehts denn mit Magnesium + Vitamin C Tabletten aus? Kann mir vorstellen das die etwas zur Regeneration beitragen könnten.
Stelle erst einmal die Frage, ob Du das Zeig wirklich brauchst (Geldfrage), bevor Du die Frage nach Supllys stellst.
Außer Kreatin zur phasenweisen Leistungserhöhung im Training und Proteinsupplys bei proteinarmer Ernährung brauchst kannst Du das Meiste vergessen.
Traubenzucker (wie er in den Iso-Drinks vorkommt) ist schon als normales Lebensmittel einzustufen. Und Aminos braucht es nicht, weil es ja so etwas Praktisches wie den Aminosäurepool gibt.
Wie gut Deine Leistungsfortschritte sind, hängt an Deinen Genen und Deinem Training. Ernährung ist nur ein kleiner Teil.
Magnesium macht nur bei sehr einseitiger Ernährung Sinn (z.B. wenig Vollkorn, Samen oder zuviel Phosphor)
Gruß
Probier doch erstmmal öfter frischen Fisch zu essen, da bekommst du außer Eiweiß noch ne Menge anderer sinnvoller Stoffe gleich dazu, macht satt und kommt somit unterm Strich günstiger als Pulover einzuschmeißen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.