PDA

Vollständige Version anzeigen : "free standig" Sandsack

Tarakas
07-01-2003, 19:12
Hallo zusammen,

ich will mir nächsten Monat einen "free standing" Sandsack zulegen. Die Dinger finde ich vor allem wegen des leichteren Trasportes toll und weil man keine zusätzliche Aufhängung etc. braucht (von der Ruinierung der Wände zuhause ganz zu schweigen!).

Jetzt gibt es diese Dinger ja von den unterschiedlichsten Anbietern (z.B. Sportimex, Hayashi, etc.). Kennt jemand ein Teil mit gutem Preis - Leistungsverhältnis? Würdet ihr ein anatomisch geformtes Modell vorziehen? Warum (nicht)? Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?

Besten Dank für die Infos!

Tarakas :cool2:

P.S.: Ich hoffe, jeder hier weiß, was für Sandsäcke ich eigentlich meine!! - Tarakas

Bokuto
07-01-2003, 20:41
Hi Folks,

ich nutze in meinem Projekt einen solchen Standsack. Er wird mäßig frequentiert, denn das Training ist nur einmal pro Woche. Nach einem Jahr zeigt er bislang noch keinerlei Abnutzungserscheinungen (ich hab nur Angst, den Wassertank zu öffnen, weil er sicher inzwischen da drin stinkt).
Ausser mit dem technisch guten (Kekomi) Mae- oder Yoko-Geri kann man ihn kaum umstoßen. Ich hab das billigste Teil genommen, was ich im Internet gefunden hab. Daraus schliesse ich, dass eine Mehrausgabe für irgendwelche Markenprodukte in Torsoform sich für den Hausgebrauch nicht lohnt.

Gruß
Dirk

Luggage
08-01-2003, 00:29
Du kommst aus dem HPK, oder Tarakas? Poste mal deine Erfahrungen mit dem Ding, ich überlege nämlich auch schon länger, ob ich mir soetwas zu legen sollte.

mfg,
Luggage

Seb
08-01-2003, 16:09
dazu gabs im Boxen-forum schon mal nen Thread. Meine Erfahrung mit dem Teil war nicht soooo dolle.

Seb

Michael Kann
12-01-2003, 10:30
Habe in den vergangenen Jahren noch keinen dieser Standsandsäcke erlebt, der nicht nach einem hart geführten (und dazu ist ein Sandsack u.a. ja da!?) Tritt umgekippt wäre ... für hellhörige Wohnungen ist er gänzlich ungeeignet, da die Dinger kippeln ... bzgl. Wasserblase ... am besten mit der Hausratversicherung klären, ob beim Riß der Blase die entstehenden Kosten übernommen werden ... dabei bitte nicht vergessen, dass durchdringendes Wasser für Schäden in benachbarten Wohnungen sorgen kann und dies wird normalerweise von keiner Versicherung bezahlt ... bei ggf. existenten Garantien übernehmen die Hersteller übrigens nur die Kosten für den Blasendefekt und nicht für daraus resultierende Schäden an anderen Gegenständen oder Immobilien! Habe mehrere Schüler und Bekannte die mit den Teilen trainieren (waren nicht zu überzeugen!), alle haben sich Matten zum unterlegen gekauft ... wegen der Lautstärke!

Gruß
Mike