PDA

Vollständige Version anzeigen : was ist MMA am ähnlichsten ?

MrFreak
16-05-2007, 21:05
Welche Kempfkunst beinhaltet alle Möglichen Techniken, vom Distanzkampf, also Kicken, Fausteinsatz bishin zum Nah- und Bodenkampf wie z.B. Ringen, Würgegriffe, Hebeltechniken etc. Ich kenne zwar einige Kampfstile, jedoch fehlt bei einem der Nahkampf, bei dem anderen der Distanzkampf..... Welcher Kampfstil bietet dies alles an ? Vale Tudo, BJJ, Luta Vitre, Grappling... finde ich Klasse, wird jedoch bei mir in der Nähe leider nirgendswo angeboten. Ich bin selber Thaiboxer, aber hier fehlt mir der Nah- bzw. der Bodenkampf. Nun spiele ich mit dem Gedanken, zusätzlich noch etwas anderes anzufangen, in dem der Bodenkampf ausgeprägt ist. Angeboten werden in meiner Umgebung Ju-Jutsu, Judo, Ringen und Ninjutsu. Was meint ihr, welches dieser Kampfkünste ist für den Bodenkampf am geeignetsten ? Wenn es nach mir gingen würde würde ich ganz klar BJJ, Sambo oder z.B Vale Tudo vorziehen, gibt es aber hier leider nicht, was meint ihr ?

Lars´n Roll
16-05-2007, 21:11
Willst Du einfach alle Distanzen abdecken, oder willst Du irgendwann mal MMA machen?

MrFreak
16-05-2007, 21:16
Distanzkampf lerne ich ja beim Thaiboxen, ich will mehr in den Nahkampf, Bodenkampf, Submissions etc. anwenden.

UlkOgan
16-05-2007, 21:26
Distanzkampf lerne ich ja beim Thaiboxen, ich will mehr in den Nahkampf, Bodenkampf, Submissions etc. anwenden.

Oo
was ist für dich "nahkampf"?!
ist der clinch nicht irgendwie schon ziemlich "nah"?

***Nakatomi***
16-05-2007, 21:39
allkampf ju jutsu :)
muay boran
kudo / daido juku karate
...gibt noch viel mehr....

Tornado
16-05-2007, 21:55
Von den drei genannten würde ich ganz klar das Ringen bevorzugen.
In Kombination mit Thaiboxen ist das eh schon ein Killer.

Zusatzalternative: Besuch Grappling-Seminare. Mind. 1-mal im Monat.

Ratte
16-05-2007, 22:33
Ich würde Judo bevorzugen ;)
Nich nur weil ich vom Judo komme nein auch weil es da im Gegensatz zum Ringen auch noch Submissions gibt.
Sollte es sich bei dem Ringen allerdings um SubmissionWrestling handel würde ich diesem den Vorzug geben, da man dort keinen Gi trägt und es daher für MMA besser is.
JuJutsu wäre ne Alternative aber nur wenn das Training da auch auf Boden ausgerichtet ist. Wird bei denen gern auch mal vernachlässigt.

megahoschi
16-05-2007, 23:17
ju-jutsu

Guts2607
16-05-2007, 23:33
Würde das Ringen nehmen, wenn ich du wäre.:)

***Nakatomi***
16-05-2007, 23:50
JuJutsu wäre ne Alternative aber nur wenn das Training da auch auf Boden ausgerichtet ist. Wird bei denen gern auch mal vernachlässigt.
im allkampf werden im ju jutsu nicht nur stand kickboxen mit lowkicks, sondern auch judo- würfe, diverse take- downs und bjj- und sambotechniken am boden gelehrt- zumindest hier in berlin- gehören auch von anfang an zum prüfungsprogramm.
wahrscheinlich auch bei megahoschi.
ich habe nur überblick über 2 vereine- aber sie gehören zu denen, die die besten kämpfer hervorbringen.
stand und boden sind da feste bestandteile einer trainingsstunde.

ich denke mal, eine probestunde würd dir guttun um zu entscheiden.
ringen allein bringt einem im mma - den gegner zumindest galant auf den boden- aber einen persönlich nur im zusatz weiter. das zusammenspiel muss funktionieren- das ist es doch, was du willst,mrfreak

lg

Lars´n Roll
16-05-2007, 23:56
@ naka:

Allkampf ist im JuJutsu nicht sonderlich verbreitet. Leider. Kenne einige Leute, die versuchen Allkampf zu puschen, aber in den meisten Vereinen kannste das knicken.
Vielleicht hat er aber Glück.

Ansonsten würde ich zusätzlich Ringen machen und ab und an mal mit nem Kumpel ein Grappling-Seminar besuchen.
Judo ist aber sicher auch nicht verkehrt... heute könnte ich mir in den ***** beißen, dass ich so viele Jahre im TKD war, statt in den örtlichen Judo-Verein zu gehen. :(

***Nakatomi***
17-05-2007, 00:01
...das kann ich inclusive den letzten satz alles absegnen, lars:D
aber dass das nicht so verbreitet ist, das wusste ich nicht.
ich wusste nur von den querelen zwischen den verbänden oder sowas.
ja- vielleicht hat er glück

lg
nak

Nixon
17-05-2007, 00:04
Ideal wäre Allkampf Ju Jutsu oder Sambo, da das aber ziemlich selten ist, wäre ein leistungs/wettkampforientierer Verein in Punkto Jiu Jitsu, Judo oder Ringen gut (also keine Kindergartengruppe....)!

aber warum was ähliches? warum nicht gleich MMA oder BJJ/ Luta Livre/ Submissionwrestling?

***Nakatomi***
17-05-2007, 00:08
wenn er verraten würde, woher er kommt- vielleicht kann man ihm da noch weiter helfen
edit: aha- er hat einen neuen thread dafür eröffnet- er kommt aus heilbronn

lennska
17-05-2007, 01:39
Ich würde Judo bevorzugen ;)
Nich nur weil ich vom Judo komme nein auch weil es da im Gegensatz zum Ringen auch noch Submissions gibt.
Sollte es sich bei dem Ringen allerdings um SubmissionWrestling handel würde ich diesem den Vorzug geben, da man dort keinen Gi trägt und es daher für MMA besser is.

jup da geb ich dir recht bei uns wurde das bis auf die extragruppe für turniere auch total vernachlässigt......zum glück war ich in derturniergruppe drinn....da hatte man sogar nich nur alle distanzen sondern auch 1mal mehr in der woche training...:cool:

megahoschi
17-05-2007, 09:44
hm also im wettkampf sind beim judo nur hebel gegen die ellenbogen erlaubt, seh ich das richtig?
wenn ja, finde ich das nicht so vielseitig...
bei uns im jj ist der boden fester bestandteil.

MrFreak
17-05-2007, 11:31
erstmal danke für die vielen Antworten. Natürlich würde ich gerne BJJ, Sambo, Luta Vitre... vorziehen, allein wegen den Submissions, aber bei mir in der Umgebung (komme aus Heilbronn) wird das nirgendswo angeboten. Einige male war ich beim Ju-Jutsu, in verschiedenen Vereinen, aber der Bodenkampf ist nur ein kleiner Bestandteil gewesen, so dass es für mich nicht interessant war. Beim Ringen fehlen mir die Submissions, da wäre ich glaube ich bei Judo besser aufgehoben, wobei ich mitgekriegt habe, dass bei Judo die Hebel nur auf die Arme oder Ellenbogen beschränkt ist, was die ganze Sache auch etwas langweiliger macht, daher bin ich mir nicht sicher was ich jetzt letzendlich machen soll, aber irgendetwas will ich machen, aber was ????

Schnueffler
17-05-2007, 21:14
Probier es mit JJ!
Natürlich kommt es auf die Ausrichtung und die Vorlieben des Trainers an!
Eigentlich sollten alle Distanzen abgedeckt sein!
Und mit meinem SV-Training habe ich mich bisher auch ganz wacker gehalten, wenn es gegen den ein oder anderen Bodenkämpfer ging! Klar fehlt dir die Routine und die Erfahrung, wenn du mehr auf SV trainierst, als wenn du Wettkampftraining betreibst!
MfG
Markus

BuZuS
18-05-2007, 19:10
heute könnte ich mir in den ***** beißen, dass ich so viele Jahre im TKD war, statt in den örtlichen Judo-Verein zu gehen. :(
Lars is TDKler?! Hahahahahahahahaha... :P

Lars´n Roll
19-05-2007, 14:28
Ich war TKDler... ist schon ein paar Jahre her... ;)

Wenigstens war ich nicht beim Welt-Cheftrainer-VingChun... :)

UlkOgan
19-05-2007, 15:34
uh, das war ein tiefschlag. :ups: :D

.Hel
19-05-2007, 15:38
omg

zieht ja nicht de inxbums streit hierhin, sonst gibbed haue

Soto
19-05-2007, 17:35
was ist MMA am ähnlichsten ?

Geh zur Quelle: Joe Son Do!!!:)

Bananenesser
19-05-2007, 17:49
hiho!

Budokan Bad Rappenau - Home (http://www.budokan-br.com/)

hier wird jj und ll angeboten und in sin bad rappenau also nich so weit wech von heilbronx.

ein deutscher meister im ll trainiert da, also kann das nicht nur hausfrauengymnastik sein.

BuZuS
20-05-2007, 04:40
Wenigstens war ich nicht beim Welt-Cheftrainer-VingChun... :)
Welt-Chef-CEO-Sigung-Sifu-Meister-Sandsack-des-Jahres VC Ving Chun Gott, bitte schön!! :mad:

MrFreak
20-05-2007, 11:43
dieser Verein in Bad Rappenau scheint sehr interessant zu sein, dort wird auch Luta Livre angeboten, war bis jetzt leider nicht fündig geworden, trotz dass ich viel gesucht hatte, da werde ich mich mal darum kümmern, danke für die hilfreichen Antworten.

Liebe Grüße
MrFreak

Gladbeck
24-05-2007, 16:32
Was MMA am ähnlichsten ist?

Der Heilige Bund zwischen Mann und Frau,kurz die EHE!:D

alex>maddog>cirin
24-05-2007, 16:34
Was MMA am ähnlichsten ist?

Der Heilige Bund zwischen Mann und Frau,kurz die EHE!:D

HA HA:D:cool:

zum thema ich glaube Combat Sambo!

Gordinho
24-05-2007, 17:04
:)ja combat sambo ist mma:)

rjcjcrjkk
26-05-2007, 07:39
Versuch doch mal JKD, wenns das in der Stadt gibt. Da sind auch alle Distanzen abgedeckt.