Anmelden

Vollständige Version anzeigen : American Kenpo

Peaceful Warrior
17-05-2007, 15:23
Schaut mal hier:

YouTube - American Kenpo Energy Demo (http://www.youtube.com/watch?v=RzsbFJdtY4c&mode=related&search=)

Wenn das kein (filmtechnischer) Fake ist, dann ist dieser 60jährige Meister einer der besten die ich jeh gesehen habe.:ups:

Zumindest vom Standpunkt der Selbstverteidigiung aus sieht dieses American Kenpo realistisch aus.

Was meint Ihr ?

noppel
17-05-2007, 15:35
schnell...

Diokletian
17-05-2007, 15:50
Ja, fix isser. Ist aber nichts besonderes.

Peaceful Warrior
17-05-2007, 16:02

fix plus power ( für einen "Opa") :respekt:

BlackTiger
17-05-2007, 19:39

Ne, is klar.
Der Mann ist gut, und zwar so gut, dass das auf alle Fälle was besonderes ist. Klar gibt's bessere, aber eindeutig mehr schlechtere.. ;)

Blue_Dragon
17-05-2007, 20:12
Jahrzentelange einstudierte Techniken ;)

Comando_Fuxx
18-05-2007, 10:00
was soll das dämliche klatschen?

Wanderlei Silva
18-05-2007, 11:55
Schaut mal hier:

YouTube - American Kenpo Energy Demo (http://www.youtube.com/watch?v=RzsbFJdtY4c&mode=related&search=)

Wenn das kein (filmtechnischer) Fake ist, dann ist dieser 60jährige Meister einer der besten die ich jeh gesehen habe.:ups:

Zumindest vom Standpunkt der Selbstverteidigiung aus sieht dieses American Kenpo realistisch aus.

Was meint Ihr ?

Wieso sieht es für dich realistisch aus?Ich meine nicht das der opa nicht schnell ist aber was macht er den besonderes im Video?sein Partner steht nur blöd da und macht ja gar nichts.Schnelle Technicken ausführen können schon viele das wichtige ist aber ob er es auch in echt praktizieren kann.Weil dan sein Gegner ja nicht so stehen wird sondern in agreifen wird.

Peaceful Warrior
18-05-2007, 13:00
Wieso sieht es für dich realistisch aus?Ich meine nicht das der opa nicht schnell ist aber was macht er den besonderes im Video?sein Partner steht nur blöd da und macht ja gar nichts.Schnelle Technicken ausführen können schon viele das wichtige ist aber ob er es auch in echt praktizieren kann.Weil dan sein Gegner ja nicht so stehen wird sondern in agreifen wird.

Die technische Perfektion - er trifft exakt die Vitalpunkte mit einer hohen Geschwindigkeit. Vorher ist er vollkommen relaxt und man merkt keinen bevorstehenden Angriff. Wie ein Reptil, das wartet, bis sich sein Futter in Reichweite befindet. Ein Schlag und Schluß ist :D Gute SV !

Klar würde er im Boxring oder im MMA Käfig auseinandergenommen, nur im SV Falle eröffnet ja kein Gong den Kampf.

.Hel
18-05-2007, 13:36
nur im SV Falle eröffnet ja kein Gong den Kampf.

korrekt, meistens eröfnet der aggresoor denkampf und nicht das opfer, sonst wär die rollenverteilung umgekehrt meist.

und shcnell schlagen auf punkte wenn der "gegner" ruhig dasteht kann jeder der ein wenig übt, abei noch klatschen auch wenn man lust hat.

Peaceful Warrior
18-05-2007, 13:52
korrekt, meistens eröfnet der aggresoor denkampf und nicht das opfer, sonst wär die rollenverteilung umgekehrt meist.

und shcnell schlagen auf punkte wenn der "gegner" ruhig dasteht kann jeder der ein wenig übt, abei noch klatschen auch wenn man lust hat.

Zwischen dem Gedanken einen Angriff zu führen und dem Angriff selbst vergeht viel Zeit. Die kann man nutzten. Mit anderen Worten das Opfer (hier der Kampfsport Opa) spürt die Gefahr und müßte einen Präventivschlag führen, was dann allerdings zu juristichen Problemen führen würde.

.Hel
18-05-2007, 13:58
das würde auch bedeuten, dass er jederzeit an jedem ort darauf gefasst sein mus zu "erspüren" wie jemand enen angriff denkt.

hältst du das für möglich?

Peaceful Warrior
18-05-2007, 14:29
das würde auch bedeuten, dass er jederzeit an jedem ort darauf gefasst sein mus zu "erspüren" wie jemand enen angriff denkt.

hältst du das für möglich?

Nein.

Allein schon durch die permanente Ablenkung im Straßenverkehr, den Medien, überfüllte öffentliche Verkehrsmittel und Fußgängerzonen, laute Kneipen. Wenn da einer angeschlichen kommt, wird man es wohl kaum vorher spüren.

Aber abends spät in der leeren S-Bahn schon - wenn man sensibel und trainiert genug ist.

.Hel
18-05-2007, 14:34
ja, dann sieht man aber auch wenn ejmand kommt, das hat nicht unbeding tetwas mit erspüren zu tun.

ausserdem dene ich, dass dann auch ein gepflegter jab ins essgerät seinen zweck erfüllen würde, ganz ohe vitalpunkte trefen müssen.

EDIT::troete: juuuhuuu 1000 posts,:troete: ebndlich senior, jetzt kann mir niemand mehr frech kommen ;):D:D:D:troete:

Peaceful Warrior
18-05-2007, 14:48
ja, dann sieht man aber auch wenn ejmand kommt, das hat nicht unbeding tetwas mit erspüren zu tun.

ausserdem dene ich, dass dann auch ein gepflegter jab ins essgerät seinen zweck erfüllen würde, ganz ohe vitalpunkte trefen müssen.

EDIT::troete: juuuhuuu 1000 posts,:troete: ebndlich senior, jetzt kann mir niemand mehr frech kommen ;):D:D:D:troete:

Klar ! :D Da ich als Kick/Thaiboxer diese Kenpo Techniken nicht kann, würde ich auch einen Jab, Haken oder Ellebogen bevorzugen.:cool: