Vollständige Version anzeigen : Optimales Einsteigerset?
~Voodoo~
17-05-2007, 21:00
Hallo,
wie schon bei meiner Vorstellung beschrieben will ich mich in den Ferien richtig fitmachen und will mir dazu gerne ein Boxset (Boxsack und passende Handschuhe) für zuhause zulegen. Mir steht zur Anschaffung von beidem circa ein Büdge von 100€ plus minus 20€ zur Verfügung. Jetzt würde ich gerne von euch wissen "Was muss ich mir überhaupt holen also welche Größe der Handschuhe" und "Was muss ich beim kauf der beiden Sachen also Beispiel Qualität ... beachten? Wie groß sollte der Boxsack für zuhause sein" Vielen dank schon einmal im vorraus!
achja nen paar Infos die euch vielleicht helfen >> Wir haben zuhause massive Betonwände und der Boxsack sollte auch für Bein und Waffentraining passend sein!
~Voodoo~
18-05-2007, 13:24
kann mir denn niemand helfen?
Welche Hersteller taugen denn was?
ich hab hier mal nen Angebot von ebay und bräuchte dazu eure Meinung taugt der was?
eBay: Spezial Boxsack ELITE 150 cm bis. ca. 120 kg in Aktion (Artikel 150123381750 endet 18.05.07 23:00:00 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Spezial-Boxsack-ELITE-150-cm-bis-ca-120-kg-in-Aktion_W0QQitemZ150123381750QQihZ005QQcategoryZ301 04QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Hallo ~Voodoo~,
da noch keiner auf dein Posting geantwortet hat, will ich mal versuchen Dir zu helfen. Erst einmal sind deine Angaben recht dürftig. Für einen speziellen Rat wäre es ganz Sinnvoll zu wissen, wie schwer und wie groß du bist. Ich würde Dir jedenfalls zum Kauf eines Sandsacks > 120 cm raten. Da du auch Kicks machen willst, sollte der Sack über ein höheres Eigengewicht verfügen, damit er nicht so stark hin und her schwingt (hängt jetzt natürlich davon ab, wie schwer du selber bist). Der von Dir gepostete Boxsack in dem Ebaylink macht m.M. nach keinen sehr soliden Eindruck. Ich würde darauf achten, dass die Befestigungslaschen zusätzlich genietet sind. Auf die Ketten und den Drehwirbel solltest du besonders achten (stabile und qualitative Ausführung). Da du nicht das Geld für einen echten Ledersandsack hast, würde ich auf Kunstleder zurückgreifen (kein Segeltuch). Bei den Handschuhen kann ich dir die Marke Kwon empfehlen. Die haben auch speziell für das Sandsacktraining offene Handschuhe im Programm (echt Leder für unter 30,- €). Die Größe kann dir wohl keiner sagen, da musst du schon probieren, was passt.;)
~Voodoo~
18-05-2007, 17:00
Hallo,
erst einmal VIELEN DANK für dein Posting ich dachte schon es würde mir keiner antworten ^^
Die Daten mit Größe und Gewicht hatte ich in meiner Vorstellung geschrieben konntest du natürlich nicht wissen. Werde die Daten dann das nächste mal direkt mit dabei schreiben. Danke nochmal ist 120cm nicht ein bischen wenig gerade wenn mit den Beinen trainieren will?
Mein Gewicht: 70KG
Größe :188cm
wolf110779
18-05-2007, 17:03
Sorry, wenn ich hier etwas deutlicher werde:
Schmink' Dir das für DEN Preis ab!
Ein anständiger Boxsack in der von Dir benötigten Größe / Gewicht kostet alleine für sich ca. 150- 200 €. (Gefüllt kaufen, sonst kostet gute Füllung aus Gummigranulat oder Stoffetzen mehr als der Sack!) Dazu Deckenhalterung, solide mit Schwerlastdübeln verdübelt, Kette, Swivvel, eventuell Federung. GUTE Boxhandschuhe oder Sandsackhandschuhe sind so ab 50-60€ zu haben. Warte lieber noch eine Weile, bis Du Dir anständiges Equipment kaufen kannst, oder suche Dir zunächst einen günstigen Verein, der mit entsprechendem Material ausgestattet ist und trainiere dort unter Anleitung eines Trainers, sonst trainierst Du ohnehin falsch und ruinierst Dir die Knochen. Wer billig kauft, kauft doppelt.
Sportliche Grüße
Der Wolf
PS: Deine Schreibweise von "Budget" bekommt meinen heutigen Kreativitätspreis:-)
Hallo,
hab mich hier angemeldet um folgende Frage zu stellen.
Ich bin 20, 1.7m und 70kg schwer. Da ich eigentlich nur klettere (semiprofessionell) such ich ein Ausgleichstraining dazu. Ich bräuchte deshalb einen Boxsack nur um ihn mit den Händen zu schlagen (keine Waffen, keine Tritte). Handschuhe sind denk ich mal unerlässlich da ich Fingerverletzungen vorbeugen muss.
Auf was muss ich achten, welche Größe/Gewicht sollte er haben und wieviel muss ich büdscheemäßig ;) kalkulieren?
Mit Information über Marken,Größe, Gewicht such ich mir die Preise natürlich selbst raus.
Edit: wenns was beiträgt: würde ihn durchschnittlich eine halbe bis eine stunde jeden zweiten tag benötigen.
lg
cake
... Danke nochmal ist 120cm nicht ein bischen wenig gerade wenn mit den Beinen trainieren will?
Mein Gewicht: 70KG
Größe :188cm
Klar, deshalb habe ich ja geschrieben >120 cm (Größer als 120 cm). Wenn du eben weniger Geld zur Verfügung hast, musst du eben Abstriche machen. Wenn du auf Beinarbeit verzichten würdest, könntest du einen kleineren Sandsack nehmen. Der wäre dann natürlich entsprechend günstiger. Das mit der Füllung (siehe Post von wolf110779) kann ich bestätigen. Das kommt dich am ende teurer, wie der leere Sandsack.
~Voodoo~
19-05-2007, 00:48
ALSO,
ersteinmal danke an alle! Tja und den "Kreativitätspreis" nehme ich dann wohl mal dankend peinlich berührt an:rolleyes: das hat man halt davon wenn man seulche Texte alkoholisiert verfasst (wie diesen hier grad ...verdammte Geburtstage^^) Naja das ich Abstriche machen muss damit hab ich mich dann mal abgefunden dann wirds halt "nur" nen reiner Boxsack.
Ich denke mal der wird es für meine Bedürfnisse für zuhause auch ersteinmal tun:) man kann ja später immernoch aufrüsten wenn man merkt es reicht nicht! Nur die Füllung werde ich wohl selber machen ...mein Vater ist Textilkaufmann und hat dementsprechend viele Stoffreste übrig;)
Kann dir den hier empfehlen:
Sport-Tiedje Boxsack Pro - www.sport-tiedje.de - Der Fitnessfachmarkt! (http://www.sport-tiedje.de/sporttiedje/boxsackpro.htm)
Ich habe das Vorgängermodell und fand das Preis/Leistungsverhältnis bis jetzt unschlagbar. Habe allerdings das Gewicht erhöht auf die beschriebenen 40 Kg.
P.s. die Ketten der Aufhängung sehen bei diesem Modell dünner aus, als bei dem Vorgängermodell
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.