PDA

Vollständige Version anzeigen : zu frühes training=kein wachstum mehr



Fist of Fury
17-05-2007, 21:28
ich hör das jetzt immer öfter das man erst nach pubertät trainieren soll , sonst wachsen die knochen nicht mehr.
dummerweise sagt einem das keiner vorher und ich trainier jetzt schon seit 2 jahren also seit ich 16 bin.
ist jetzt der wachstumszug für mich abgelaufen oder hab ich noch chancen das meine knochen noch wachsen???

Mars
18-05-2007, 08:47
Gerade weil noch nicht alles "gewachsen" ist, soll man es nicht machen, da es sonst zu Fehlbildungen kommen kann. Wachsen tust Du schon noch. Mache Dir da keinen Kopf.

Gruß

Darwah
18-05-2007, 08:56
ich hab mal ne frage was passiert wenn der jugendliche die krankheit giantism hat?Kann er nicht einfach sehr schweres krafttraining machen wie die gewichtheber machen von denen viele sehr klein sind?Das hätte doch nur vorteile:
-er hätte sehr viele muskeln
-er wäre nicht so (für seinen körper gefährlich)groß
oder was würde passieren?

monos
18-05-2007, 11:14
nun zwischen 18 und 20 kommt im algemeinen bei jungs der letzte wachstumsschub der normalerweise nicht alzugroß ausfällt...

.Hel
18-05-2007, 11:32
naja darwah

wenn er das tun würde, könnte er auch sonst schwere gelenk udn rückenschäden davontragen, also nciht sehr ratsam, udn eben wie mars schreibt fehlbildungen könnten die folge sein.

wenn es derart extremes training ist mit dem ziel das wachstum zu stoppen.

Franz
18-05-2007, 19:09
@fistoffury: wenn mit 16 deinen Wachstrumsfugen geschlossen waren, hat schweres Training keine Auswirkung auf deine Größe, da dann das Wachstum abgeschlossen wäre. Sollte dies nicht der Fall gewesen sein und du doch sehr schwer trainiert haben und dabei die Wachstumsfugen egschädigt haben, war es das für dich mit Wachstum.
Dann kannst du dich aber noch an folgende Interessensgruppe wenden
7 Zwerge ::: Der Wald ist nicht genug (http://www.7zwerge-derfilm.de/)

Franz
18-05-2007, 19:13
@fistoffury: wenn mit 16 deinen Wachstrumsfugen geschlossen waren, hat schweres Training keine Auswirkung auf deine Größe, da dann das Wachstum abgeschlossen wäre. Sollte dies nicht der Fall gewesen sien und du doch sehr schwer trainiert haben und dabei die Wachstumsfugen egschädigt haben, war es das für dich mit Wachstum.
Dann kannst du dich aber noch an folgende Interessensgruppe wenden
7 Zwerge ::: Der Wald ist nicht genug (http://www.7zwerge-derfilm.de/)