Straßentauglicher Kampfsport [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Straßentauglicher Kampfsport



John Cena
17-05-2007, 22:08
HI Leute!

ich suche hier einen geeigneten Kampfsport dn man auch auf der Straße gut einsetztn kann wenn man von typen verprügelt wird oder in schlägereien verwickelt wird usw..

eben nicht nen "einfachen" kampfstil fürn ring sondern der mir auf der straße weiterhilft!

Mein Ziel ist es NICHT mich zu prügeln, ich möchte nur darauf vorbereitet sein FALLS es einmal zu so einer Situation kommen könnte!


ich hoffe ihr wisst was ich meine


mfg john cena

Ghost22
17-05-2007, 22:49
so threads gibts sogut wie jede woche mindestens einmal...

schau mal mit der Sufu...wobei du die wahrscheinlich nichtmal brauchst wenn gleich ins richtige forum schaust...

Aber schau mal nach Ju-Jutus, Ninjutsu, Krav Maga, Jeet Kune Do, Wing Tsun, ect pp....
Des sind Kampfkünste für Selbsterverteidigung...

Das gute alte Boxen oder auch KickBoxen und Thaiboxen ist für die SV auch recht effektiv...

Naja, schau dich einfach mal bisschen im Forum um, da findest du auf jedenfall ne antwort aus alten Threads

Damyosn
18-05-2007, 00:20
Mehr kann man net dazu sagen:halbyeaha

Breitling
18-05-2007, 02:25
spontan würde ich mal sagen, dass man mit boxen am "schnellsten und einfachsten" straßenkampftauglich wird .. ohne je selbst geboxt zu haben^^

lg

Fit & Fight Sports Club
18-05-2007, 06:49
Woher kommst Du denn?

Gruß,
Eric

MatzeOne
18-05-2007, 07:53
Leichtathletik.

Oder versuch's mal mit Parcour oder "Russian Climbing", wie's seit Neuestem auch genannt wird :rolleyes:

trioxine
18-05-2007, 08:49
stimmt, ne lockere 9,6 sec auf 100 m sind sicher das richtige!! da kommt keiner zu fuss hinterher!
oder bud spencer martial arts!! sieh dir mal irgend ein sv system an :D

John Cena
18-05-2007, 09:14
Krav Maga gefällt mir recht gut!

harte schläge, gute tacticen und es sieht nützlich auf der straße aus!

kinkon
18-05-2007, 09:16
Meditation und positiv Handeln für andere Menschen. Gutes Karma verhindert häufig negative Einflüsse.

Darkpaperinik
18-05-2007, 09:20
mach WT oder Derivate.. da ist die straßenkampfgarantie im vertrag inklusive..

JiuJitsu1208
18-05-2007, 09:41
ALSO AntiTerrorKampf ATK könnt ich auch empfehlen!
Und sowieso Jiu Jitsu

John Cena
18-05-2007, 10:18
ich glaub das Jing Jiutsu auch eher wettkampf sport is oder?

das WT schaut auch nice aus aber net so hart und das derivat hab ich nirgends gefunden!

gibts da ein vid?

Schnueffler
18-05-2007, 10:22
Du verwechselt Jiu Jitsu mit Brasilien Jiu Jitsu! :D

Und Videos gibt es hier von allem zur genüge!
Einfach mal die SuFu benutzen!
MfG
Markus

Fit & Fight Sports Club
18-05-2007, 10:25
das WT schaut auch nice aus aber net so hart und das derivat hab ich nirgends gefunden!

gibts da ein vid?

Er hat DAS DERIVAT nicht gefunden :thx: :sport146: :thx:

Du bist echt ein Komiker .... :D

John Cena
18-05-2007, 10:27
jo mei kannst mir nen link für derivat setzen?

ich bin halt noch net so a insider!

No0b
18-05-2007, 10:28
Ich glaube er hat da was falsch verstanden...

MatzeOne
18-05-2007, 10:29
Mach Rieb

Fit & Fight Sports Club
18-05-2007, 10:33
Jonny-Boy,

das hat nichts mit Insider zu tun, "Derivat" ist keine Kampfkunst, sondern eine Vokabel für sinn- und sachverwandte Worte.

Man setze z.B. WingTsun als Begriff oder "Original", dann könnten folgende Dinge Derivate sein:

- WSL/PHB- Ving Tsun
- Avci Wing Tsun
- Ebmas Wing Tzun
etc, etc.

Comprendre :confused: ;)

noppel
18-05-2007, 10:37
jo mei kannst mir nen link für derivat setzen?

ich bin halt noch net so a insider!

bitteschön (http://de.wikipedia.org/wiki/Derivat) :rolleyes:

John Cena
18-05-2007, 10:47
aso is klar jetzt!

aber das msust mal checken lol


danke!

FlyMan
18-05-2007, 11:04
[

No0b
18-05-2007, 11:09
aha

FlyMan
18-05-2007, 11:14
Jeder Mensch hat zwei Arme und zwei Beine. Um sich auf der Straße gut verteidigen zu können soll man auf alles vorbereitet sein und den schnellsten und effektiwsten Weg suchen. In jedem Kampfsportart stecken idealen technicken zur Selbstverteidigung, man soll sie nur kennen und richtig einsetzen können. Die technicken soll man für sich selber ausuchen weil jeder Angreifer oder Verteidiger unterschiedlich gebaut sind.(Körpergewicht , Größer). Man soll auch natürlich nicht lange überlegen sondern sehr schnell handeln. Die beste Selbstverteidigung ist jegliche Außeinandersetzung zu vermeiden , aber am Vereinstalltungen als Security fällt es manschmal schwer.

John Cena
18-05-2007, 11:14
jo ich such ja keinen streit aber wenn es zur auseinandersetzung kommt möcht ich drauf vorbereitet sein!

FlyMan
18-05-2007, 12:29
Man soll immer wach sein und an sich glauben und ein Siegeswillen besitzen. Der Angreifer kann auch Arnold heißen aber nach einem Tritt zw. Beine oder Kniescheibe oder die Augen mal antitschen wird es sein lüst auf ein Strassenkampf ohne Regeln und Schiedsrichter verderben. Saftige schläge zur Schlefe oder Schlagader ,(personen die über 100kg haben) Rippen,oberschenkelmuskulatur,Kinn,Leber,Nieren usv sind auch sehr effektiv.
Im training sowas zu üben ist gut aber in eine richtige außaeinandersetzun ist sehr viel besser. Wörter aus der Erfahrung.

Fit & Fight Sports Club
18-05-2007, 12:40
Man soll immer wach sein und an sich glauben und ein Siegeswillen besitzen. Der Angreifer kann auch Arnold heißen aber nach einem Tritt zw. Beine oder Kniescheibe oder die Augen mal antitschen wird es sein lüst auf ein Strassenkampf ohne Regeln und Schiedsrichter verderben. Saftige schläge zur Schlefe oder Schlagader ,(personen die über 100kg haben) Rippen,oberschenkelmuskulatur,Kinn,Leber,Nieren usv sind auch sehr effektiv.
Im training sowas zu üben ist gut aber in eine richtige außaeinandersetzun ist sehr viel besser. Wörter aus der Erfahrung.

Rechtschreibung aus Erfahrung ist auch nicht zu verachten ;) Ich kriege Augenkrebs bei deinem Schreib-Slang :mail:

Damyosn
18-05-2007, 12:40
jo ich such ja keinen streit aber wenn es zur auseinandersetzung kommt möcht ich drauf vorbereitet sein!

Hm... also ich finde, wenn man auf eine "Auseinandersetzung" vorbereitet ist.. dann wartet man nur auf Streit... :D :D :D

Schon klar was du meinst.. ansonsten gebe ich FlyMan Recht...

Damyosn
18-05-2007, 12:41
Rechtschreibung aus Erfahrung ist auch nicht zu verachten ;) Ich kriege Augenkrebs bei deinem Schreib-Slang :mail:

:halbyeaha

John Cena
18-05-2007, 12:43
Was haltet ihr von den 2 hier besser?
Ving Tsun oder Krav maga?

oder meint ihr es gibt noch was besseres?

mfg john cena

FlyMan
18-05-2007, 12:44
Rechtschreibung aus Erfahrung ist auch nicht zu verachten ;) Ich kriege Augenkrebs bei deinem Schreib-Slang :mail:

Wenn du in 4 Sprachen Schreiben,Lesen,Sprechen kannst heißt nicht das du alle 4 auf 100 % beherschst.

Fit & Fight Sports Club
18-05-2007, 12:45
Wenn du in 4 Sprachen Schreiben,Lesen,Sprechen kannst heißt nicht das du alle 4 auf 100 % beherschst.


Okay 1:0 für Dich :respekt:

Fit & Fight Sports Club
18-05-2007, 12:47
Was haltet ihr von den 2 hier besser?
Ving Tsun oder Krav maga?

oder meint ihr es gibt noch was besseres?

mfg john cena

Besseres gibt es immer! Fragt sich nur, ob Du es für Dich findest!

WSL Ving Tsun halte ich technisch für besser. WT lass bleiben. Krav Maga finde ich technisch nicht so gut, sehr wohl aber die Trainingsmethoden, damit Du lernst in Stresssituationen auch zu bestehen.

Gruß.

Damyosn
18-05-2007, 12:53
Ving Tsun oder Krav maga?
Krav Maga..Krav Maga..Krav Maga..Krav Maga..Krav Maga..
Warum? Weil ich Techniken effektiver finde und das Training sehr ansprechend.. und du dafür in keine Sekte eintreten musst... :D :D :D :D

oder meint ihr es gibt noch was besseres?

Das sieht jeder anders... Ich kann dir noch Jeet Kune Do ans Herz legen..

John Cena
18-05-2007, 12:53
hört mal auf zu streiten!

Ich hab alles lesen können, auserdem is net wichtig wie mans schreibt sondern der inhalt!

also was meint ihr?

Krav Maga oder Wing Tsun ??


mfg

Fit & Fight Sports Club
18-05-2007, 12:55
Nochmal! Entweder VingTsun oder Krav Maga, nicht Wing Tsun.

Z-A-C
18-05-2007, 12:56
Krav Maga

John Cena
18-05-2007, 12:56
jo ich werd mal bei beiden ein probetraining machen!

aber das Krav Maga kostet 100€ 3 Monate, und Ving Tsung erfahr ich noch heute!


was zahlt ihr dafür?


die sch*** is das ich für Krav maga 1 h mitn bus hin und 1 h mitn bus heimfahren muss

zu VT bin ich in 20 min

MatzeOne
18-05-2007, 12:59
Was haltet ihr von den 2 hier besser?
Ving Tsun oder Krav maga?

oder meint ihr es gibt noch was besseres?

mfg john cena

Krav Maga



Leichtathletik und Combat R.I.E.B.

kinkon
18-05-2007, 12:59
Ich würde mir beides anschaun.

FlyMan
18-05-2007, 13:01
Nochmal! Entweder VingTsun oder Krav Maga, nicht Wing Tsun.

Krav Maga ich kenne diesen Art leider nicht. bitte erleutern

FlyMan
18-05-2007, 13:03
Besseres gibt es immer! Fragt sich nur, ob Du es für Dich findest!

WSL Ving Tsun halte ich technisch für besser. WT lass bleiben. Krav Maga finde ich technisch nicht so gut, sehr wohl aber die Trainingsmethoden, damit Du lernst in Stresssituationen auch zu bestehen.

Gruß.

Training ist gut aber was ist mit Praktik?

John Cena
18-05-2007, 13:04
YouTube - Ving Tsun FreeFight classes II (http://youtube.com/watch?v=-2lkGynvAqk)

das is mal geil!

sowas werd ich glaub iach machen!

das sieht doch recht altagstauglich aus :-)

kinkon
18-05-2007, 13:10
Schöne Judotechniken mit dabei im Video!:)

FlyMan
18-05-2007, 13:12
hört mal auf zu streiten!

Ich hab alles lesen können, auserdem is net wichtig wie mans schreibt sondern der inhalt!

also was meint ihr?

Krav Maga oder Wing Tsun ??


mfg

Das entschedest du und nur du. Kennst du den Unterschied zw einen Soldaten und einen Krieger? Der soldat war vielleicht im Krieg aber der Krieger war in einer SCHLACHT. Wähle dir aus 3 Schläge mit den Feusten,Beinen, Würfe Hebel und Transport inkl und die Beinarbeit muss stimmen. Diese Technicken Jeden Tag Trenieren und dann wierst du gut sein. Wenn ich jemanden auf die Füße getretten habe bitte um Gnade. Auf der Straße gibt es leider aber keine.

John Cena
18-05-2007, 13:15
Jo wie gesagt!

es sollte nützlich sein!

gibts eigentlich bei Ving Tsun Graduirungen? oder bei Krav Maga?

kinkon
18-05-2007, 13:18
Jepp, gibt es bei beiden.

N kleiner Poser ist der Typ in dem Vid aber. Find ich gut.:D

John Cena
18-05-2007, 13:27
jop isa lol

ich werd mal sehen obs bei mir noch nähere Krav Maga schulen gibt!

weil 1 h mitn bus fahren is schon shi****

FlyMan
18-05-2007, 13:28
Jepp, gibt es bei beiden.

N kleiner Poser ist der Typ in dem Vid aber. Find ich gut.:D

Wie schwer bist du? Bitte nicht persönlich nehmen

MatzeOne
18-05-2007, 13:30
jop isa lol

ich werd mal sehen obs bei mir noch nähere Krav Maga schulen gibt!

weil 1 h mitn bus fahren is schon shi****

Wo wohnst du denn?

kinkon
18-05-2007, 13:32
Wie schwer bist du? Bitte nicht persönlich nehmen

Hö?:confused: 85 kg

FlyMan
18-05-2007, 14:02
Hö?:confused: 85 kg

Was machst du Beruflich?

Darkpaperinik
18-05-2007, 14:16
hört mal auf zu streiten!

Ich hab alles lesen können, auserdem is net wichtig wie mans schreibt sondern der inhalt!



doch .. wenn sich der inhalt aufgrund der "schreibe" nicht erschließt..

für straßenkampf brauchst du keine kampfkunst, nur wille, erfahrung und bereitschaft.

daher finde ich deine herangehensweise schon unpassend.

John Cena
18-05-2007, 15:27
ich wohn in graz

da gibts was ich weiß nur eine Schule die Krav Maga anbietet!
und die is genau am anderen ende der stadt!

kinkon
18-05-2007, 15:52
Was machst du Beruflich?

Hartz IV, genau wie Du. Ach ja bitte nicht persönlich nehmen.:cool:

Wie heisst Du, wie gross und schwer bist Du,wie heissen Deine Eltern mit Vor- und Zu-Namen, was hast Du gelernt, wo wohnst Du und wieso stellst Du mir persönliche Fragen?

Ach ja, und bitte stell ein Foto von Dir ins Internet.

Wie schon gesagt, ist nicht persönlich, also nicht persönlich nehmen.:cool:

CELLARD00R
18-05-2007, 16:22
@John Cena


erstmal brauchst du den willen in einer schlägerei jemanden auch verletzen zu wollen...oder kurz (vulgär) gesagt du brauchst eier!

wenn du den punkt erfüllst dann ist die kampfsportart ziemlich relatiev....aber wenn du unbedingt was lernen willst dann gehe ins boxen....das reicht für 90% aller straßenkämpfe

John Cena
18-05-2007, 18:24
eier hab ich lol

mich interessiert Krav Maga!

ich schätz mal das is das effektivste auf der Straße zusätzlich zu den eiern :D

Fit & Fight Sports Club
18-05-2007, 19:22
eier hab ich lol
ich schätz mal das is das effektivste auf der Straße zusätzlich zu den eiern :D

Ja genau, direkt nach EP ... gäähhnnn:cool:

kinkon
18-05-2007, 19:35
Ja genau, direkt nach EP ... gäähhnnn:cool:

Sag mal, Elite Combat, ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber merkst Du gar nicht wie peinlich Dein ständiges Bewerben von ECP ist? Die Phrasen, die Du bringst, sind genau die gleichen Phrasen, die auch in der WT Welt üblich sind.:kaffeetri

Sieh es einfach als freundlichen Hinweis, könnte Dir helfen.

John Cena
18-05-2007, 19:55
EPC schaut auch Nice aus!

nur weiß ich leider net obs sowas in graz gibt!

Elite Combat kannst mir da eventuell nen link schicken?


mfg john cena

Damyosn
18-05-2007, 21:09
Zu geil hier drin :D
:fechtduel

No0b
18-05-2007, 21:21
Wohhh lock at this...some very nice Forumtrollus vulgaris ...!!!!;)

John Cena
18-05-2007, 21:48
also was is?

ich bin noch immer hin und hergerissen von VT, KW, und ECP

was isn jetzt gut und was hat welche vor und nachteile?

Damyosn
18-05-2007, 22:26
Geh einfach Probetraining machen... hier können 50.000 Leute die Meinung posten.. letzten Endes liegt es eh bei dir..

kinkon
19-05-2007, 08:20
Geh einfach Probetraining machen... hier können 50.000 Leute die Meinung posten.. letzten Endes liegt es eh bei dir..

Ganz genau. Ausserdem musst Du danach gehen, welche Möglichkeiten Du in Deiner Nähe hast. Nach Deiner Auskunft beschränkt sich das auf Krav Maga und Ving Tsun,wobei VT noch näher liegt. Also Probetraining, und wenn Dir Krav Maga der weite Weg wert ist, machst Du es eben und wenn nicht, dann machst Du VT, wen es Dir gefällt.

Das effektivste Systmen gibt es nicht, hauptsache es macht Dir Spass. Und Eier hast Du ja angeblich schon.:D ;)

John Cena
21-05-2007, 17:37
mir wurde jetzt Kombatan angeboten und der trainer meinte das darin grav maga enthalten sei!

stimmt das? is das ne effektive sportart? für street? oder eher ring?

-dai-
21-05-2007, 20:00
Krav Maga ist eigentlich AFAIK kein Element von Kombatan, aber vielleicht hat dieser spezielle Trainer ja Techniken des Krav Maga in sein Trainingsprogramm aufgenommen. Krav Maga ist ein ziemlich reinrassiges Selbstverteidigungssystem, absolut keine Sportart für den Ring. Kombatan ist eine Kampfkunst und umfasst bewaffnete Arnis- und waffenlose Techniken.

StefanS.
21-05-2007, 20:05
sanda is vll auch nicht verkehrt vll eher ne kunst aber naja^^ is ähnlich wie mt nur bissl würfe noch bei weiss ja net obs das bei dir gibt

chrisi99
21-05-2007, 20:25
EPC schaut auch Nice aus!

nur weiß ich leider net obs sowas in graz gibt!

Elite Combat kannst mir da eventuell nen link schicken?


mfg john cena


habs im Center Zmugg aus dem Augenwinkel gesehen ;)

im Schutzanzug schaut mein Trainer auch spitze aus :D

ECPO - Elite Combat Program Organisation (http://www.ecpo.net)

John Cena
21-05-2007, 20:49
is schon vorbei in graz! 18-20 mai

chrisi99
21-05-2007, 21:34
is schon vorbei in graz! 18-20 mai


kommt immer wieder :)

pYr0
22-05-2007, 07:35
Straßentauglich? mach einfach MMA ; )

MatzeOne
22-05-2007, 07:43
pyro, wenn du sagst, ich sollte nicht von Dingen reden, von denen ich keine Ahnung habe (wie zum Beispiel das modellieren des Körpers nach einem Idealbild, damit man wenigstens ein auf die Oberfläche fixiertes Mädchen abbekommt), dann halt du doch auch einfach mal den Rand, wenn's um Sport geht, den du nur ausm Internet kennst.

Und tu doch bitte dir ein Gefallen und werd nicht gleich wieder ausfallend. :zwinkern:

chrisi99
22-05-2007, 07:52
pyro, wenn du sagst, ich sollte nicht von Dingen reden, von denen ich keine Ahnung habe (wie zum Beispiel das modellieren des Körpers nach einem Idealbild, damit man wenigstens ein auf die Oberfläche fixiertes Mädchen abbekommt), dann halt du doch auch einfach mal den Rand, wenn's um Sport geht, den du nur ausm Internet kennst.

Und tu doch bitte dir ein Gefallen und werd nicht gleich wieder ausfallend. :zwinkern::halbyeaha

Do-San
22-05-2007, 15:34
Also ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist . Aber bei uns ist es so das uns unser Trainer sagt wenn jemand kommt und streit sucht dann laßt ihn stehen und geht weg . Oder kurz gesagt : Geht jeden Streit aus dem Weg :D !

Aber eins interressiert mich noch . Wieso glaubst du das dich jemand angreifen könnte ? Ist sowas schon passiert ?

MatzeOne
22-05-2007, 15:35
Du machst ja auch TKD :p

Do-San
22-05-2007, 15:54
Richtig aber ich mache das aus Fintniss gründen und nicht weil ich damit rechne das mich jemand angreift . Also wenn ich davon aus gehe es könnte mich jemand angreifen . Dann habe ich entweder dreck am stecken und muß mich deswegen verteidigen können oder ich warte darauf das mal einer Streit vom Zaun bricht !

John Cena
22-05-2007, 17:16
jop mirpersönlich zum glück noch net, aber vielen meiner freunden wird einfach so weil die kerle besoffen sind und meinen sie sind die größten eine in die fr*** geschlagen!

das is echt super wennst das siehst! schön viel blut eventuell zähne und die anderen meinen natürlich er is der größte!

ich geh immer ausn weg, also wenn mich wer anrempelt schau ich einfach das ich in der masse untertauch!

also wenns net sein muss dann brauch ichs net!

ich bin der typ:

Ich schlage keinen! NICHT als erstes! aber wenn er zuschlägt, muss er damit rechnen das er auch was zurück kriegt!

Do-San
22-05-2007, 18:12
Und dir ist auch klar wenn du Kampfsport machst ( welcher das auch immer sein mag ) Und du wendest das erlernt auf der Straße an . Das du dem Angreifer wirklich schwer verletzten kannst . Und mit schwer meine ich kein Nasenbeinbruch sondern wirklich schwer . Oder das es vielleicht sogar tödlich aus gehen kann . Wenn dir das klar ist dann immer ran an die Buletten !

Damyosn
23-05-2007, 09:22
Ich schlage keinen! NICHT als erstes! aber wenn er zuschlägt, muss er damit rechnen das er auch was zurück kriegt!

Wenn du dann noch zurückgeben kannst :D :D :D......sorry :rolleyes:


Und dir ist auch klar wenn du Kampfsport machst ( welcher das auch immer sein mag ) Und du wendest das erlernt auf der Straße an . Das du dem Angreifer wirklich schwer verletzten kannst . Und mit schwer meine ich kein Nasenbeinbruch sondern wirklich schwer . Oder das es vielleicht sogar tödlich aus gehen kann . Wenn dir das klar ist dann immer ran an die Buletten !

So siehts aus.... aber das kann dir auch überall passieren.. dafür muss man keine KK/KS machen...

Fit & Fight Sports Club
23-05-2007, 09:40
ja, geh mal zum Perry Zmugg in Graz.

Super-Typ!

www.centerzmugg.com: Home (http://www.centerzmugg.com)

Gruß,
Eric

Fit & Fight Sports Club
23-05-2007, 09:48
Sag mal, Elite Combat, ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber merkst Du gar nicht wie peinlich Dein ständiges Bewerben von ECP ist? Die Phrasen, die Du bringst, sind genau die gleichen Phrasen, die auch in der WT Welt üblich sind.:kaffeetri

Sieh es einfach als freundlichen Hinweis, könnte Dir helfen.

Erstens bewerbe ich es nicht ständig und zweitens ist es nicht peinlich, da ich aus einem recht großen KK-Kenntnis-Fundus (und zwar durch Training und nicht durch chatten) die Dinge schildere! Wenn du es als Phrasen auslegst, ist das dein Problem. Und schreibe nicht, dass es nicht persönlich gemeint ist, wenn Du es genau so formulierst. Persönlicher geht es ja kaum Deinem Beitrag mit "Arm" zu überschreiben und mir Peinlichkeiten, Phrasen und Gemeinsamkeiten mit der WT-Fraktion zu unterstellen :mad::cussing::sport069:

Do-San
23-05-2007, 10:05
Also richtigen Kampfsport halte ich wie gesagt für zu gefährlich !
Du sollstest dich auf eine KK konzentrieren die nur speziell auf SV ausgelegt ist . Denn so wie ich das verstanden habe geht es dir ja darum dich verteidigen zu können falls dich jemand angreift .

Daher schlage ich Aikido für Dich vor . Das hat soviel ich weiß nur verteidigungs und keine oder wenig gefährlichere Angriffstechniken .

Oder Anti Free style Terror wäre auch obtimal für dich das ist auch speziell SV und da ist auch Bodenkampf mit drin .

Entscheide waise !

MatzeOne
23-05-2007, 10:06
:vogel:

Do-San
23-05-2007, 10:49
Ich denke Krav Maga ist auch noch ok !

Franz
23-05-2007, 10:51
Do-San: richtig viel Kontakt hattest du mit Aikido noch nicht oder?

Do-San
23-05-2007, 11:01
nein nicht wirklich ! Wieso merkt man das ? Kläre mich doch mal auf bitte :D

John Cena
23-05-2007, 17:43
krav maga werd ich jetzt machen!

3 monate 110 € keine längere vertragsdauer!

isn super angebot oder?

MatzeOne
23-05-2007, 17:45
Wie oft Training in der Woche? Wie lang sind die Unterrichtseinheiten? Zusatzangebote?

Lars´n Roll
24-05-2007, 01:50
Und dir ist auch klar wenn du Kampfsport machst ( welcher das auch immer sein mag ) Und du wendest das erlernt auf der Straße an . Das du dem Angreifer wirklich schwer verletzten kannst . Und mit schwer meine ich kein Nasenbeinbruch sondern wirklich schwer . Oder das es vielleicht sogar tödlich aus gehen kann . Wenn dir das klar ist dann immer ran an die Buletten !


Also richtigen Kampfsport halte ich wie gesagt für zu gefährlich !




:rofl:


(Ich glaub, das ist das erste Mal, dass ich hier nen Moderator auslache. :) )

Lars´n Roll
24-05-2007, 01:56
Man setze z.B. WingTsun als Begriff oder "Original", dann könnten folgende Dinge Derivate sein:

- WSL/PHB- Ving Tsun
- Avci Wing Tsun
- Ebmas Wing Tzun
etc, etc.


:D

An Deiner Stelle würde ich mich von den Wong-Leuten erst mal fern halten... :D:D:D

shinbo
19-07-2007, 15:15
HI Leute!

ich suche hier einen geeigneten Kampfsport dn man auch auf der Straße gut einsetztn kann wenn man von typen verprügelt wird oder in schlägereien verwickelt wird usw..

eben nicht nen "einfachen" kampfstil fürn ring sondern der mir auf der straße weiterhilft!

Mein Ziel ist es NICHT mich zu prügeln, ich möchte nur darauf vorbereitet sein FALLS es einmal zu so einer Situation kommen könnte!


ich hoffe ihr wisst was ich meine


mfg john cena
Entweder Kampfsport oder Strasse. Auf der Strasse gibt es keine Regeln wie im Kampfsport....*malanmerk
Da ich schon viel gemacht habe und viel KS...KK....und SV kenne entfehle ich für die Strasse Nippon-Jiu-Jitsu.
Is leider nix wenn du Pokale gewinnen willst aber sehr effektiv auf der Strasse.

misterknifeguy
19-07-2007, 16:39
Entweder Kampfsport oder Strasse. Auf der Strasse gibt es keine Regeln wie im Kampfsport....*malanmerk
Da ich schon viel gemacht habe und viel KS...KK....und SV kenne entfehle ich für die Strasse Nippon-Jiu-Jitsu.
Is leider nix wenn du Pokale gewinnen willst aber sehr effektiv auf der Strasse.

Auch Kampfsporttraining kann sich für die Straße bezahlt machen, vorrausgesetzt man macht auch Sparring mit viel Kontakt.
Das es auf der Straße keine Regeln gibt ist ja wohl auch nichts neues. Aber wer sagt denn dass ein KampfSPORTLER auf der Straße nach den Regeln seines Kampfsports kämpft? Nur weil ich z.B Boxe heißt das nicht das ich dir wenns echt um die Wurscht geht nicht mal einfach in die Eier greife und zudrück;).

meridian9
19-07-2007, 16:41
:rofl:


(Ich glaub, das ist das erste Mal, dass ich hier nen Moderator auslache. :) )


Wie geil, ich lache auch gerade Tränen :)

Aber vergesst nicht: "Wenn man so einen richtigen Kampfsport macht - das kann ganz pöhse ausgehen..."

"Oder mach doch einfach MMA... - zu geil was hier so zusammenkommt."

Das waren die Besten bis jetzt...

kampffrosch
19-07-2007, 16:41
theater spielen is auch gut

zB einen verrückten oder so

Taijutsu
26-07-2007, 10:20
so threads gibts sogut wie jede woche mindestens einmal...

schau mal mit der Sufu...wobei du die wahrscheinlich nichtmal brauchst wenn gleich ins richtige forum schaust...

Aber schau mal nach Ju-Jutus, Ninjutsu, Krav Maga, Jeet Kune Do, Wing Tsun, ect pp....
Des sind Kampfkünste für Selbsterverteidigung...

Das gute alte Boxen oder auch KickBoxen und Thaiboxen ist für die SV auch recht effektiv...

Naja, schau dich einfach mal bisschen im Forum um, da findest du auf jedenfall ne antwort aus alten Threads



jo also ich mache Ninjutsu und Thaiboxen. Und musse echt sagen, dass es sehr gut ist. Nimmt einem auch die Angst vor dem GEgener - so wars zumindest bei mir.

mikethefight
30-07-2007, 12:28
Nimmt einem auch die Angst vor dem GEgener

Das dürfte wohl das entscheidende sein bei jedem Kampfsport, nämlich die Frage, ob man im Fall des Falles die notwendige Ruhe bewahrt und die im Training erlernten Automatismen abrufen kann. Dann ist es eben nicht mehr entscheidend, welche Kampfsportart man erlernt hat, sondern nur die Umsetzung in der Gefahrensituation bringt den "Erfolg".

Boxsportarten bringen evtl. den Vorteil, daß man gewöhnt ist, mal den einen oder anderen Schlag einzustecken. Wer aber Angst vor dem Gegner hat (Respekt ist natürlich immer wichtig) und vor evtl. Treffern, der wird wohl verkrampfen.

Gruß

Mike

svenart
07-08-2007, 23:10
Also ich würde die Yong-tjun, Ving-tsun nach wsl/phb und Panantukan empfehlen. Jeet Kune wäre auch noch ne Möglichkeit. Solltest du allerdings grösser, breiter und/oder schwerer sein als der Durchschnitt, würde ich dir Boxen, Panantukan oder ThaiBoxen empfehlen. Wenn du noch anfänger bist, evtl. nicht auf zu hartes Training stehst und dich erstmal orientieren willst, geh zum WingTsun (aber nicht zu lange, is teilweise sehr technisch). GravMarga kann ich dir nicht empfehlen.

MeisterLampenschirm
08-08-2007, 12:12
Moin,

ich finde das man sich auch mit Karate ganz gut wehren kann. Es liegt sicher an dem der es ausübt, aber wer den Sinn der Kime (Anspannung) verinnerlicht hat kann Karate sehr gut auch als SV verwenden.

In unserem Dojo lernen wir auch im "Freikampf" mal was einzustecken, damit wir, wie unser Trainer sagt, im Ernstfall nicht überascht werden das das ja weh tut und auch das richtige Schlagen wird einem damit vermittelt, damit man weiß das dort auch Wiederstand sein kan.

Ich hoffe nicht das ich das Erlerne irgendwann einmal auf der Straße nutzen muss, aber ich persönlich sage das ich es im Fall der Fälle Sinnvoll nutzen könnte.

Euer Lampendeckel...

Quickkick
08-08-2007, 12:46
jo mei kannst mir nen link für derivat setzen?

ich bin halt noch net so a insider!

OK, bevor Du hier noch weiter auf den Arm genommen wirst: Der Witz ist, dass es ungefähr 100 verschiedene WT-Derivate gibt, weil im WT, VT, WC, VC, WJ, ... viele Leute möglichst schnell viel Geld verdienen wollen und deshalb nen eigenen Verband gründen.

Das Problem dabei ist, dass die Qualität darunter oft (nicht immer) leidet - ich sag nur 6-Monats-Instruktoren-Kurse u.ä.. Ich persönlich würde es Dir auch deshalb nicht unbedingt empfehlen - gerade weil Du als Anfänger nicht unbedingt zwischen einem echten WT-Instruktor und einem selbsternannten Experten unterscheiden kannst.

Wenn Du was wirklich straßentaugliches und NUR reine SV, keinen Wettkampf o.ä. suchst, kann ich Dir empfehlen:

- Krav Maga
- PFS (=Progressive Fighting System(s))
- EP (=Elite Combat Program)

dann (fast) uneingeschränkt die phlillipinischen Kampfkünste, also Kali, Arnis, Escrima. Lass Dich nicht davon abschrecken, dass viel mit Waffen trainiert wird - so gut wie alles ist ohne Waffe umsetzbar und sehr effektiv - ein guter Trainer wird Dir das zeigen (wobei ich hier gerade den Vorteil der phillipinischen KK sehe: EIN Konzept für Stock, Messer, waffenlos und so gut wie jeglichen Alltagsgegenstand). Hier insbesondere: Kali Sikaran

weiterhin:

- Jiu Jitsu oder Ju Jutsu (falls Du einen wirklich SV-orientierten Trainer hast)
- JKD (=Jeet Kune Do) - wobei hier ebenfalls sehr viele selbsternannte Experten rumrennen und nicht alle wirklich SV-bezogen trainieren, also Vorsicht!

und - falls es Dir net zu hart ist:

MMA (=Mixed Martial Arts), wobei hier oft eine Kombination aus Muay Thai (=Thaiboxen) und Brasilian Jiu Jitsu (für den Bodenkampf) trainiert wird.

BenitoB.
08-08-2007, 13:17
Also ich würde die Yong-tjun, Ving-tsun nach wsl/phb und Panantukan empfehlen. Jeet Kune wäre auch noch ne Möglichkeit. Solltest du allerdings grösser, breiter und/oder schwerer sein als der Durchschnitt, würde ich dir Boxen, Panantukan oder ThaiBoxen empfehlen. Wenn du noch anfänger bist, evtl. nicht auf zu hartes Training stehst und dich erstmal orientieren willst, geh zum WingTsun (aber nicht zu lange, is teilweise sehr technisch). GravMarga kann ich dir nicht empfehlen.



es heißt krav maga:rolleyes: und wie kommst du zu deiner erleuchtung?? es soll leute geben die nach nem we seminar krav maga,mehr drauf hatten als nach nem jahr dingsbums;)
sorry,ich kann mir nich vorstellen dass du es jemals gesehen,geschweigen denn ausprobiert hast.

F-factory
08-08-2007, 14:23
GravMarga kann ich dir nicht empfehlen.
Neenee, GravMarga kann ich auch nicht empfehlen, aber Krav Maga könnte Deinen Wünschen entsprechen.
Aber wie es aussieht ist der Threadsteller schon lange nicht mehr aktiv oder hat sich schon längst entschieden.

(P.S. Er hat sich scheinbar schon für Krav Maga entschieden...)

Sp1d3R
08-08-2007, 15:18
.