Sparrings-Handschuhe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparrings-Handschuhe



Twist
08-01-2003, 01:10
Kennt jemand die hier? Suche immernoch ein paar gute Handschuhe...

http://www.woodenswords.com/WMA/gloves.htm

Stoiker
09-01-2003, 13:17
Hi Twist,

Sparring nur waffenlos oder auch mit Stock?

Hier gab es irgendwo eine Diskussion über einen neuen Escrima-Handschuh - ich habe ihn mir gekauft. Ist nicht schlecht, schützt sehr gut, schränkt aber die Beweglichkeit etwas ein.

Gruß,

Stoiker

Twist
09-01-2003, 13:58
Stockkampf..
Die Diskussion hab ich auch verfolgt, habe aber immernoch kein Bild von dem Handschuh zu sehen gekriegt..

Stoiker
09-01-2003, 20:56
Hi Twist

mail den Versand doch mal wegen dem Bild an: mir haben die daraufhin eine Bilddatei zugeschickt.

Gruß,

Stoiker

Pantha
09-01-2003, 21:54
Original geschrieben von Stoiker
Hi Twist

mail den Versand doch mal wegen dem Bild an: mir haben die daraufhin eine Bilddatei zugeschickt.

Gruß,

Stoiker

Sende mir das Bild doch mal als Email, dann kann ich es hier ins Board setzen.

kampfkunstwelt@web.de

Ulrich
11-01-2003, 16:06
ja besorgt mal Fotos

Pantha
11-01-2003, 18:50
Original geschrieben von Ulrich
ja besorgt mal Fotos

Stoiker, hat mir es per Mail gesendet.

Wenn mein FTP - Programm(PC) mich wieder mag, setze ich es online.

Pantha
11-01-2003, 19:09
http://www.kampfkunstlexikon.com/privat/Escrimahandschuh1.jpg

Twist
11-01-2003, 19:19
Womit sind die 'Protectoren' auf den Fingern gefüllt?

Joachim
11-01-2003, 19:28
Kostet wieviel?

Stoiker
11-01-2003, 20:27
Hallo Leute,

der Handschuh kostet EUR 59,90 plus Versand.

Es gibt ihn in den Größen S, M und L.

Die Fingerkuppen sind durch Plastikkappen geschützt.

Womit der Schutzwulst gefüllt ist, weiß ich nicht, es fühlt sich aber an wie sehr kräftiger Schaumstoff.

Alles in allem ist die Hand damit ausgezeichnet geschützt, aber wie gesagt: alles etwas auf Kosten der Beweglichkeit. Dennoch hatte ich beim Training keine Schwierigkeiten, zuzuschlagen. Nur etwas filigranere Bewegungen wie z.B. Abanico gehen schwerer/langsamer. Ist vielleicht aber auch eine Frage der Übung und des Trainings, kann ich noch nicht so genau sagen.


Viele Grüße,

Stoiker

Daimyo
08-03-2003, 17:25
sparrings- ausrüstung (http://www.eskrimador.com/spar.htm)

die seite hab ich in nem andren thread gefunden..

sind westen, helme und handschuhe drauf..

Luggage
08-03-2003, 17:56
Die Handschuhe sehen ganz gut aus, allerdings sind sie nicht ganz optimal, was Greifen und Entwaffnen anbelangt.

mfg,
Luggage

Dumogista
09-03-2003, 12:56
@Daimyo
von den Handschuhe in deinem thread kann ich nur abraten. Ich hab so ähnliche wie auf diesem Bild. Die Stockhand ist zwar gut geschützt, aber wer viel mit der freien Hand arbeitet wird Probleme mit diesem Handschuh bekommen. Er löst sich ständig von den Fingern und bietet deswegen keinen guten Schutz mehr.

Die Handschuhe auf dem Bild von Panther sind ganz O.K. aber wie mein Vorredner schon erwähnte sind diese Handschuhe am Handgelenk zu massiv und schränken dadurch die Bewegungsfreiheit ein.
Wer brauchbare Handschuhe sucht sollte sich mal ein paar Feldhockeyhandschuhe anschauen.
Die sehen so ähnlich aus wie die Handschuhen bei Quick- Stick sind aber etwas anders gepolstert (Handgelenk ist besser geschützt).

WWW.NECOPA.de

Daimyo
10-03-2003, 00:00
ok danke
was haltet ihr von weste und helm auf der seite=?