PDA

Vollständige Version anzeigen : Sun Tsu (Sunzi) Warhaft siegt wer nicht kämpft Die Kunst des Krieges

JiuJitsu1208
18-05-2007, 08:45
Hi, ich wollte euch einen Strategieklassiker der asiatischen Kultur vorstellen!

Su Tsu (Sunzi)

Warhaft siegt wer nicht kämpft
Die Kunst des Krieges

http://images-eu.amazon.com/images/P/3492242839.03.MZZZZZZZ.jpg

Zu gewinnen, ohne zu kämpfen, das ist das Ideal dieses 2500 Jahre alten chinesischen Klassikers über die Kunst des Krieges. Die Strategeme des chinesischen Meisters Sun Tsu (Sunzi) für den Umgang mit Konflikten lassen sich in allen Lebenslagen anwenden. Eine unerschöpfliche Inspirationsquelle für die Durchsetzung bei Konflikten und im Umgang mit Entscheidungen.

>> Wenn du die anderen und dich selbst kennst, wirst du auch in hundert Schlachten nicht in Gefahr schweben; wenn du die anderen nicht kennst und dich selbst nicht kennst, dann wirst du in jeder einzelnen Schlacht in Gefahr sein.<<
SunTsu

Ich hatte dieses Buch von meinem damaligenTrainer empfohlen bekommen und es hat sich gelohnt!

Nagare
14-06-2007, 20:02
JA da kann ich nur zustimmen - ich bin zwar selbst drauf gekommen, aber für mich ist es eines der elemntarsten Bücher in der Szene - leider gibt es zu wenig leute die von solchen büchern gehört oder gar gelesen haben !!

KAUFT ES EUCH =) und lest es !!!

Selbst im Ninjawesen ein "Grundelement"

Da Mo
14-06-2007, 22:40
Im KK bereich sicherlich erhaben, das Buch.
Aber was mich nervt ist das dass dann für den Gebrauch im modernen westlichen Leben propagiert wird, so wie fast alles was aus Asien kommt.
Da hört man von mehr Stressbewätigung für den Büromensch von heute und so einen Scheiss.
Ich finde das ist ein bisschen weit gegriffen und reines Marketing

budgie44321
30-11-2008, 17:40
Kennt vllt einer von euch diese Ausgabe?
ich habe sie mir mal in hoher erwartung bestellt...

shuuz
30-11-2008, 17:42
Bald noch besser ist in meinen Augen das Hagakure von Tsunetomo Yamamoto.

Kenner des Films "Ghost Dog" sollten damit was anfangen können.