Vollständige Version anzeigen : Kickboxen,Krafttraining und Creatin
Hallo alle zusammen
Ich habe mal eine Frage
Ich trainiere 2 mal die Woche Kickboxen, 2 mal die Woche Krafttraining und 1 mal
Spinning.
Würde es sich lohen Creatin zu nehmen von All stars oder so was??
Danke im Vorraus!!
Sebastian
bei dir waere es reine geldverschwendung.
wenn überhaupt, dann bei sehr intensiven maximalkraft und masseaufbau trainingsphasen......
Fürs Kickboxen wohl ehr kontraproduktiv wegen Gewichtszunahme und Flexibilitätsverlust
Also soll ich damit garnix anfangen?!?!
Hab nur gedacht weil da steht, dass die regenarationszeit kürzer ist und so was!
Außerdem werden die Muskeln gut mit Wassen und so was versorgt!
Sebastian
Branco Cikatic
18-05-2007, 19:14
Also soll ich damit garnix anfangen?!?!
Hab nur gedacht weil da steht, dass die regenarationszeit kürzer ist und so was!
Außerdem werden die Muskeln gut mit Wassen und so was versorgt!
Sebastian
Nimm kein Kreatin, nimm eher Glutamin das ist besser!
Wanderlei Silva
18-05-2007, 19:28
Hallo alle zusammen
Ich habe mal eine Frage
Ich trainiere 2 mal die Woche Kickboxen, 2 mal die Woche Krafttraining und 1 mal
Spinning.
Würde es sich lohen Creatin zu nehmen von All stars oder so was??
Danke im Vorraus!!
Sebastian
Meiner Meinung nach wirst du vortschritte machen im Kickboxen trainiert man ja fast dei ganze Zeit die Beinmuskulatur wenn ihr auch Liegestütze macht...dan ist es perfekt.Und zwei mal die Woche Kraftraining ist ja auch gut.
kein creatin. erstens sollte man das zeug nicht zu lange nehmen und zweitens musst du dementsprechend auch trinken und noch manch andere sachen.
glutamin würde ich dir ebenfalls empfehlen, wenn du was nehmen willst, ist das für die regeneration gut.
ansonsten wenn du krafttraining/ ... betreibt ist, sollte man auch seinen proteinbedarf decken, wozu es eiweißpulver, aminos etc. gibt. aber das kann man auch mit vernünftiger ernährung schaffen.
kostet alles aber auch.
also: kein crea; wenn überhaupt glutamin. protein ist großer bestandteil der muskeln
Habe mit Creatin gute Erfahrungen gemacht. Du stemmst beim Krafttraining mehr Gewicht und regenerierst schneller.
Ist aber individuell verschieden, wie das jetzt anschlägt.
Musst nur viel Wasser trinken und an die Pause zwischen den einzelnen Kuren denken.
Man sollte es auch nicht direkt mit Milch einnehmen. Einfach an die Packungsanweisung halten und gut ist.
Eiweißpulver ist in meinen Augen Geldverschwendung bzw. sollte man nur dann kaufen, wenn man keine Zeit hat sich vernünftig zu ernähren.
Mit Glutamin kenne ich mich nicht aus.
Alles klar danke schön!
Ihr habt mir schomal weiter geholfen!
Sebastian
Falls du dich für die Einnahme von Kreatin entschieden hast, sag doch bitte bald ob dies dir helfen konnte.
Hallo,
habe zusätzlich zu meinem training 2 monate creatin eingenommen da ich mit reinem Creatin monohydrat + dextro pulver gute erfahrungen gemacht habe (früher beim krafttraining). Da mir niemend etwas sinnvolles zu creatin in bezug auf kampfsport sagen konnte hab ichs einfach mal probiert.
Training: 1xThaiboxen, 2x Luta Livre, 1x Judo, 1 mal Krafttraining (jeoch nur daheim, situps, liegestütz, dips etc. ca. 1 stunde)
Einnahme: (Firma xy, da ich kein werbeträger bin) Morgens 5 g mit lauwarmen wasser und ein wenig dextro pulver
Positiv: Zunahme von Gewicht und Kraft ist erreicht worden (ca. 2,5 kg).
Negativ: -Hatte das gefühl das meine Ausdauer gelitten hat, kann aber auch an was anderem gelegen haben. -Vermehrtes Schwitzen
Anmerkung: Mein prozentualer fettgehalt blieb nahezu konstant auf geringem Niveau. Meine Ernährung ist sehr vielseitig und Eiweißreich. Getrunken hab ich ca. 3-4 Liter jeden Tag (was etwas zu wenig ist).Schokolade ess ich allerdings fast täglich, ab und an auch mal einen Burger.
Ich hoff ich konnt helfen.
Warum kein Crea und waum Gluta?
Weil vielleicht Gluta Fett abbauen soll? Muskel baut man mit 3 gr. Crea am Tag icht auf aber man erholt sich besser und wer sich besser erholt kann mehr Gas geben. Jeder schlaue Sportler nimmt Crea aber jedem das Seine. Das meiste sind Wassereinlagerungen. Warum wird man durch Muskelzunahme langsamer? Man wird nur langsamer wenn man es will denn es kommt drauf an wie man trainiert. Das alle BB langsam sind und keine Puste ist ein Gerücht denn wer zusätzlich Ausdauersport betreibt und sich dehnt hat keine Probleme. Wir reden hier nicht von Prof sondern von BB unter 100kg.
Jochbein
24-05-2007, 15:36
Fürs Kickboxen wohl ehr kontraproduktiv wegen Gewichtszunahme und Flexibilitätsverlust
Er muss nicht unbedingt zunehmen. Er muss dann halt überschüssige Energie am besten durch Krafttraining kompensieren.
Kreatiin hat die hauptaufgabe die Muskeln resistenter zu machen, von daher könnte man aus meiner Sicht empfehlen solange er nicht übergewichtig ist.
Probieren kann er es ob es ihm nptz zusätzlich aber wie allgemein auf Proteine Vitamin B12 Magnesium usw achten!
Wildhorse
01-06-2007, 19:32
Also mit 16 überhaupt irgendwas schlucken fände ich ein bisl arg früh...oder???
Warte bis de was älter bist!
Konjugierte Linolsäure vielleicht...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.