PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu WT / Spiritualität/ Trainingstipps?



Nokdiaen
18-05-2007, 16:11
Hi ich mach seid etwas über nem Jahr WT fands auch bisher ganz ansprechend, aber ich finde es schade das es 'nur' auf den Körper bezogen ist dabei schreibt Kernspecht doch von 3 teiligem WT wobei auch die persöhnlichkeitsentwicklung gefördert werden soll. Aber das kommt bei uns leider überhauptnicht vor.

Ich habe gehört das ZB die Sio nim Tau form sogar gutes Qigong abgiebt und im WT Bibel steht drinn das wenn mans längere Zeit macht man nackt im Schnee stehen kann ohne schaden zu nehmen...

Schade das diese Sachen nicht mehr gefördert werden. Ich bin nicht gerade der grobe Schläger und möchte auch keiner werden, aber ich hab manchmal den Eindruck das man dazu gefördert wird.
Die Anderen Leute aus meiner gruppe sind irgendwie auch alle auf Kampf aus ich dagegen werd irgendwie immer friedlicher gerade weil ich nebenbei Meditation und Yoga betreibe.

Hab schon mit dem Gedanken gespielt aufzuhören.
Liegt aber uch ein wenig an den trainern, also die sind wirklich gut und verstehen echt was von ihrem Geibiet zumindest mein Sifu aber einer beispielsweise, bei dem lern ich einfach nichts, der schlägt immer nur zu und ist immer unfreundlich, jedes mal wenn der Unterrichtet hab ich keine lust mehr auf WT.

Aber ich wollte es eigentlich irgendwann zur holzpuppe schaffen, dachte dann würds erst richtig interressand.
Wing tsun dachte ich wäre eine gute ergänzung für meinen Lebensweg. Also es hat mir auf jeden Fall schon sehr geholfen, bin Selbstbewusster geworden und so.

So Sachen wie Forwärtsdruck krieg ich leider immernoch nicht richtig hin, find das echt schwierig. Aber ich übe auch nicht genug.
Wie gesagt fehlt mir son bisschen der innere Wille mehr zu tun.

Habt ihr trainigstipps wie ich mir das ganze spannender gestallten kann oder ob ich das mit Qigong usw aufberreiten könnte?
Was seht ihr als den wichtigsten Trainingsbestandteil an den man täglich üben sollte?
Wie kann ich mich verbesserndamit ich nicht ständig was vom einen Lehrer abbekomme??

vielesoffer
18-05-2007, 16:33
(...)
Aber das kommt bei uns leider überhauptnicht vor.


Sei doch froh oder willst du als TCler enden? :D (Ich meine dasselbe Schicksal erleiden)



Ich habe gehört das ZB die Sio nim Tau form sogar gutes Qigong abgiebt und im WT Bibel steht drinn das wenn mans längere Zeit macht man nackt im Schnee stehen kann ohne schaden zu nehmen...


Das stimmt. Du kannst nackt in den Schnee pinkeln und der schmilzt tatsächlich. :D



Die Anderen Leute aus meiner gruppe sind irgendwie auch alle auf Kampf aus ich dagegen werd irgendwie immer friedlicher gerade weil ich nebenbei Meditation und Yoga betreibe.


Dann wäre TC vielleicht ja doch was für dich?



Liegt aber uch ein wenig an den trainern, also die sind wirklich gut und verstehen echt was von ihrem Geibiet zumindest mein Sifu aber einer beispielsweise, bei dem lern ich einfach nichts, der schlägt immer nur zu und ist immer unfreundlich, jedes mal wenn der Unterrichtet hab ich keine lust mehr auf WT.


Siehst du das ist mit geistiger Entwicklung gemeint, die du doch so vermißt. Du sollst deine Einstellung ändern und zurückhauen.



So Sachen wie Forwärtsdruck krieg ich leider immernoch nicht richtig hin, find das echt schwierig. Aber ich übe auch nicht genug.


Sollst einfach vor dem Training eine Kanne Bier trinken, dann wird das schon was mit dem Druck ;)



Was seht ihr als den wichtigsten Trainingsbestandteil an den man täglich üben sollte?


Na eben diesen Druck, also täglich genug Bier trinken, das stärkt die Blase und hält gesund. Gleichzeitig steigt der Appetit und du nimmst zu, das ist förderlich für den Schwerpunkt. Und wenn du das dann fleißig eine zeitlang durchhältst, darfste sogar zum VT wechseln :D



Wie kann ich mich verbessern damit ich nicht ständig was vom einen Lehrer abbekomme??

Die Guerillataktik anwenden - immer zuhauen, wenn der Lehrer wegsieht. Das macht mächtig Respekt und steigert die Intelligenz (habe ich im wt4um gelesen :D).

*Eric*
18-05-2007, 16:46
Hi ich mach seid etwas über nem Jahr WT fands auch bisher ganz ansprechend, aber ich finde es schade das es 'nur' auf den Körper bezogen ist dabei schreibt Kernspecht doch von 3 teiligem WT wobei auch die persöhnlichkeitsentwicklung gefördert werden soll. Aber das kommt bei uns leider überhauptnicht vor.
Immer dran bleiben den das kommt alles noch. Ich denke ,, Du bist noch nicht soweit"


Ich habe gehört das ZB die Sio nim Tau form sogar gutes Qigong abgiebt und im WT Bibel steht drinn das wenn mans längere Zeit macht man nackt im Schnee stehen kann ohne schaden zu nehmen...
Ganz wichtig ist, das Du gedult hast. Rom ist auch nicht in einem Tag gebaut worden.


Schade das diese Sachen nicht mehr gefördert werden. Ich bin nicht gerade der grobe Schläger und möchte auch keiner werden, aber ich hab manchmal den Eindruck das man dazu gefördert wird.
Echt? Also ich habe den Eindruck nicht das es im WT Schläger fördert. Sowas machen nur VTler.


Die Anderen Leute aus meiner gruppe sind irgendwie auch alle auf Kampf aus ich dagegen werd irgendwie immer friedlicher gerade weil ich nebenbei Meditation und Yoga betreibe.
Die haben doch alle das WT nicht richtig verstanden. Wenn Du mal weiter bist wirst Du das verstehen. Erstmal musst du durch die Basics durch dann geht es bald in die dritte Ebene.


Hab schon mit dem Gedanken gespielt aufzuhören.
Das würde ich nicht machen. Einfach noch etwas Gedult haben, denn das wird schon.


Liegt aber uch ein wenig an den trainern, also die sind wirklich gut und verstehen echt was von ihrem Geibiet zumindest mein Sifu aber einer beispielsweise, bei dem lern ich einfach nichts, der schlägt immer nur zu und ist immer unfreundlich, jedes mal wenn der Unterrichtet hab ich keine lust mehr auf WT.
Das ist ziemlich untypisch. Du solltest mal mit deinem Sifu darüber reden. Der wird bestimmt ein offenes Ohr für Dich haben.


Aber ich wollte es eigentlich irgendwann zur holzpuppe schaffen, dachte dann würds erst richtig interressand.
Also ich hab es auch bis zu der Holzpuppe geschafft. War eigentlich ganz einfach weil sie bei uns im Trainingsraum stand. Aber anfassen war nicht. Aber heee immerhin bin ich schon mal dort gewesen. Das andere kommt bestimmt später.



Wing tsun dachte ich wäre eine gute ergänzung für meinen Lebensweg. Also es hat mir auf jeden Fall schon sehr geholfen, bin Selbstbewusster geworden und so. Siehst Du, WT ist für alle Situationen im Leben gut. Das wichtigste ist die Erkenntnis und nicht das kämpfen.


So Sachen wie Forwärtsdruck krieg ich leider immernoch nicht richtig hin, find das echt schwierig. Aber ich übe auch nicht genug.
Wie gesagt fehlt mir son bisschen der innere Wille mehr zu tun.
Das ist nicht schlimm, den es ist auch kein Problem. Der richtige Druck ist in ein paar Jahren schnell gelernt. Ausserdem gibt es ja auch noch alle Arte von passivität-


Habt ihr trainigstipps wie ich mir das ganze spannender gestallten kann oder ob ich das mit Qigong usw aufberreiten könnte?
Spannender wird das Training wenn du dir wichtige Lektüre kaufst. Dazu gehören die ganzen wichtigen Klassiker aus der GMOA Videoreihe.



Was seht ihr als den wichtigsten Trainingsbestandteil an den man täglich üben sollte? wichtigster Trainingsbestandteil an den man täglich üben sollte ist Gedult



Wie kann ich mich verbessern damit ich nicht ständig was vom einen Lehrer abbekomme??
Dein Lehrer ist doch ein WT Meister und kann alle Geheimen Techniken. Der wird sein Leben lang besser sein weil er im mehr höhere Techniken lernt.

Viel Spaß
Gruß Eric

Nokdiaen
18-05-2007, 16:59
Dein Lehrer ist doch ein WT Meister und kann alle Geheimen Techniken. Der wird sein Leben lang besser sein weil er im mehr höhere Techniken lernt.

Ja das stimmt aber es ist manchmal echt zum verzweifeln, wenn ich zb den Kettenfaustschlag mache und dann nen cm zuweit nach links oder rechts drücke dann kommt gleich wieder n komishcer Schlag den ich dann abbekomme und dann lass ich manchmal die hand fallen ein paar cm beim zurückziehn und so und krieg dann gleich wieder einen ab, das macht mich dann total verwirrt und dann is die konzentration weg und dann mach ich immer mehr falsch. Ist echt nur son fummelkram, das alles ganz genau millimeter genau hinzubekommen. ZB ist es auch manchmal so der eine trainer ist voll lang fast 2 meter bei dem is die Übung ganz anders und der andere trainer ist viel kleiner als ich und da isses wiedr anders, so bekomme ich sobald ich die Übung bei dem einen kann von dem anderren eine rein^^
Und das ist garnicht lustig.

Und beim Seminar mit Kernspecht zb wirs wieder alles anders gemacht Kernspecht zeigt mir dann die Ellbogen weiter nach innen usw...

Echt keine einfache Kampfkunst.
Beim Karate oder taekwondo geht es ja schon um genauigkeit aber das ist nichts gegen WT.

-----------------------

Was echt fehlt beim WT sind auch so sachen wie zb Steine und bretter zerschlagen und dergleichen, frag mich warum die sowas weggelassen haben.
Obwohl zb Leung Ting das auch wiederum beherrscht. Ach ja die tollen sachen sind mir mal wieder nciht vergönnt. Oder gibts da vielleicht Lektüre rüber wie man das mit dem chi macht??

Diokletian
18-05-2007, 17:01
Nu mal ehrlich, Sinni, Du bist doch ´n Fake, gell? :D

Dorschbert
18-05-2007, 17:03
Die Anderen Leute aus meiner gruppe sind irgendwie auch alle auf Kampf aus ich dagegen werd irgendwie immer friedlicher gerade weil ich nebenbei Meditation und Yoga betreibe.

Wie kann ich mich verbesserndamit ich nicht ständig was vom einen Lehrer abbekomme??


Auf was sollen die denn bei KAMPFsport bzw. KAMPFkunst sonst aus sein?:confused:
Schon mal überlegt, ob du wirklich bei dieser Disziplin bleiben willst?
Wenn du mehr Wert auf Philosophie, Eso-Zeuch und schöne Formen/Katas legst, ist das volkommen in Ordnung. Allerdings bist du dann im *ing*ung sicher nicht an der richtigen Adresse.



Zum zweiten Punkt würde ich sagen, dadu dir eventuell nen neuen Trainer suchen solltest. Dieser ist nämlich eigentlich dazu da, dich zu unterstützen und zu fördern (dafür wird er ja schließlich von dir bezahlt), und nicht um sich einen darauf runter zu holen, wie toll er Schülern mit weniger Kampferfahrung in die Fresse hauen kann.:mad:
Vielleicht solltest du ihn ja auch mal freundlich, aber bestimmt auf diese Tatsache hinweisen. Ändert sich dann immer noch nix daran, kannst du dich ja immer noch beim Obermotz beschweren gehen.

MfG Dorschi

vielesoffer
18-05-2007, 17:05
Nu mal ehrlich, Sinni, Du bist doch ´n Fake, gell? :D

Komm' Dio verderb' den TClern doch nicht ihren Spaß. :D

*Eric*
18-05-2007, 17:10
Dein Lehrer ist doch ein WT Meister und kann alle
Ja das stimmt aber es ist manchmal echt zum verzweifeln, wenn ich zb den Kettenfaustschlag mache und dann nen cm zuweit nach links oder rechts drücke dann kommt gleich wieder n komishcer Schlag den ich dann abbekomme und dann lass ich manchmal die hand fallen ein paar cm beim zurückziehn und so und krieg dann gleich wieder einen ab, das macht mich dann total verwirrt und dann is die konzentration weg und dann mach ich immer mehr falsch.
Weisst Du, dein Lehrer hat bestimmt schon extrem lange WT gemacht. In dieser Zeit lernt er, in Sekunden dich zu töten, ohne Eigenenergie. Er kann dich quasi auslöschen, ohne mit der Wimber zu zucken.
Wenn Du das verstehst, weisst Du auch, das er extrem langsam macht bei Dir. Das ist sehr nett von deinem Sifu, das er nicht gleich seine brutalen Stoßtechniken aus der Biu Tze Form macht, mit denen er dir das Licht ausknipst, ohne das er dich sehen muss oder auch nur im selben Raum sein zu müssen.



Ist echt nur son fummelkram, das alles ganz genau millimeter genau hinzubekommen. ZB ist es auch manchmal so der eine trainer ist voll lang fast 2 meter bei dem is die Übung ganz anders und der andere trainer ist viel kleiner als ich und da isses wiedr anders, so bekomme ich sobald ich die Übung bei dem einen kann von dem anderren eine rein^^
Und das ist garnicht lustig.

Du bist einfach noch nicht so weit, aber sieh das doch mal anders. Dein Sifu hilft dir genauso perfekt zu werden, wie er. Keinerlei Probleme mit egal welchem Gegner.



Und beim Seminar mit Kernspecht zb wirs wieder alles anders gemacht Kernspecht zeigt mir dann die Ellbogen weiter nach innen usw...
Das Problem ist, das Kernspecht auf den Lehrgängen wieder aus einer anderen Ebene Techniken einbringt. Das ist nicht einfach aber das wird schon.



Echt keine einfache Kampfkunst.
Beim Karate oder taekwondo geht es ja schon um genauigkeit aber das ist nichts gegen WT.
WT ist schliesslich das effektivste System was es gibt. Geht nur mit präzision


Was echt fehlt beim WT sind auch so sachen wie zb Steine und bretter zerschlagen und dergleichen, frag mich warum die sowas weggelassen haben.
Obwohl zb Leung Ting das auch wiederum beherrscht. Ach ja die tollen sachen sind mir mal wieder nciht vergönnt. Oder gibts da vielleicht Lektüre rüber wie man das mit dem chi macht??

Hee Steine und Bretter schlagen nicht zurück.

flavoursaver
18-05-2007, 17:20
Nu mal ehrlich, Sinni, Du bist doch ´n Fake, gell? :D
da verwett ich auch mein ***** drauf! :D

Nokdiaen
18-05-2007, 17:23
was meint ihr bitte mit Fake??
(soll das ne Beleidigung sein oder war das nur gerede zum Zeitvertreib auf blöde Antworten lege ich keinen Wert)

flavoursaver
18-05-2007, 17:25
was meint ihr bitte mit Fake??
(soll das ne Beleidigung sein oder war das nur gerede zum Zeitvertreib auf blöde Antworten lege ich keinen Wert)ok, dann bist du natüüüürlich kein fake :D

Nokdiaen
18-05-2007, 17:38
schade das hier nur Spinner rumhängen, Kampfkunst wird heutzutage ja wirklich den letzten Trottel und unwürdiegen Materialistischen Schlägern gelehrt schon schade wie das ganze verkommt.:(

*Eric*
18-05-2007, 17:40
schade das hier nur Spinner rumhängen, Kampfkunst wird heutzutage ja wirklich den letzten Trottel und unwürdiegen Materialistischen Schlägern gelehrt schon schade wie das ganze verkommt.:(

Lass dich von den 2 nicht verunsichern. Die sind gefrustet und neidig, weil sie das WT nicht verstanden haben. Die waren einfach noch nicht lange dabei und nur sinnlose Klopper. Deswegen haben die vorher abgebrochen. Schade Schade aber WT ist nun wirklich nicht für jeden.

Wir sind für Dich da.

Sportler
18-05-2007, 22:58
Fritz, bist du das?;)

Exodus73
18-05-2007, 23:22
Hmm mal einen kleine Anmerkung meinerseits...

Also ich finde kein System fördert das Schlägertum mehr als ein anderes.
Wenn das Stimmen würde dann müßten alle Thaiboxer oder Ultimatefighter wegen allgemeingefährlichkeit verboten werden.

Ob jemand ein Schläger ist oder wird hängt erstmal von jedem selbst ab darüber hinaus vielleicht noch vom Trainer/Schule, aber nicht vom System!

Hell_Burns
18-05-2007, 23:43
Nu mal ehrlich, Sinni, Du bist doch ´n Fake, gell? :D

:halbyeaha Volle Zustimmung!

yourworstnightmare
18-05-2007, 23:44
Hmm mal einen kleine Anmerkung meinerseits...

Also ich finde kein System fördert das Schlägertum mehr als ein anderes.
Wenn das Stimmen würde dann müßten alle Thaiboxer oder Ultimatefighter wegen allgemeingefährlichkeit verboten werden.

Ob jemand ein Schläger ist oder wird hängt erstmal von jedem selbst ab darüber hinaus vielleicht noch vom Trainer/Schule, aber nicht vom System!

Hmm... also Philip ist bestimmt kein Schläger , aber schlagfertig ist er allemal !
Das war er bestimmt schon vorm VT.

derKünstler
18-05-2007, 23:59
@ Sinnsucher

Melde dich beim WT ab. Ernst gemeint. Such dir ein anderes Hobby, aber nichts mit Kampfkunst im weitesten Sinne.

Darkpaperinik
19-05-2007, 00:09
es gibt doch tatsächlich leute die den ganzen quatsch noch glauben..:cool:

nackernd im schnee.. :rolleyes:

ich sag nur "armverlängerung durch wt" :p

derKünstler
19-05-2007, 00:17
es gibt doch tatsächlich leute die den ganzen quatsch noch glauben..:cool:

nackernd im schnee.. :rolleyes:

ich sag nur "armverlängerung durch wt" :p

:D

Aber man kann nie wissen, ob man nicht irgendwann mal die Fähigkeit, nackend im Schnee auszuharren braucht. Im Winter könnte der Ehemann deiner Mietze überraschen nachts nach Hause kommen, du springst vom Balkon in den Schnee und hattest nicht mal Zeit, deine Klamottten mitzunehmen.
Da hilft nur noch: SNT, SNT, SNT und schon gehts.

Und auch den Arm verlängern kann helfen, wenn dir mal dein Schlüssel in den Gulli fällt, und dir gerade 2 cm fehlen, um ihn rausfischen zu können:
einmal 4. Satz fix gemacht ,,, und schon haste den Schlüssel wieder.

WT ist schon eine sehr praktische KK. :cool:

Und jetzt macht den armen Kerl nicht fertig, will doch wissen, was er sich noch einfallen lässt, menno ^^

wfn.j
19-05-2007, 02:24
Hi ich mach seid etwas über nem Jahr WT fands auch bisher ganz ansprechend, aber ich finde es schade das es 'nur' auf den Körper bezogen ist dabei schreibt Kernspecht doch von 3 teiligem WT wobei auch die persöhnlichkeitsentwicklung gefördert werden soll. Aber das kommt bei uns leider überhauptnicht vor.
Wenn nicht drüber gesprochen wird, heißt das nicht unbedingt, dass es gar nicht vorkommt. :)


Ich habe gehört das ZB die Sio nim Tau form sogar gutes Qigong abgiebt und im WT Bibel steht drinn das wenn mans längere Zeit macht man nackt im Schnee stehen kann ohne schaden zu nehmen...
Das habe ich noch nicht ausprobiert und plane das auch sicher nicht. Allerdings: Wenn ich an der Bushaltestelle stehe und friere, benutze ich die Atmung, die ich im Rahmen der SNT gelernt habe (die aber prinzipiell unabhängig davon ist), dann wird mir warm. Bis zu einem gewissen Grad funktioniert das also schon. Auch wenn manche gerne über sowas lästern.


Schade das diese Sachen nicht mehr gefördert werden. Ich bin nicht gerade der grobe Schläger und möchte auch keiner werden, aber ich hab manchmal den Eindruck das man dazu gefördert wird.
Die Anderen Leute aus meiner gruppe sind irgendwie auch alle auf Kampf aus ich dagegen werd irgendwie immer friedlicher gerade weil ich nebenbei Meditation und Yoga betreibe.
Was genau heißt, dass die "auf Kampf aus" sind? Kämpferisches Training machen zu wollen hat meiner bisherigen Beobachtung nach überhaupt nichts damit zu tun, ob jemand außerhalb des Trainings aggressiv ist. Aggression ist ja etwas Natürliches, und sie durch das Training in geordnete Bahnen zu lenken ist doch okay.


Aber ich wollte es eigentlich irgendwann zur holzpuppe schaffen, dachte dann würds erst richtig interressand.
Grundlagen sind meiner Meinung nach nicht minder interessant. Wobei man letztendlich alles im WT auf Grundlagen zurückführen kann. Sicher, es gibt Manöver, die bestimmte (z.B. koordinative) Fähigkeiten erfordern, die ein Anfänger noch nicht hat, aber interessanter sind die deswegen nicht. Wenn du also auf die große Erleuchtung bei fortgeschrittenen Lernstufen hoffst, dann hoffst du wohl vergeblich.


Was seht ihr als den wichtigsten Trainingsbestandteil an den man täglich üben sollte?
Bei Anfängern merkt man als Lehrer sehr deutlich, wer zuhause die Siu Nim Tao übt und wer nicht. Wer sie übt, macht ganz offensichtlich schnellere Fortschritte. Also kann die Empfehlung nur lauten, diese Form zu üben. Alles Sonstige hilft natürlich auch, aber die SNT ist meine Empfehlung für ein minimalistisches Heimtraining.


Wie kann ich mich verbesserndamit ich nicht ständig was vom einen Lehrer abbekomme??
Z.B. Ringen lernen.

Gruß,
Wolfgang

WT-Sifu
19-05-2007, 07:57
Aber man kann nie wissen, ob man nicht irgendwann mal die Fähigkeit, nackend im Schnee auszuharren braucht. Im Winter könnte der Ehemann deiner Mietze überraschen nachts nach Hause kommen, du springst vom Balkon in den Schnee und hattest nicht mal Zeit, deine Klamottten mitzunehmen.
Da hilft nur noch: SNT, SNT, SNT und schon gehts.


Und die blöden Klimaforscher suchen immer noch den Grund für die globale Erderwärmung, dabei ist es einfach die Zunahme von WT'lern. Wir machen hier so viel SNT, bei uns hat es seit Jahren schon nicht mehr geschneit :cool:

Gruß, Volker

Siddhartha
19-05-2007, 14:30
um eine relevante persönlichkeitsentwicklung (die im grunde ja kontinuierlich abläuft) herbeizuführen, muss man die beschaffenheit der welt, seine denk/handlungsweisen [...] analysieren und hinterfragen.
soetwas erlernt man aber nicht bei der ausübung einer kampfkunst.
also wenn da tatsächlich mal aspekte vermittelt werden, sind sie bestimmt aus vermarktungsgründen hinzuaddiert wurden.* und aus meiner sicht heraus, hat eine gewisse person in der ewto führungsebene selbst erhebliche defizite in der hinsicht.:rolleyes:

*bzw. könnt ihr ja mal ph_b -der ja die traditionellere schule durchlaufen hat- fragen, ob das bestandteil seiner ausbildung war.

Diokletian
19-05-2007, 14:49
um eine relevante persönlichkeitsentwicklung (die im grunde ja kontinuierlich abläuft) herbeizuführen, muss man die beschaffenheit der welt, seine denk/handlungsweisen [...] analysieren und hinterfragen.
soetwas erlernt man aber nicht bei der ausübung einer kampfkunst.
also wenn da tatsächlich mal aspekte vermittelt werden, sind sie bestimmt aus vermarktungsgründen hinzuaddiert wurden.* und aus meiner sicht heraus, hat eine gewisse person in der ewto führungsebene selbst erhebliche defizite in der hinsicht.:rolleyes:
Vor allem, weil der bewußte Herr 25 Jahre lang alle KK´s mit spirituellem Hintergrund und Do-Philosophie als Blödsinn abgetan hat, und sein WT, welches er hochaggressiv verbreitete, u.a. aus eben diesem Grund als überlegen darstellte.

Heute, wo fast alle erdenklichen Zielgruppen abgegriffen wurden, wird eben dieses als "3. Ebene" wieder hinzu addiert - nun allerdings als Eigenkreation des Herren KRK himself. Der Dai-Sifu und Großmeister des Geldmachens nun auch noch als Philosoph und Religionsstifter! Am Liebsten wäre es ihm wahrscheinlich, wenn sein selbstausgedachter Kram nun auch noch in den philosophischen Fakultäten der Universitäten gelehrt werden würde - Da würde ihm so einer bei abgehen!!! Würde mich nicht wundern, wenn das als nächstes käme!

mykatharsis
19-05-2007, 15:09
In Bulgarien unterrichten die alles für Geld. :D

ching wu
19-05-2007, 16:30
moin,

stimme Siddhartha und Diolektian voll zu, was du suchst, wirste in einer Kommerzgruppe nie finden!
Gut ist (wenn man nicht gerade Abhebt und überheblich wird) der Aufbau deines Selbstbewustseins Durchs (EWTO) WT, gerade durch die hier vermittelte (vielleicht übertriebene) Selbseinschätzung seiner Kampf- und Durchsetzungskraft werden dir einige Opfersituationen ersparrt...

mfg Ching Wu:)

El Commandante
19-05-2007, 17:43
Hi ich mach seid etwas über nem Jahr WT fands auch bisher ganz ansprechend, aber ich finde es schade das es 'nur' auf den Körper bezogen ist dabei schreibt Kernspecht doch von 3 teiligem WT wobei auch die persöhnlichkeitsentwicklung gefördert werden soll. Aber das kommt bei uns leider überhauptnicht vor.

Ich habe gehört das ZB die Sio nim Tau form sogar gutes Qigong abgiebt und im WT Bibel steht drinn das wenn mans längere Zeit macht man nackt im Schnee stehen kann ohne schaden zu nehmen...

Schade das diese Sachen nicht mehr gefördert werden. Ich bin nicht gerade der grobe Schläger und möchte auch keiner werden, aber ich hab manchmal den Eindruck das man dazu gefördert wird.
Die Anderen Leute aus meiner gruppe sind irgendwie auch alle auf Kampf aus ich dagegen werd irgendwie immer friedlicher gerade weil ich nebenbei Meditation und Yoga betreibe.

Hab schon mit dem Gedanken gespielt aufzuhören.
Liegt aber uch ein wenig an den trainern, also die sind wirklich gut und verstehen echt was von ihrem Geibiet zumindest mein Sifu aber einer beispielsweise, bei dem lern ich einfach nichts, der schlägt immer nur zu und ist immer unfreundlich, jedes mal wenn der Unterrichtet hab ich keine lust mehr auf WT.

Aber ich wollte es eigentlich irgendwann zur holzpuppe schaffen, dachte dann würds erst richtig interressand.
Wing tsun dachte ich wäre eine gute ergänzung für meinen Lebensweg. Also es hat mir auf jeden Fall schon sehr geholfen, bin Selbstbewusster geworden und so.

So Sachen wie Forwärtsdruck krieg ich leider immernoch nicht richtig hin, find das echt schwierig. Aber ich übe auch nicht genug.
Wie gesagt fehlt mir son bisschen der innere Wille mehr zu tun.

Habt ihr trainigstipps wie ich mir das ganze spannender gestallten kann oder ob ich das mit Qigong usw aufberreiten könnte?
Was seht ihr als den wichtigsten Trainingsbestandteil an den man täglich üben sollte?
Wie kann ich mich verbesserndamit ich nicht ständig was vom einen Lehrer abbekomme??

Mein ernstgemeinter Rat Sohn. Zunächst lasse dir eine gescheite Darmspülung machen. Von einer hübschen Krankenschwester. Dann mache ein halbes Jahr Yoga und rauche Joints. Dann ab nach Indien und zwar in einen Ashram. Nachdem du dort Sex mit 6000 Frauen hattest, kehre nach Deutschland zurück und mache Aikido. WC ist nichts für dich. Und mache bloß keine dreckigen Sachen mit der Holzpuppe. Das ist nicht gut.:)

isetta
19-05-2007, 20:37
.

Trinculo
20-05-2007, 14:06
Die Pfründe - die Pfründen. Nicht: der Pfrund - die Pfründe.

isetta
20-05-2007, 19:08
.

PH_B
22-05-2007, 22:38
Mein ernstgemeinter Rat Sohn. Zunächst lasse dir eine gescheite Darmspülung machen. Von einer hübschen Krankenschwester. Dann mache ein halbes Jahr Yoga und rauche Joints. Dann ab nach Indien und zwar in einen Ashram. Nachdem du dort Sex mit 6000 Frauen hattest, kehre nach Deutschland zurück und mache Aikido. WC ist nichts für dich. Und mache bloß keine dreckigen Sachen mit der Holzpuppe. Das ist nicht gut.:)

:megalach: